Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Wenn Big N als einziger Hersteller auf HDTV bauen würde wäre HDTV für alle wieder eine Super Sache und unverzichtbar...

aber weil Nintendo nicht auf HDTV setzt ist es wieder unnütz

Lächerlich das ganze :lol:

Spielt ihr euer RE5 (falls es jeh kommt) auf normaler TV Auflösung ich spiele es auf der X360 in HDTV Auflösung

und ich nehme an ihr wollt dann auch keinen Unterschied sehen :lol: :D :rolleyes:

eckô schrieb:
@jack

von 12 leuten haben 2 einen hdtv fähigen fernseher, der rest einen normalen

nun leistet der entwickler mehrarbeit von der nur 2 etwas haben, die restlichen 10 hingegen nicht. lohnt sich diese mehrarbeit für den entwickler dann?

und wenn nicht, warum sollte er dann für 720p entwickeln, selbst wenn es unterstützt wird?

Welche Mehrarbeit?
Bei der XBOX und der PS2 ging das doch auch. Da liefen viele Games in 720p und damals war es nur ein winziger bruchteil der HDTV hatte. Also diese Argumente ziehen nicht, da es in der Vergangenheit schon gemacht wurde und die Kosten und Arbeit dafür minimal sind, denn es ist Hardwaregebunden. Die Optimierung ist in etwa so aufwändig, wie ein Spiel in normaler Auflösung auf stabile framerate zu fixen.....

Jack schrieb:
LOL, Sardello aber du hat wirklich keine Ahnung über HDTV.
Tut mir Leid aber so wird das nichts mit einer sachlichen Diskussion. Das ganze Engine Gerüst, samt Texturen etc. wird für die höchste Auflösung optimiert und anhand derer wird intern für die low res Versionen runtergerechnet. Das ist keine Utopie sondern ein technischer Fakt. Und wenn du eben in den Menü Einstellungen der finalen Konsole angibst Ausgabe in Standard TV Auflösung rechnet eben intern die Konsole das optimierte Ausgangsmaterial auf diese Auflösung runter. So einfach. Wer HDTV nun hat genießt halt das optische Maximum.
mag ja sein, das dies aber einwandfrei funktioniert glaub ich nicht! Nachbesserungen werden nötig sein und (wenns wirklich nur ein runterrechnen ist) im Endeffekt das HDTV-Erlebnis einschränken und beschneiden

Sardello schrieb:
mag ja sein, das dies aber einwandfrei funktioniert glaub ich nicht! Nachbesserungen werden nötig sein und (wenns wirklich nur ein runterrechnen ist) im Endeffekt das HDTV-Erlebnis einschränken und beschneiden

Es funktioniert einwandfrei siehe XBOX und PS2 Games die HDTV unterstützen. Auf den normalen TVs sieht es ganz normal aus auf HDTV Displays eben enfach um eine Welt besser. Funktioniert Einwandfrei! Siehe XBOX 360 Games, diese werden vom 720p Signal auf 480i runtergerechnet, einwandfrei. Es sind technisch festgelegte und in sich funktionierende Prozesse. Keine Einschränken un Beschneidungen, sondern genau das Gegenteil. Dafür wurde dieser Standard entwickelt. :rolleyes:. Ich hab dir schonmal gesagt, dass du mal eine Demonstration und Vergleich von HDTV 720p zu 480i sehen solltest bevor du aus welchen Gründen auch immer den HDTV Standard mit Hass abstempelst.

Jack schrieb:
[...]bevor du aus welchen Gründen auch immer den HDTV Standard mit Hass abstempelst.

Ich habe mir ja nun nicht alles durchgelesen, aber wo stempelt er denn, den HDTV Standard, mit "Hass" ab? oO

eckô schrieb:
@jack

von 12 leuten haben 2 einen hdtv fähigen fernseher, der rest einen normalen

nun leistet der entwickler mehrarbeit von der nur 2 etwas haben, die restlichen 10 hingegen nicht. lohnt sich diese mehrarbeit für den entwickler dann?

und wenn nicht, warum sollte er dann für 720p entwickeln, selbst wenn es unterstützt wird?

Falsch! Maximal 2 von 50 Leuten (Heutzutage)!

Moses das stimmt nicht, HDTV ist eine feine Sache, aber manche hier denken das sich eine Konsole nicht durchsetzen kann weil sie eine neue Fernsehnorm nicht besitzt. Das ist lächerlich und unrealistisch! In 10 Jahren wäre es vielleicht möglich aber nicht in den nächsten 2 bis 5 Jahren

Zak schrieb:
Jack schrieb:
[...]bevor du aus welchen Gründen auch immer den HDTV Standard mit Hass abstempelst.

Ich habe mir ja nun nicht alles durchgelesen, aber wo stempelt er denn, den HDTV Standard, mit "Hass" ab? oO

Lies mal all seine Comments im Allgemein und Hardware Bereich dazu durch und die Comments in diesem Topic.^^ Ich wollte ihn nur mit sachlichen Argumenten dazu bringen sich diese mal zu vergegenwärtigen. :)

Aber es hilft ja scheinbar nichts, wenn selbst technische Fakten als irrelevant abgestempelt werden.

@DJ
es sind einige mehr^^

Jack schrieb:
Sardello schrieb:

Es funktioniert einwandfrei siehe XBOX und PS2 Games die HDTV unterstützen. Auf den normalen TVs sieht es ganz normal aus auf HDTV Displays eben enfach um eine Welt besser. Funktioniert Einwandfrei! Siehe XBOX 360 Games, diese werden vom 720p Signal auf 480i runtergerechnet, einwandfrei. Es sind technisch festgelegte und in sich funktionierende Prozesse. Keine Einschränken un Beschneidungen, sondern genau das Gegenteil. Dafür wurde dieser Standard entwickelt. :rolleyes:. Ich hab dir schonmal gesagt, dass du mal eine Demonstration und Vergleich von HDTV 720p zu 480i sehen solltest bevor du aus welchen Gründen auch immer den HDTV Standard mit Hass abstempelst.

Wie kann eine höhere Auflösung ein Spiel so aufwerten das geht doch gar nicht, aber ich glaub du willst das gar nicht verstehen oder? Es sieht nur bisschen besser aus, mehr nicht! Es wird dadurch nicht genialer das Spiel!

Das sind garantiert nicht mehr !!!

DJ, hast du schon mal ein Spiel in 720p gespielt?
Oder mal ein PC spiel in Low Res 640x480 gegen ein eins in 1900x1200 mit ultra Detail und FSAA gespielt? Oder ein Standard Game in HDTV Auflösung auf einer 2Meter Leinwand gezockt oder über 1meter Bilddiagonale?

Ich will damit sagen das sich Qualität und der visulle Eindruck positiv auf das Spielerlebnis auswirken können, hab ich denn was anderes geschrieben?
Und genau das macht HDTV, es wertet Qualitativ auf und kann dadurch die Spielerfahrung steigern.

Es sind mehr als du glauben willst, siehe Absatzzahlen für HDTV Panels DJ und warum so aggressiv heute? :)

Es geht ja auch nicht nur um den Nutzungsfaktor.
Man kann damit ordentlich Werbung und ANTI-Werbung verbreiten!

Es ist eigentlcih nur ein Nachteil wenn man neben zwei solch starke Konkurrenten auf eine Werbewirksame Technologie verzichtet.
Vor allem dann wenn die Konkurrenz damit massiv wirbt!

@DJ

wenn z.B. Spiele wie RE5, GoW also Multiplattform Titel nur auf HDTV Fernsehern Laufen werden diese Spiele nicht auf den Rev kommen. Somit sinkt das Spieleangebot und keiner kauft eine Konsole die kein gutes Spieleangebot hat und den anderen Konsolen hinterherhinkt.

Ich kauf mir defintiv den Rev und definitiv X360

Jack schrieb:
DJ, hast du schon mal ein Spiel in 720p gespielt?
Oder mal ein PC spiel in Low Res 640x480 gegen ein eins in 1900x1200 mit ultra Detail und FSAA gespielt? Oder ein Standard Game in HDTV Auflösung auf einer 2Meter Leinwand gezockt oder über 1meter Bilddiagonale?

Ich will damit sagen das sich Qualität und der visulle Eindruck positiv auf das Spielerlebnis auswirken können, hab ich denn was anderes geschrieben?
Und genau das macht HDTV, es wertet Qualitativ auf und kann dadurch die Spielerfahrung steigern.

Es sind mehr als du glauben willst, siehe Absatzzahlen für HDTV Panels DJ und warum so aggressiv heute? :)

Habe ich behauptet das es schlecht ist? Ich habe nur gesagt das HDTV nur ein kleiner Anschub der Grafik ist mehr nicht. Natülich habe ich das Alles schon ausprobiert. Im E-Handel musste ich mir das anschauen.
Ja richtig die Grafischen Details erhöhen sich. Mehr aber nicht. Ich bin nicht aggressiv mich regt das aber auf das hier manche HDTV als das unglaublichste Überhaupt verkaufen wollen, was es aber nicht ist!
Es ist technischer Fortschritt aber nicht überdimensionales.

Aber nur den Grafischen Aspekt! Kannst du durch HDTV etwas machen was du mit normalen Fernseher nicht bringen kannst? Nein, du kannst die Details nur schöner rüberbringen aber nichts weiter!

DJ : Geh mal in ein Hifi Geschäft, HD fähige TV's sind immer mehr verbreitet, so kann man imo sehr gut annehmen dass in 2-3 Jahren der Anteile an HD fähigen TV's in Wohnzimmer grösser sind als 40%!

Vor allem gelten die Konsolenspieler eher als welche die sich auch "teurere" Sachen kaufen...
und imo machen die ein guten Anteil an den Kunden aus!

Ich verstehe diese Antihaltung an HDTV einiger Nintendofans einfach nicht... nur weil Nintendo in dem THEMA was falsch macht müssen die fans gleich so reagiern?

HDTV ist Zukunft, punkt.
und ohne HDTV macht Nintendo ein Fehler! Vor allem wenn man bedenkt dass der Nrev eigentlich die nötige Power dazu haben müsste...

ps : Der Mensch ist nunmal ein sehr "visuelles" Lebewesen, normal dass das visuelle, sprich, die Grafik, wichtig ist!

Moses schrieb:
@DJ

wenn z.B. Spiele wie RE5, GoW also Multiplattform Titel nur auf HDTV Fernsehern Laufen werden diese Spiele nicht auf den Rev kommen. Somit sinkt das Spieleangebot und keiner kauft eine Konsole die kein gutes Spieleangebot hat und den anderen Konsolen hinterherhinkt.

Ja Moses aber dann wären die Entwickler ja dumm, da in den nächsten 10 bis 15 Jahren HDTV nicht die Übermenge an normalen + 16:9 Fernsehern übersteigen wird. Das wäre Wirschaftlich gesehen inakzeptabel!

DJDREAM schrieb:
Moses schrieb:
@DJ

Ja Moses aber dann wären die Entwickler ja dumm, da in den nächsten 10 bis 15 Jahren HDTV nicht die Übermenge an normalen + 16:9 Fernsehern übersteigen wird. Das wäre Wirschaftlich gesehen inakzeptabel!

zur Not klemmt man seine Konsole halt an einen PC Monitor ;)

Du nennst es einen kleinen Anstieg DJ, die Industrie und die Spieleentwickler nennen es Quantensprung, und dem ist numal so. Wie gesagt, wer auf HDTV setzt, bekommt das Maximum + Spielerfahtungssteigerung und AUS. Warum sollte man das also verwehrt bekommen. Genau das steigert doch den Absatz an Geräten, wenn du doch so wirtschaftlich denkst.

DJ bitte hör auf dir irgendwelche zahlen auszudenken, es sind mehr als 10% :rolleyes:

nightelve schrieb:
DJ : Geh mal in ein Hifi Geschäft, HD fähige TV's sind immer mehr verbreitet, so kann man imo sehr gut annehmen dass in 2-3 Jahren der Anteile an HD fähigen TV's in Wohnzimmer grösser sind als 40%!

Vor allem gelten die Konsolenspieler eher als welche die sich auch "teurere" Sachen kaufen...
und imo machen die ein guten Anteil an den Kunden aus!

Ich verstehe diese Antihaltung an HDTV einiger Nintendofans einfach nicht... nur weil Nintendo in dem THEMA was falsch macht müssen die fans gleich so reagiern?

HDTV ist Zukunft, punkt.
und ohne HDTV macht Nintendo ein Fehler! Vor allem wenn man bedenkt dass der Nrev eigentlich die nötige Power dazu haben müsste...

ps : Der Mensch ist nunmal ein sehr "visuelles" Lebewesen, normal dass das visuelle, sprich, die Grafik, wichtig ist!

Sorry jetzt fangt nicht mit dieser Kinderkacke an das die Nintendofans gegen HDTV wären, ich war vorgestern einen 16:9 kaufen weil ich mir keinen HDTV Fernseher leisten konnte, ich wollte auch einen Kaufen aber ich habe mir einen 16:9 zu ein Drittel des Preises eines HDTVs gekauft.

Schau mal 5 bis 10% sind realistisch! Mehr nicht! In den USA gibt es schon so lange HDTV und nichtmal 10 % hat das! Woran liegt das?
Es ist einfach zu teuer und es wird zu wenig genutzt!

Jack schrieb:
Du nennst es einen kleinen Anstieg, die Industrie und die Spieleentwickler nennen es Quantensprung, und dem ist numal so. Wie gesagt, wer auf HDTV setz, bekommt das Maximum + Spielerfahtungssteigerung und AUS.

und nintendo will dies, wie es aussieht, aus eigener Dummheit und Arroganz den Spielern verwehren

Jack schrieb:
Du nennst es einen kleinen Anstieg, die Industrie und die Spieleentwickler nennen es Quantensprung, und dem ist numal so. Wie gesagt, wer auf HDTV setz, bekommt das Maximum + Spielerfahtungssteigerung und AUS.

Weisst du was du hast recht da du ja alles weisst!

Das hat mit Dummheit und Arroganz nichts zu tun. Sie sind halt nicht die, die immer neue Techniken müssen um sich als Einzigartig darzustellen. Wenn es so Profitabel wäre, würden sie es machen. Wirtschaftlich gesehen läuft bei Nintendo immer alles richtig, aber diese Tatsache ist ja bei den meisten egal, hauptsache die Verkauften einheiten sind viel mehr und so steht ein Sieger fest.

Jack schrieb:
So ist es. Wenn Nintendo HDTV unterstützten würde mit dem Revo, muss man es ja nicht benutze, aber man hat eine Option zur Wahl.

Zurück
Top Bottom