Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Gohma schrieb:
Renegade schrieb:
ICH denke dass Nintendo nicht die beste Entscheidung getroffen hat. :neutral:

ABER: ICH dachte auch das die Entscheidungen gegen CD-ROM (N64), und gegen DVD (Game Cube) ein fehler waren.

Dennoch geht es Big-N Finanziell recht gut. Das bedeutet das IHRE Entscheidungen richtig waren. Möglicherweise auch diesmal. :)

Nur weil sie wider Erwarten noch nicht unter der Erde liegen heißt das nicht, dass ihre Entscheidungen richtig waren. Die typische Nintendo-Extrawurst mit dem speziellen Format war schließlich (neben ihrer Arroganz) einer der Hauptgründe, weshalb sie jetzt dort stehen und Sony ihnen fast uneinholbar davongeeilt ist.
Wäre die Entscheidung gegen CD/DVD richtig gewesen, hätten sich nicht so viele 3rd-Partys von Little N abgewendet und sie hätten nicht den Platz an der Sonne abzugeben brauchen.

Yamauchi...*gähn*....nicht Iwata.

Gohma schrieb:
Nur weil sie wider Erwarten noch nicht unter der Erde liegen heißt das nicht, dass ihre Entscheidungen richtig waren. Die typische Nintendo-Extrawurst mit dem speziellen Format war schließlich (neben ihrer Arroganz) einer der Hauptgründe, weshalb sie jetzt dort stehen und Sony ihnen fast uneinholbar davongeeilt ist.
Wäre die Entscheidung gegen CD/DVD richtig gewesen, hätten sich nicht so viele 3rd-Partys von Little N abgewendet und sie hätten nicht den Platz an der Sonne abzugeben brauchen.

Zunächst mal bin ich der meinung das Sony ihnen nicht FAST uneinholbar davongeeilt ist, sondern sie sind für Nintendo uneinholbar.

Aber ich glaube um überleben zu können muß Nintendo nich zwangsläufig MARKTFÜHRER sein. Zur Zeit besetzten sie eine art Niesche, die sie jedoch beherrschen. Und die ihnen ordentlichen Profit einbringt. Solange Nintendo Profit erwirtschaftet, (egal ob es im Umsatzvergleich zur konkorenz wenig erscheint) ist ihre zukunft gesichert.

Demnach waren bisher alle Entscheidungen von Bid-N wirtschaftlich richtig.

Was den Platz an der Sonne angeht......Bei genauerer betrachtung hat Nintendo den inne.
Denn die verdienen mit ihrem Platz wenigstens noch ordentlich Geld, wärend die Anderen stetig drauflegen. :neutral:

also wenn das bild des Revo auf einem HDTV genau so aussieht wie auf einer normalen PAL klotze ist es mir egal ob HDTV unterstütz wird oder nicht.

Das Bild wird dann wohl gleich aussehen. Es wird zwar interpoliert und dadurch nicht so scharf wie ein HD-Bild, aber auf einem Röhrenfernseher ist eigentlich nie was richtig scharf.

Btw. Der Fernseher auf den neuen Bildern sieht aus wie ein HDTV. :D
Was glaubt ihr, hat Nintendo den gewählt, weil er einfach gut aussieht, oder ist es ein Zeichen dafür, dass sie es sich vielleicht noch einmal überlegt haben?

Zeldafanat schrieb:
Das Bild wird dann wohl gleich aussehen. Es wird zwar interpoliert und dadurch nicht so scharf wie ein HD-Bild, aber auf einem Röhrenfernseher ist eigentlich nie was richtig scharf.

Btw. Der Fernseher auf den neuen Bildern sieht aus wie ein HDTV. :D
Was glaubt ihr, hat Nintendo den gewählt, weil er einfach gut aussieht, oder ist es ein Zeichen dafür, dass sie es sich vielleicht noch einmal überlegt haben?

Selbst wenn der TV in dem Video ein HDTV ist heißt das noch lange nicht das der Revo HDTV unterstützen wird

Also mir ist das nur recht, dass er kein HDTV unterstützt! Nicht nur, dass die Konsole teurer werden würde, NEIN, ein HDTV an sich is viel zu teuer!

Giga2Kevin schrieb:
Also mir ist das nur recht, dass er kein HDTV unterstützt! Nicht nur, dass die Konsole teurer werden würde, NEIN, ein HDTV an sich is viel zu teuer!

Dito: Für HDTV ist´s noch ein wenig zu früh. Wird denke ich erst in 5-6 Jahren einigermaßen standart sein und dann steht wohl die Next Next-Gen ins Haus. :)

Mir ist HDTV so ziemlich egal.
Ich denke eh, dass viele HDTV nicht kannten. Erst wo bekannt wurde das PS3 und Xbox360 HDTV unterstützen, brauchen plötzlich alle HDTV, oder jedenfalls die meisten :rolleyes:

Renegade schrieb:
Giga2Kevin schrieb:

Dito: Für HDTV ist´s noch ein wenig zu früh. Wird denke ich erst in 5-6 Jahren einigermaßen standart sein und dann steht wohl die Next Next-Gen ins Haus. :)
aber ich denke, mit der übernächsten Generation (also die Generation nach Revolution und Co) wird sicher auch Nintendo mit HDTV mitziehen.
Bis jetzt finde ich allerdings auch, dass es nicht nötig ist, zumal HDTV noch incht weit genug verbreitet ist und sich auch mit dem Erscheinen der neuen Konsolen so schnell nicht durchsetzen wird, denke ich.
Vielleicht zur Fussball-WM '06...aber selbst dann werden sich, dneke ich, nur wenig Leute wirklich nen HDTV-Fernseher kaufen, einfach, weil sie sauteuer sind.

Sorry aber ihr seid alle schwaller :)

was würde die Konsole mehr kosten wenn sie HDTV unterstützen würde? 10€

Wahnsinn :rolleyes: da würden gleich Kunden abspringen.

Wieso kein HDTV unterstützen? Derjenige der die Spiele in HDTV genießen will legt sich einen TV zu der nicht will halt nicht..

So wie es Nintendo macht hat der der HDTV besitzt einen Nachteil

Moses schrieb:

Mußt du Nintendo fragen. ;)
Möglicherweise sind da auch Lizenzgebühren fällig ähnlich wie bei´m DVD. :rolleyes:

Nachdem ich nun einiges zum Thema HDTV gelesen habe, glaube ich nicht, dass es sich - wie von der Industrie angekündigt - zur WM 2006 durchsetzen wird.

Gründe:

1. Die Fernseher sind viel zu teuer. Sicher, man bekommt für rund 1000 Euro schon Geräte, die das Signal umsetzen können. Aber wenn man die volle Auflösung genießen will und einigermaßen Qualität haben will, ist man mit mindestens 2.500 Euro dabei.

Sowas kauft doch keine Sau!! Es sind zwar sinkende Preise zu erwarten, aber mit Sicherheit werden die Geräte (Top-Auflösung, mindestens 106cm Diagonale) in den nächsten 3 Jahren nicht unter die 1.000 Euro fallen... und damit ist der Massenmarkt im Eimer!

2. Kaum Unterstützung der Fernsehsender. Premiere bringt HDTV... wieder wird der Massenmarkt außen vor gelassen!!

3. Sony und Toshiba haben zwei verschiedene DVD-Nachfolger entwickelt. Gratulation! Zum Dank werden die Kunden erst mal abwarten und vorerst auf alles im Umfeld von HDTV verzichten...

Rechnen wir mal zusammen (einigermaßen realistische Werte):

HDTV
Konsole - 300 Euro
Zweiter Controller - 40 Euro
Spiel - 70 Euro
Fernseher - 2.500 Euro
= ca. 3.000 Euro

ohne HDTV
Konsole - 300 Euro
Zweiter Controller - 40 Euro
Spiel - 60 Euro
= 400 Euro

HDTV ist zumindest für mich vorerst nicht bezahlbar... es ist der gleiche Hype wie UMTS. Sollte sich auch viel schneller durchsetzen, als es nun der Fall ist.
Ich bin mir sicher, dass man frühestens 2010 davon sprechen kann, dass HDTV ein Erfolg ist!!! Und dann steht schon fast wieder die neue Konsolengeneration vor der Tür...

Renegade schrieb:
Möglicherweise sind da auch Lizenzgebühren fällig ähnlich wie bei´m DVD. :rolleyes:

Was für Lizenzgebühren? Für was und für wen? Hää?

Spike™ schrieb:
+ Entwicklungskosten
+ Hardwareperformance
+ größere Datenträger
++++++ Preis

10€ sind eher lachhaft, ich hoffe das war ironisch von dir gemeint ...

Lachhaft ist eher, dass mir niemand erklären kann, welche Preissteigerungen eine höhere Auflösung erreichen soll... Werden PC-Spielen auch alle teurer? Sind Xbox-Spiele mit HDTV-Support teurer? War GT4 teurer als andere PS2-Games? Wo soll die Hardware-Performance nicht ausreichen, um eine Grafik in 1280x720 darzustellen? MS schafft es, eine HDTV-Konsole ENDE 2005 herauszubringen, die 299€ kostet, da wird es doch woh Nintendo ab Herbst 2006 es schaffen, eine 720p-Konsole rauszubringen, die 199-249€ kosten wird! Auf die 10MB embedded Speicher kann man verzichten, das spart auch Geld und die 4xAA sind nicht ganz so wichtig... Aber 2009/2010 noch in 480p spielen? Gut, der NRev steht bei mir gerade als Nr. 1 auf der Bestellliste, aber so ganz einleuchten will mir nicht, was an der Konsole SO teuer wird, wenn man einfach die Auflösung um eine Stufe höher stellen könnte... Egal, wird trotzdem lustig. :)

@ verplant:

Zu 1.) Das stimmt nicht. Es gibt für 1200 Euro 82cm Geräte, die dir keine Wünsche offen lassen und qualitativ hochwertig sind! Für 2500 Euro gibts sogar 100cm Geräte, die auch kein qualitativer Schrott sind.

2.) Es wurde schon oft darüber diskutiert. HDTV KOMMT! Und nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und Japan... Zudem kommt der NRev nicht vor Sommer 2006 und soll sich mindestens 4 Jahre auf dem Markt halten...

Ich kann seit letztem Jahr HDTV-Auflösungen genießen, in jedem Zimmer steht ein Monitor, der 1280x720 beherrscht und HDTV-Support bedeutet nicht, dass man UNBEDINGT einen neuen Fernseher BRAUCHT. Man kann auch an dem alten Geärt spielen! Nur WENN ein neuer Fernseher kommt, dann ist man dabei. Natürlich ists teuer und vor Ende 2006 hole ich mir sowieso keine neue Konsole oder einen neuen TV. Aber der nächste wird definitiv ein HDTV-Gerät... Für 750 Euro bekommt man schon 64cm Diagonale. Inklusive HDTV-Support (wir reden nicht von 1080p, das ist in der Tat noch absoluter Overkill und wird sich wohl massentauglich wohl nicht vor 2009/2010 durchsetzen können) mit Auflösungen von 720p/1080i. Ich bin mir sicher, dass in einem Jahr solche Geräte 500 Euro kosten können... Ob da das Preisargument noch so gewichtet werden kann? Ich glaube es nicht.

Riptor schrieb:
Spike™ schrieb:
+ Entwicklungskosten
+ Hardwareperformance
+ größere Datenträger
++++++ Preis

10€ sind eher lachhaft, ich hoffe das war ironisch von dir gemeint ...

Lachhaft ist eher, dass mir niemand erklären kann, welche Preissteigerungen eine höhere Auflösung erreichen soll... Werden PC-Spielen auch alle teurer? Sind Xbox-Spiele mit HDTV-Support teurer? War GT4 teurer als andere PS2-Games? Wo soll die Hardware-Performance nicht ausreichen, um eine Grafik in 1280x720 darzustellen? MS schafft es, eine HDTV-Konsole ENDE 2005 herauszubringen, die 299€ kostet, da wird es doch woh Nintendo ab Herbst 2006 es schaffen, eine 720p-Konsole rauszubringen, die 199-249€ kosten wird! Auf die 10MB embedded Speicher kann man verzichten, das spart auch Geld und die 4xAA sind nicht ganz so wichtig... Aber 2009/2010 noch in 480p spielen? Gut, der NRev steht bei mir gerade als Nr. 1 auf der Bestellliste, aber so ganz einleuchten will mir nicht, was an der Konsole SO teuer wird, wenn man einfach die Auflösung um eine Stufe höher stellen könnte... Egal, wird trotzdem lustig. :)

Wenn eine Konsole kein HDTV unterstützt, macht das einerseits die Konsole günstiger (Graka muss weniger leisten, Datenbus muss weniger Daten befördern etc) und andererseits die Entwicklungskosten bei Spielen. Warum sonst sollte Nintendo darauf verzichten? Wenn es nur 10€ wären, wäre es sicherlich im NRev enthalten.

Moses schrieb:

Wahnsinn :rolleyes: da würden gleich Kunden abspringen.

Wieso kein HDTV unterstützen? Derjenige der die Spiele in HDTV genießen will legt sich einen TV zu der nicht will halt nicht..

So wie es Nintendo macht hat der der HDTV besitzt einen Nachteil
Genau das versteh ich auch nich 10 € was sind 10 €von mir aus auch 30 - 40 -50 €

Die Frage wird sowieso so sein, ob die NRev GPU wirklich so schwach sein wird, dass sie keine höhere Auflösung darstellen kann (Xbox NA20 kanns auch, eine GF3/GF4Ti GPU...). Zumindest optional sollten sie die Möglichkeit anbieten, auch am Speicher sollte es nicht liegen, schließlich wird die Konsole wohl kaum unter 384MB verfügen. Finde es jedenfalls sehr schade, denn ein kristallklares Bild in Zelda, Mario oder Metroid Prime wäre echt mal klasse. :)

Warum und an WEN eine gebühr gezahlt werden muss? An die GEMA! Ich finde gerade keinen Link zu den DVD Player gebühren. Falls ich´s finde werde ich es aber nachtragen :)

Hier findest du infos zum derzeitigen thema bei GEMA

http://www.golem.de/0301/23447.html

Als die XBOX rauskam wurde die DVD fähigkeit absichtlich außen vor gelassen. Micrsoft´s begründung war damals, dass sie die Gebühren für die DVD nutzung (irgendwas um 40€) nur an jene weiterleiten wollten die die DVD funktion auch wirklich wollten. Und somit machten sie die XBOX nur in verbindung mit der vernbedienung DVD fähig. War in der Man!ac oder Game Pro zu lesen.

Wen ich mich recht erinnere fällt diese gebühr für jedes DVD gerät an. Warum es dann noch DVD Player für unter 40€ gibt versteh ich auch net. :-?

EDIT: @Link´s adventure:

REIN HYPOTETISCH...........Sollten wirklich gebühren in höhe von 30-40€ anfallen würde das den gesamtpreis ordentlich erhöhen. Und das Nintendo da keinen sinn drin sieht leuchtet ein. :rolleyes:

Hoffe irgendjemand kann das beantworten.

Renegade schrieb:
Warum und an WEN eine gebühr gezahlt werden muss? An die GEMA! Ich finde gerade keinen Link zu den DVD Player gebühren. Falls ich´s finde werde ich es aber nachtragen :)

Hier findest du infos zum derzeitigen thema bei GEMA

http://www.golem.de/0301/23447.html

Aber das hat doch mit HDTV und einer höheren Auflösung überhaupt NICHTS zu tun. :D Nochmal: Wofür sollte man bei HDTV und einer höheren Auflösung Gebühren zahlen? :)

Riptor schrieb:
Aber das hat doch mit HDTV und einer höheren Auflösung überhaupt NICHTS zu tun. :D Nochmal: Wofür sollte man bei HDTV und einer höheren Auflösung Gebühren zahlen? :)

An niemanden.
Aber in dem Falle ist es sehr wahrscheinlich, das man Bluray oder HD-DVD unterstützt. Sony muss z.B. eine Gebühr zahlen (da Bluray ein Konsortium ist und Sony nicht alleine gehört), was die PS3 geringfügig teurer machen wird. Aber ob sie nun 450€ oder 500€ kosten wird, ist in der Preisklasse ja dann egal ...

Zurück
Top Bottom