Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte lass es nur ne Lunte, ein totes Patent! Alles! Nur keine ernst gemeinte Überlegung, seitens Nintendo an so was sein.

Erinnert mich an diesen, für mich Murks........ .:cry:

steamcontroller+hed.jpg

Boah! Wie es grade Gruselt!:sad5:
 
8q48mto6.jpg

Der och! Drei Sekunden Neueffekt! Bis man realisiert, ohne Druckpunkt steuert es sich nicht so gut. Und 200-300€ weg damit, auf analoge Trigger -verzichtete man ja auch schon.Leider ist Nintendo ja seit der Wii, bekanntermaßen alles -wirklich alles zuzutrauen. :neutral:
 
8q48mto6.jpg

Der och! Drei Sekunden Neueffekt! Bis man realisiert, ohne Druckpunkt steuert es sich nicht so gut. Und 200-300€ weg damit, auf analoge Trigger -verzichtete man ja auch schon.Leider ist Nintendo ja seit der Wii, bekanntermaßen alles -wirklich alles zuzutrauen. :neutral:
Ach, da mach dir mal keine sorgen!
Wenn Nintendo auf eine Sache immer wert gelegt hat und es gerade auch mit der Wii bewiesen haben, dann, dass ihnen gutes durchdachtes Gameplay sehr wichtig ist ;)
 
Dann sage ich jetzt besser mal nichts, über die WiiMote und der Hardware der Wii an sich.;-)
 

Ich hatte meine kurze Smartphonezockphase und mein Tablet verstaubt auch gerade. Touchsteuerung fühlt sich so falsch an. In vielen Belangen. Niemals würde ich auf diese Weise in Spielewelten abtauchen können. Für Zwischendurch ist es ok, keine Frage und der Vorteil wäre das Millionen Nutzer angesprochen werden könnten. Darunter Smartphone/Tablet Junkies und die neue Generation der 13 bis 20jährigen. Blöd nur für uns alte Zockerhasen, die ernsthaft betrachtet damit kaum bis gar nichts anfangen können.
 
Ich hatte meine kurze Smartphonezockphase und mein Tablet verstaubt auch gerade. Touchsteuerung fühlt sich so falsch an. In vielen Belangen. Niemals würde ich auf diese Weise in Spielewelten abtauchen können. Für Zwischendurch ist es ok, keine Frage und der Vorteil wäre das Millionen Nutzer angesprochen werden könnten. Darunter Smartphone/Tablet Junkies und die neue Generation der 13 bis 20jährigen. Blöd nur für uns alte Zockerhasen, die ernsthaft betrachtet damit kaum bis gar nichts anfangen können.

Ich sehe da generell keine Vorteile, außer ein wenig Platzersparnis. Weiß ich aber nicht inwiefern das wieder teurer ist, als herkömmliche Displays. Dazu hätte ich gerade keinen Plan wie man dafür effektiv programmiert, weil man letztlich trotzdem das rechteckige Bild komplett über den Controller legen müsste - durch die Form würde dann aber ein Teil weggeschnitten werden.

Das einzige was ich mir gerade noch vorstellen könnte (nicht zwingend sinnvoll!!!), ist, dass man den kompletten Controller mit Bildschirmflächen umhüllt, sodass man quasi eine Art digitales Objekt in der Hand hält, auf dessen Rückseite z.B. man sehen kann. Wäre aber jedes Mal auch wieder sehr rechenintensiv, da hier die Perspektiven immer gerendert werden müssen und eben nicht optional sind.
 
Ich persönlich sehe kein Szenario in dem Nintendo Erfolg haben kann, wenn sie vorhandene Produkte nehmen und sie nur leicht verändert auf den Markt bringen. So etwas wie die Wii muss wieder her und zwar in der 4ten Dimension. Will sagen es darf nichts an die Wii erinnern und muss trotzdem vorhandene Technologien beinhalten. Also was ganz neues, damit hätten Sie imo Erfolg, sonst nicht.

Da sind wir tatsächlich einer Meinung.

Habe schon vor Monaten gesagt, dass Nintendo sich mittlerweile so nach außen gedrängt hat, dass sie eben nur mit etwas "Neuem", was wieder einen Hype auslöst, erfolgreich sein könnten.

Nintendo wird das wissen, nicht umsonst rührt man seit der ersten Stunde von NX die Werbetrommel in genau diese Richtung.
 
Ich hatte meine kurze Smartphonezockphase und mein Tablet verstaubt auch gerade. Touchsteuerung fühlt sich so falsch an. In vielen Belangen. Niemals würde ich auf diese Weise in Spielewelten abtauchen können. Für Zwischendurch ist es ok, keine Frage und der Vorteil wäre das Millionen Nutzer angesprochen werden könnten. Darunter Smartphone/Tablet Junkies und die neue Generation der 13 bis 20jährigen. Blöd nur für uns alte Zockerhasen, die ernsthaft betrachtet damit kaum bis gar nichts anfangen können.

Also ich finde die Idee nicht zwangsläufig übel. Ich meine, du hast noch immer physische Buttons und Sticks etc., wodurch das "Smartphone-Gaming"-Gefühl ausbleibt. Dazu können diese Buttons transparent werden und mit dem Spielbild "verschmelzen".

Mein Problem mit der Idee ist, dass das sicher immens teuer werden würde, da das wieder ein Novum ist. Für NX Handheld eine interessante Idee, aber ich hoffe, Nintendo übernimmt sich damit nicht wieder beim Preis, vgl. WiiU.
 
Die Idee bringt doch nichts. Ich habe eine Fläche ggf in seltsamer Form (oval), es gibt Löcher wo Buttons und Steuerkreuz etc. sind... darum geht das Display. Aber genau diese Stellen sehe ich nicht da dort Hand/Finger sind. Das sind Stellen, wo auch die Entwickler keine relevanten Sachen abbilden können, da man dies eben nicht sieht. Am Ende spielt sich doch alles in der Mitte ab und da reicht ein normaler Bildschirm.
 
Die Idee bringt doch nichts. Ich habe eine Fläche ggf in seltsamer Form (oval), es gibt Löcher wo Buttons und Steuerkreuz etc. sind... darum geht das Display. Aber genau diese Stellen sehe ich nicht da dort Hand/Finger sind. Das sind Stellen, wo auch die Entwickler keine relevanten Sachen abbilden können, da man dies eben nicht sieht. Am Ende spielt sich doch alles in der Mitte ab und da reicht ein normaler Bildschirm.

Wer weiß, vielleicht ist das eine Zusatzfunktion oder ähnliches. Ich weiß nicht, ob man klassische Sachen damit umsetzen kann oder sollte, aber man kann damit sicherlich einige nette Spielideen umsetzen.

Wenn es denn so kommt :v:
 
Ich sehe da generell keine Vorteile, außer ein wenig Platzersparnis. Weiß ich aber nicht inwiefern das wieder teurer ist, als herkömmliche Displays. Dazu hätte ich gerade keinen Plan wie man dafür effektiv programmiert, weil man letztlich trotzdem das rechteckige Bild komplett über den Controller legen müsste - durch die Form würde dann aber ein Teil weggeschnitten werden.

Das einzige was ich mir gerade noch vorstellen könnte (nicht zwingend sinnvoll!!!), ist, dass man den kompletten Controller mit Bildschirmflächen umhüllt, sodass man quasi eine Art digitales Objekt in der Hand hält, auf dessen Rückseite z.B. man sehen kann. Wäre aber jedes Mal auch wieder sehr rechenintensiv, da hier die Perspektiven immer gerendert werden müssen und eben nicht optional sind.

Wenn ich das richtig verstehe, stellst du dir so etwas in der Art vor?

66yyop.jpg


Ergo durchsichtig und ergonomisch?

Also ich finde die Idee nicht zwangsläufig übel. Ich meine, du hast noch immer physische Buttons und Sticks etc., wodurch das "Smartphone-Gaming"-Gefühl ausbleibt. Dazu können diese Buttons transparent werden und mit dem Spielbild "verschmelzen".

Mein Problem mit der Idee ist, dass das sicher immens teuer werden würde, da das wieder ein Novum ist. Für NX Handheld eine interessante Idee, aber ich hoffe, Nintendo übernimmt sich damit nicht wieder beim Preis, vgl. WiiU.

Wenn es wieder etwas wird, dass auch salonfähig werden kann - so wie damals der Touchscreen beim DS - sehe ich keine Probleme. Problematisch wird es, wenn Nintendo wieder etwas raushaut und feiert, dass kein Mensch braucht.
 
Nicht wirklich durchsichtig, aber sonst vom Prinzip her. Beispielsweise wenn ich mal die alten Resis nehme:
Man konnte ja Objekte untersuchen, anstatt jetzt eben mit Sticks/D-Pad den Gegenstand zu bewegen, kannst du ihn einfach selbst in der Hand bewegen und ihn von allen Seiten betrachten (weil der Controller/Device eben an allen Seiten Bildschirme hat). Wie gesagt nicht unbedingt empfehlenswert, gerade weils rechenintensiv ist wie sonst was und so viele Anwendungen dafür außer vllt Puzzle-Games etc. oder generell Rätsel würden mir da auch nicht einfallen.
Habe momentan aber eh das Gefühl, dass die Industrie an einem Punkt angelangt ist, an dem die nächste wirkliche Revolution (was wohl aktuell VR wäre oder zumindest die Richtung) einfach viel zu teuer ist und vor allem noch aus zu vielen kleinen Unterkomponenten besteht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da am Ende bei rumkommt, aber "The next Big Thing" erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Da hört mein Vorstellungsvermögen iwie auf.
 
Nicht wirklich durchsichtig, aber sonst vom Prinzip her. Beispielsweise wenn ich mal die alten Resis nehme:
Man konnte ja Objekte untersuchen, anstatt jetzt eben mit Sticks/D-Pad den Gegenstand zu bewegen, kannst du ihn einfach selbst in der Hand bewegen und ihn von allen Seiten betrachten (weil der Controller/Device eben an allen Seiten Bildschirme hat). Wie gesagt nicht unbedingt empfehlenswert, gerade weils rechenintensiv ist wie sonst was und so viele Anwendungen dafür außer vllt Puzzle-Games etc. oder generell Rätsel würden mir da auch nicht einfallen.
Habe momentan aber eh das Gefühl, dass die Industrie an einem Punkt angelangt ist, an dem die nächste wirkliche Revolution (was wohl aktuell VR wäre oder zumindest die Richtung) einfach viel zu teuer ist und vor allem noch aus zu vielen kleinen Unterkomponenten besteht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da am Ende bei rumkommt, aber "The next Big Thing" erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Da hört mein Vorstellungsvermögen iwie auf.

Full HD, 3D der 4K Fernseher sind auch massentauglich und längst bezahlbar geworden. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und wenn Nintendo bei seinem neuen Produkt eine hohe Nachfrage generiert, könnten sie Erfolg haben und die Preise würden bezahlbar bleiben.
 
  • ein neuer Handheld, welcher durchaus Ähnlichkeiten zum GamePad der WiiU vorweist, diesmal jedoch mit dem komplett umgekehrten Ansatz, dass das Display im Fokus steht
  • der Handheld besitzt ein Free Form Display, um Handheld- und Tablet-Funktionalitäten besser zusammenführen zu können (ähnlich dieses Fan Mock Ups: http://giant.gfycat.com/InfamousGratefulHowlermonkey.gif)
  • das Display ist weiterhin ein Touch Screen, diesmal jedoch mit haptischem Feedback (ähnlicher Ansatz wie Apples Taptic Engine)
  • optische Sensoren am Rande des Handhelden lassen sich als virtuelle Tasten bzw. virtuelles Scrollrad und für amiibos verwenden (möglicherweise kann sogar der Puls des Spielers als Eingabe dienen)
  • möglicherweise werden gar Android Apps emuliert

  • zusätzlich erscheint eine stationäre Konsole ohne Laufwerk und dient als unterstützendes Rechensystem
  • die Konsole kann weiterhin an den TV angeschlossen werden, muss es allerdings nicht mehr
  • der neue Handheld ist gleichzeitig der Controller für die stationäre Konsole
  • die stationäre Konsole kann einem weltweiten Cluster zur Verfügung gestellt werden
  • für das Bereitstellen seiner stationären Konsole für das Cluster bekommt der Besitzer einen finanziellen Ausgleich
  • Nintendo setzt weiterhin auf eine Architektur, welche möglichst wenig Strom verbraucht
  • die Konsole kann auch als eine Art Router für den neuen Handhelden verwendet werden
  • bisherige Konsolen standen die meiste Zeit ungenutzt herum und deren potentielle Leistung wurde dadurch die meiste Zeit auch verschwendet
  • möglicherweise wird es Kooperationen mit McDonalds und Co. geben, welche in ihren Filialen stationäre Konsolen für die Öffentlichkeit bereitstellen



PS: Der neue Zelda Ableger wird natürlich für WiiU wie auch Nintendos neue Plattform erscheinen (ähnlich wie bei Twilight Princess eben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle starkt, dass auch nur 10% davon eintreffen wird.

Als ob Nintendo das Risiko eingeht und eine Konsole ohne Laufwerk auf den Markt bringen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom