Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die VR-Diskussion gibt's ja schon im "War". Wir haben uns auf 10+ Jahre geeinigt :v:
 
Also können wir uns ja darauf einigen, dass die U ineffizienter arbeitet als PS4/One ;)

Wenn ich das nochmal aufwärmen darf: Man doch wenig Sinn, unterschiedliche Hardware-Generationen zu vergleichen. WiiU ist effizienter als die späten Versionen von PS3 und 360. Bestimmt auch effizienter als der SNES, wenn man die Teraflops als Maßstab nimmt....
 

Ich äußere mich dazu mal nicht :ugly: , poste aber mal für linkfaule die passende Visualisierung:

jipe0g.jpg




Edit: Doch, ich muss dazu was schreiben: Ich glaube das wird [STRIKE]Sarah Palin[/STRIKE] Bayonetta Amiibo Festival. :kruemel:
 
Edit: Doch, ich muss dazu was schreiben: Ich glaube das wird [STRIKE]Sarah Palin[/STRIKE] Bayonetta Amiibo Festival. :kruemel:

Ich behaupte dennoch einfach mal, dass die Chancen gut stehen, dass Bayonetta 3 für NX kommen könnte. ;) Dass Platinum Games gerne einen weiteren Teil machen würde, wenn Baynoetta 2 ein Erfolg wird, wurde ja schon 2013 in einem Interview gesagt. Da müsste sich Nintendo schon quer stellen und die erneute Finanzierung verweigern. Momentan sieht es aber nicht so aus, als hätten sie das Interesse an der Marke verloren... siehe Bayonetta-DLC für Super Smash Bros. ;)
 
Ich habe moderates Interesse an Bayonetta und hätte Teil 2 für 16 € (war sogar mal bei 12!) schon längst gekauft, aber ich hätte immer den faden Beigeschmack, Teil 1 nicht haben zu können (bis auf den überteuerten Download bzw als Special Edition, wodurch Teil 1 ebenfalls teuer wäre). Bin vllt nicht der einzige.
 
30€ = überteuert...nicht schlecht wenn man bedenkt das man für 60€ 2 Spiele bekommt, die einen enorm hohen Wiederspielwert haben. Nicht zu vergessen das es die Special Edition, die beide Spiele enthält, schon öfters für 40€ im Angebot waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe moderates Interesse an Bayonetta und hätte Teil 2 für 16 € (war sogar mal bei 12!) schon längst gekauft, aber ich hätte immer den faden Beigeschmack, Teil 1 nicht haben zu können (bis auf den überteuerten Download bzw als Special Edition, wodurch Teil 1 ebenfalls teuer wäre). Bin vllt nicht der einzige.

Mitte November gab es Bayonetta 2 bei Saturn sogar für 4,99 €. ;) Aber da kann ja das Spiel nix für, wenn es so verramscht wird und wenn einem das Spiel bzw. die Spiele interessieren, dann darf man sowieso nicht so rechnen, dass Teil 2 X € kostet und Teil 2 mit Y € viel teurer ist. Die Special Edition habe ich häufiger für knapp 45,- € gesehen und nicht mal 22,50 € pro Teil ist mehr als ok für das Gebotene.

Bin jetzt selbst kein allzu großer Bayonetta-Fan aber habe mir damals die Xbox360-Version von Teil 1 der Neugier wegen für rund 20,- € geholt und später dann noch die First-Print-Edition für WiiU, wodurch ich Bayonetta 1 jetzt 2x habe. Was aber ok ist, da ich den Erstling sowieso nochmal durchzocken wollte, bevor ich mit Teil 2 anfange.

Angenommen Bayonetta 3 würde jetzt irgendwann für NX kommen und wieder absolute Top-Wertungen einfahren, klasse Aussehen und jeder würde davon schwärmen, dann würdest du sich sicher ärgern, dass du vielleicht nicht doch die Special-Edition für WiiU gekauft hast. ;) Aber sollte es wirklich so kommen, dann hast du vielleicht Glück und kannst dir Teil 1 und 2 als Download-Titel für NX holen (Wii-Titel gibt es schließlich mittlerweile auch im WiiU-eShop). :)

Koei Tecmo hints at NX being a home console

Quelle

Ist jetzt wieder Interpretationssache. Wenn es ein Hybridsystem wird, dann ist es natürlich auch eine Heimkonsole. Evtl. wird Nintendo auch nur einen speziellen Controller anbieten, auf denen die Spiele geladen und unterwegs (mit niedirgeren Grafiksettings?) gezockt werden können, sofern die Spiele das unterstützen.

Wobei ich mittlerweile fast eher dafür bin, dass man NX als Dockingstation für den 3DS-Nachfolger verwenden können soll. Dann könnte man die Games auch am TV spielen, wenn man beide Systeme besitzt. :)
 
30€ = überteuert...nicht schlecht wenn man bedenkt das man für 60€ 2 Spiele bekommt, die einen enorm hohen Wiederspielwert haben. Nicht zu vergessen das es die Special Edition, die beide Spiele enthält, schon öfters für 40€ im Angebot waren...

Ich behaupte nicht, dass es überteuert ist. Nur dass ich nicht sehr daran interessiert bin, aber beide Teile für zB 30-40 gekauft hätte.
 
Nintendo soll die nächste Konsole und Handheld einfach exklusive gestalten und vermarkten.

Höherer Preis: 600 - 800 Euro Konsole und 400 Euro Handheld
Hervorragendes und modernes Design, das Alleinstellungsmerkmal hat
Hightech Features
QoL Integration: Steuerung der Wohnung durch Peripheriegeräte und Fitness Integration
Irgendein Feature, womit die Spiele der Fernseher oder Bildschirm verlassen und sich plötzlich auch einfach im Garten, auf der Strasse oder sonstwo austragen können (Optional). AR 4.0
Zusätzliche 10 First und 10 Second Party Studios, die Exclusives raushauen, damit man nicht mehr von den Thirds abhängig ist. Trotzdem die Beziehungen zu den Thirds um 300 % verbessern.
Mario Kart, Smash Bros, Zelda, Metroid, COD NeXt (Zeitexclusive+Features), Splatoon 2, PES NexT(Zeitexclusive+Features) am Erscheinungstag + Sport, Fitness und QOL Sachen...

Und jetzt kommt es:
Nintendospiele auf alle erdenklichen Plattformen. Nur dass sie in einer Art und Weise auf den Nintendoplatformen mit zusätzlichen Features und besseren Technik, bedingt durch die vieeel bessere Hardwarespecs zu haben sein werden.

Im Grunde genommen wünsche ich mir eine Mischung aus Nintendo, Apple, Sony und Microsoft :D !

Es handelt sich natürlich um reines Wunschdenken Leute :lol: !
Ein paar Punkte beißen sich gegenseitig, aber ich bin auch nicht die R&D von NiN
 
Nintendo soll die nächste Konsole und Handheld einfach exklusive gestalten und vermarkten.

Höherer Preis: 600 - 800 Euro Konsole und 400 Euro Handheld
Hervorragendes und modernes Design, das Alleinstellungsmerkmal hat
Hightech Features
QoL Integration: Steuerung der Wohnung durch Peripheriegeräte und Fitness Integration
Irgendein Feature, womit die Spiele der Fernseher oder Bildschirm verlassen und sich plötzlich auch einfach im Garten, auf der Strasse oder sonstwo austragen können (Optional). AR 4.0
Zusätzliche 10 First und 10 Second Party Studios, die Exclusives raushauen, damit man nicht mehr von den Thirds abhängig ist. Trotzdem die Beziehungen zu den Thirds um 300 % verbessern.
Mario Kart, Smash Bros, Zelda, Metroid, COD NeXt (Zeitexclusive+Features), Splatoon 2, PES NexT(Zeitexclusive+Features) am Erscheinungstag + Sport, Fitness und QOL Sachen...

Und jetzt kommt es:
Nintendospiele auf alle erdenklichen Plattformen. Nur dass sie in einer Art und Weise auf den Nintendoplatformen mit zusätzlichen Features und besseren Technik, bedingt durch die vieeel bessere Hardwarespecs zu haben sein werden.

Im Grunde genommen wünsche ich mir eine Mischung aus Nintendo, Apple, Sony und Microsoft :D !

Es handelt sich natürlich um reines Wunschdenken Leute :lol: !
Ein paar Punkte beißen sich gegenseitig, aber ich bin auch nicht die R&D von NiN

Klingt alles soweit toll, ich würde mir so eine wahrscheinlich auch holen. Aber für eine Konsole ab 600 € + ist leider kein Markt für die breite Masse da. Wenn du dir mal anschaust, wie verhältnismäßig schleppend die PS3 (Nachfolger des Marktführers PS2) damals zu dem Preis lief.
Nintendo braucht keine High End-Technik für Mario, Smash Bros., Zelda oder Animal Crossing, das verkauft sich auch so. Außerdem hat man schon beim Sprung auf HD bei Nintendo gemerkt, dass die hauseigenen Studios damit etwas überfordert waren und das hat natürlich Auswirkungen auf die Entwicklungszeit.

Meiner Meinung nach sollte Nintendo zumindest technisch mit der Konkurenz mithalten, um sich den 3rd-Party-Support zu sichern.
Vll. könnte man bei der Heimkonsole mal nicht so sehr die Sparkeule schwingen und vll. einen Preis ~ 350 € - max. 400 € anpeilen und den Handheld dafür günstiger ansetzen (max. 200 €). Dann hat man zumindest die Voraussetzungen für 3rd-Titel geschaffen. Ob die dann auch kommen, steht dann nochmals auf nem anderen Blatt. Da muss noch mehr passieren.
Ich glaube Nintendo hofft immer noch, wieder eine Konsole zu bringen, die mit irgenteinem neuartigen Feature wie zu DS/Wii-Zeiten einen großen Hype auslöst.
Das zeigen ja schon die Aussagen zu NX wieder auf etwas Neuartiges zu setzen.
Manchmal denke ich aber, Nintendo übernimmt sich damit etwas und weiß dann selbst nicht mehr, was man mit den neuen Features anstellen soll :neutral: (siehe WiiU-Controller).
Denn günstig sind die ja nicht: wenn der Controller schon 100 € kostet und das zu Kosten der Leistung geht, dann stimmt imo das Verhältnis nicht. Neuartige Features sind wichtig, aber nicht immer auf Biegen und Brechen sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Iwata (RIP) noch zum Großteil für das NX-Konzept verantwortlich war, ist sowieso nicht mit einer Power-Konsole zu rechnen. Der Mann hatte durch seine Ideen den Erfolg, nicht durch Konservatismus, und die WiiU wird nicht genügen um ihn von dieser Schiene großartig abzulenken. Behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Wenn Iwata (RIP) noch zum Großteil für das NX-Konzept verantwortlich war, ist sowieso nicht mit einer Power-Konsole zu rechnen. Der Mann hatte durch seine Ideen den Erfolg, nicht durch Konservatismus, und die WiiU wird nicht genügen um ihn von dieser Schiene großartig abzulenken. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Davon kann man ziemlich sicher ausgehen, ja. :)
Ich bin echt gespannt, wann wir erste Infos bekommen. Ich denke spätestens zur E3 sollte man näheres wissen.
 
Wenn Iwata (RIP) noch zum Großteil für das NX-Konzept verantwortlich war, ist sowieso nicht mit einer Power-Konsole zu rechnen. Der Mann hatte durch seine Ideen den Erfolg, nicht durch Konservatismus, und die WiiU wird nicht genügen um ihn von dieser Schiene großartig abzulenken. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Wird durch und durch eine Konsole werden, die Iwatas Philosophie entspricht. Iwata hat zwar mit DS und Wii die größten Erfolge gefeiert, Nintendo aber gleichzeitig in die nur denkbar schwierigste Situation manövriert. Nintendo muss sich den Markt und die Nachfrage nach ihren Produkten jetzt quasi selbst erfinden abseits ihrer festen 10 Mio-Base.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom