Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Ich bin zwar sehr Dickköpfig aber offensichtliches "es braust langsam heran" übersehe ich dann doch nicht..

War für mich vor 2 Monaten noch nicht ersichtlich. Da kosteten die Dinger noch 9000 Euro. Inzwischen nur noch 2000...

/ajk
 
Einen "echten" HDTV habe ich bis jetzt noch nicht in der region von 2000€ gesehen...
Unter "echt" versteh ich ne native Auflösung von 1920x1080. Viele sind ja "nur" mit 1280x768 ausgestattet, oder noch weniger wie manche Plasmas mit 800x600 was nicht wirklich viel über Pal mit 720x576 ist...
HD ready fängt schon recht tief an...
 
HDTVs mit 1920x1080 Auflösung sind aber eh vviieell zu teuer :rolleyes:
 
"echt" ist auch 720p...
bei 1080p merkt man eh erst den Unterschied bei einem richtig riesigen TV Panel... bei 60-110 cm kann man aber ganz gut mit 720p leben, und diese TV's sind in einer sehr akzeptablen Preisregion zu finden.


Ich bleib dabei : GROSSER Fehler von Nintendo HD nicht zu unterstützen
 
Smalmonkey schrieb:
Einen "echten" HDTV habe ich bis jetzt noch nicht in der region von 2000€ gesehen...
Unter "echt" versteh ich ne native Auflösung von 1920x1080. Viele sind ja "nur" mit 1280x768 ausgestattet, oder noch weniger wie manche Plasmas mit 800x600 was nicht wirklich viel über Pal mit 720x576 ist...
HD ready fängt schon recht tief an...

Plasma TVs kannst du auch knicken, die haben alle durch die bank ne niedrige Auflösung und sind eher für Fernsehjunkies brauchbar, denn das lässt sich mit den Teilen top. Nur am ende hilft einem da die beste Next Gen Konsole nichts, weil die dann sowieso nur mit der 640er Auflösung drüberbügeln könnten.

LCD TVs mit 1280*720 gibts zu Hauf! zwar muss man dann mit 76cm Diagonale zufrieden sein, die Qualität ist aber gleich groß wie bei einem 45" Gerät mit 1920*1080! Weil diese natürlich auch größer sind, brauchen sie logischerweise auch eine größere Auflösung.

Der Großteil der Next Gen Spiele wird aber sowieso nur 720p sein, und somit ist man mit nem 30"LCD TV bestens beraten, der hat immerhin DIE DOPPELTE PAL AUFLÖSUNG, und ja, DAS IST echtes HD TV ;)
 
frage: warum lamentiert ihr hier über hdtv ??! laut bigN gibbet fürn rev eh nichts in der richtung... aber wenns spass macht :p
 
Smalmonkey schrieb:
Einen "echten" HDTV habe ich bis jetzt noch nicht in der region von 2000€ gesehen...
Unter "echt" versteh ich ne native Auflösung von 1920x1080. Viele sind ja "nur" mit 1280x768 ausgestattet, oder noch weniger wie manche Plasmas mit 800x600 was nicht wirklich viel über Pal mit 720x576 ist...
HD ready fängt schon recht tief an...

HDTV ready fängt da an, wo HDTV anfängt und das ist bei 720p/1080i. Ab 1200 Euro biste dabei (82cm). Wer 1080p Modelle will, der zahlt derzeit viel zu viel Geld...
 
Riptor schrieb:
Smalmonkey schrieb:
Einen "echten" HDTV habe ich bis jetzt noch nicht in der region von 2000€ gesehen...
Unter "echt" versteh ich ne native Auflösung von 1920x1080. Viele sind ja "nur" mit 1280x768 ausgestattet, oder noch weniger wie manche Plasmas mit 800x600 was nicht wirklich viel über Pal mit 720x576 ist...
HD ready fängt schon recht tief an...

HDTV ready fängt da an, wo HDTV anfängt und das ist bei 720p/1080i. Ab 1200 Euro biste dabei (82cm). Wer 1080p Modelle will, der zahlt derzeit viel zu viel Geld...

nimm dein monitor. hast auch hdtv :suprised: :lol:
 
Eigentlich...hatten wir jetzt nen RöhrenTV, und ich hab mir gedacht, wenn ich sowieso kein HDTV habe, kann ich ja den Revo holen.

Die Zeiten ändern sich, unser TV ist Kaputt und jetzt kommt ein HDTV ins haus, jetzt ist der Revo für mich die letzte wahl, wenn ich schon einen HDTV habe, dann will ich es auch ausnutzen.

Und wahrscheinlich denken viele andere HDTV-besitzer auch so, Nintendo muss jetzt HD-Support einbauen wenn sie nicht Kunden verlieren wollen.
 
Kalapaso schrieb:
wenn ich schon einen HDTV habe, dann will ich es auch ausnutzen.
Wie es IGN schon sagte: wenn man die Hardware dafür hat, will man es nutzen, mein Beispiel dafür: wenn man einen Ferrari hat, will man auch nicht mit 80 auf der Autobahn fahren, sondern das Ding voll ausnutzen.

Und genau so ist es bei HDTV, zumal das in Japan/USA schon um einige %e mehr verbreitet ist, da würde die Revo bei einigen wohl ebenfalls zur zweiten Wahl werden auf Grund des wohlmöglichen nicht-hdtv-support.
 
vll bringt nintendo auch n adapter oder sowas raus, mit dem der revo dann hdtv fähig wäre oder so... ;)
 
jemand, der primär auf grafik/technik steht, wird sicher nicht auf hdtv verzichten wollen. aber um solhe leute anzusprechen, müsste man ja das gesamtkonzept der Revolution ändern und nicht einfach nur HDTV ermöglichen.
und dann würde das ding vielleicht genauso viel kosten wie ne ps3. dann will ich sehen, wer sich ne Rev holt...
 
@ Scotty: Ich habe genau zwei Seiten zuvor schon mal diesen Punkt aufgeworfen ("- Der Preis der Konsole! --> Konnte mir bisher kein Mensch erklären, warum der NRev mit einer Auflösung von 1280x720 überfordert sein könnte..."), also frage ich dich nochmal:

Was muss geändert werden und warum sollte der NRev nicht in der Lage sein, eine Auflösung von 1280x720 darstellen zu können?
 
@riptor:

du hast etliche punkte genannt und diese dann widerlegt bzw. entkräftet. im großen und ganzen sehe ich das nicht soviel anders. aber wenn man die vielen kleinen argumente als ganzes sieht, dann macht es IMO schon sinn, wobei ich dabei ein paar annahmen treffe, die sich erst bestätigen müssen:

1. hauptgrund ist IMO die schwächere hardware. auch wenn heutige technik durchaus für höhere auflösungen gerüstet scheint, so ist es trotzdem noch immer so: wenn die grafikkarte (am pc) das spiel nicht flüssig darstellen kann, dann schaltet man die auflösung runter und es geht wieder. für höhere auflösungen braucht man also ganz klar mehr leistung. und die kostet eben doch.

2. die entwicklungskosten werden allein wegen hdtv nicht gleich ins unermessliche steigen, aber ein wenig doch.
ich glaube, dass vor allem eines mitspielt: wenn die hardware grade mal so reichen würde für HDTV, heißt das, dass die entwickler die engines optimieren müssen, das letzte aus der konsole rauskitzeln, damit es keine ruckelorgien gibt. in 420p kann man sich da weit mehr erlauben, da man wohl genug leistungsreserven hat. auch das macht die spieleentwicklung günstiger.

akzeptierst du beide punkte, so stimmen wir überein, dass es insgesamt doch einiges günstiger kommt, auf HDTV zu verzichten.
und meine annahmen sind nun, dass nintendo bei der revolution nur soviel power rein tut, dass sie
a) sehr günstig zu produzieren ist
b) ohne probleme in das kleine gehäuse passt ohne große und laute lüfter
c) in etwa genau soviel leistung bietet, dass man in 420p keine großen unterschiede zur konkurrenz erkennt. (und leute, die sofort auf hdtv setzen, auf geile grafik/technik stehen und auch das geld dafür haben, sieht man sowieso nicht als hauptzielgruppe)

ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich das genauer erklären. im wesentlichen denke ich halt, dass nintendo deutlich günstiger liefern möchte als manche vielleicht glauben und dass die hardware, die nötig wäre, um spiele in HDTV auflösung ohne probleme flüssig darzustellen, doch um einiges mehr kosten würde.

aber drehen wir es halt um mit einer gegenfrage:
wenn die hardware für HDTV ausreicht und viele HDTV wollen (letzteres ist wohl fakt), warum sollte nintendo dann drauf verzichten?
 
@scotty:

ich glaub kaum dass der rev merklich schwächer wird als die x360 z.b. ... erstens kostet die xbox core auch "nur" 299 euro und der rev wird mit 200 bis 250 euro gehandelt, verzichtet aber von vornherein auf alle zusatzfunktionen wie dvds anschaun usw ... das wird man extra kaufen können, sagte man ja bei nintendo auf der e3!

außerdem ist der launch wahrscheinlich 1(!!!) jahr später, da kann man für 50-100 euro weniger sogar ne stärkere hardware erwarten als bei der 360!
ich weiß nicht was das blöde gelaber immer soll der rev wird so schwach usw ... wo kommen diese gerüchte nur her?

der cube war auch billig, klein und trotzdem verdammt leistungsfähig!

ich glaube eher es hat nen anderen grund, warum nintendo auf hdtv verzichtet!
 
Zurück
Top Bottom