Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schätze er meint HBM und 2,5D Interposer, was völlig andere Durchsatzraten erlaubt. ;-)

Bandbreite ist auch voll der Flaschenhals bei der PS4. Nicht zu vergessen dass wir von einen sehr eng gestreckten Preisrahmen sprachen und 8GiB HBA noch gar nicht auf den Markt ist.

Aber schön zu lesen wie toll du die Begriffe schreiben kannst.
 
Was wären denn diese Flaschenhälse der beiden, die NX nicht haben soll und damit effizienter zu programmieren ist?

Die Notebook CPUs sind sicherlich keine Offenbarung für die Entwickler. Angeblich wollten sowohl Sony und Microsoft was anderes haben als sie da gekriegt haben. Bei der One wurde mal der Speicher bemängelt und unter anderem das 900p auch darauf geschoben, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Denke schon, dass man nach drei jahren ein paar Verbesserungen vornehmen könnte bei AMD.

Nintendo würde sicherlich keine 8gb HBA verbauen, selbst wenn verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandbreite ist auch voll der Flaschenhals bei der PS4. Nicht zu vergessen dass wir von einen sehr eng gestreckten Preisrahmen sprachen und 8GiB HBA noch gar nicht auf den Markt ist.

Aber schön zu lesen wie toll du die Begriffe schreiben kannst.

Natürlich ist es quatsch was pitti schreibt aber ein Flaschenhals was beide haben, ist die CPU, die ja doch etwas langsam ist.
 
Natürlich ist es quatsch was pitti schreibt aber ein Flaschenhals was beide haben, ist die CPU, die ja doch etwas langsam ist.

Ging aber um den Plural ^^

Die Notebook CPUs sind sicherlich keine Offenbarung für die Entwickler. Angeblich wollten sowohl Sony und Microsoft was anderes haben als sie da gekriegt haben. Bei der One wurde mal der Speicher bemängelt und unter anderem das 900p auch darauf geschoben, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Denke schon, dass man nach drei jahren ein paar Verbesserungen vornehmen könnte bei AMD.

Was anderes als "Notebook"-CPUs wirst du in einer Konsole nie finden :wink2:
Die niedrigere Auflösung bei der One hat nichts mit dem Speicher zu tun, glaube mal die meinst den eSRAM. Sondern einfach weil ihr in den Meisten Fällen schlicht die Shaderleistung für 1080p fehlt, für die Qualität pro Pixel die angestrebt ist.
 
Die Kommentare zur lahmen CPU in PS4/One kram ich alle wieder raus, wenn in Nx eine ARM Cpu drin ist :scan:
 
wieso krieg immer ich aufs maul :cry2:

tumblr_nhighcrDXm1qd4q8ao1_500.gif
 
Die Kommentare zur lahmen CPU in PS4/One kram ich alle wieder raus, wenn in Nx eine ARM Cpu drin ist :scan:

Kannst du gerne machen. Eine noch schwächere NX CPU macht die anderen nicht besser. Auch bezog ich mich auf einen vermeintlichen Insider, der vor kurzem behauptete, dass Sony und Microsoft in der Tat enttäuscht waren davon, kann auch sein, dass dies völliger blödsinn ist. Wobei Ubi ja auch gemeckert hat. So oder so sind die CPUs schwachbrüstig und ein wenig mehr CPU-Leistung würde NX sicher nicht schaden. :nix:

Soll kein Bash sein Pfirsich, aber man wird NX natürlich an PS4 und Bone messen und das Gerücht bezog sich als Vergleich auch auf die anderen Konsolen, deshalb ist das imo noch ok hier.
 
Kannst du gerne machen. Eine noch schwächere NX CPU macht die anderen nicht besser. Auch bezog ich mich auf einen vermeintlichen Insider, der vor kurzem behauptete, dass Sony und Microsoft in der Tat enttäuscht waren davon, kann auch sein, dass dies völliger blödsinn ist. Wobei Ubi ja auch gemeckert hat. So oder so sind die CPUs schwachbrüstig und ein wenig mehr CPU-Leistung würde NX sicher nicht schaden. :nix:

Natürlich schadet so etwas nicht, nur bekommen ist eine andere Fragen, alles unter den Gesichtspunkten der Leistungsaufnahme und des Transistorbudgets. Die CPU der PS4One sind zusammen ~52mm², das ist immerhin größer als alles was N als CPU je verbaut hat, das sollte man nicht vergessen.
Bei AMD gab es auch 2013 schon stärkere CPUs, nur wäre das entweder auf Kosten der GPU Leistung oder der RAM Größe gegangen oder beide hätten weit größere DIEs basteln müssen, zusätzlich wäre die Leistungsaufnahme rapide angestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immer noch auf eine "NX-Famile"
Also HH und Konsole unter dem NX-Brand und dann muss es auch nicht viel stärker sein als WiiU.
Das genügt doch schon für alles.

Ich denke nicht das es sich für N lohnen kann eine vollwertige neue Konsole mitten in einer Gen raus zu bringen.
Da sehe ich es eher so das sie jetzt vorallem auf günstig und erschwinglich setzten sollten, evtl sogar nur eine WiiU+ (also WiiU+NX Zeug) um mit dem neuen Handheld (NX-Mobile) kompatibel zu sein. Das ganze kann dann aber einen etwas bessern Namen bekommen der von der breiten Masse auch besser verstanden wird.

Nintendo muss nun auch ein wenig Fanpflege betreiben, sonst vergraulen sie zu viele Leute wenn sie die WiiU komplett absägen und dann würde es für eine neue Gen noch schwerer werden. Der schritt von WiiU zu WiiU+ wäre dann nur etwas in der Art wie von 3DS zu New3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine kurze Aussage zur/zum NX:

Viele Informationen sind zur neusten Konsole aus dem Hause Nintendo, dem Nintendo NX, bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. So machen sich derzeit vorallem Gerüchte im Internet breit, die darüber spekulieren mit welcher Hardware-Power die neue japanische Heimkonsole die nächste Konsolengeneration einläuten wird. Nun äußerte sich Game-Designer Takashi Tezuka zum Thema und ließ dabei durchleuchten, dass die Nintendo NX durchaus einiges auf dem Kasten haben wird.

„Uns liegt sehr viel daran, Dinge herzustellen, die auf der Höhe der Zeit sind.“


http://playmoments.de/2015/12/nintendo-nx-hardware-befindet-sich-auf-der-hoehe-der-zeit/


Was das nun bedeuten mag, darüber kann man hier wieder fleißig diskutieren :)
 
Höhe der Zeit, wenn er 2016 meint ist die Sache klar. ;-)

Sollte er dauerhaft, "auf der Höhe Zeit" meinen, wird die Sache richtig interessant. :-D
 
In einem anderen Artikel den ich gerade dazu gefunden habe, wird er gemeint das er sagte sie liegt min auf der höhe von Xbox One und PS4.

Hier die Original aussage von Bloomberg.

"We feel quite strongly about creating things that are in sync with the times,” he said with a smile, a hand on the plush stuffed Mario doll at his side"

http://www.bloomberg.com/news/featu...er-mario-how-nintendo-has-reinvented-its-star

ist der letzte Absatz.

Ich denke aber eher das er mit dieser Aussage einfach so Sachen wie Mario Maker oder Splatoon meinte und nicht die NX
 
Vielleicht wird NX wieder eine Casual-Konsole, denn bei Nintendos Core-Konsolen kann man einen gewissen Trend beobachten

hmmm....

NES - 61,79 Millionen
SNES - 49,10 Millionen
N64 - 32,93 Millionen
Gamecube - 21,72 Millionen
Wii U - ~11 Millionen
NX - 5 Millionen???

PS: Ich habe nur Nintendos Core-Konsolen aufgezählt, die Wii als Casual-Konsole habe ich außen vor gelassen.
 
Schön und gut, wenn das Teil auf der Höhe der Zeit ist, wenn wieder 35 Watt angepeilt werden ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom