Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie freue ich mich ja schon ein bisschen auf den Shitstorm, wenn rauskommt, dass NX 2016 die Handheldversion sein wird, mit "State of the Art" Hardware auf WiiU Niveau xD.

Erwarten das nicht eh die Meisten? Keine Ahnung, warum es deswegen einen Shitstorm geben sollte..

@Harlock: Lass doch solch unsachliches Gerede. Kein Mensch redet davon, dass Nintendos Konsole von Anfang an "dem Untergang" geweiht ist. Es wird nur verdammt schwer für Nintendo, dieses Gerät irgendwie am Markt zu platzieren. Die zahlreichen Gründe dafür sind in diesem Thread überall nachzulesen und man kann sie nicht mal eben damit lösen, ein neues Gerät zu veröffentlichen.

Nintendo wird es überhaupt nichts bringen, technisch stärker und dann preislich teurer als eine PS4 oder One zu sein.
Wie gesagt, Nintendo braucht überhaupt IRGENDEIN Argument gegen die etablierten Konsolen und da wäre ein günstigerer Preis bei gleicher Leistung sicher nicht verkehrt. Halte 2017 auch maximal 250€ für konkurrenzfähig.
 
Ich gehe fest davon aus, dass der Bildschirm nicht rechteckig sein wird.
 
Eins ist sicher, die neue n konsole wird ein gimmick haben und sowas kann man nicht unter Preis verkaufen. Die ps3 hat ja nur Verluste mit 3 Milliarden gemacht, dass Geld werden sie nicht mal mit der Ps5 reinkriegen. Und sowas wäre für Nintendo der Untergang. Also daher rechne ich schon mit einen hohen Preis am anfang.
 
Eins ist sicher, die neue n konsole wird ein gimmick haben und sowas kann man nicht unter Preis verkaufen. Die ps3 hat ja nur Verluste mit 3 Milliarden gemacht, dass Geld werden sie nicht mal mit der Ps5 reinkriegen. Und sowas wäre für Nintendo der Untergang. Also daher rechne ich schon mit einen hohen Preis am anfang.

Was für ein Unsinn. Abgesehen davon was hat Sony mit dem NX zu tun? :rofl4:
 
Was für ein Unsinn. Abgesehen davon was hat Sony mit dem NX zu tun? :rofl4:

Es geht darum, ob nintendo die nächste Konsole billig verkaufen kann und das kann nintendo nicht. Und die PS3 ist das beste Beispiel, weil die Konsole Verlust gemacht hat weil sie unter Preis verkauft wurde. Und Nintendo wäre imo halt jetzt pleite bei 3 Milliarden Verlust.
 
Eins ist sicher, die neue n konsole wird ein gimmick haben und sowas kann man nicht unter Preis verkaufen. Die ps3 hat ja nur Verluste mit 3 Milliarden gemacht, dass Geld werden sie nicht mal mit der Ps5 reinkriegen. Und sowas wäre für Nintendo der Untergang. Also daher rechne ich schon mit einen hohen Preis am anfang.

Ein "Gimmick" muss nicht immer ein Zubehör sein.

Allgemein ist diese Argument des teuren Gimmicks immer ein wenig krude. Die Konkurrenzkonsolen bieten insgesamt mehr Feature, welche den Herstellern etwas kosten und diese "Gimmicks" mehr als ausgleichen.


Ich würde jetzt aber auch nicht soweit gehen, ein Potential zum Erfolg oder Scheitern allein am Preis auszumachen. Wenn N einen Mehrwert bieten kann (was nicht begrenzt auf ein Zubehörgimmick sein muss) und dies auch anständig dem Konsumenten kommunizieren kann, wird er auch bereit sein zu zahlen.
 
Erwarten das nicht eh die Meisten? Keine Ahnung, warum es deswegen einen Shitstorm geben sollte..

@Harlock: Lass doch solch unsachliches Gerede. Kein Mensch redet davon, dass Nintendos Konsole von Anfang an "dem Untergang" geweiht ist. Es wird nur verdammt schwer für Nintendo, dieses Gerät irgendwie am Markt zu platzieren. Die zahlreichen Gründe dafür sind in diesem Thread überall nachzulesen und man kann sie nicht mal eben damit lösen, ein neues Gerät zu veröffentlichen.

Nintendo wird es überhaupt nichts bringen, technisch stärker und dann preislich teurer als eine PS4 oder One zu sein.
Wie gesagt, Nintendo braucht überhaupt IRGENDEIN Argument gegen die etablierten Konsolen und da wäre ein günstigerer Preis bei gleicher Leistung sicher nicht verkehrt. Halte 2017 auch maximal 250€ für konkurrenzfähig.

Ja, oder mehr Leistung zum gleichen oder leicht höheren Preis. Meiner Meinung nach braucht N auch das was du sagst, Argumente. Die 3rd party Versorgung der Wii U scheiterte schon zu Beginn wegen der Hardware (es waren Spiele geplant, die sofort eingestellt wurden, weil das Devkit nicht das hergab was n versprochen hatte), nicht wegen den 349 Euro.

Ich finde den Preis bei einer Konsole unwichtiger, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt, zumindest sollte man das Gefühl haben dass es stimmt. Nintendo braucht eigene Spiele welche die Fans begeistern (neben der richtigen Art von Spiel ist da die Grafik nicht unwichtig, machen wir uns da nichts vor), das wichtigste am Anfang ist, dass der Coregamer überzeugt wird und zufrieden ist und das in die Welt hinaus schreit. Das sind die Leute, die das Internet damit zukleistern, das beeinflusst sog. Videogamejournalisten (oder auch die Bildzeitung etc.), das gibt kostenlose Werbung.

Sicher kann N es über den Preis machen und auch anderweitig überzeugen, es ist auch wahrscheinlicher dass N das machen wird, aber es ist nicht der einzige Weg. Sagte auch Nintendo selbst, der Kunde muss dass Gefühl haben, dass die Konsole den Preis auch wert ist. Der Cube ging auch für 99 Euro nicht ab wie Schmidts Katze, es muss einfach das Gesamtpaket stimmen und 2 Jahre nach Konkurrenzlaunch nachzuziehen begeisterte schon damals kaum jemanden. Imo wäre 2017 ein guter Zeitpunkt einen technischen Zwischenschritt ala Dreamcast einzulegen (die Wii U war keiner, also nicht wirklich, wobei Dreamcast übertrieben ist, der war praktisch fast Next Gen), die 3rds hätten gerne mehr Leistung, einige Gamer auch.

399 halte ich selbst für etwas hoch bei Nin, aber 299-349 ist als Launchpreis ist heute drin imo, wenn man technisch ein wenig mit der Zeit geht. Die Wii U kostet noch UVP 299 mit Spiel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Konsole jetzt Erfolg haben wird weiß ich nicht. Aber es ist doch erträglicher wenn man die Konsole mit Gewinn verkauft. So sehe ich das.

Davon kann man ausgehen, ja.
Natürlich muss man aber ein wenig differenzieren und hier bringt einen so ein Extrembeispiel wie die PS3 auch nicht weit. Die PS2 und PS4 wurden auch subventoiniert und damit lief Sony nicht schlecht.
 
Hoffentlich hat der (mögliche) NX-Handyheld keinen Touchscreen, der quasi die komplette Vorderseite einnimmt und die einzelnen Knöpfe nur nach Bedarf simuliert.

Smartphones zeigen ja, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Nutzung eines Touchschreens eine ganz hervorragende Sache ist.

Spiele, bei denen jedoch eine klassische Steuerung "simuliert" wird, zählen aber imo nicht dazu. Wer weiß, vielleicht ist das auch etwas, woran man sich gewöhnt, aber vorstellen kann ich es mir bisher nicht. Würe z.B. auch nicht für längere Texte auf eine richtige Tastatur am Rechner verzichten wollen.
 
soviel stärker als ne vita wird der neue nintendo handheld nicht sein wenn da noch die akkulaufzeit stimmen soll. dann noch die frage der auflösung, einzel oder dualscreen, weiterhin 3D oder nicht was alles nochmal zusätzlich leistung kostet
 
Also dass es keinen 3d-Effekt gibt, da bin ich mir ziemlich sicher. Hat sich beim 3DS ja auch nicht als das Knallerfeature etabliert, auf das niemand verzichten möchte, oder irre ich da?
 
Hoffentlich hat der (mögliche) NX-Handyheld keinen Touchscreen, der quasi die komplette Vorderseite einnimmt und die einzelnen Knöpfe nur nach Bedarf simuliert.

Smartphones zeigen ja, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Nutzung eines Touchschreens eine ganz hervorragende Sache ist.

Spiele, bei denen jedoch eine klassische Steuerung "simuliert" wird, zählen aber imo nicht dazu. Wer weiß, vielleicht ist das auch etwas, woran man sich gewöhnt, aber vorstellen kann ich es mir bisher nicht. Würe z.B. auch nicht für längere Texte auf eine richtige Tastatur am Rechner verzichten wollen.

[video=youtube;udkU101fFOk]https://www.youtube.com/watch?v=udkU101fFOk[/video]

Wenn dann haben sie wie hier physische Buttons im Screen. Haben ja nicht umsonst mit Screens mit Löchern experementiert.
 
[video=youtube;udkU101fFOk]https://www.youtube.com/watch?v=udkU101fFOk[/video]

Wenn dann haben sie wie hier physische Buttons im Screen. Haben ja nicht umsonst mit Screens mit Löchern experementiert.

Optisch zumindest ganz schick, aber ich weiß nicht, wo da spielerisch der große Nutzen ist, da man ja einen Teil des Screens mit den eigenen Fingern verdeckt...
 
Würde so ein Controller nicht (schon wieder) den Preis der Konsole in die Höhe treiben?
 
Man hat aber dadurch den großen Bildschirm, trotz Wurstfinger auf den Buttons.

P.S: Vermisse Wsippel :(
 
Man hat aber dadurch den großen Bildschirm, trotz Wurstfinger auf den Buttons.

Man überdeckt mit den Fingern Bildschirmflächen, die Strom und Leistung benötigen. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht frage ich mich auch, die Region um die Knöpfe wird schon ein wenig beansprucht. Die Extrakohle wäre imo besser in die Bildschirmqualität und die Leistung investiert.
 
Die Frage ist nur wie viel Strom frisst so ein Bildschirm und ein qualitativ hoher Bildschirm mit 800*480 oder so
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom