Hmm, wie es aussieht gibt es eine 180°-Wendung bei den Vorhersagen der Analysten.
Dadurch, dass Nintendo auch den Mobile-Markt erobern will, schauen die Vorhersagen beispielsweise folgendermaßen aus:
http://www.gonintendo.com/stories/2...ight-future-for-nintendo-mobile-content-set-t
Die glauben tatsächlich, dass Nintendo ihren Börsenrekord zu Wii/DS-Zeiten in 2-3 Jahren toppen könnte.
Naja, die Analysten haben auch prophezeit, dass das mit der WiiU ordentlich an den Baum auffährt.
Eventuell haben sie wieder echt ^^"
Ist eventuell ein weiterer Hinweis darauf, dass NX ein Hybrid wird.
Wieso sollte Nintendo zwei Risiken am Hardware-Markt eingehen, wenn man bereits eine sichere Einnahmequelle vorhergesagt bekommt.
Ich bin für NX als Hybrid!
Ich habe jetzt einmal eine grundsätzliche Fragestellung:
Ist es möglich ein Handheldgerät dazu zu nutzen, Rechenoperationen einer Heimkonsole auf eben jenen Handheld auszulagern?
Also die Rechen-Power einer Heimkonsole zu erweitern, bzw. zu vervollständigen.
Ich stelle mir das als wichtiges Prinzip vor, damit so ein Hybrid überhaupt zustande kommen kann. Aber ich stelle mir das auch extrem schwierig vor.
Das zweite Prinzip wäre, dass die Handheld-Power zugleich die Heimkonsolenpower wird.
Dann ist aber der Heimkonsolenpart wahrscheinlich nicht sehr leistungsstark,
oder der Handheldpart so leistungsstark, dass das ganze extrem teuer wird und der akku nur eine Stunde hält.
Das dritte Prinzip wäre zwei getrennte Geräte, die jedoch die gleiche Software abbekommen, viele Kommunikationsmöglichkeiten und ein ähnliches Interface bieten.
Das wären dann aber eher wieder einfach Handheld und Konsole, die einfach Gemeinsamkeiten haben.
Gibt's sonst noch ein Prinzip eines Handheld/Heimkonsolen-Hybriden? Mir fällt nichts ein ^^"