Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The following is a rumor. We at Nintendo Enthusiast receive rumors all of the time, but this rumor felt like it had more merit than the common rumor due to the source, who has been accurate about other things. The source of this rumor wishes to remain anonymous and we will honor that. – Shawn Long, Editor-in-Chief

We all know that a big part of Nintendo’s focus in 2016 will be on the Nintendo NX, but we haven’t gotten much in terms of what the system is about and what it will offer yet. It appears that there will be some NX information starting to release in January, however.

Allegedly, Nintendo will be showcasing the Nintendo NX in January at CES 2016 in Las Vegas behind closed doors. Third party companies have been sent an invite to the showcase of the system, which appears to be an attempt to show them what it is capable of. Nintendo did something similar to this in 2012 with the Wii U at CES.

We were also told that in terms of raw power, the Nintendo NX would be similar to the Xbox One. Our source also told us that Nintendo is looking at a lower, competitive price point to make the system more enticing. No mention was made on the “hybrid” system theory however.

As stated, this is just a rumor, but it sounds rather plausible, especially considering the track record of our source. Does this sound like a console you have hoped Nintendo would create? Sound off in the comments below.

Quelle: http://nintendoenthusiast.com/news/...s-at-ces-details-about-power-and-price-point/
 
zumindest keine exotentechscheisse. amd wird denen schon ne ordentliche kiste zusammenbasteln
 
Nur auf One Niveau und nich ma PS4? Wäre zum einen natürlich gut, dann könnten sie evtl. in der nxt Gen mit ähnlich starker Hardware einsteigen, wie die Konkurrenz, wenn sie sehr früh launchen... schlecht natürlich, weil ich dann nicht wirklich glaube, dass sie das durchsetzen können... ist zwar im Prinzip noch Anfang der Gen, aber jetzt noch wen mit One Power zu nem Kauf einer neuen Konsole bewegen wird schwierig, wenn die keine Hammerfeatures hat und... da zweifel ich noch iwie.

+ erwarte ich doch eher zuerst den HH Nachfolger und nich WiiU Nachfolger, sollte es sich bei NX um zwei Geräte. bzw. eine Gerätefamilie handeln und keinen Hybriden.
 
Nur auf One Niveau und nich ma PS4? Wäre zum einen natürlich gut, dann könnten sie evtl. in der nxt Gen mit ähnlich starker Hardware einsteigen, wie die Konkurrenz, wenn sie sehr früh launchen... schlecht natürlich, weil ich dann nicht wirklich glaube, dass sie das durchsetzen können... ist zwar im Prinzip noch Anfang der Gen, aber jetzt noch wen mit One Power zu nem Kauf einer neuen Konsole bewegen wird schwierig, wenn die keine Hammerfeatures hat und... da zweifel ich noch iwie.

+ erwarte ich doch eher zuerst den HH Nachfolger und nich WiiU Nachfolger, sollte es sich bei NX um zwei Geräte. bzw. eine Gerätefamilie handeln und keinen Hybriden.

Wenn NX erscheint sind PS4One mindestens drei Jahre auf den Markt.
Das würde ich nicht als Anfang der Gen bezeichnen.
 
Das wird wahrscheinlich ziemlich genau die Mitte der Gen sein. 7-8 Jahre wird diese Gen wohl nicht wieder gehen.

Wird ne spannende Frage, ich kann mit gut vorstellen, dass MS diese Generation so schnell wie möglich beenden will und Sony hat bestimmt nichts gegen 8 Jahre^^.Zumal die technischen Sprünge langsam aber sicher auch immer unbedeutender werden.
 
Wird ne spannende Frage, ich kann mit gut vorstellen, dass MS diese Generation so schnell wie möglich beenden will und Sony hat bestimmt nichts gegen 8 Jahre^^.Zumal die technischen Sprünge langsam aber sicher auch immer unbedeutender werden.

Ob Sony da wirklich so Bock drauf hat? Die VKZ der meisten Spiele sind extrem eingebrochen gegen Ende der letzten Gen.
 
XOne Power würde mir für eine Nintendokonsole (für Nintendospiele) reichen, für Ports wärs halt nicht so toll, da man wieder Abstriche zur PS4 hinnehmen müsste, aber die würde ich vermutlich ohnehin auf dem PC spielen inzwischen und groß sind die Unterschiede zwischen One und PS4 nun auch nicht wirklich. Wobei "One Power" auf dem Papier in der Realität auch mehr sein kann, die Geräte werden vermutlich keine Zwillinge sein. Wobei das Gerät auf dem papier auch schwächer sein könnte und trotzdem an Xbone Power heranreicht, das geht aus dem Gerücht nicht hervor. Wenn an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

Wäre auf jeden Fall Nintendo-like, kleines günstiges System, kein extremer Stromverbrauch. Im Grunde hätte ich wenig zu meckern, für Nintendogames mehr als genug Kraft. Die Wii U ist auf dem Papier in einigen Bereichen deutlich schwächer als PS3 und Xbox360 und zaubert teils recht gute Ergebnisse auf den bildschirm. Ist praktisch Nintendo DNA, die reale leistung ist meist ein wenig über der "Papierleistung". Mal schaun, ich freue mich auf jede Steigerung der Hardwareleistung bei Nintendogeräten und 3 Jahre später ungefähr gleichzuziehen wäre ja schon eine Verbesserung ;)
 
Bitte einen SNES 2.0. Dann wird das Ding ohne wenn aber gekauft.

Aber ansonsten ist das Flop-Potenzial der NX groß. Insbesondere, wenn es eine Core-Konsole wird.
 
Denke wird zwischen One und PS4 Niveau liegen und dann effizienter zum programmieren sein ohne die Flaschenhälse was die anderen beide heute haben. Denke das zu bauen ende 2016 sollte wohl für 249Euro Verkaufspreis machbar sein!

Das plus ein feature was niemand hat und das spezielle One Thing ausmacht, aber nicht zu speziell und für Entwickler optional bitte!

Dann hätte Nintendo verdammt gute Chancen Back in the Game zu kommen.
Das ganze mit Zelda und einem richtigen 3D Mario als Launchtitel, dann könnte Nintendo den Markt ganz schön rasieren!

Gerade ein richtiges 3DMario was die Features der Konsole hevor hebt muss her! Denn das da etwas seit Jahren in Entwicklung ist, dürfte wohl jedem klar sein. 3D Mario World ist 2Jahre alt nun und das MarioMaker Team war ein anderes...
 
Was wäre denn ein SNES 2.0?

Einfach eine normale Konsole, mit zeitgemäßer Technik, einem guten optimalen Kontroller (der eine GUTE Neuerung bietet, wie die Schultertasten, die heute bei Kontrollern Standard sind) und einen guten Drittentwickler-Support hat.

Aber sowas werde ich wahrscheinlich nicht bekommen :(
 
Denke wird zwischen One und PS4 Niveau liegen und dann effizienter zum programmieren sein ohne die Flaschenhälse was die anderen beide heute haben. Denke das zu bauen ende 2016 sollte wohl für 249Euro Verkaufspreis machbar sein!

Das plus ein feature was niemand hat und das spezielle One Thing ausmacht, aber nicht zu speziell und für Entwickler optional bitte!

Dann hätte Nintendo verdammt gute Chancen Back in the Game zu kommen.
Das ganze mit Zelda und einem richtigen 3D Mario als Launchtitel, dann könnte Nintendo den Markt ganz schön rasieren!

Ich will ja nicht zu schwarzmalen, aber wenns so kommt:

-Sind wir in einer Situation wo die PS4 für 299€ im Weihnachtsgeschäft weggehen wird, wenn nicht offiziell, dann mit vielen Angeboten und Bundles

-Die One wahrscheinlich noch billiger sein wird....

-Beide Konsolen, gerade auch die PS4 wohl in einem DER Software Jahre dieser Generation laufen werden. Gerade bei der PS4 wird man nicht wissen, was man zuerst Spielen soll....

Wenn Nintendo da dann mit einer 250€ Konsole um die Ecke kommt, kann der Zelda-Port oder das 3D Mario noch so toll sein wie sie wollen. Die können da zum Launch auch noch nen neues Metroid und die tolle superduper Retro-IP drauflegen: Die einzigen, die da rasiert werden, ist Nintendo dann wohl selber.
 
Bei Multi-Titeln bleibe ich diese Gen. sowieso beim PC daher ist mir die Leistung egal, Hauptsache nintendo bringt die gewohnte Qualität ihrer spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das plus ein feature was niemand hat und das spezielle One Thing ausmacht, aber nicht zu speziell und für Entwickler optional bitte!

Genau. Sowas zaubert man ja mal eben so aus dem Hut.
Ein superdupa Feature, aber bitte nicht zu speziell und natürlich völlig optional. :ugly:

Da werden sich Entwickler freuen, wenn sie auf Nintendo - Hardware wieder eine Extrawurst einplanen dürfen und die Spiele - Verkäufe trotzdem wieder minimal ausfallen werden. Oder, da es ja optional sein soll, wird das tolle Feature einfach wieder nicht genutzt und wird überflüssig.

Das ganze mit Zelda und einem richtigen 3D Mario als Launchtitel, dann könnte Nintendo den Markt ganz schön rasieren!

Klar, mit zwei Spielen. Mario 64 und Zelda OoT haben damals zwei Genres revolutioniert und trotzdem war das N64 ein bescheidener Erfolg. Nintendo braucht heute so viel mehr als Zelda und ein 3D Mario, um auch nur ansatzweise Interesse zu wecken.

Dann hätte Nintendo verdammt gute Chancen Back in the Game zu kommen.

Nein.

Zumal in diesem Szenario noch jede Menge Variablen fehlen, die Nintendo zusetzen werden (Launch mitten in der Gen, Markt ist schon aufgeteilt, heftiger Preisdruck durch MS und Sony, Nintendo startet aus der schlechtesten Position aller Zeiten etc. etc.)
 
Denke wird zwischen One und PS4 Niveau liegen und dann effizienter zum programmieren sein ohne die Flaschenhälse was die anderen beide heute haben. Denke das zu bauen ende 2016 sollte wohl für 249Euro Verkaufspreis machbar sein!

Was wären denn diese Flaschenhälse der beiden, die NX nicht haben soll und damit effizienter zu programmieren ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom