Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne Powerkonsole hätte mehr Vorteile, als viel Power. Damit könnte man vor allem auch mal wieder ordentliches Marketing betreiben, was die wichtige Kerngamerschaft anspricht.

Glaube Nintendo ist sich dessen gar nicht unbedingt bewusst (gewesen), was man mit Screenshots für Hypes bei Cores auslösen kann. Bestes Beispiel ist hier wohl the Order.
Zelda, Metroid oder ein Monolith Xenoblade mit dem technischen Level eines Witcher oder Uncharted würde vermutlich im Vorfeld zu einem wahren Erdbeben führen. Und beim Gameplay muss man sich sowieso kaum sorgen machen.

Aber es kommt eh 1. Immer anders 2. als man denkt.
 
@New

Damit würde man wohl mehr Kunden verlieren als hinzugewinnen :lol:

Definitiv.

Aber vorerst nur im Hardwaresektor. Die Software wird viel mehr Leute erreichen als davor. Diejenigen, die die Software so spielen möchten, wie es gedacht ist (wie ich z. B.), sollten sich die Nintendo Hardware kaufen.
 
Definitiv.

Aber vorerst nur im Hardwaresektor. Die Software wird viel mehr Leute erreichen als davor. Diejenigen, die die Software so spielen möchten, wie es gedacht ist (wie ich z. B.), sollten sich die Nintendo Hardware kaufen.

An sich keine schlechte Idee nur der Preis ist wahnsinn. Sowas in der Art hab ich mir auch überlegt.
Nur wen es so kommt, das Nintendo echt freie Hand hat mit der Hardware Konstruktionen, quasi Low bis HighEnd denke ich wird zuerst eine Low/Mid End kommen!
Um auf Höhe XOne/PS4 zu sein und mit dem Preis argumentieren 250€ (200 dürfte da nicht gehen?), später dann kann BigN auch einen auf PS3 machen oder noch gewagter, kommt dann nicht mehr drauf an. Wen die BAse mit jeder Hardware erweitert werden kann.
 
Stellt euch mal vor:

Nintendo hat so viele IP´s, wie keiner sonst in der Gamingindustrie. Sie veröffentlichen ein paar ihrer Besten auf jede erdenkliche Platform. Es kann sich auch um eine einmalige Geschichte handeln. Der Werbeeffekt für Nintendoplatformen konnte immens sein, wenn die Software gut ankommt und sich gut verkauft.

Dazu noch platformübergreifendes Multiplayer mit einer gesamten Rangliste, wo man sehen kann, wer auf welcher Platform gesiegt hat, welche Art Kontroller genutzt worden ist usw.
Ein Mariokart Rennen mit 2 Gamer auf der NX, 3 auf der PS 4, 1 Player auf Steam, 1 Gamer auf der One und noch ein paar auf dem 4DS, Android und IOS...! Wer wird wohl siegen :) ? Welches System wird ganz oben in der Rangliste stehen? Was machen dann die Nintendos, wenn sich einer oder mehreren PS4 ler die ersten Plätze reserviert haben.

Krieg der Systemen!

Ich würde sogar so weit gehen und ein Mario Kart Free to Play releasen, mit ein paar Charakteren und Zugang (nur Online) zu 4 Strecken im Multiplayer.

Man konnte das Ganze als eine einmalige Angelegenheit machen (Werbung), oder aber dauerhaft...

Träume, Träume....
 
Nee ich glaube das lockt keinen hinterm Ofen hervor, weil...

- Die grafischen Unterschiede grundsätzlich kleiner denn je sind
- Die Grafikfetischisten sowieso auf PC zocken
- Der Grafikstil von Nintendo gar nicht soviel Power benötigt und somit die Power gar nicht zum tragen kommt
- Niemand ne Konsole für 400+ bis 800€ kauft - erst Recht nicht um Free to Play Spiele zu zocken
- Nintendo das Know-How (OS, Onlineservice, etc.) und das Kapital für eine solche Konsole fehlt (Risiko viel zu groß)

Ergo gibt es für dieses Gerät gar keine Zielgruppe. Den meisten wird es sowieso zu teuer sein. Und die die es sich leisten könnten greifen dann lieber gleich zum PC. Wie empfindlich die Leute da sind sieht man ja an dem schon relativ günstigen 3DS oder auch bei der Konkurrenz wie MS (Xbox, Xbox One) und Sony (PS3).

Hinzu kommt: Fiat kann auch keinen Porsche verkaufen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr der NX ist angebrochen Leute :D !

Happy New Year an Alle...
 
- Der Grafikstil von Nintendo gar nicht soviel Power benötigt und somit die Power gar nicht zum tragen kommt
- Niemand ne Konsole für 400+ bis 800€ kauft - erst Recht nicht um Free to Play Spiele zu zocken

Also bei Nintendo ist noch Luft nach Oben, was Grafik angeht. Auch wenn ich von den letzten Ergebnisse zufrieden bin, wünsche ich mir noch schönere und flüssig dargestellte Welten aus dem Nintendo Universum.

Bezüglich einer teuren Konsole..., ich wäre so ein Kandidat, der sich eine teure Konsole kauft, solange ich damit Spass haben kann. Habe auch keine Sekunde gezögert und damals für die PS3 inkl. Spiele und Peripherie über 1000 Euro gezahlt. Enttäuscht war ich zu keinem Zeitpunkt.
Aber ich weiss was du meinst mit deiner Aussage...

Mit Free to Play meinte ich nicht jedes erdenkliche Spiel, sondern speziell Mario Kart auf anderen Konsolen, damit sogar Leute das Spiel starten, die noch nie das Konzept des Funracers persönlich getestet haben :) .

Und verwechsele bitte nicht Mercedes mit Fiat :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade N kann grafisch bei ihren Titeln richtig auftrumpfen. Die Spielelogik ist simpler als simpel, da ist genug Rechenzeit nur für die Grafik vorhanden.
 
Gerade N kann grafisch bei ihren Titeln richtig auftrumpfen. Die Spielelogik ist simpler als simpel, da ist genug Rechenzeit nur für die Grafik vorhanden.

Zumal Titel wie Mario Kart auf der WiiU schon nahezu perfekt aussehen. Solche Grafikstile finden spätestens mit PS4 - Leistung langsam zum Limit. Schaut mal, wie R & C auf der PS4 aussehen wird. Was soll da noch besser werden?

Also die Idee, dass gerade Nintendo plötzlich mit sauteurer Premium - Hardware um die Ecke kommen soll, ist wohl die selbstmörderistischte, die ich bisher gelesen habe. Ginge auch völlig an ihrer Zielgruppe vorbei.
 
Zumal Titel wie Mario Kart auf der WiiU schon nahezu perfekt aussehen. Solche Grafikstile finden spätestens mit PS4 - Leistung langsam zum Limit. Schaut mal, wie R & C auf der PS4 aussehen wird. Was soll da noch besser werden?

Also die Idee, dass gerade Nintendo plötzlich mit sauteurer Premium - Hardware um die Ecke kommen soll, ist wohl die selbstmörderistischte, die ich bisher gelesen habe. Ginge auch völlig an ihrer Zielgruppe vorbei.

Eben. Und wenn schon Nintendo (scheinbar) mit HD überfordert ist, wie sollen sie dann solche "realistischen" HD-Spiele machen, die auf PS4/XBONE-Niveau sind? Dies würde den Abstand, in dem Nintendo-Spiele erscheinen, vergrößern - und das wollen nicht viele.
 
Zumal Titel wie Mario Kart auf der WiiU schon nahezu perfekt aussehen. Solche Grafikstile finden spätestens mit PS4 - Leistung langsam zum Limit. Schaut mal, wie R & C auf der PS4 aussehen wird. Was soll da noch besser werden?

Also die Idee, dass gerade Nintendo plötzlich mit sauteurer Premium - Hardware um die Ecke kommen soll, ist wohl die selbstmörderistischte, die ich bisher gelesen habe. Ginge auch völlig an ihrer Zielgruppe vorbei.


Mir gefällt Mario Kart 8 technisch und spielerisch sehr gut, dennoch sehe ich noch viel Luft nach Oben.

Bezüglich einer teuren Hardware...! Ja das wäre definitiv eine Sache, die seeehr riskant wäre. Als Selbstmörderisch würde ich sie nicht unbedingt abstempeln, da ich nicht nur das Erhöhen des Preises als einziges Merkmal angemerkt habe. Nintendo sollte sich etwas einfallen lassen, was der Preis erklärt und das Produkt zum Preis dennoch "verkaufbar" macht.

Dies wäre ein Schritt, wenn sich Nintendo von dem Image lösen möchte, das die Company pflegt. Die Zielgruppe würde sich automatisch ändern.

Ob dann genug Leute bereit sein werden, den Preis zu bezahlen... Kann natürlich auch sehr schief gehen, oder es kann eine neue Zielgruppe treffen.

Teure Konsole für technikversierte und einen 200-300 Euro Handheld für alle.

Dazu ein immenses Aufstocken der 1st Party Studios, was Manpower angeht, damit die technische Seite der HD Produktionen schneller und effizienter vollendet werden kann.
 
Allein ordentliches AA würde Nintendospiele auf die nächste Stufe heben und dafür wird Hardware benötigt. Davon abgesehen werden ja nicht nur Spiele aus dem Mario-Universum gemacht, sondern auch Zelda, Metroid und Co

Aber Nintendo wird eh keine teure Hardware liefern. Bin ja schon froh, wenn NX wirklich ne stationäre Konsole wird und Dockingstation etc. vom Tisch wäre.
 
Wenn ich mir so in den Prospekten angucke was für Handys man mittlerweile für 129€ bekommt sollte Nintendo für 199€ doch einen Recht guten Handheld bauen können.

5 Zoll 720p IPS Multitouch
1 GB RAM
Quad Core Prozessor mit 1,3 Ghz
8 und 5 Megapixelkameras

werden da verbaut. Noch eine guten Grafikchip dazu und man hat es. Die Kameras kann man sogar schlechter machen.
 
Mir gefällt Mario Kart 8 technisch und spielerisch sehr gut, dennoch sehe ich noch viel Luft nach Oben.

Bezüglich einer teuren Hardware...! Ja das wäre definitiv eine Sache, die seeehr riskant wäre. Als Selbstmörderisch würde ich sie nicht unbedingt abstempeln, da ich nicht nur das Erhöhen des Preises als einziges Merkmal angemerkt habe. Nintendo sollte sich etwas einfallen lassen, was der Preis erklärt und das Produkt zum Preis dennoch "verkaufbar" macht.

Dies wäre ein Schritt, wenn sich Nintendo von dem Image lösen möchte, das die Company pflegt. Die Zielgruppe würde sich automatisch ändern.

Ob dann genug Leute bereit sein werden, den Preis zu bezahlen... Kann natürlich auch sehr schief gehen, oder es kann eine neue Zielgruppe treffen.

Teure Konsole für technikversierte und einen 200-300 Euro Handheld für alle.

Dazu ein immenses Aufstocken der 1st Party Studios, was Manpower angeht, damit die technische Seite der HD Produktionen schneller und effizienter vollendet werden kann.

Nintendo hatte bereits mit Wii und DS (ab dem Lite) ein stylisches "Apple" - Image. Erinnere dich an die damaligen Werbespots, die x - fachen Werbeflyer in den Geschäften und der farblichen Änderung des Logos. Die Hardware war schlank und schick designt.

Einen HH für bis zu 300€ wird Nintendo nicht mehr bringen. Der 3DS hatte mit 250€ massive Probleme, warum sollte Nintendo den gleichen Fehler wieder machen, zumal der Markt heute noch umkämpfter ist?

Auch wird Nintendo gerade momentan wohl kaum die eigenen Entwicklerbüros "massiv" aufstocken. Die Hardware läuft insgesamt eher schlecht, also erhöhen wir deutlich die Personalkosten? Macht kein Unternehmen, schon gar nicht vor Einführung neuer Produkte, die nochmals schlechter laufen könnten als ihre Vorgänger.

@Schnurres: Schau dir an, welche Spiele die Seller auf Nintendo - Geräten sind. Nicht Zelda, nicht Metroid, nicht F - Zero. Warum also die Kosten für Spiele in die Höhe treiben, die sich eh nie mega gut verkaufen? Und gerade Zelda bekommt seit Jahren ebenfalls einen Comic - Look übergestriffen.

PS4 - Leistung reicht doch absolut für Nintendo - IPs aus. Wie gesagt, schaut euch mal das neue R & C an. Nah an einem Pixarfilm und eine deutlich detaillierte Reihe als Mario.

Also.. ich kann mir die Idee einiger, Nintendo würde nun Billig - Hardware liefern, schon nicht vorstellen, aber das gegenteilige Szenario ist in meinen Augen absolut ausgeschlossen. Nintendo hat da weder das Image für, noch die Ressourcen, noch das technische Know - How, noch die Marktposition, noch die IPs, noch die Zielgruppe.
 
Wenn das Teil 200 bis max 250 € kostet wäre sogar ich beim Launch dabei. Voraussetzung wäre aber Abwärtskompatibilität und eine klassische Steuerung.
 
Würd ja Sinn machen auf Stangenhardware zu setzen. Ist günstig und dadurch das es Standard ist macht man es den Entwicklern leicht ihre Spiele auf die Plattform zu bringen.

Wenns deutlich einfacher ist PS4/One/PC Spiele auf die NX zu bringen als 360/PS3 Spiele auf die WiiU dann wird da auch mehr kommen selbst, wenn sich die NX Versionen deutlich schlechter verkaufen als PS4 und One.
 
Wenn man auf ne Festplatte verzichtet könnte der Preis sogar machbar sein.
 
Wenn ich mir so in den Prospekten angucke was für Handys man mittlerweile für 129€ bekommt sollte Nintendo für 199€ doch einen Recht guten Handheld bauen können.

5 Zoll 720p IPS Multitouch
1 GB RAM
Quad Core Prozessor mit 1,3 Ghz
8 und 5 Megapixelkameras

werden da verbaut. Noch eine guten Grafikchip dazu und man hat es. Die Kameras kann man sogar schlechter machen.

Die 720P kannst vergessen, das ist zu hoch für die magere Ausstattung. Frisst einfach zu viel Leistung.
 
Wenn man auf ne Festplatte verzichtet könnte der Preis sogar machbar sein.

Aber das wäre dann doch Augenwischerei. Was bringt eine Konsole für 250€, wenn man in jedem Fall noch Geld für eine Festplatte hinzurechnen muss? Ohne Festplatte geht es heute einfach nicht.

Da sieht man doch schon, wie schwer es für Nintendo werden wird, ein konkurrenzfähiges Produkt zu einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten.
 
Aber das wäre dann doch Augenwischerei. Was bringt eine Konsole für 250€, wenn man in jedem Fall noch Geld für eine Festplatte hinzurechnen muss? Ohne Festplatte geht es heute einfach nicht.

Da sieht man doch schon, wie schwer es für Nintendo werden wird, ein konkurrenzfähiges Produkt zu einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten.

Naja man kann ja wieder nen kleineren Flashspeicher anbieten und alles weitere optional dazukaufen lassen. Wie bei der WiiU ja auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom