Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
domidomek schrieb:
NeSS schrieb:
Wie groß ist deiner?

Ich glaube 82 cm von Ecke zu Ecke, k. A. wie man das sagt :P !

Man nennt das Bilddiagonale :lol: :P

Achja, auf Plasma TVs sehen Cube spiele höchstwahrscheinlich sogar ausgezeichnet aus aber HDTV ist mit denen ja nichtmal machbar(außer es war ein sauteurer) da sie fast die gleiche Auflösung haben wie unsre CRT TVs ;)

Bei LCD TVs sieht das Bild meist unerträglich verschwommen aus, gilt übrigens auch für TV übertragungen. Angeblich sollen aber Progressive Scan Spiele besser aussehen!

Mein Kumpel hat nen richtig perversen LCD-HDTV daheim stehen. 82 Inch, gute 1 1/2m Bilddiagonale. Also Halo 2 hat nicht toll drauf ausgeschaut, liegt aber wohl am Spiel selbst. Aber Coop war fett auf dem Schweineding :o

iriedaily schrieb:
Mein Kumpel hat nen richtig perversen LCD-HDTV daheim stehen. 82 Inch, gute 1 1/2m Bilddiagonale. Also Halo 2 hat nicht toll drauf ausgeschaut, liegt aber wohl am Spiel selbst. Aber Coop war fett auf dem Schweineding :o

liegt daran, dass das Pal bzw. NTSC Signal auf die vielen Bildpunkte des Panels hochgescaled werden muss.

F.E.A.R. schrieb:
Achja, auf Plasma TVs sehen Cube spiele höchstwahrscheinlich sogar ausgezeichnet aus aber HDTV ist mit denen ja nichtmal machbar(außer es war ein sauteurer) da sie fast die gleiche Auflösung haben wie unsre CRT TVs ;)

Bei LCD TVs sieht das Bild meist unerträglich verschwommen aus, gilt übrigens auch für TV übertragungen. Angeblich sollen aber Progressive Scan Spiele besser aussehen!
Ich hab nen kleineren LCD mit ner 66cm Diagonale und 1280x786px. Verschwommen sieht es nur mit dem schlechten Videokabel aus. Mit meinem Komponenten-Kabel ist es gestochen scharf :D

Smalmonkey schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Ich hab nen kleineren LCD mit ner 66cm Diagonale und 1280x786px. Verschwommen sieht es nur mit dem schlechten Videokabel aus. Mit meinem Komponenten-Kabel ist es gestochen scharf :D

Dein Fernseher ist auch relativ, naja KLEIN -bei 80cm aufwärts merkt mans schon arg ;)

iriedaily schrieb:

82 ZOLL? Donnerwetter, 2 Meter Bildidagonale? Das hat was :lol:

PS: Das glaub ch dir übrigens nicht, der wäre nahezu unbezahlbar. 60" Teile kosten schon 10.000 Euro.

Duncan schrieb:
Naja noch ist Nintendo ja am überlegen ob sie HD TV machen wollen oder nicht. Die Entscheidung ist ja nicht gänzlich gefallen!

Laut Shigeru Miyamoto hat der Revolution kein HDTV, das hat er in einem Interview gesagt und auch die Gründe genannt, warum sich Nintendo gegen HDTV entschieden hat.

shan schrieb:
Duncan schrieb:
Naja noch ist Nintendo ja am überlegen ob sie HD TV machen wollen oder nicht. Die Entscheidung ist ja nicht gänzlich gefallen!

Laut Shigeru Miyamoto hat der Revolution kein HDTV, das hat er in einem Interview gesagt und auch die Gründe genannt, warum sich Nintendo gegen HDTV entschieden hat.

Laut Matt von IGN haben sie die Entscheidung noch nicht gänzlich getroffen. :P

Duncan schrieb:
shan schrieb:
Duncan schrieb:

Laut Matt von IGN haben sie die Entscheidung noch nicht gänzlich getroffen. :P

Mal überlegen, wen glaube ich eher. Shigeru Miyamoto bzw. Iwata oder einem Matt von IGN. Ich denke, da brauche ich nicht lange überlegen.
Vor allem da Shigeru Miyamoto eindeutig war im Interview.

imo macht níntendo einen grossen fehler wenn sie kein HDTV unterstützen. für mich persöhnlich würde es zwar keinen unterschied machen da ich in den nächsten 3 -5 jahren sicherlich keinen HD ready TV kaufen werde, aber warum sollten sie technisch den anderen konsolen hinterherhinken? ich hoffe nintendo tut das richtige.

hdtv ist ja jetzt bald gross im Kommen. Wäre gut wenn es als option da wäre..

/ajk

Gibts noch was zu meiner Zusammenfassung auf Seite 32 hinzuzufügen? Dann haben wir mal einen Überblick und meiner Meinung nach sieht es ja nicht gerade danach aus, als würde es einen Sinn ergeben, HDTV nicht zu unterstützen... Man muss ja kein 1080p Support anbieten.

/ajk schrieb:

/ajk
Nach ~ 2,5 Monaten hat es selbst /ajk eingesehen :o ;)

Ich will nachwievor HDTV bei jeder Nextgen Konsole, weil bei mir Ende des Jahres ein HDTV LCD/Plasma ins Haus kommt, und ich dann doch gerne die vorhandene Hardware auch ausnutzen möchte.

edit:
Zu der zusammenfassung:
"- Der Preis der Konsole! ", das ist Quatsch, der ATI Chip wird sicher auch in ähnlicher Form auf Grafikkarten sein Platz finden, und die können bekanntlich weit aus mehr als 640x480.

"- Der deutliche Mehraufwand für Entwickler! ", stimmt schon, nur bei allen Entwicklerteams die für Multiplatform Titel oder aus dem PC bereich kommen, ist es keine "mehrarbeit", da sie eh an alle Faktoren denken müssen, und die Auflösung bzw. die Texturen + Modelle heutzutage nicht mehr soooo viel Zeit beanspruchen. (aber mehr als low polys, klar.)

"- Die sollen lieber realistische Grafik wie im Fernsehen ermöglichen! "
realistische Grafik wird es auch bei 640x480 erst in einigen Jahren geben. Die Realität ist einfach etwas, was etwas schwerer ist wenn es darum geht, sie digital in Echtzeit darzustellen ;)

"- Die fehlende Unterstützung von HDTV auf dem Markt! ", hm, Premiere HD kommt, Sat1/Pro7 HD kommt, Kabel Deutschland HD kommt... also so langsam kommt die Welle ins Rollen, zumal viele, die sich heutzutage einen neuen TV zulegen wollen, dann zukunftssicher kaufen, zumal die Preise im LCD Bereich Fallen wie nichts gutes.

"- Durch HDTV geht Innovation verloren, wir brauchen kein HDTV für gute Spiele! ", Innovation, bla blub. Was hat das mit der Auflösung des ausgegebenen Materials zu tun? Genau, nüschts. Man kann auch in 720p innovativ sein.

"- HDTV ist nur Marketing-Gag! ", der Vergleich mit den DVDs gefällt mir ;)

"- Es steht immer nur die Grafik im Vordergrund! ", nein, die Auflösung die man auf einer Hardware nutzen möchte, die man nutzen könnte. Mit einem Ferrari fahr ich ja auch keine 80 Spitze auf einer Autobahn, wo 120 erlaubt ist.

"- HDTV ist was für Freaks! " Nope.

"- Nintendos Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche, die haben kein HDTV-Gerät! " Aber deren Eltern in einigen Jahren. Zumal N die Zielgruppe erweitern will.

"- HDTV brauche ich einfach nicht! " Das muss jeder für sich wissen. Ich will es, weil ich es mittlerweile seit ~8 Jahren vom PC gewohnt bin, in höherer Auflösung als 640x480 zu spielen.

"- HDTV ist einfch zu teuer! " Liegt im Auge des Betrachters. Ich finde einen HDTV LCD mit ~1m Bilddiagonale für 1500,- nicht unbedingt zu teuer. Solche Preise gab es damals bei der Röhre auch, und was ist passiert? Die kosten nur noch ein Bruchteil davon...

"- Nintendo plant doch was ganz anderes, dafür brauchen die kein HDTV! "
Wie du es gesagt hast: abwarten was N uns bietet.

jaru schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
Nach ~ 2,5 Monaten hat es selbst /ajk eingesehen :o ;)

Ich will nachwievor HDTV bei jeder Nextgen Konsole, weil bei mir Ende des Jahres ein HDTV LCD/Plasma ins Haus kommt, und ich dann doch gerne die vorhandene Hardware auch ausnutzen möchte.

Ja HDTV ist gerade eben stark in kommen. Die IFA hat es mir ziemlich stark gezeigt. Nintendo sollte das auch beobachten, denn da öffnet sich ein neuer Markt. hab ich mich doch geirrt, es ist doch relativ wichtig zumindest die Option offen zu lassen.

Zurück
Top Bottom