Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehrlich gesagt nicht sehr überraschend, denn die Gerüchteküche besagt doch schon die ganze Zeit, dass NX keine Konsole ist, sondern eine Familie, sprich eher so etwas wie Android. Es gab auch schon genügend Hinweise, dass in diesem Jahr nur der Handheld kommt...
 
Ohoh

jYVEeZK.jpg


Denke aber nicht das NX VR ist. Aber könnte ein Hint auf PS4 like Hardware sein ansonsten brauchen sie VR gar nicht angucken! :lol:
 
HH würde auch Sinn machen da die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist für N kurzfristig damit schneller Gewinn zu machen. Der Schaden durch mobile ist schon da und ich glaube viel größer als jetzt kann er nicht mehr werden, ein HH angepasst an die neue Situation als erstes zu bringen macht für N einfach Sinn.

@finley, ein Zusammenspiel zwischen App, Accountsystem und HH wird wohl eine Zentrale Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NX ist also ne App?! :-P

Was es genau ist, weiß keiner außer den Eingeweihten. Es ist aber nirgends beschrieben, dass NX explizit eine HH oder eine stationären Konsole ist.
Kann auch die Bezeichnung sein, das dem Modell Software as a Service nachkommt, und die beiden neuen Konsolen von N dafür die Clients. Was jetzt nicht gleichbedeutend mit einen Streaminganbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch NX könnte ne Art Betriebssystem sein, dass ähnlich Android auf hh und Konsole läuft... Und vielleicht auch Handy-Spiele abspielt... Oder gleich ein Handy als neues Produkt... Oder ne Waschmaschine... Man, ich will endlich Infos ?
 
Ich denke es wird ein Hybrid? Cartriges sind nicht automatisch nur für ein HH, die Dinger sind auch in größer zu haben, und bewegen sich dort schon lange jenseit der Terabyte-Grenze, für eine Konsole fast schon ideal, aber abwarten was kommt. ;-)
 
Ich denke es wird ein Hybrid? Cartriges sind nicht automatisch nur für ein HH, die Dinger sind auch in größer zu haben, und bewegen sich dort schon lange jenseit der Terabyte-Grenze, für eine Konsole fast schon ideal, aber abwarten was kommt. ;-)

1TB? Klar, wird NX gratis auf Anfrage verteilt, dafür haben die Spiele eine UVP von 699€ :-p

Sollte NX nun wirklich ein übergeordnetes System sein, halte ich es für möglich, dass Nintendo langfristig plant, NX-"Lizenzen" an andere Hersteller zu verteilen . So könnte beispielsweise Panasonic Fernseher mit eingebautem NX herstellen.
Die Nintendokonsolen selbst wären dann sowas wie die Nexus Geräte im Android-Sektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bekommen sie nun endlich auch mal ein modernes Account System gebacken.
Das muss aber besser sein als das von Sony und MS... Das muss auf den Niveau von steam sein...

Im Grunde genommen muss ich mich auf jeder beliebigen Nintendo Konsole einloggen und auf alle meine Games und Cloudsaves verfügen können. Solange das nicht der Fall ist hat Nintendo kein Account System, sondern Müll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom