Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Zunächst mal:
smily065.gif


Zu deiner frage. Du wirst auf jeden fall einen Qualitätsunterschied zu einer der konkorenz Konsolen sehen. Die Bildqualität wird genauso sein als hättest du einen "normalen" TV.
 
The-Force schrieb:
mal angenommen, der revo unterstützt kein hdtv, ich schließe ihn aber trotzdem an einen solchen an. Würde die bildquallität nicht sehr unter der interpolation leiden? und mit xbox360 und ps3 ist es das gleiche....was, wenn ich die an nem 1080p anschließe? die spiele werden doch wahrscheinlich alle nur 720p unterstützen.

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie wussten... äh.... Spaß... :D

Also. Wenn du eine HDTV-Konsole an den TV anschließt, bekommst du eben ein interlaced Bild im 4:3-PAL-Format (ähnlich 480i). D.h. du siehst etwas weniger (kein 16:9 oder nur mit dicken, fetten Balken) und die Details kannst du natürlich auf einem Fernseher nicht alle sehen, gerade was Texturen und Effekte angeht. Es ist einfach "unscharf", du kannst es z.B. bei PC-Spielen ausprobieren! Wechsel mal bei einem PC-Spiel deiner Wahl (z.B. Far Cry oder Doom³) die Auflösung von 640x480 (am Monitor 480p) auf 1024x768 und du merkst in etwa den Unterschied, wobei die X360 z.B. noch standardmäßig 4x Anti-Aliasing einschaltet - keine Ahnung, ob der NRev das auch anbieten wird (wäre schön!). 640x480 musst du dir dann noch interlaced vorstellen, 1024x768 in 16:9, also 1280x720 auf einer Leinwand oder einem großen LCD/Plasma-Fernseher.
Ob es Spiele geben wird, die 1080p unterstützen, wage ich momentan noch zu bezweifeln, weil entsprechende Geräte im Gegensatz zu 720p/1080i Geärten noch viel zu teuer sind. Das kann man aber erst dann sagen, wenn die PS3 draußen ist und das ist ein OT-Thema und gehört ins Sony-Forum. X360-Spiele unterstützen derweil "nur" 720p, auch das ist aber ein OT-Thema und gehört in Microsoft-Forum.
 
also hab nich alle beiträge gelesen wäre zuviel 39 seiten auf einmal in 10 min? ich hab für hdtv unwichtig abgestimmt denn ich hab einen pixel plus fernseher der die gleiche bildqualität aufweisen kann wie die jetzigen hdtvs. erst wenn 1080p rauskommt wird es interessant. nochwas nintendo überlegt es sich grad und ich glaub die werden dieses feature auch einbauen min. 720p wollen sie dann unterstützen was besser ist als diese pseudo 1080i.
 
der punkt ist halt, dass leute, die heute schon nen HDTV haben wohl auch kein problem damit hätten, 100€ mehr für die revolution zu haben. denn die leute hatten ja auch schon das geld für nen sauteuren fernseher.
 
kenshiro schrieb:
also hab nich alle beiträge gelesen wäre zuviel 39 seiten auf einmal in 10 min? ich hab für hdtv unwichtig abgestimmt denn ich hab einen pixel plus fernseher der die gleiche bildqualität aufweisen kann wie die jetzigen hdtvs. erst wenn 1080p rauskommt wird es interessant. nochwas nintendo überlegt es sich grad und ich glaub die werden dieses feature auch einbauen min. 720p wollen sie dann unterstützen was besser ist als diese pseudo 1080i.

Da geb ich dir Recht. Zumindest was das 1080i angeht. Wenn schon, dann sollte es schon 1080p/720p sein. Mit HDTV hat man doch grad den Vorteil das man auf Vollbilder gehen kann und nicht mehr diese Halbbilder darstellen muss. Wozu also 1080i bzw. 720i bei HDTV?
 
kenshiro schrieb:
erst wenn 1080p rauskommt wird es interessant.

Ich finde den Sprung von 480i zu 720p schon "interessant"... ;)

@ MD Ghost: 1080i sehen aus 2-3m schon sehr genial aus. Trotzdem favorisiere ich 720p. Konnte es bisher nur bei Soul Calibur 2 (720p), MX vs. ATV Unleashed (720p/1080i), True Crime (720p), Enter the Matrix (720p/1080i) und X-Men Legends (720p) ausprobieren, sieht schon klasse aus. Bei 1080i sieht das Bild noch eindrucksvoller aus, es "schwimmt" aber leicht, weil es interpoliert wird, 720p ist das einfach "klarer". Mehr zu HDTV gibts im [4players Special].
 
Axh ja stimmt hab mich noch nicht vorgestellt sorry. also da bin ich, und vielen dank für die nette begrüßung renegade.
 
dafür gibt es einen "ich stell mich vor thread" im forum bei sydicate.

da kannst du alle begrüssen die du willst renegade :)
 
Ich sags mal so....

... ich habe HD TV mittlerweile gesehen und.... sehe es nicht als ein Muss an. ;) Nur weil man einmal HD TV gesehen hat, muss es dann noch lange kein MUSS sein!
 
Duncan schrieb:
... ich habe HD TV mittlerweile gesehen und.... sehe es nicht als ein Muss an. ;) Nur weil man einmal HD TV gesehen hat, muss es dann noch lange kein MUSS sein!

Seh ich auch so, ich finds zwar gut und wenn ich Geld im Überschuss hätte würde ich mit auch einen holen. aber dringend einen haben muss ich nicht.
Mein nächster Fernseher wird zwar auch ein HD TV Gerät, aber solange meine alter noch läuft brauch ich keinen neuen

Aber mal ne ander Frage, brauchen wir hier im Nintendo Forum wirklich einen HD TV Thread? Reicht nicht der im Hardware Bereich?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18590
 
Finde eine höhere Auflösung ist vor allem bei FPS wichtig. Weiß noch von früher das wenn mann mit nur 640 x 480 auf PC gezockt hat die gegner die weiter entfernt standen nur sehr schlecht zu erkennen waren. Und da Big N sehr oft betont wie sich der neue Controller für FPS eignet das Fehlen von HDTV doch ein großer Mangel ist :(
 
Duncan schrieb:
... ich habe HD TV mittlerweile gesehen und.... sehe es nicht als ein Muss an. ;) Nur weil man einmal HD TV gesehen hat, muss es dann noch lange kein MUSS sein!

Wer redet von MUSS? Wer so ein Gerät hat, will eben nicht unbedingt weiter in 640x480 interpoliert spielen. Und wer sich an die Bildqualität gewöhnt hat, der weiß, wie klasse ein Spiel dadurch aussehen kann. Klar aber, wenn du schon davor GEGEN HDTV warst, wirst du es auch bleiben.

Aber ich würde gern mal wissen, was für einen HDTV du gesehen hast und was für eine Eingangsquelle verwendet wurde... :) Sag mir nicht, du standest im Media Markt und hast das TV-Programm dort begutachtet! :D

@ izak_stern: Nicht nur da, auch bei Burnout würde ich mir manchmal eine schärfere Auflösung wünschen! :D
 
...da war doch mal ein Artikel von Factor 5.
Mit Julian Eggebrecht der davon ausgeht das uns bei der HDTV-Generation, die Spiele wahrscheinlich NUR noch in 30Frames laufen werden.
Weil dies ein riesiger Aufwand wäre Spiele in einer höheren Auflösung zu entwicklen.

...ein Spiel sollte einfach flüssig laufen siehe Metriod Prime und Metriod Prime 2: Echos für den Nintendo GameCube.
Beide laufen mit 60Frames ohne wenn und aber. Das kann man von Halo nicht behaupten.
 
Hoovey schrieb:
Weil dies ein riesiger Aufwand wäre Spiele in einer höheren Auflösung zu entwicklen.

Imho Blödsinn. Auf dem PC entwickelt man schon sehr lange Spiele in vielen Verschiedenen Auflösungen (und nicht nur in 2). Evtl sollte er mal mehr PC Spiele entwickeln. Auf einer Konsole ist das imho sogar einfacher umzusetzen, da man für eine feste Hardware optimieren kann.

Oder mache ich da grad einen Denkfehler?
 
Naja wenn das so einfach wäre warum haben wir das nicht schon längst?

Wäre ja ganz easy..

/ajk
 
/ajk schrieb:
Naja wenn das so einfach wäre warum haben wir das nicht schon längst?

Wäre ja ganz easy..

/ajk
Eben genau das frage ich mich auch. So einfach kann es halt doch nicht sein. Es muß also doch einen ganz essentiellen Vorteil bieten, der den Verzicht auf HDTV auch rechtfertigt.
 
Zurück
Top Bottom