Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Jack schrieb:
Grafisch wird es extrem besser und das Spielerlebnis steigert sich. Imo ein klares Plus. :)
das halte ich für ein Gerücht.
Grafik macht nicht Spielspaß oder Spielerlebnis besser!

Sardello schrieb:
Jack schrieb:
Grafisch wird es extrem besser und das Spielerlebnis steigert sich. Imo ein klares Plus. :)
das halte ich für ein Gerücht.
Grafik macht nicht Spielspaß oder Spielerlebnis besser!

LOL.
Halte ich für Fakt weil ich HDTV bereits sehe und weil ich Games in Progrssive Scan zocke und HDTV. Zumindest die XBOX games die es zulassen und die PS2 Games. Das ist ein immenser Anstieg der Spielerfahrung. Visuell nimmst du als Mensch am meisten wahr. Das ist kein Gerücht sonder FAKT.

Wenn du Games in 720p mal selber siehst und spielst verstehste es auch^^

Und mein schönstes war MGS, FF VII und OoT auf meinem 25 cm TV mit chinch Kabel, wenn ich mir diese aber in HDTV vorstelle, bekomm ich nen Herzinfarkt.
Naja jedem das seine aber ich rate dir wirklich mal ein Spiel in HDTV zu spielen aber der Vorteil ist denke ich klar ersichtlich.

Ps: Wenn du Games in HDTV nicht gesehen hast aber meine Argumente so "schwach" wiederlegen willst, heißt es eher für dich, Hoecker, sie sind raus :P

wir reden aneinander vorbei, ich will keinesfalls HDTV schlecht machen.
Nur ist es halt so das durch HDTV kein besseres Spielgefühl ansich zustande kommt.
Ich weiß das auf einem HDTV heutige Spiele besser wirken und dadurch das Spielgefühl ein wenig anheben. Aber es ist eine Lüge zu behaupten HDTV-Spiele könnten höhere Wellen schlagen als so mancher Klassiker, nur weil sie ne höhere Auflösung haben!
Im Grunde liegt es an den Entwicklern das Potenzial von HDTV auch richtig zu nutzen.

Sardello schrieb:
w
Ich weiß das auf einem HDTV heutige Spiele besser wirken und dadurch das Spielgefühl ein wenig anheben. Aber es ist eine Lüge zu behaupten HDTV-Spiele könnten höhere Wellen schlagen als so mancher Klassiker!

Genau das hat in dieser Diskussion ja niemand behauptet.
Um Klassiker geht es ja nicht. Sondern um Neuentwicklungen. Und wenn das visulle einfach so enorm gesteigert daher kommt ist die unterbewusste Wahrnehmung einfach viel höher. Es wirkt mehr wie ein "flash", welches eine immense Steigerung im Spielgefühl darstellt. Für viele ist dies eine Steigerung des Spielspasses. Wie gesagt, für viele nicht für alle.

Jack schrieb:
Sardello schrieb:
w
Ich weiß das auf einem HDTV heutige Spiele besser wirken und dadurch das Spielgefühl ein wenig anheben. Aber es ist eine Lüge zu behaupten HDTV-Spiele könnten höhere Wellen schlagen als so mancher Klassiker!

Genau das hat in dieser Diskussion ja niemand behauptet.
Um Klassiker geht es ja nicht. Sondern um Neuentwicklungen. Und wenn das visulle einfach so enorm gesteigert daher kommt ist die unterbewusste Wahrnehmung einfach viel höher. Es wirkt mehr wie ein "flash", welches eine immense Steigerung im Spielgefühl darstellt. Für viele ist dies eine Steigerung des Spielspasses. Wie gesagt, für viele nicht für alle.
du meinst also das die Werte eines Spiels allein auf der Grafik beruhen sollten und schlechte Aspekte des Spiels durch Grafik überblendet werden sollten? :lol:
Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch HDTV-Fernseher und HDTV-Konsole. Aber die Welt ist einfach noch nicht soweit! Die meisten wissen ja nichtmal was 16:9 bedeutet. Die Entwickler in die Schranken zu weisen ist der richtige Weg in meinen Augen.
Die Unterstützung von HDTV ist auch eine Art Einschränkung der Entwickler und imo die schlechtere.

Irgendwie verdrehst du die Tatsachen ein wenig.

Natürlich ist die Welt bereit für HDTV, es wird wirklcih langsam Zeit.
Und keiner hat gesagt das Grafik schlechtes Gameplay wieder gut macht.
Es steigert einfach die Spielerfahrung und das ist es was wir wollen.

Ob das Gameplay nun gut oder schlecht ist, hat nichts mit HDTV zu tun!

Gutes Spiel ohne HDTV = gutes Spiel
Gutes Spiel mit HDTV = besseres Spiel!

Sardello schrieb:
du meinst also das die Werte eines Spiels allein auf der Grafik beruhen sollten und schlechte Aspekte des Spiels durch Grafik überblendet werden sollten? :lol:

Die Unterstützung von HDTV ist auch eine Art Einschränkung der Entwickler und imo die schlechtere.

Ich weiß nciht ob ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe oder ob du mich nicht verstehen willst, aber wenn es dir Spaß macht mir die Aussagen zu verdrehen dann mach weiter, spaß machts mir aber nicht mehr.
Ich habe kein Wort über die Werte eines Spieles verloren oder über Überblendungen. Sondern lediglich erklärt warum HDTV ein Faktor für eine Spielerfahrungssteigerung sein kann.
Und wieso Einschränkung? Ein HD Medium nurtzen zu können kann doch keine Einschränkung sein? Zumal es auf die normalen Geräte runtergerechnet wird und auch leute mit normalen TVs zocken können...............als Entwickler ist man um jede Option für Qualität dankbar. Sein Produkt in höchster Qualität zu präsentieren, sollte das höchste Maß für Entwickler sein. Sowohl, spielerisch als auch technisch.

NeSS schrieb:
in der Sache stimme ich dir zu.
Nur ist es doch folgendermaßen.
1. muss sich erstmal ein Entwickler finden der ein gutes HDTV-Spiel macht.

2a. der Entwickler entscheidet sich das Potenzial zu nutzen und schließt dadurch die Mehrheit der Spieler mit Normalo-TV aus! --> unwahrscheinlich

2b. der Entwickler entscheidet sich für ein mäßigeres Feuerwerk an Grafik, kann aber dann durch das Herunterrechnen auf 480p allen Spielern ein tolles Spiel bieten. --> darauf wirds hinauslaufen

Wenn also irgendwann 2a in Kraft tritt und der Titel zum Millionenseller wird, dann ist die Welt bereit für HDTV-Games

@Jack, schuldigung, bin wohl zu müde um mich verständlich auszudrücken. war eher eine sarkastische Bemerkung

Das ist doch kein Konsens.
HDTV schließt doch nicht normales Pal aus.

Es kommt immer auf die Entwickler an.
Auch wenn diese nativ auf HDTV Basis entwickeln, wird das Spiel mit weniger Details auch auf einem normalen TV laufen.

NeSS schrieb:
Das ist doch kein Konsens.
HDTV schließt doch nicht normales Pal aus.

Es kommt immer auf die Entwickler an.
Auch wenn diese nativ auf HDTV Basis entwickeln, wird das Spiel mit weniger Details auch auf einem normalen TV laufen.
stimmt, 2c hab ich vergessen

2c. Der Entwickler nimmt sich die Zeit und programmiert auf HDTV-Basis und bessert anschließend Darstellungsfehler in 480p aus. --> hohe Entwicklungskosten

Sardello schrieb:
@Jack, schuldigung, bin wohl zu müde um mich verständlich auszudrücken. war eher eine sarkastische Bemerkung

Schon ok, ist ja nix passiert^^ :)
Nur wird es aufgrund der Kompatibilität und der Wirtschaftlichkeit lange keine HDTV only Games geben. Sondern verschiedene Modi werden angeboten, je nach dem welches TV-System man besitzt, wählt man sich die Darstellungsart aus. Wer HDTV hat kann sich freuen und alles eben in unerreichter Qualität erleben und der Rest halt in Standard PAL oder NTSC Auflösung. Nur werden die Games in jedem Modus so angepasst, dass sie auch flüssig laufen. Es wird sicherlich keine HDTV Modi geben die inkonstante FPS-Raten haben.

Ps: Was für Darstellungsfehler?

nightelve schrieb:
WAS will Nintendo machen?
Die verzichten doch auf fasst alles was in der Zukunft wichtig sein wird, vor allem halt auf HDTV!!
bitte was noch außer vielleicht auf hdtv?

NeSS schrieb:
Irgendwie wiedersprichst du dich da ein wenig...
nein (vielleicht :rolleyes: ) ich sage, dass ich hdtv toll finde und glaube,
dass es recht sinnvoll ist anzubieten, wir aber nicht wissen was die "revo" ist.
wie Jack, du (Ness) und weitere schon sagten
glaube ich, kann hdtv ein gutes spiel noch schöner erscheinen lassen
und eine breitere käuferschicht ansprechen.
aber ich sage auch, dass bisher niemand weiß was nintendo
wirklich plant und vorhat uns anzubieten, niemand von uns
weiß genau wieviel die anderen entwickler wirklich vom revo wissen.
und vorallem glaube ich, dass zu viele von uns hardcorezockern
sich mal nicht den ganzen tag darüber den kopf zerbrechen sollten,
was nintendo für eine kacke fabriziert, sondern mal lieber ein gutes
spiel zocken sollten und abwarten was kommt.
wenn dann letztendlich der revo "nur eine normale" spielekonsole werden
sollte, die kein hdtv unterstützt, dann können wir wir uns immernoch
über nintendo ärgern oder lustig machen (jeder wie er will)
und uns fragen warum sie potentielle käufer so abschrecken. :-?

NeSS schrieb:

Also hier das ja wohl die Hammer aussage überhaupt!!!!

Ich glaub eher du hast ein Schaden! Wie kann ein gutes Spiel ohne HDTV schlechter sein als ein gutes Spiel mit HDTV??? Beide sind dann Gut und keiner von beiden besser oder schlechter! Ness also ich kenne viele Spiele die grafische Grottig sind aber mehr Atmo hatten als die letzten Grafikgranaten!

@Moses

Kannst du vergessen, also auf jeden Fall werden sich die Hardcore Gamer (auch nur nen kleiner Teil) sich einen HDTV Fernseher kaufen!

@Jack

Das Stimmt nicht grafisch wird es nicht viel viel besser werden als es schon ohne HDTV ist. Das Bild wird veredelt durch die Höhere Aufösung!

Zumal es auf die normalen Geräte runtergerechnet wird und auch leute mit normalen TVs zocken können...............als Entwickler ist man um jede Option für Qualität dankbar. Sein Produkt in höchster Qualität zu präsentieren

Natürlich ist das der Wille aller Firmen aber da der Großteil (Weit über 90 %) der Bevölkerung kein HDTV hat, ist jawohl diese benachteiligt, weil sie einfach nur ne Runtergerechnete Variante des Spiels spielen darf!

@All

schaut mal was hier schon welche Schreiben HDTV-Spiel? HDTV ist einfach nur ne Verbesserung der Auflösung, mehr nicht!

Ich meine das gleiche Spiel! ;)

Das selbe Spiel mit HDTV wäre ein besseres Spiel...

Aber die Aussage, dass der NREV kein HDTV unterstützt, kann vieles bedeuten:

1."Der NREV wird ab Fabrik kein HDTV unterstützen"
Hier wird gemeint, dass die Konsole keinen eigenen Anschluss für HDTV besitzt, es aber möglich sein könnte, dass in naher oder ferner Zukunft eine Art Adapter erscheint, der das Spielen mit HDTV möglich macht.

2."Der NREV wird überhaupt kein HDTV unterstützen"
Das ist klar...

3. Bevor ich das jetzt hinposte, muss ich etwas fragen: Wird der NREV DEFINITIV kein HDTV unterstützen?

Zurück
Top Bottom