Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vita ähnliche auflösung würde auf jeden fall reichen wenn das display zwischen 4-5 zoll bleibt vom 3DS nachfolger. viel bessere leistung als ne vita kann man nicht erwarten wenn die akkulaufzeit stimmen soll für einen handheld.

hängt für mich nur vom launchllneup ab ob day one oder nicht
 
Man vergrault damit Hardcore Nintendo Fans, die meistens Sammler sind und die sehr junge Zielgruppe, sowie Eltern.

Die junge Zielgruppe und Eltern sind auch schon in 2016 angekommen und sind dank iphone und ipad mit Internet und Downloadcontent vertraut, die werden schon damit zurechtkommen, das WLAN einzurichten und einen Downloadcode einzugeben. Die interessiert es nicht, ob sie jetzt eine Mario-Kart-Disk im Laufwerk steckt oder die "App" installiert ist.

Und wie gesagt, man kann ja weiterhin Disks anbieten, für die die es unbedingt brauchen, sei es jetzt aufgrund von Sammelleidenschaft oder schlechter Internetanbindung. Aber die Disks sollten halt nur noch zur Installation genutzt werden, dafür reicht ein externes Laufwerk. Ist doch heute bei XBox One und PS4 nicht anders, nur dass das Laufwerk platz im Gehäuse wegnimmt und die Kühlung erschwert.

Datenraten von 40 Mbit/s und Zugriffszeiten von 300ms sind halt heute mehr zeitgemäß, um sie aktiv in eine Spielkonsole einzubinden.

Und auch eine Internetanbindung muss man 2016 als Technikhersteller voraussetzen können, um ein installiertes Spiel mit Downloadcode registrieren zu können. Dafür reicht auch EDGE-Geschwindigkeit.
 
Es wär schwachsinnig, wenn sie ein externes Laufwerk zusätzlich anbieten würden. Sehr viele würden sich ans Bein gepisst fühlen. Da es schon immer so war das Retail die Norm ist.
 
Es wär schwachsinnig, wenn sie ein externes Laufwerk zusätzlich anbieten würden. Sehr viele würden sich ans Bein gepisst fühlen. Da es schon immer so war das Retail die Norm ist.

Das wird sie aber nicht ewig bleiben. Und damit sollte man sich langsam aber sicher anfreunden.
Ich sage nicht, dass NX kein Laufwerk haben wird, ich sage nur, dass es Vorteile hätte und dass es früher oder später sowieso dazu kommen wird.

"Es ist schon immer so gewesen" war eigentlich noch nie ein dauerhaftes Argument gegen den technischen Fortschritt, ob man den jetzt mag, oder nicht.
 
Ich sehe download only nicht als fortschritt :nix:
Natürlich wäre es aus technischer sicht so besser aber es würde der Konsole das Genick brechen. Sehr sehr viele Menschen kaufen sich alles retail zudem würde sowas ne schlechte PR sein.

Ich glaub nicht das es irgendwann so kommt. Menschen sind jäger und sammler.
 
MS ist daran gescheitert weil sie noch gar kein Konzept dafür hatten. Deshalb standen sie dumm da. Wenn man das aber alles schon ganz klar im voraus klärt dürfte das funktionieren.

Vor allem stünde Nintendo dann vom Image auf jeden Fall wesentlich moderner da als die alten Konsolen - selbst wenn die Konsole technisch ungefähr auf gleichem Niveau ist.

Und durch den Wegfall mit dem Handel von Gebrauchtspielen würde Nintendo auch mehr Geld verdienen. Lieber etwas weniger Verkäufe, dafür aber mehr Gewinn.

@Miku
Die wenigsten PC Spieler kaufen sich noch Spiele im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das es irgendwann so kommt. Menschen sind jäger und sammler.

Wie hat es dann das erfolgreichste Unternehmen der Welt nur zu seinem unglaublichen Erfolg geschafft? MacBooks, iPhones, iPads, iPods, Apple TVs und Apple Watches setzen alle komplett auf den digitalen Vertrieb. Oder warum ist Valve dann mit Steam so wahnsinnig erfolgreich? Schließlich ist ein zentraler Aspekt von Steam der digitale Vertrieb und ich habe noch nie gehört, dass dieser auch nur ansatzweise mies läuft. Zumal dein Argument mit dem Jagen und Sammeln doch rein gar nicht gegen einen digitalen Vertrieb spricht, denn auch in diesem Fall kann man "jagen" und "sammeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist daran gescheitert weil sie noch gar kein Konzept dafür hatten. Deshalb standen sie dumm da. Wenn man das aber alles schon ganz klar im voraus klärt dürfte das funktionieren.

Vor allem stünde Nintendo dann vom Image auf jeden Fall wesentlich moderner da als die alten Konsolen - selbst wenn die Konsole technisch ungefähr auf gleichem Niveau ist.

Und durch den Wegfall mit dem Handel von Gebrauchtspielen würde Nintendo auch mehr Geld verdienen. Lieber etwas weniger Verkäufe, dafür aber mehr Gewinn.

@Miku
Die wenigsten PC Spieler kaufen sich noch Spiele im Handel.

Also ich kaufe meine PC Spiele noch im Handel, jedenfalls die meisten. Bin aber auch schon nicht mehr taufrisch. ;)
 
@Miku
Die wenigsten PC Spieler kaufen sich noch Spiele im Handel.
Ja weil die Spiele online unterm Wert verkauft werden mMn ;) Aber das sieht ja jeder anders ^^
Deswegen schreckt mich der PC auch ab :) Ich hab schon immer lieber per Disk aufm PC gespielt, jetzt ist der Markt für mich uninteressant. Ich mag es nicht Geld auszugeben für ein paar GB weniger frei oder für nur ein paar Daten.
Wie hat es dann das erfolgreichste Unternehmen der Welt nur zu seinem unglaublichen Erfolg geschafft? MacBooks, iPhones, iPads, iPods, Apple TVs und Apple Watches setzen alle komplett auf den digitalen Vertrieb. Oder warum ist Valve dann mit Steam so wahnsinnig erfolgreich? Schließlich ist ein zentraler Aspekt von Steam der digitale Vertrieb und ich habe noch nie gehört, dass dieser auch nur ansatzweise mies läuft. Zumal dein Argument mit dem Jagen und Sammeln doch rein gar nicht gegen einen digitalen Vertrieb spricht, denn auch in diesem Fall kann man "jagen" und "sammeln".
Es sind keine Konsolen ;)
Steam ist nur so erfolgreich dank den Preisen ^^ Da ist der retail-markt natürlich untergegangen.
Mag sein das man im digitalen Vertrieb jagen und sammeln kann,..bei den ramschpreisen wird natürlich viel gekauft und wenig konsumiert.
 
Wie hat es dann das erfolgreichste Unternehmen der Welt nur zu seinem unglaublichen Erfolg geschafft? MacBooks, iPhones, iPads, iPods, Apple TVs und Apple Watches setzen alle komplett auf den digitalen Vertrieb. Oder warum ist Valve dann mit Steam so wahnsinnig erfolgreich? Schließlich ist ein zentraler Aspekt von Steam der digitale Vertrieb und ich habe noch nie gehört, dass dieser auch nur ansatzweise mies läuft. Zumal dein Argument mit dem Jagen und Sammeln doch rein gar nicht gegen einen digitalen Vertrieb spricht, denn auch in diesem Fall kann man "jagen" und "sammeln".

So ist es. Die Leute kennen digitale Inhalte mittlerweile und ich glaube die Menge der Menschen, die bei einer auf Downloads konzipierten Konsole aufschreien würde, ist überschaubarer, als man glaubt. Außerhalb der Nerdgemeinschaften CW oder Neogaf sowieso.
Schade für jeden einzelnen, der um jeden Preis was im Regal stehen haben will, aber der kauft dann halt Amiibos.
 
Würde mich vollkommen auf Digital einlassen, wenn die Preise und das Accountsystem stimmen würden. Im eShop kann man nur kaufen, wenn die mal 50% Rabatt geben... aber dann bleiben ja die Probleme mit dem Accountsystem (was ja evtl dieses Jahr verbessert wird).

So ist man beim 3DS mit Retail weiterhin viel günstiger (zumal wenn man die 2 für 3-Aktionen mitnimmt und so die Spiele im Schnitt für 25-28€ bekommt)... außerdem kann man sie tauschen oder generell mehrere Geräte damit füttern. Bei der Wii U im eShop ist es ja ähnlich, nur wenn Angebote gemacht werden, ist es ne Überlegung Wert.

Also gerade bei Nintendo wäre es ein langer Weg, bis die ne Konsole primär über digitalen Verteieb füttern können. Haben von allen drei Herstellern die schlechteste Voraussetzung und die meist Arbeit vor sich.
 
die treue nintendo army bezahlt natürlich auch 60,- für digital only spiele wie die apple army jeden kram von apple kauft :brit:

oder ? :awesome:
 
Digital wird bei Nintendo auf jeden Fall interessanter durch Nintendo Account und My Nintendo. Im Moment gibts für die Japaner die sich da schon anmelden können bei 1000 ausgegebenen Yen, 100 Yen Cashback. Denke mal wenn es mal zu uns kommt dann sind es 1€ pro 10€. Heißt bei einem 60€ Spiel kriegt man 6€ Cashback das man dann z.B. sofort in ein VC Spiel oder kleines eShop Game stecken kann oder man nutzt es um das nächste Vollpreisspiel für 54€ zu bekommen mit dem man dann aber wieder 6€ bekommt und so weiter!^^

Kundenbindung und so!^^
 
Aber eben nicht interessant genug. Habe für meine 3DS-Sammlung im Schnitt 26€ pro Spiel bezahlt (Gebrauchtkäufe nicht enthalten). Ging nur durch Retail-Angebote. Die eShop-Angebote sind meistens ein Witz... letzte E3 lagen die Angebotspreise bei 31€. Dieses Jahr waren immerhin mal was für 23€ dabei. Nintendo klebt zu oft an der UVP von 45€, die man in der Praxis ja im Retailbereich nie zahlt.

Und das ist ja das allgemeine Problem bei den Downloadpreisen aller Hersteller. UVP,wird genommen und bleibt zu lange UVP. Sony hat jetzt immer mal wieder Sales gehabt, die in die richtige Richtung gehen... aber noch verdammt weit von Steam-Sales entfernt. Selbst ich habe bei Steam schon gekauft, dabei habe ich gar keinen Gaming-PC.

Ich habe paar digitale Spiele von Nintendo. Aber das ist einfach die krasse Ausnahme und ich hätte niemals,so viele Spiele, wenn ich immer 39-45€ für 3DS ausgeben müssen.

Mit dem neuen Accountsystem schließt Nintendo möglicherweise die Lücke zu Sony oder Microsoft... Mehr aber auch nicht. Und Rabattzeugs gibt es doch bei der Xbox seit 5 Jahren oder so
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom