Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Moses schrieb:
MuhMuh schrieb:
Ich wollte damit nicht sagen das Leute, die sich HDTVs kaufen Freaks sind. Ich meinte nur, das sich nicht jeder Haushalt einen HDTV kauft, nur weil die WM in HDTV ausgestrahlt wird. Nur Fanatiker eben, andere können ja zu Orten gehen, wo die Spiele auf einem HDTV gezeigt werden...

Bevor ich irgendwo hingehe um mir die Spiele auf einem HDTV anzusehen kaufe ich mir lieber einen...

wenn ich in irgend ein Premiere Lokal gehe wo das Bier 2,80€ kostet ich jeden Tag auf ein Spiel gehe im Durchschnitt 4 Halbe trinke bin ich mit Trinkgeld bei 12€ täglich. Dann kommt eventuell noch was zum essen dazu dann bin ich bei 20€

wenn ich das 2 Wochen lang täglich mache bin ich bei 280€

Da spar ich mir sowas lieber und kaufe mir einen HDTV :D

nen hdtv für 280 euro :D ... wird das dann einer im hosentaschenformat oder ;)
 
Äh bitte, wer kauft sich denn nicht alle 10 Jahre einen neuen Fernseher? Oder anders: Wie viele Leute kennst Du, die KEINEN Fernseher haben?

stimmt, ich kenne niemanden der keine ferseher hat, aber dafür haben die meisten einen ferseher der schon 5 - 10 jahre auf dem buckel hat und trotzdem kaufen sie keinen neuen. vorallem nicht einen für sagen wir 1000 Euro (was sowieso wohl eher in die katgorie billg hdtv gehört)

leute die ich kenne würden höchstens bis zu 500 euro für einen fernseher bezahlen. und das ist bestimmt nicht die minderheit.

Und ja, Leute mit einem Beruf leisten sich ab und an Sachen, ja!

das ist mir auch klar, aber es gibt mehr sachen auf der welt als einen hdtv. denkst du jeder ist scharf auf so ein ding? leute investieren auch in andere sachen.

Und für Leute, für die eine Investiton von sagen wir 1.000 Euro für einen Fernseher zu viel ist, ist sicher auch keine Konsole für 300 - 400 Euro besonders ansprechend.

das halte ich für falsch, eine konsole ist das was man braucht wenn man spielen will, also muss man den anschaffungspreis bezahlen. der ferseher kann auch 10 euro kosten und erfüllt seinen zweck. warum also 1000 euro ausgeben?
 
Terminator schrieb:
Frontliner:

Äh bitte, wer kauft sich denn nicht alle 10 Jahre einen neuen Fernseher? Oder anders: Wie viele Leute kennst Du, die KEINEN Fernseher haben?

Und ja, Leute mit einem Beruf leisten sich ab und an Sachen, ja!

Und für Leute, für die eine Investiton von sagen wir 1.000 Euro für einen Fernseher zu viel ist, ist sicher auch keine Konsole für 300 - 400 Euro besonders ansprechend.

eben drum greift man ja zu big n für 200 euro ;)
 
Frontliner:

das halte ich für falsch, eine konsole ist das was man braucht wenn man spielen will, also muss man den anschaffungspreis bezahlen. der ferseher kann auch 10 euro kosten und erfüllt seinen zweck. warum also 1000 euro ausgeben?

Das hinkt ja nun von hinten bis vorne. Sicher tut's auch ein 10 Euro Fernseher vom Trödelmarkt - ebenso wie das 10 Euro NES vom selbigen. SO ist der Vergleich richtig.

Aber mit der Konsole (besonders mit der von NINTENDO) kann man nur spielen - und das interessiert meistens nicht alle Familienmitglieder. Ein Fernseher hingegen ist ein "Familiengerät".

Und wenn dann nach 10 Jahren eine Neuanschaffung ansteht, DANN inverstiere ich lieber in ein gutes Gerät, ich werde ja die nächsten 10 Jahre in dieses Gerät starren. Das ist wichtiger als jede Spielkonsole.


Darkeagle:

eben drum greift man ja zu big n für 200 euro ;)

NINTENDO als Konsolen-Hersteller der ALG II Empänger ... ?

:angst:


;)
 
Terminator schrieb:
yilamazz:

Hab nen 4:3 Fernseher und bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, läuft fast alles was ich im TV gucke in 4:3.

Äh, Du schaust nur Nachrichten und deutsche Serien, richtig? Und stehst auf uralte Spielfilme, bevorzugt auch deutsch?

Denn sonst wäre Deine Aussage schlicht unwahr: Praktisch jeder Spielfilm läuft in 16-9, JEDE neue US-Serie wird in 16-9 gedreht.

Und DVDs etc gucke ich eh am Rechner

Dazu fällt mir glatt nichts mehr ein ... :rolleyes:

Ich gucke Nachrichten, Politiksendungen und Magazine. Die Spielfilme die ich gucke füllen auch das ganze Bild aus (letzter war contact), also wo liegt das Problem? Verstehe diesen ganzen scheiß Technikwahn sowieso nicht. Serien gucke ich nur Amerikanische die es hier noch gar nicht gibt und von denen du sowieso noch nix gehört hast, und die gucke ich natürlich auch am Rechner. Auch die füllen das Bild voll aus und manche werden im Original zwar in HDTV ausgestrahlt, aber was kümmert es mich, wenn ich trotzdem ein gutes Bild hab? Und was kümmert mich bei manchen Filmen, wenn ich oben und unten nen kleinen Balken hab? Richtig, es ist mir scheißegal.
Und die Argumente mit Nintendos Zielgruppe und dem bisher nicht existierenden HDTV standard bleiben weiter bestehen.
 
völlig egal von welcher schicht der rev gekauft wird oder? ;) ... und die armen schlucker sind eben die mehrzahl, dazu gehören nicht nur arbeitslose oder so, sondern auch studenten wie ich, schüler, azubis usw wie schon gesagt wurde! klar kann ich auch mal meine gesamten semesterferien arbeiten und dann um die 1000 euro für nen hdtv ausgeben, aber da geh ich dann lieber einen trinken mit freunden oder verbrauche das geld schon so für lebensnotwendige dinge ;)
 
Das hinkt ja nun von hinten bis vorne. Sicher tut's auch ein 10 Euro Fernseher vom Trödelmarkt - ebenso wie das 10 Euro NES vom selbigen. SO ist der Vergleich richtig.

dito, in diesem punkt geb ich dir recht, so würde der vergleich dann stimmen.


Aber mit der Konsole (besonders mit der von NINTENDO) kann man nur spielen - und das interessiert meistens nicht alle Familienmitglieder. Ein Fernseher hingegen ist ein "Familiengerät".

wie du es so schön sagst, ein familiengerät, wie viele familien können es sich wohl leisten kurzer hand einen hdtv zu kaufen für 1000 euro? die realität ist nun mal so dass leider nicht viele problemlos so viel geld ausgeben können, vorallem familien. oder?

Und wenn dann nach 10 Jahren eine Neuanschaffung ansteht, DANN inverstiere ich lieber in ein gutes Gerät, ich werde ja die nächsten 10 Jahre in dieses Gerät starren. Das ist wichtiger als jede Spielkonsole.

ja du, du beziehst es auf dich, aber du musst auch sehen dass du nicht jeder bist :D wenn du ein extremer filmfreund bist dann geb ich dir recht, dann ist die investition in einen hdtv besser als in eine konsole..aber da wir hier in einem konsolenforum sind, setze ich voraus das die leute zuerst die konsole kaufen und evtl. später irgendwann mal einen hdtv ferseher (falls sie sich das leisten können)

eigentlich kann man noch stunden weiter diskutieren und man wird sich ja doch nicht einig :)
 
Darkeagle
klar kann ich auch mal meine gesamten semesterferien arbeiten und dann um die 1000 euro für nen hdtv ausgeben, aber da geh ich dann lieber einen trinken mit freunden

da gehst du aber einen großen trinken :P
 
wie geagt, die Xbox hat DVD gehabt, und sogar DVD trotzdem ist hat sie sich nicht gross viel stärker verkauft als der Cube.

Ich denke das wird überbewertet.

Deutschland stürzt gerade eh in eine grössere Wirtschaftskriese ;)

16:9? Naja so richtig verbreitet sind die Geräte ja noch nicht.. Es gibt höchstens gleich viele Geräte der einen und der anderen Art zu kaufen. Zeugt nicht gerade von einer gigantischen Marktdurchdringung. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.

/ajk
 
was ich so im Fernsehen sehe ist auch alles in 4:3! Die Spielfilme interessieren mich nicht, ist eh nur Rotz.
Meine DVD-Filme sind durchweg in 16:9, aber da kann von einer Marktdurchdringung nicht gesprochen werden, 16:9 gibt es schon fast solange wie 4:3!
Meine Anime-DVD-Sammlung ist dagegen meist in 4:3 gehalten. Ich rede hier von neuen frisch aus Japan eingetrudelten Anime-Serien! Warum nur :rolleyes:
 
Mokka schrieb:
Darkeagle
klar kann ich auch mal meine gesamten semesterferien arbeiten und dann um die 1000 euro für nen hdtv ausgeben, aber da geh ich dann lieber einen trinken mit freunden

da gehst du aber einen großen trinken :P

hast du ne ahnung wie durstig ich bin? :D:D ... ne mal im ernst es gibt zeiten da bin ich fast jeden oder jeden zweiten tag weg, da gehen pro abend dann schon mal locker 30-40 euro drauf, ein cocktail kostet ja schon 7-10 euro ;) ... aber ich hab ja auch nicht gesagt dass das ganze geld dafür draufgeht oder? ;)

außerdem wer sagt dass ich die gesamten ferien arbeiten will? :P ... 2-3 wochen reichen auch, schließlich sind das meine einzigen ferien :hmpf:
 
16:9? Naja so richtig verbreitet sind die Geräte ja noch nicht.. Es gibt höchstens gleich viele Geräte der einen und der anderen Art zu kaufen. Zeugt nicht gerade von einer gigantischen Marktdurchdringung. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.

Wie lange warst Du nicht mehr in einem MEDIA-Markt oder ähnlichem Geschäft?

Die 4-3 Geräte werden immer weniger und bei den großen Geräten sind sie praktisch verschwunden.
 
/ajk schrieb:
immer diese sympathische suggessiv agressive art.. :rolleyes:

1. Habe ich adäquat auf die Deine geantwortet.

2. Wenn Du auf Beiträge von mir nicht mehr sachlich antworten kannst, solltest Du es vielleicht erst gar nicht versuchen ...

3. Was ist jetzt: Wie viele große Fernseher findest Du z. B. in einem MEDIA Markt noch im Format 4-3?

4. Und Du solltest mit Deinen Antworten beim Thema bleiben ( und nicht wie Dein Comment um 15:20 Uhr).
 
Ist es denn schon zu 100% beschlossen, kann man da gar nichts mehr machen?! :shakehead: Schade...

Achja an Nintendo:
Ich möchte euch an eure E3-Pressekonferenz erinnern...
Wir sind eine "UND" Firma und keine "ODER" Firma :smile2: .
Notfalls könnt ihr ja sogar 2 Editionen rausbringen. :)
 
Terminator schrieb:
/ajk schrieb:
immer diese sympathische suggessiv agressive art.. :rolleyes:
3. Was ist jetzt: Wie viele große Fernseher findest Du z. B. in einem MEDIA Markt noch im Format 4-3?
ich würd sagen 4:3 überwiegt ein wenig aber 16:9 wird als Ausstellungsstück ins bessere Licht gerückt (mit Soundsystem und Sessel usw)
 
Sardello:

ich würd sagen 4:3 überwiegt ein wenig aber 16:9 wird als Ausstellungsstück ins bessere Licht gerückt (mit Soundsystem und Sessel usw)

Ich würde sagen, daß das dann in Berlin wohl ganz anders ist. Große 4-3 Geräte gibt es praktisch nicht mehr.

Lange (bevor die Sache mit HDTV kam) war ich am Überlegen, ob ich für unseren 84 cm 4-3 Fernseher wieder ein Gerät in diesem Format gleicher Größe erwerbe.

Es ist nur so, die Hersteller werden immer weniger, die große 4-3 Geräte herstellen ...
 
domidomek schrieb:
Ist es denn schon zu 100% beschlossen, kann man da gar nichts mehr machen?! :shakehead: Schade...

Achja an Nintendo:
Ich möchte euch an eure E3-Pressekonferenz erinnern...
Wir sind eine "UND" Firma und keine "ODER" Firma :smile2: .
Notfalls könnt ihr ja sogar 2 Editionen rausbringen. :)

Ja, 2 Editionen

Nrev - PAL/NTSC Edition 299€
Nrev - HDTV Edition 309€

:lol:
 
0022700301.jpg


Open your Mind..

/ajk
 
Sardello schrieb:
Terminator schrieb:
/ajk schrieb:
immer diese sympathische suggessiv agressive art.. :rolleyes:
3. Was ist jetzt: Wie viele große Fernseher findest Du z. B. in einem MEDIA Markt noch im Format 4-3?
ich würd sagen 4:3 überwiegt ein wenig aber 16:9 wird als Ausstellungsstück ins bessere Licht gerückt (mit Soundsystem und Sessel usw)

Das 4:3 Format stirbt aus. Da die WM in 16:9 ausgestrahlt wird, gibt das einen Run auf Widescreen TVs zum Teil dann gleich HDTV taugliche.
 
Zurück
Top Bottom