Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
er kann ja auch ohne hdtv genial sein. aber ich bin mir sicher das hdtv liebhaber und grafikgeile bei nintendo sowieso nichts verloren haben (nicht das die grafik etc. schlecht ist, aber halt nicht euer gewünschtes niveau) die sollen bei sony und ms bleiben und sich nicht ständig darüber aufregen das bign kein hdtv hat. kauft ihn doch einfach nicht, das wars. warum also dieses gejammere? :rolleyes:
 
Das ist das gleiche Thema wie PSP vs NDS..

Die einen haben quasi nur EIN Argument. Die Graphik..

/ajk
 
frontliner : Weil halt manche einfach gerne ein Zelda in HD Auflösung geniessen wollen... u.A Ness

wär schon schön ein zelda in hd auflösung, aber nicht notwendig, wird das spiel denn dadurch schlechter? ok, in deinen augen ja :D in meinen aber nicht :p
 
Natürlich ist bei neuen Systemen erstmal die mögliche Grafik das Hauptargument, denn

- wir kennen ja noch nicht die Spiele der neuen Geräte
- gute Spiele bekommen dann eh immer alle!
 
wär schon schön ein zelda in hd auflösung, aber nicht notwendig, wird das spiel denn dadurch schlechter? ok, in deinen augen ja in meinen aber nicht

Du bringst es auf den Punkt Frontliner!

Liegt es nicht im Interresse Nintendo's beide Gruppen zu ihren Kunden zu machen? Ich mein, ein HD Support wäre nicht zwinghaft teurer, die Hardware wird mit Sicherheit stark genug dazu! Ausserdem würden nicht-HDTV Besitzer nicht dazu gezwungen sich so ein Fernseher zu kaufen!

Aber Nintendo macht hier den Fehler, aus eigener Arroganz, eine ganze Gruppe von möglichen Kunden gleich auszuschliessen. Diese werden bei MS und Sony sicherlich mit offenen Armen angenommen!

HDTV ist kein Zwang, sondern optional! Nicht-HDTV ist ein Zwang! Und den drückt NIntendo hier einem auf! Bei MS und Sony hat man aber die Wahl zwischen beiden...


Hoffe mal du verstehst was ich meine!
 
Natürlich ist bei neuen Systemen erstmal die mögliche Grafik das Hauptargument

das ist wohl eher mittlerweile auch nicht mehr sooooo gültig, früher ja.

nes zu Snes war ein grosser sprung
Snes zu n64 ebenfalls, genau so wie
n64 zu cube.

bei sega genau so, und ps1 zu ps2 auch.

aber mittlerweile, zumindest jetzt bei diesem generationen wechsel, finde ich die trailer und bilder nicht als einen riesen sprung, da werden eher physik und die anderen spielelemente einen grossen sprung machen. imo :)

@nightelve
Hoffe mal du verstehst was ich meine!

ja sicher versteh ich was du meinst, bei sony und ms hat man wenigstens die möglichkeit hdtv zu spielen wenn man will, aber man muss sich nicht beugen. jedoch bei bign muss man dann ohne spielen weil man gar keine andere wahl hat. das stimmt schon.

aber ich denke das ein grosser teil der spieler nun mal nicht sehr viel wert darauf legt ob jetzt hdtv oder nicht weil sie gar nicht die möglichkeit haben. aber ich lasse mich gern des besseren belehren wenn der rev erst mal erschienen sit :)

aber es ist nunmal so, wer ein zelda spielen will, und gewiss ist das viele es spielen wollen :D werden sie sich wohl oder übel einen rev. kaufen müssen :p
 
Also ich finde HDTV support für wichtig,solls halt 10€ mehr kosten soein hdtv anschluss,einfaches analoges YUV in 720p würde schon reichen muss ja nciht gleich hdmi sein.
Wie Ness schon sagte ,ich mag zb meine ps2 garned mehr einschalten ,bin zu sehr von 480p,720p von der xbox verwöhnt,und die enextgen titel auf ps3 und x360 werden wohl alle mindestens 720p haben,nur die nintendo titel MUSS ich dann in 480p zocken und mein hdtv entsprechend interpolieren,und das sieht nicht grad toll aus.
Ich äregere mich zwar darüber ,aber letztenendes kann ich nciht auf nintendo games verzichten,muss mich halt dann 2-3 meter weiter weg sitzen :)
 
Nintendo hat ja selber gesagt das sie keien ODER Firma sondern eien UND Firma sind.

Tja Nintendo, ihr seid eine ODER Firma... :rolleyes:


Ich versteh nur nicht wieso hier so viele Nintendo in den Schutz nehmen.
Eigentlcih solltet ihr euch auch bei Nintendo aufregen und Massen-Emails schreiben!

Verdammt nochmal ich will Metroid in HD spielen! :cry:
 
ich befürchte, bzw glaube, dass MS und Sony das Ganze PR-mässig lösen werden, dass selbst Leute, die bis dahin HD-TV nicht kannten, und auch kein HDTV haben, sich die PS3 oder Xbox360 kaufen werden, WEGEN ihrer HD Leistung...

Eigentlich sich die Konsole deswegen umsonst zu kaufen, um halt einfach HD Support zu haben...

Dumm genug sind die Menschen dazu!

Vor allem Ami's.... ;)

Und in Japan wird das Ganze SICHER ein kaufgrund, da ist HDTV kräftig im Auftrieb...und Japaner sind eh Technikverrückt, und eine Rezession wie in Deutschland gibs da auch nicht. Die Leute haben genug Geld...

Zum Glück leb ich in Luxemburg.... ;-)
 
ich befürchte, bzw glaube, dass MS und Sony das Ganze PR-mässig lösen werden, dass selbst Leute, die bis dahin HD-TV nicht kannten, und auch kein HDTV haben, sich die PS3 oder Xbox360 kaufen werden, WEGEN ihrer HD Leistung...

Eigentlich sich die Konsole deswegen umsonst zu kaufen, um halt einfach HD Support zu haben...

Dumm genug sind die Menschen dazu!

Vor allem Ami's....

Und in Japan wird das Ganze SICHER ein kaufgrund, da ist HDTV kräftig im Auftrieb...und Japaner sind eh Technikverrückt, und eine Rezession wie in Deutschland gibs da auch nicht. Die Leute haben genug Geld...

Zum Glück leb ich in Luxemburg....

das wird sogar 100% inm PR gelabere so richtig schön ausgequetscht. :) damit jeder weiss das sony und ms etwas haben was bign nicht hat, und hirnlose käufer welche sich dann die konsole nr wegen dem kaufen aber keinen hdtv ferseher besitzen oder vor haben einen zu kaufen sind irgendwie..naja :D

japaner sind technikverrückt, da geb ich dir recht. aber das der hdtv aufschwung so stark ist hab ich noch nicht gesehen, oder, konnte davon noch nicht überzeugt werden :) das es da ist, ist mir schon klar, aber so stark? mal schauen was die zukunft bringt :)
 
Frontliner:

Länder wie Japan, die USA, Südkorea, Brasilien, Mexico, Australien oder China haben was die Verbreitung von HDTV angeht, die Nase vorn. Dort gibt es bereits diverse Programme die in HD gesendet werden. In Japan gibt es schon viele Jahre HDTV Sendungen vor allem im Auftrag der NHK und immerhin über 6 Millionen HDTV-Geräte, in den USA ist das Standard-Fernsehen NTSC sichtbar schlechter als unser hiesiges PAL, also das Zuschauerinteresse an besseren Bildern viel höher. Bereits jetzt gibt es in den USA 40 HDTV-Kanäle.

http://www.movie-college.de/filmschule/medien/hdtv.htm
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden In Japan haben nur 6 Millionen Menschen einen HDTV das ist ja gar nichts bei ca. 120 Millionen Einwohnern

das wollte ich auch gerade sagen :) 6 mio klingt nach viel, aber wenn man bedenkt wie viele haushalte es dort gibt + wie viele haushalte mit konsolen ist diese zahl nicht gerade gross, und das amiland ist auch riesig
 
shenmue :

natürlich sind das 120 Millionen erwachsene Einwohner die in jedem Haushalt ca 3-4 HDTV's haben...

Du kannst dir ausdenken, dass in Japan auch nicht mehr als 40-50 Millionen TV's unterwegs sind (maximal...)

So ist der Schnitt mit 6 Millionen HDTV Geräten nicht schlecht! Vielleicht werden es ja noch Ende des Jahres nächstes Jahr 10-15 Millionen...
 
NeSS schrieb:
Nintendo hat ja selber gesagt das sie keien ODER Firma sondern eien UND Firma sind.

Tja Nintendo, ihr seid eine ODER Firma... :rolleyes:

Das regt mich auch auf... :shakehead:

Und der Revolution wird eh die billigste Konsole (preislich gesehen).
Die PS3 soll ja laut M$ verdammt teuer werden und die XB360 wird imo auch nicht viel billiger. Also zieht das Argument von Nintendo nicht, dass sie HDTV nicht unterstützen wollen wegen dem Preis.

Achja: es wurde doch mal gesagt, dass sich der Revolution mit dem PC verbinden lässt?
 
ja über VGA, an der Auflösung ändert das leider nix...
480p wird wohl das Maximum sein, dh du spielst am Bildschirm mit einer 640*480er Auflösung!
 
Zurück
Top Bottom