Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
schaf-_- schrieb:
was man der masse vorlegt frisst sie auch... deshalb sind auch soviele der meinung das hdtv gerade den vollen durchbruch habt... wenn ihr in 2 jahren wieder 300-500€ fuern neues geraet hinblättern wollt ist das euer pech... ich warte bis das ganze eine generation ueberlebt hat. DENN erst dann kann man
sagen ob sie wirklich "sooo ausgereift" sind wie alle behaupten.

Wer ist ausgereift? HDTVs? Schon lange!

so auf ein weiteres

US-Studie: Videospieler schauen weniger Fernsehen / HDTV auf dem Vormarsch / Videospiele überholen PC-Spiele

09.08.05 - Ziff Davis (EGM, OPM) hat die jährliche Marktstudie 'Digital Gaming in America' veröffentlicht, an der über 1.500 amerikanische Haushalte teilnahmen. 24 Prozent aller Videospieler schauten im letzten Jahr weniger Fernsehen. 18 Prozent beabsichtigen, ihren TV-Konsum in diesem Jahr weiter zu drosseln.

2004 verbrachten Videospieler pro Woche 18 Stunden mit fernsehen, 2005 sind es nur noch 16 Stunden pro Woche (Rückgang: 11,1 Prozent). Die Besitzer von HDTV-Fernsehern machten 2004 einen Anteil von 7 Prozent aus, jetzt stieg er in der Klasse der 'Hardcore-Spieler/Heavy User' auf 18 Prozent an.

In den USA beschäftigen sich mittlerweile 76,2 Mio. Menschen mit Videospielen, im Vorjahr spielten 67,5 Mio - das entspricht einer Steigerung von 11,4 Prozent. Der Grund sind das größere Angebot an portablen Konsolen sowie Preissenkungen der aktuellen Konsolengeneration.

2004 haben Videospiele PC-Spiele überholt, was sich 2005 fortsetzt: 62,6 Mio. Haushalte nutzen Videospiele, mit dem PC spielten nur 56,6 Mio. Haushalte.
 
an alle die den thread "closen" oder zu normal-deutsch schließen wollen:
warum dürfen die, die für hdtv sind nicht auch ihre meinung posten?
...sind das dann wirklich gleich miesmacher?

foren sind für diskussionen da...und wie man an...

US-Studie: Videospieler schauen weniger Fernsehen / HDTV auf dem Vormarsch / Videospiele überholen PC-Spiele

09.08.05 - Ziff Davis (EGM, OPM) hat die jährliche Marktstudie 'Digital Gaming in America' veröffentlicht, an der über 1.500 amerikanische Haushalte teilnahmen. 24 Prozent aller Videospieler schauten im letzten Jahr weniger Fernsehen. 18 Prozent beabsichtigen, ihren TV-Konsum in diesem Jahr weiter zu drosseln.

2004 verbrachten Videospieler pro Woche 18 Stunden mit fernsehen, 2005 sind es nur noch 16 Stunden pro Woche (Rückgang: 11,1 Prozent). Die Besitzer von HDTV-Fernsehern machten 2004 einen Anteil von 7 Prozent aus, jetzt stieg er in der Klasse der 'Hardcore-Spieler/Heavy User' auf 18 Prozent an.

In den USA beschäftigen sich mittlerweile 76,2 Mio. Menschen mit Videospielen, im Vorjahr spielten 67,5 Mio - das entspricht einer Steigerung von 11,4 Prozent. Der Grund sind das größere Angebot an portablen Konsolen sowie Preissenkungen der aktuellen Konsolengeneration.

2004 haben Videospiele PC-Spiele überholt, was sich 2005 fortsetzt: 62,6 Mio. Haushalte nutzen Videospiele, mit dem PC spielten nur 56,6 Mio. Haushalte.

...sieht kommen auch noch ganz interassante posts zu dem thema...


(auch wenn ich hier in keiner zeile herauslesen kann, dass hdtv ausgereift sein soll...)
 
NeSS schrieb:
Was heißt ausgereift? :-?

Moses hat die studie zum thema ausgereiftheit von hdtv gepostet...

ausgereift heißt keine kinderkrankheiten mehr aufweisen. also keine pixel/subpixelfehler, kein bildrauschen, keine artefakte, guter kontrast, ausreichende helligkeit, usw.
 
Mokka schrieb:
NeSS schrieb:
Was heißt ausgereift? :-?

Moses hat die studie zum thema ausgereiftheit von hdtv gepostet...

ausgereift heißt keine kinderkrankheiten mehr aufweisen. also keine pixel/subpixelfehler, kein bildrauschen, keine artefakte, guter kontrast, ausreichende helligkeit, usw.

HDTV gibts schon seid Jahren. Da gibts keine Kinderkrankheiten mehr
 
Moses schrieb:
Mokka schrieb:
NeSS schrieb:
Was heißt ausgereift? :-?

Moses hat die studie zum thema ausgereiftheit von hdtv gepostet...

ausgereift heißt keine kinderkrankheiten mehr aufweisen. also keine pixel/subpixelfehler, kein bildrauschen, keine artefakte, guter kontrast, ausreichende helligkeit, usw.

HDTV gibts schon seid Jahren. Da gibts keine Kinderkrankheiten mehr

wär ich mir nicht sicher...tft typisches nachschlieren bei schnellen bewegungen die angesprochenen pixel und subpixelfehler die bei computer bildschirmen zu einem gewissen grad sogar erlaubt sind...(weil sie eben produktionsbedingt relativ häufig auftreten)

und du musst zugeben, dass es tfts im computerbereich sogar noch länger gibt als im home-theatrabereich...

...plasma stirbt übrigens aus falls das irgendwie zum thema passt...
 
Wie gesagt, es bestünde die Möglichkeit für Nintendo, einen HDTV-Adapter (oder zusätzl. Decoder) zu bauen, falls die Masse das verlangt. Auch Big N kann nicht vor den Fans verstecken.
 
ROFL

Also ist UNTER HARDCORESPIELERN der Anteil bei 18% ... Wie hoch ist der Anteil der Hardcorespieler unter den Spielern? 10%?

Das bedeutet von den 7% HDTV-Besitzern sind vielleicht 3% Spieler (die weniger Fernseh schauen werden.. Also gar kein Grund haben werden HDTV wegen Fernsehsendungen zu kaufen) und von den 3% Spielern sind 10% Hardcore Spieler, und VON DEN Hardcore Spielern besitzen. Und das hat ein Studium bei 1500 Leuten ergeben.. :lol:

Das sagt eigendlich aus das in einem Jahr doppelt so viele Leute HDTV haben werden, (also jetzt) und dann bei ungefähr 15% aller Personen 18% HDTV?



HDTV ist also quasi nicht relevant.. Selbst in 2 Jahren nicht.

:lol: :lol: :lol:
 
/ajk schrieb:
ROFL

Also ist UNTER HARDCORESPIELERN der Anteil bei 18% ... Wie hoch ist der Anteil der Hardcorespieler unter den Spielern? 10%?

Das bedeutet von den 7% HDTV-Besitzern sind vielleicht 3% Spieler (die weniger Fernseh schauen werden.. Also gar kein Grund haben werden HDTV wegen Fernsehsendungen zu kaufen) und von den 3% Spielern sind 10% Hardcore Spieler, und VON DEN Hardcore Spielern besitzen. Und das hat ein Studium bei 1500 Leuten ergeben.. :lol:

Das sagt eigendlich aus das in einem Jahr doppelt so viele Leute HDTV haben werden, (also jetzt) und dann bei ungefähr 15% aller Personen 18% HDTV?



HDTV ist also quasi nicht relevant.. Selbst in 2 Jahren nicht.

:lol: :lol: :lol:

verschließ du nur die Augen vor der Realität und heiße alles gut was Nintendo macht.

;)

;)
 
Kinderkrankheiten hat selbst noch die Röhre............. :rolleyes:
Ich darf an das 100 Hz Prob erinnern............
Mittlerweile sind die Displays an Qualität, Verarbeitung den Röhren überlegen. Aber egal, der Standard kommt und wird all jenen die offen dafür sind, mehr als nur Freude bringen.
 
Ich frage nochmal: ist es denn schon zu 100% sicher, dass der Revo kein HDTV unterstützt?
 
Nach den neuesten Infos ist es zu 100% sicher das der NRev kein HDTV kann.

Nur normale TV-Auflösung im Progressiv Modus!
 
Schade.
Obwohl ich es nicht nutzen könnte.
Es ist schade wegen den 3rd Party Games, den Verkäufen usw... :cry:
Vielleicht macht ja Reggie noch was klar...
Er hat immer auf das Feedback der Fans gehört.
 
Das maximalste was kommen könnte ist ein Ausgang, mehr eh nicht.
Die "richtige" HDTV-Unterstützung würde ja das ganze Konzept von BigN über den Haufen werfen, aufgrund der höheren leistung die man bräuchte.
 
Kommt darauf an was ATI für einen Chip liefert.
Ich tippe mal auf ein mobile-Derivat.
 
1) Brauchst auch bei der Konkurrenz keinen neuen Fernseher! ;)

2) Werden sowieso alle Konsolen mit der Zeit sehr günstig. :)

3) Müsste ich auf meinem HDTV in Pixeloptik spielen... :(
 
ich sags hier auch gerne nochmal. Der HDTV Zwang kann auch ein Vorteil für N werden , wenn die Entwickler merken dass es billiger für sie ist auf dem Rev was zu machen.

Insg. glaube ich jedoch , dass wir den Rev weder von der Leistung noch von den Spielen mit den anderen beiden vergleichen können. Er wird da wohl einiges schwächer werden , soweit ich dies im Augenblick mir denken kann.

Dennoch ich freu mich drauf ! Die sollen ihre eigene Suppe kochen , dass kann Nintendo immernoch am besten !
 
Zurück
Top Bottom