Erwarten das nicht eh die Meisten? Keine Ahnung, warum es deswegen einen Shitstorm geben sollte..
@Harlock: Lass doch solch unsachliches Gerede. Kein Mensch redet davon, dass Nintendos Konsole von Anfang an "dem Untergang" geweiht ist. Es wird nur verdammt schwer für Nintendo, dieses Gerät irgendwie am Markt zu platzieren. Die zahlreichen Gründe dafür sind in diesem Thread überall nachzulesen und man kann sie nicht mal eben damit lösen, ein neues Gerät zu veröffentlichen.
Nintendo wird es überhaupt nichts bringen, technisch stärker und dann preislich teurer als eine PS4 oder One zu sein.
Wie gesagt, Nintendo braucht überhaupt IRGENDEIN Argument gegen die etablierten Konsolen und da wäre ein günstigerer Preis bei gleicher Leistung sicher nicht verkehrt. Halte 2017 auch maximal 250€ für konkurrenzfähig.
Ja, oder mehr Leistung zum gleichen oder leicht höheren Preis. Meiner Meinung nach braucht N auch das was du sagst, Argumente. Die 3rd party Versorgung der Wii U scheiterte schon zu Beginn wegen der Hardware (es waren Spiele geplant, die sofort eingestellt wurden, weil das Devkit nicht das hergab was n versprochen hatte), nicht wegen den 349 Euro.
Ich finde den Preis bei einer Konsole unwichtiger, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt, zumindest sollte man das Gefühl haben dass es stimmt. Nintendo braucht eigene Spiele welche die Fans begeistern (neben der richtigen Art von Spiel ist da die Grafik nicht unwichtig, machen wir uns da nichts vor), das wichtigste am Anfang ist, dass der Coregamer überzeugt wird und zufrieden ist und das in die Welt hinaus schreit. Das sind die Leute, die das Internet damit zukleistern, das beeinflusst sog. Videogamejournalisten (oder auch die Bildzeitung etc.), das gibt kostenlose Werbung.
Sicher kann N es über den Preis machen und auch anderweitig überzeugen, es ist auch wahrscheinlicher dass N das machen wird, aber es ist nicht der einzige Weg. Sagte auch Nintendo selbst, der Kunde muss dass Gefühl haben, dass die Konsole den Preis auch wert ist. Der Cube ging auch für 99 Euro nicht ab wie Schmidts Katze, es muss einfach das Gesamtpaket stimmen und 2 Jahre nach Konkurrenzlaunch nachzuziehen begeisterte schon damals kaum jemanden. Imo wäre 2017 ein guter Zeitpunkt einen technischen Zwischenschritt ala Dreamcast einzulegen (die Wii U war keiner, also nicht wirklich, wobei Dreamcast übertrieben ist, der war praktisch fast Next Gen), die 3rds hätten gerne mehr Leistung, einige Gamer auch.
399 halte ich selbst für etwas hoch bei Nin, aber 299-349 ist als Launchpreis ist heute drin imo, wenn man technisch ein wenig mit der Zeit geht. Die Wii U kostet noch UVP 299 mit Spiel, oder?