Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Frontliner schrieb:
naja, keiner kann genau sagen wann der hdtv umschwung kommen wird, das er kommt das ist ziemlich sicher, aber wann? keine ahnung. nintendo setzt halt nicht drauf, was solls? ja, wir wissen alle sie haben die dvd nicht genommen...das kennen wir zugenüge.

aber tatsache ist das der angesetzte lebenszyklus einer ps3 auf 10 jahre festgelegt ist und wir sind uns wohl einig das in 10 jahren der hdtv umschwung schon stattgefunden haben wird. bign wird wie immer zwischen 4 oder 5 jahren pendeln. daher denke ich wird hdtv in der übernächsten gen dann pflicht sein, aber jetzt? nöö.

ihr könnt ja reden was ihr wollt, aber nicht jeder ist gewillt so viel geld für einen tv auszugeben, 80% meines umfeldes wissen nicht mal was hdtv ist, 90% können es sich nicht leisten. und soviel hdtv geräte werden auch nicht abgesetzt das man von einem umschwung in den nächsten 2 jahren reden kann, in 3 oder 4 ja, aber bis dahin ist der konsolenkrieg bereits entschieden.
DITO!
Genau meine Meinung.
 
Nächtes Jahr zur Fußball-WM wird JEDER wissen, was HDTV ist - und die Preise werden natürlich auch fallen!

Und sooo teuer sind sie schon heute nicht mehr.
 
immer dieses argument mit der fussball wm :) ihr überschätzt es ein wenig...dann werden einige wissen was hdtv ist, aber nur weil man es weiss heisst noch lange nicht das jeder kurz auf die bank geht sich ein paar 1000 euro pumpt und dann einen hdtv kauft, weil sehr viele leute es sich gar nicht leisten können. und wenige werden sich einen hdtv kaufen um nur die wm zu schauen, danach wird wieder fast nichts in hdtv ausgestrahlt, also was bringts dann? der umschwung kommt wenn auch alle anfangen hdtv auszustrahlen, aber darauf kannst du noch eine weile warten :)

sooo teuer nicht, aber immer noch teuer, vorallem wenn du einen richtigen willst und nicht so ein billig model :)
 
Terminator schrieb:
Manche verschließen hier echt die Augen vor den Realitäten!

Natürlich geht ein Umschwung nicht blitzartig! So dachte ich z. B. lange, die 16-9 Fernseher ignorieren zu können. In der Zwischenzeit haben wir jetzt aber einen großen 16-9 Fernseher und einen großen 4-3.

Wir schauen im auf dem Gerät mit dem "richtigen" Format. Aber in der Zwischenzeit können wir also kaum noch auf dem 4-3 Gerät schauen, weil es außer NAchrichten kaum noch etwas im 4-3 Format gibt.

Ähnlich wird es sich mit den HDTV - Geräten verhalten. Es gibt sie jetzt schon eine gewisse Zeit, noch unmerklich. Aber die Verbreitung wird immer mehr zunehmen, denn machen wir uns nichts vor: Jeder, der sich eine neues Gerät anschaffen muß, wird jetzt genau überlegen, was er tut. Und dann werden die meisten zum HDTV wegen der Zukunftssicherheit greifen.

Und eines Tages wird dann wie beim 16-9 der "break even point" erreicht sein.

Und dieser Tag ist näher als manchen hier lieb sein könnte. Und dann hat's NINTENDO wieder verpennt. Davon mal ganz abgesehen, daß JETZT und SOFORT ein gewaltiger Imageschaden entsteht, denn SONY und M$ werden die HDTV-Fähigkeit ihrer Konsolen natürlich werbetechnisch brutal ausschlachten.

Dann laß den NRev noch wieder mit einem zu kleinen Medium daherkommen ...
das 16:9-Argument hinkt ein wenig. Schließlich gibt es das 16:9-Format schon seit es Kino gibt!
Ich hab auch einen 16:9-Fernseher, im 4:3-Modus ist das Bild sogar so groß wie unser alter 4:3-Fernseher. Ich bin immer wieder verärgert das neue Anime-Serien aus Japan immer noch in 4:3-Format produziert werden! Da ich Anime-Fan bin benutze ich den 16:9-Modus nur selten :oops: Und das aus einem Land wo man vermutet die hätten alle schon 16:9-Fernseher :-?

Und ich sag es in diesem Thread mit jedem weiteren Beitrag (vielleicht sollte ich den Satz in die Signatur packen?)
Software sales Hardware und nicht HDTV sales Hardware!!!
 
Stimmt Terminator, die Leute werden während der WM dann wissen das es HDTV gibt mehr aber nicht, da stimme ich frontliner eindeutig zu.

In den USA gibt es HDTV schon sehr sehr lange, aber da hat es nichtmal annährend an die Zahlen der normalen Fernseher herangereicht!

Wieso?

Bei den Amis läuft der Superbowl in HDTV und alle ander großen Sporveranstaltungen auch!
 
Ich denke Kneipen usw. werden sich große HDTVs zulegen, damit sie während der WM immer voll sind. Aber Haushalte? Wohl eher nur komplette Fanatiker.
 
MuhMuh schrieb:
Ich denke Kneipen usw. werden sich große HDTVs zulegen, damit sie während der WM immer voll sind. Aber Haushalte? Wohl eher nur komplette Fanatiker.

stimmt!

DIESE ÜBERDREHTEN HEIMKINO-FREAKS.
 
er hat damit ja nur die grenzen gesteckt und wollte damit verdeutlichen, dass ottonormalverbraucher sich keinen hdtv kauft ;)

ich glaub nicht dass überdreht und freak ne beleidigung is ;)
 
Ich wollte damit nicht sagen das Leute, die sich HDTVs kaufen Freaks sind. Ich meinte nur, das sich nicht jeder Haushalt einen HDTV kauft, nur weil die WM in HDTV ausgestrahlt wird. Nur Fanatiker eben, andere können ja zu Orten gehen, wo die Spiele auf einem HDTV gezeigt werden...
 
MuhMuh schrieb:
Ich wollte damit nicht sagen das Leute, die sich HDTVs kaufen Freaks sind. Ich meinte nur, das sich nicht jeder Haushalt einen HDTV kauft, nur weil die WM in HDTV ausgestrahlt wird. Nur Fanatiker eben, andere können ja zu Orten gehen, wo die Spiele auf einem HDTV gezeigt werden...

Bevor ich irgendwo hingehe um mir die Spiele auf einem HDTV anzusehen kaufe ich mir lieber einen...

wenn ich in irgend ein Premiere Lokal gehe wo das Bier 2,80€ kostet ich jeden Tag auf ein Spiel gehe im Durchschnitt 4 Halbe trinke bin ich mit Trinkgeld bei 12€ täglich. Dann kommt eventuell noch was zum essen dazu dann bin ich bei 20€

wenn ich das 2 Wochen lang täglich mache bin ich bei 280€

Da spar ich mir sowas lieber und kaufe mir einen HDTV :D
 
MuhMuh schrieb:
Ich wollte damit nicht sagen das Leute, die sich HDTVs kaufen Freaks sind. Ich meinte nur, das sich nicht jeder Haushalt einen HDTV kauft, nur weil die WM in HDTV ausgestrahlt wird..

Das war so auch nie gemeint. Aber nach der WM wird jeder wissen, was HDTV ist. Und JEDER wird sich dann bei Neuanschaffung eines Gerätes gut überlegen, was er kauft und dann eher zu HDTV greifen.

Fernseher halten so an die 10 Jahre. Wenn wir heute bei Null anfangen und jede Neuanschaffung ein HDTV WÄRE, dann hätten wir in 5 Jahren eine Marktdurchdringung von 50%. Und die Next Generation wäre immer noch aktuell ...

Mir ist natürlich klar, daß sich nicht jeder einen HDTV kauft. Aber seid versichert: Ihr unterschätzt das ganz gewaltig, genau wie NINTENDO!
 
Terminator schrieb:
MuhMuh schrieb:
Ich wollte damit nicht sagen das Leute, die sich HDTVs kaufen Freaks sind. Ich meinte nur, das sich nicht jeder Haushalt einen HDTV kauft, nur weil die WM in HDTV ausgestrahlt wird..

Das war so auch nie gemeint. Aber nach der WM wird jeder wissen, was HDTV ist. Und JEDER wird sich dann bei Neuanschaffung eines Gerätes gut überlegen, was er kauft und dann eher zu HDTV greifen.

Fernseher halten so an die 10 Jahre. Wenn wir heute bei Null anfangen und jede Neuanschaffung ein HDTV WÄRE, dann hätten wir in 5 Jahren eine Marktdurchdringung von 50%. Und die Next Generation wäre immer noch aktuell ...

Mir ist natürlich klar, daß sich nicht jeder einen HDTV kauft. Aber seid versichert: Ihr unterschätzt das ganz gewaltig, genau wie NINTENDO!

Welcher TV heutzutage hält bitte an die 10 Jahre :-? das kannste doch knicken. Vielleicht 2 von 10 TVs

in der Regel geben die nach 5 Jahren ihren Geist auf
 
Moses schrieb:
Welcher TV heutzutage hält bitte an die 10 Jahre :-? das kannste doch knicken. Vielleicht 2 von 10 TVs

in der Regel geben die nach 5 Jahren ihren Geist auf

Selbst unter dem Gesichtspunkt, daß Deine Aussage meine Meinung eher noch mehr stützen würde, möchte ich Dich fragen:

WAS für Geräte kaufst Du denn? Mein erster eigener Fernseher war ein SABA, der ziemlich genau nach 10 Jahren nicht mehr wollte. Unser großer SONY 4-3 84cm ist jetzt im 12 Jahr ...
 
Wenn wir heute bei Null anfangen und jede Neuanschaffung ein HDTV WÄRE, dann hätten wir in 5 Jahren eine Marktdurchdringung von 50%.

und wenn...und wenn und wenn.....

wenn wirklich jede neuanschaffung ein hdtv wäre, dann leben wir alle auf einer schönen erde wo niemand sich sorgen um sein geld machen muss! :hmpf: und wenn jeder alle 10 jahre ein tv kauft wären wir auch in einem schönen land...dein standard dass du + nightelve + ein paar wenige andere sich ein solches gerät leisten können, heisst noch lange nicht das es alle können. nintendo unterschätzt es vielleicht kann sein, aber ihr überschätzt es gewaltig. nicht jeder ist gewillt so viel geld in einen tv zu stecken. andere investieren lieber in autos, oder leben sonst schon am minimum (und das ist leider ein grosser teil) 50% hdtv ferseher wird es in ein paar jahren geben, ich tippe zwar eher auf jahrzente. es haben nicht alle so viel kohle, das ist für viele familien nicht tragbar, für studenten nicht, für schüler sowieso nicht, für auszubildende auch nicht...es ist einfach eine zu grosse investition.
 
Frontliner:

Äh bitte, wer kauft sich denn nicht alle 10 Jahre einen neuen Fernseher? Oder anders: Wie viele Leute kennst Du, die KEINEN Fernseher haben?

Und ja, Leute mit einem Beruf leisten sich ab und an Sachen, ja!

Und für Leute, für die eine Investiton von sagen wir 1.000 Euro für einen Fernseher zu viel ist, ist sicher auch keine Konsole für 300 - 400 Euro besonders ansprechend.
 
Es gibt doch noch nichtmal nen wirklichen HDTV standard, wer sich jetzt schon nen HDTV kauft hat sowieso zu viel Geld, oder kauft sich eh alle 2 Jahre nen neuen TV. Und das 16:9 Format finde ich alles andere als überzeugend. Hab nen 4:3 Fernseher und bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, läuft fast alles was ich im TV gucke in 4:3. Und DVDs etc gucke ich eh am Rechner.
Denke nicht, dass sich HDTVs schnell durchsetzen und glaub auch nicht, dass es nötig ist es in der Rev zu verbauen. Technikfreaks sind sowieso nicht die Zielgruppe auf die mit der Rev abgezielt wird.
 
yilamazz:

Hab nen 4:3 Fernseher und bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, läuft fast alles was ich im TV gucke in 4:3.

Äh, Du schaust nur Nachrichten und deutsche Serien, richtig? Und stehst auf uralte Spielfilme, bevorzugt auch deutsch?

Denn sonst wäre Deine Aussage schlicht unwahr: Praktisch jeder Spielfilm läuft in 16-9, JEDE neue US-Serie wird in 16-9 gedreht.

Und DVDs etc gucke ich eh am Rechner

Dazu fällt mir glatt nichts mehr ein ... :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom