Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Stromverbrauch angeht: ist es nicht besser, wenn die absoluten Zahlen niedriger sind und man dennoch eine brauchbare Leistung herauskitzelt? Was bringt einem ein super-effizientes Auto, wenn es trotzdem ein Spritfresser ist und die Straßen noch immer die gleichen sind...

Warum Nintendo auch da auf Sparsamkeit setzt, weiß ich auch nicht. Vielleicht auch, damit die Konsolen etwas länger halten. Vermutlich, weil sie selbst dadurch immens viel einsparen. Ich bin da auf BigN's Seiten: wenn man TV und Konsole betreibt, treibt das die Kosten in die Höhe. Nimmt man dann einen Gamer-PC dazu und macht man das dann jeden Tag, summiert sich das immens...


also rechnet nintendo bei ihren konsolen schon bei der konstruktion mit ein, dass man nebenbei nen pc benötigt um genug zum zocken zu haben? :v:


sorry, ich weiß herstellerbereich und so, aber den ball haste so schön vors tor gelegt...;-)
 
Ich sehe nur eine Möglichkeit, dass die NX erfolgreich wird.

Sie muss die leistungstechnisch stärkste Konsole auf dem Markt werden.

Wir sehen doch an "resolutiongate" wie wichtig Grafik immer noch beim Verkauf von 3rd Party Spielen ist.

Und ohne 3rd Party wird Nintendo es wieder verkacken.

Sollte die NX wirklich etwas auf dem Kasten haben und die jeweils beste grafische Version der Spiele bekommen könnte sie ein Erfolg werden.

Wenn es wieder nur fuchtelgimmicks und dumme, sinnlose "Revolutionen" gibt, dann kann Nintendo sind schon mal auf den Mobile Markt freuen^^
 
Ich sehe nur eine Möglichkeit, dass die NX erfolgreich wird.

Sie muss die leistungstechnisch stärkste Konsole auf dem Markt werden.

Wir sehen doch an "resolutiongate" wie wichtig Grafik immer noch beim Verkauf von 3rd Party Spielen ist.

Und ohne 3rd Party wird Nintendo es wieder verkacken.

Sollte die NX wirklich etwas auf dem Kasten haben und die jeweils beste grafische Version der Spiele bekommen könnte sie ein Erfolg werden.

Wenn es wieder nur fuchtelgimmicks und dumme, sinnlose "Revolutionen" gibt, dann kann Nintendo sind schon mal auf den Mobile Markt freuen^^

Und was soll das bringen? Die Leute werden nicht mitten in der Gen von der PS4 auf NX umsteigen nur weil die Multis da etwas besser drauf aussehen (wenn sie denn überhaupt alle kommen). Das hat doch schon damals bei Xbox und Gamecube niemanden interessiert dass die leistungsfähiger als die PS2 waren.
 
Ich finds amüsant, wie man NX zu diskreditieren sucht, ohne jegliche Kenntnis, das aktuelle Gerücht für wahr nehmend, aber die Dinge aus dem Wall Street Journal (Starke Power und 4k-Polygontechnik) "welch unbedeutender Kelch", beiseite zu schieben.

Ich denke, "Einige" werden sich noch schwer wundern. ;-)

Jeder der noch zwei Gehirnzellen über hat weiss, dass NX keine 4k Polygontechnik haben wird, warum sollte man sich also an solch schwachsinnigen Gerüchten orientieren?
 
Und was soll das bringen? Die Leute werden nicht mitten in der Gen von der PS4 auf NX umsteigen nur weil die Multis da etwas besser drauf aussehen (wenn sie denn überhaupt alle kommen). Das hat doch schon damals bei Xbox und Gamecube niemanden interessiert dass die leistungsfähiger als die PS2 waren.

Die Leute werden aber auch nicht 300€ für eine Konsole ausgeben, die bei Release schon wieder leistungsschwächer ist als eine zu dem Zeitpunkt verfügbare (250€?) Konsole.

Das Lineup von Xbox One und PS4 werden zu dem Zeitpunkt auch schon sehr mächtig sein.

Du musst den Leuten schon einen Anreiz geben deine Konsole zu kaufen. Und da reichen durchschnittliche Mario Spiele einfach nicht mehr.
 
Die Leute werden aber auch nicht 300€ für eine Konsole ausgeben, die bei Release schon wieder leistungsschwächer ist als eine zu dem Zeitpunkt verfügbare (250€?) Konsole.

Das Lineup von Xbox One und PS4 werden zu dem Zeitpunkt auch schon sehr mächtig sein.

Du musst den Leuten schon einen Anreiz geben deine Konsole zu kaufen. Und da reichen durchschnittliche Mario Spiele einfach nicht mehr.

Natürlich nicht, deshalb muss Nintendo ja auch besonders auf den Preis achten.
 
Also entwerder teuer mit Supamegapower oder lahm mit low-price ist nun wirklich keine herausragende Abwägung von möglichen Optionen :ugly:

Deine Aussage war auf Leistungsaufnahme der Konsole und deren Leistung in Flop bezogen und das die WiiU da kein Land im Vergleich PS4 und One sieht.
Den Rahmen hast du also selber gesetzt. Das N z.B. n Flashspeicher und die aberen ne HD haben gehört da genau so dazu wie andere in der Konsole verbaute Komponenten. Aber ja ich weiss das deine Aussage nicht sehr überlegt war.

@Xyleph
Selbst mit GPU und CPU zusammen ist die One als Konsole nicht effizienter als die WiiU. Aber ist klar das du es selber nicht nach gerechnet hast.
Wie schon gesagt du solltest auch mal lesen was geschrieben wurde und auf welche Aussage ich eingegangen bin. Mitten in der Diskussion kommen und danach diverse Rahmenbedingungen ändern ist einfach.

Ich habe niemals bestritten das die CPU oder GPU einzeln geshen effizienter als alles der WiiU ist. Aber es ging um die Konsole selber.

Rahmenbedingungen, die du für dich selbst geschaffen hast, sind nicht der status quo. Ich musste deine Daten ja gar berichtigen: Weil auch kurz nach dem Launch der One war sie schon bei 1,31TFLOPS. Deine Berücksichtigung aller Komponenten bei der Leistungsaufnahme bei gleichzeitiger Eliminierung von Komponenten für die Leistung ist auch ein herum geeiere aller erster Güte.

Bei dem Cell geht es j darum.
PS4 GPU ist gemäss offizielle Angaben stärker als PS3.
Nimmt man GPU und CPU zusammen wäre laut Sony die PS3 mit ihreb 2.1 TFlop besser.

Du hast es nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch ! Um erfolgreich zu sein , müsste Nintendo die stärkste Konsole, zum Preis der Konkurrenz, auf den Markt werfen.

Das beißt sich nur wieder mit dem noch nie da gewesenen. Das würde zwar wenige aus den anderen Lagern zu N führen, aber zukünftige Kaufoptionen für Neukunden bieten.
 
Sollte VR richtig einschlagen hat Nintendo noch ein Problem.
Dann wird VR richtig gehyped und selbst MS wird nicht drum rum kommen mit Occulus einen größeren Deal zu vereinbaren.

Was macht dann Nintendo?

Reggie hatte ja schon mal verkündet, dass Nintendo VR kacke und unsozial findet.
Tjo, da scheint nix zu kommen. Und somit müsste NX Unique Feature schon brachial und günstig sein.
Das kann ich mir derzeit nicht vorstellen.....
 
Würden sie jetzt mit der stärksten Konsole launchen, die PS4 und Xbox one noch 5 Jahre laufen, könnte N in zukünftigen gens auch wieder von Anfang an mit Technik auf Augenhöhe starten....

Sind viele wenns und abers , aber möglich wäre auch das. Ich bin nur der Meinung , dass das alleine nie reichen wird ...
Bin so langsam echt gespannt ... Enttäuscht werden , kann ich wieder nicht. Werde wie immer alle Konsolen kaufen!!!
 
Rahmenbedingungen, die du für dich selbst geschaffen hast, sind nicht der status quo.
Leider falsch. Bockwurst hat die aussage gebracht. Ausser du bezeichnest ihn als DA.

Ich musste deine Daten ja gar berichtigen: Weil auch kurz nach dem Launch der One war sie schon bei 1,31TFLOPS.
Wieder zum Thema lesen. Ich hatte schon beim ersten Post geschrieben das alle Daten aus dem Realase-Zeitraum stammen. Das zählt für den Stromverbrauch wie auch die Flop werte. Es ist relativ schwer komplett aktuelle Daten für alle drei zu finden.

Deine Berücksichtigung aller Komponenten bei der Leistungsaufnahme bei gleichzeitiger Eliminierung von Komponenten für die Leistung ist auch ein herum geeiere aller erster Güte.
Lieste doch mal alle Flopwerte aller Komponenten auf die nicht enthalten sind anstatt selber nur herum eiern.
CPU und GPU zusammen zu nehmen machen es noch immer nicht zu
Für die Leistung verbraucht die U recht viel Strom, mehr als One und PS4 pro Flop.
da auch dann noch die One nicht besser dasteht.

Zudem recht lustig das du eine Aussage von mir bezüglich Cell nicht verstehst und danach von was anderem redst und mir danach unterstellst das ich nicht verstehe wovon du gesprochen hast. Da wäre man dann beim klassischen "aneinander vorbei reden".

@Bockwurst
Sind sie ja eben noch immer nicht. Wo die werte zu hoch sind müsstest du auch noch zeigen. Verbauch der Kobsolen wurde gemessen und da gibt es wenig zu beschönigen. Flop-Werte wären in dem Fall in allen drei Beispielen zu niedrig und nicht zu hoch.
Das du den Versuch dir zu erklären wo die Unterschiede herkommen noch ins Lächerliche zu ziehen versuchst zeugt auch nicht gerade von einer angenehmen Diskussionkultur die du pflegst.
Schreib doch beim Nächsten Mal die CPU und GPU sind effizienter. Da würde dir auch niemand wiedersprechen.

Viel Ballast an board zu haben bringt nunmal nicht nur Vorteile.
 
Sollte VR richtig einschlagen hat Nintendo noch ein Problem.
Dann wird VR richtig gehyped und selbst MS wird nicht drum rum kommen mit Occulus einen größeren Deal zu vereinbaren.

Was macht dann Nintendo?

Reggie hatte ja schon mal verkündet, dass Nintendo VR kacke und unsozial findet.
Tjo, da scheint nix zu kommen. Und somit müsste NX Unique Feature schon brachial und günstig sein.
Das kann ich mir derzeit nicht vorstellen.....

Ich denke man sollte das ganze etwas nüchterner sehen. Man hatte Reggie zum Thema VR angesprochen und er sagte wörtlich " so wie wir heute hier sitzen kann ich nicht sagen das VR einen wow Effekt in mir hervor ruft und die soziale Komponente fehlt mir dabei ...". Er sagt aber auch das sich Nintendo schon früh mir VR und AR beschäftigt hatte. Das heisst erstens nicht dass Nintendo nicht doch an diesem Thema arbeitet( Reggie wird wegen dem Maulkorberlass nichts zum Thema NX sagen) und zweitens könnte sich NX genau durch diese Eigenschaften gepaart mit einer potenten Hardware von der Konkurrenz ab setzen. Aber wie immer kann bei Nintendo alles eintreffen aber auch nichts von allem.
Aber genau diese Hardware mit der passenden Software könnte meiner Meinung nach die Marktchancen für Nintendo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute nen ganz verrückten Traum!

Nintendo hat ejne Konsole vorgestellt die eine Kombination aus WiiU und 3DS war. Sah auch ganz komisch aus wie ne Mischung aus Gamecube und Subwoofer.

Bitte war das nur ein Traum und keine Vision!! :lol:


[video=youtube;q0aR2SiQ6j4]https://www.youtube.com/watch?v=q0aR2SiQ6j4[/video]


so oder was ??? :D
 
Schreib doch beim Nächsten Mal die CPU und GPU sind effizienter. Da würde dir auch niemand wiedersprechen.

Viel Ballast an board zu haben bringt nunmal nicht nur Vorteile.

Also diskutieren wir hier seit 5 Tagen über nichts und wieder nichts und du hast dich nur an der Flop-Formulierung aufgehangen. Also können wir uns ja darauf einigen, dass die U ineffizienter arbeitet als PS4/One ;)
 
Also diskutieren wir hier seit 5 Tagen über nichts und wieder nichts und du hast dich nur an der Flop-Formulierung aufgehangen. Also können wir uns ja darauf einigen, dass die U ineffizienter arbeitet als PS4/One ;)

Sieh es positiv, diese komplett bescheuerte Diskussion hat dich ein paar Beiträge näher an deinen 10.000. Post gebracht! ^^
 
Haben wir es langsam mit dem Stromverbrauch der Wii U, PS4 und XBone?^^ Ich hoffe auf neue Infos oder Gerüchte über NX und klicke den Thread immer wieder umsonst an ;)
 
Sollte VR richtig einschlagen hat Nintendo noch ein Problem.
Dann wird VR richtig gehyped und selbst MS wird nicht drum rum kommen mit Occulus einen größeren Deal zu vereinbaren.

Was macht dann Nintendo?

Reggie hatte ja schon mal verkündet, dass Nintendo VR kacke und unsozial findet.
Tjo, da scheint nix zu kommen. Und somit müsste NX Unique Feature schon brachial und günstig sein.
Das kann ich mir derzeit nicht vorstellen.....

Ich halte es für unmöglich, dass VR voll einschlägt.

Der Preis ist nicht massentauglich, davon abgesehen hat der Großteil imho lediglich Lust es mal auszuprobieren - auf Dauer ist es dann den Leuten zu anstrengend.

Ein paar Mio. Verkäufe, ja. Aber ein Megaerfolg (100 Mio. und mehr) wird es nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom