Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, eine Konsole von Sony, die dann 3 jahre raus ist mit dem entsprechenden Line Up. Das ist kein Maßstab für Nintendo

btw. ist 200 euro für nen HH wie Nintendo es anbietet eigentlich auch grenzwertig

Ist halt scheiße, wenn man mitten in der Gen. ne neue Konsole bringt. Hätten sie mal ne vernünftige WiiU gebaut. Ende 2012. Wo es ein riesen Demand nach einer neuen Konsole gab....
 
Ist halt scheiße, wenn man mitten in der Gen. ne neue Konsole bringt. Hätten sie mal ne vernünftige WiiU gebaut. Ende 2012. Wo es ein riesen Demand nach einer neuen Konsole gab....

Wenn man wirklich "mit-gen" starten will muss man durch den preis punkten wie du selbst siehst.

Darum glaub ich auch das Wiius nachfolger, obs jetzt nx wird oder nicht, Leistungstechnisch schwächer sein will allein aufgrund der tatsache, egal wie sie am ende wird.
 
Ich weiß, ein Redesign der Wiimote wird es nicht geben (weil selbst Nintendo Fans keine Controller-Evolution wertschätzen), aber es gibt heute schon ein kleines Redesign eines 3rd-Party-Herstellers namens PDP (von ihm sind u.a. auch die farbigen CC-Controller in GC-Form).

Habe vor Jahren die folgende Wiimote in einem Gamestop gesehen (aber nicht gekauft). Heute kostet sie bei Amazon ca 32€ (Import), in den USA dagegen ca 18 Dollar.
Das besondere sind jedenfalls die Positionen von + und -. Auch 1, 2 und Menue sind anders angeordnet, was aber keine große Rolle spielen dürfte. + und - so nah an dem Steuerkreuz zu haben dürfte zB in einem Shooter schon sehr praktisch sein.

51o53ulZYXL.jpg


Was haltet ihr davon? Der Name ist natürlich blöd, aber was soll's.
 
Ich weiß, ein Redesign der Wiimote wird es nicht geben (weil selbst Nintendo Fans keine Controller-Evolution wertschätzen), aber es gibt heute schon ein kleines Redesign eines 3rd-Party-Herstellers namens PDP (von ihm sind u.a. auch die farbigen CC-Controller in GC-Form).

Habe vor Jahren die folgende Wiimote in einem Gamestop gesehen (aber nicht gekauft). Heute kostet sie bei Amazon ca 32€ (Import), in den USA dagegen ca 18 Dollar.
Das besondere sind jedenfalls die Positionen von + und -. Auch 1, 2 und Menue sind anders angeordnet, was aber keine große Rolle spielen dürfte. + und - so nah an dem Steuerkreuz zu haben dürfte zB in einem Shooter schon sehr praktisch sein.

51o53ulZYXL.jpg


Was haltet ihr davon? Der Name ist natürlich blöd, aber was soll's.

Nintendo müsste das Konzept extrem erweitern und verbessern. Einfach ein paar knöpfe verschieben ist doch sinnlos. Und ja die Motes da oben sind hässlich.
 
Ich verstehe immernoch nicht, bzw. Bin eigentlich dafür, dass es eine Wii2! geben sollte...War ein riesen Erfolg der erstling. Und mit Besserer Technik in allen bereichen, incl. Amiibo, ggf VR in Zukunft zudem mit besserer Online Anbindung...kann man wieder große Erfolge feiern.

Casual hin oder her....MP 1-3, aber auch ein Zelda haben funktioniert. Die TVs Zuhause sind auch größer und schärfer als Damals. UND Nintendo kennt sich sowohl mit der Technik als auch mit der Vermarktung dieser Technik aus.

Ich fänds Klasse ^^
 
Wenn man wirklich "mit-gen" starten will muss man durch den preis punkten wie du selbst siehst.
Wenn du Mid-Gen starten willst, dann brauchst du ein Must-Buy-Spiele Lineup. Nintendo muss 3-4 Titel haben, die alle flashen. Das nächste Zelda ist bestimmt eins davon. Aber diese Titel müssen schon so aussehen, dass jeder denkt, Wow! Das muss ich spielen!
 
Was habt ihr an Kamishimas: NX wir kein Nachfolger von Wii oder WiiU nicht verstanden?

Dasselbe hat Nintendo auch über den DS in Relation zum Game Boy gesagt und wir alle wissen, was daraus geworden ist. Mag sein, dass es etwas ganz Anderes wird oder es geht darum ein ähnliches Produkt einfach ganz anders zu vermarkten. Wenn der DS unter den Namen Game Boy gelaufen wäre, hätte niemand gesagt, das darf man doch nicht Game Boy nennen ;)
 
Ja genau, reiss die Aussage ruhig aus dem Zusammenhang ;-) Mit Zusammenhang wird es nämlich NOCH WENIGER ein Handheld...

Es sagt einfach nur das es keine Wii 2 geben wird und die Chancen nicht schlecht stehen das die Wiimote mit erscheinen von NX tot ist.
Und beim NX Handheld würde ich auch nur noch von einem Screen ausgehen!
 
Es sagt einfach nur das es keine Wii 2 geben wird und die Chancen nicht schlecht stehen das die Wiimote mit erscheinen von NX tot ist.
Und beim NX Handheld würde ich auch nur noch von einem Screen ausgehen!

Achso, dachte die Aussage soll in eine andere Richtung gehen, ok.

Aber selbst wenn NX keine "Wii2" werden sollte, heißt das nicht unbedingt, dass die Wiimote tot ist, schließlich setzt sich eine Konsole aus mehr als Hardware + Eingabemethode zusammen. Je nachdem halt, wie sie auf dem Markt positioniert, welche Zielgruppe auf welche Art und Weise anvisiert und wie letztendlich das Gesamtkonzept vermarktet wird, kann eine Konsole auch mit "Wiimote" als Nicht-Wii wahrgenommen werden.

Dass die Wiimote aber nochmal als primäres Eingabegerät benutzt wird, glaube ich allerdings auch nicht wirklich. Dabei war es so ein schönes und ausbaufähiges Grundkonzept:neutral:
 
Was die WiiU ja eindrucksvoll bewiesen hat.

Mag sein, dass es ein TS in die nächste Konsolen - Gen von Nintendo schaffen wird, selbst das PS4 - Pad hat ja einen, aber sowas wie das WiiU Pad werden wir sicher nicht wieder sehen.

Hab doch ganz vergessen zu erwähnen das ich eher von einem Handheld Bindestrich Tablet gesprochen habe als von einer Stationären Konsole. Ich denke für Nintendo sind zwei Dinge in Zukunft wichtig, einmal Touchscreens (in welcher Form auch immer) und Gyro-Steuerung. Mit den Dingen haben sie viel Erfahrung. Zudem hat das Wii U Pad ordentliche Übertragungsraten, also selbst wenn sie irgendwann ins VR Geschäft einsteigen sollten fangen sie da nicht unbedingt bei Null an.

Das wir kein weiteres Wii U Pad sehen werden ist mir schon klar, einige vergessen immer 4Dimensional zu denken, selbst eine Konsole mit dem Wort 'Wii' im Namen wird mMn keinen Blumentopf mehr gewinnen. Das zeigt doch schön, das das Gesamtpacket stimmen muss, weil die Kundschaft schon durch die Namensgebung verwirrt werden kann. Als ich noch an das Konzept Wii geglaubt habe hätte ich mir einen Doppelnunchuk Controller gewünscht, dann wird's aber schwierig mit den Buttons, also wäre da mal wieder ein Touchscreen oder noch eine andere Form von Gyro-Steuerung von Nöten.

Ich persönlich sehe kein Szenario in dem Nintendo Erfolg haben kann, wenn sie vorhandene Produkte nehmen und sie nur leicht verändert auf den Markt bringen. So etwas wie die Wii muss wieder her und zwar in der 4ten Dimension. Will sagen es darf nichts an die Wii erinnern und muss trotzdem vorhandene Technologien beinhalten. Also was ganz neues, damit hätten Sie imo Erfolg, sonst nicht.
 
Die preise lesen sich eher Dead on arrival

Zumindest der HH-Preis geht in Ordnung. Der 3DS hat aber gezeigt, dass sie nicht zu hoch gehen dürfen, was den Preis angeht. 199€ passt.

Der Konsolenpreis sollte tatsächlich eher bei 249€ anzusiedeln sein, von Anfang an. Das war auch ein Erfolgsfaktor der Wii damals. Wenn sie die Grundkonsole ohne "Gimmick" ausstatten wie WiiU-Pad oder WiiMote, sollte der Preis auch brauchbare bis gute Technik enthalten.

Beim Bundle bin ich mir aber tatsächlich sehr unsicher. Sony hat ja solche PS4+Vita-Bundles auf den Weg gebracht - hat man da Verkaufszahlen? Ich sehe darin in etwa das gleiche Potenzial... aber alles in allem darf das auch nicht mehr als 399€ oder noch besser 349€ kosten.

Das und natürlich wieder gute Software im Bundle. Sowas wie NintendoLand von mir aus, Hauptsache etwas, was die Stärken des Systems von Anfang an zeigt.

Ich bin definitiv gespannt! Meine Schmerzgrenzen hängen von der vorhandenen Software und der gebotenen Technik ab.
 
Also erstmal die 200€ und 150€ Handheld um ein Fundament für die NX Familie aufzubauen und dann, wenn die Zeit reif ist für eine neue Gen. ein PS5 und X4 Konkurrenten bringen?

Würde ich sagen, ja

Natürlich wenn wir von ne traditionelle Konsole ausgehen. Wenn das so ein Kindle Fire HD upscaler ding wird erübrigt sich das ganze.

Wenn du Mid-Gen starten willst, dann brauchst du ein Must-Buy-Spiele Lineup. Nintendo muss 3-4 Titel haben, die alle flashen. Das nächste Zelda ist bestimmt eins davon. Aber diese Titel müssen schon so aussehen, dass jeder denkt, Wow! Das muss ich spielen!

Seit wann flasht nen Zelda "alle"? selbst wenn man nur Nintendo als vergleich gibt ist Zelda VKZ technisch b Tier bei Nintendo



Zumindest der HH-Preis geht in Ordnung. Der 3DS hat aber gezeigt, dass sie nicht zu hoch gehen dürfen, was den Preis angeht. 199€ passt.

Der Konsolenpreis sollte tatsächlich eher bei 249€ anzusiedeln sein, von Anfang an. Das war auch ein Erfolgsfaktor der Wii damals. Wenn sie die Grundkonsole ohne "Gimmick" ausstatten wie WiiU-Pad oder WiiMote, sollte der Preis auch brauchbare bis gute Technik enthalten.

Beim Bundle bin ich mir aber tatsächlich sehr unsicher. Sony hat ja solche PS4+Vita-Bundles auf den Weg gebracht - hat man da Verkaufszahlen? Ich sehe darin in etwa das gleiche Potenzial... aber alles in allem darf das auch nicht mehr als 399€ oder noch besser 349€ kosten.

Das und natürlich wieder gute Software im Bundle. Sowas wie NintendoLand von mir aus, Hauptsache etwas, was die Stärken des Systems von Anfang an zeigt.

Ich bin definitiv gespannt! Meine Schmerzgrenzen hängen von der vorhandenen Software und der gebotenen Technik ab.

Der Preis von 3ds ist getankt, in 2011

wir sind bei einem vermeintlichen release in 2016, mit einem HH markt der wesentlich schwächer ist als 2011. also ist 199 imo schon sehr risky.


Was Konsole angeht:

Ich würde nicht den fehler machen das wenn z.b. ne xbox one oder Ps4 sagen wir beide im schnitt 250 kosten nächstes jahr Nintendo einfach das gleiche anbieten kann (allein hardware technisch jetzt). 1. Können beide mehr subventionieren als Nintendo 2. wir befinden uns nich mehr in 2002 wo jedes jahr neue Shrinking methoden verwendet werden, das heißt der Chipbausatz für Nintendo wäre 28-24 Nm genau so wie Ps4 und one, also quasi 0 kosten ersparniss bei gleichem geld 3. Die ps4 und one werden dann seit 3 jahren produziert und die fixkosten sind damit sehr low
 
Der Preis von 3ds ist getankt, in 2011

wir sind bei einem vermeintlichen release in 2016, mit einem HH markt der wesentlich schwächer ist als 2011. also ist 199 imo schon sehr risky.


Was Konsole angeht:

Ich würde nicht den fehler machen das wenn z.b. ne xbox one oder Ps4 sagen wir beide im schnitt 250 kosten nächstes jahr Nintendo einfach das gleiche anbieten kann (allein hardware technisch jetzt). 1. Können beide mehr subventionieren als Nintendo 2. wir befinden uns nich mehr in 2002 wo jedes jahr neue Shrinking methoden verwendet werden, das heißt der Chipbausatz für Nintendo wäre 28-24 Nm genau so wie Ps4 und one, also quasi 0 kosten ersparniss bei gleichem geld 3. Die ps4 und one werden dann seit 3 jahren produziert und die fixkosten sind damit sehr low

2016 ist allgemein sehr risky. Ein Handheld als Nachfolger vom 3DS wäre der sicherste Übergang, denke ich. Der 3DS ist ja eine erfolgreiche Marke mit hinreichender Unterstützung. Darüber hinaus wäre Nintendo damit wieder in einer Monopolstellung, weil ich in den nächsten Jahren keinen Vita-Nachfolger erwarte.

Aber du hast Recht: der HH-Markt ist schwächer als damals. Der Hype ist verflogen bzw. hat sich auf Smartphones abgelagert. Inwieweit ein dediziertes HH-System noch zieht, kann man nur aus 3DS+Vita herauslesen und das ist im Vergleich zu DS+PSP wirklich nicht mehr viel. Das heißt, dass Nintendo preislich wirklich nicht höher als 199€ gehen kann - 249€ ist gebombt. Es ist tatsächlich eher so, dass 199€ das neue 249€ ist. Als Obergrenze geht es aber schon in Ordnung, je nachdem, was verbaut ist.

Zur Konsole:
Ja, das 1:1 abzuleiten wäre auch zu einfach. Es geht hierbei eher darum, was für Prioritäten Nintendo für die Konsole hat. Wenn Nintendo die Thirds an Bord haben will (was ich hoffe :ol: ), dann muss etwas um XBO/PS4 gebaut werden, mit etwas Puffer nach oben. Auf alle Fälle etwas, was bei dem Großteil der Multititel mithalten kann, sprich EA und Activision-Titel.

Andererseits können sie hoffen (und beten), dass es wieder wie bei der Wii abläuft, die aufgrund des schieren Erfolgs schon Multititel mitbrachte, obwohl Multientwicklungen so gut wie unmöglich waren.

Schwer zu sagen! Ich denke, Nintendo wird sich nach der WiiU etwas umorientieren und es "sicherer" spielen mit der neuen Konsole. Und zur Not auf richtig große Gewinne verzichten. Die Mehrkosten kassieren sie imo dadurch ein, dass kostenintensive Bestandteile (Controller...) wegrationalisiert werden. Dadurch können sie entweder mit Minimaltechnik und "normaler" Ausstattung von Anfang an Gewinn machen oder mit halbwegs vergleichbarer Technik wenigstens bei nahe Null operieren, glaube ich.

Was auch passiert: das Konzept muss imo von Anfang an viele Konsolen absetzen. Es geht darum, so schnell wie möglich eine Basis zu etablieren, die Ports möglich macht. Mal sehen, wie aggressiv Nintendo dieses Ziel verfolgt, wenn überhaupt.

NX kann nämlich auch etwas sein, das auf Dauer Erfolg bringen soll, sprich: ein Umfeld, aus dem neue Produkte generiert werden können. Eine modulare Plattform wie Android und iOS es vormachen. Sodass man eine Generation nicht mehr alle 7 Jahre fahren muss, sondern optional auch zwischendrin Leistungssprünge hat - was Nintendo bei den alten Handhelds schon in etwa so durchgezogen hat und was deren Verkaufszahlen keinen Abbruch getan hat.

Ob sich das aber auf Konsolen ausweiten lässt...? :-?
 
Patente gehen weiter. Geht mal wieder um die schon vor einiger Zeit erwähnten Free-Form-Displays:

nintendo_free_form_patent1.png


nintendo_free_form_patent2.png

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1154552

Muss wie immer nichts bedeuten. Wüsste auch ehrlich gesagt außer ein wenig Platzersparnis keinen wirklich sinnvollen Nutzen dieser Displays. Wer weiß, hab mich damit aber auch nicht groß auseinander gesetzt.
 
Patente gehen weiter. Geht mal wieder um die schon vor einiger Zeit erwähnten Free-Form-Displays:

nintendo_free_form_patent1.png


nintendo_free_form_patent2.png

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1154552

Muss wie immer nichts bedeuten. Wüsste auch ehrlich gesagt außer ein wenig Platzersparnis keinen wirklich sinnvollen Nutzen dieser Displays. Wer weiß, hab mich damit aber auch nicht groß auseinander gesetzt.

Naja, das ist ein full touchscreen, also keine knöpfe.. Wie man sieht kann man dadurch kontextmässig die steuerung aufbauen.. Dann stegt da ne riesen bubnle für "jump" anstatt nen X.

Das problem ich mag touchbuttons gar nicht.. Das gefühl dabei ist schrecklich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom