Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Mir persönlich ist es ziemlich egal ob der Revo HDTV unterstützt, da ich keinen HD Fernseher hab und mir in nächster Zeit auch keinen kaufen werde, denn ich hab mir erst einen neuen gekauft.
Jedoch wäre es auch nicht schlecht, wenn der Revo das unterstützen würde, da es manchen sicher wichtig ist.

Hätte ich einen HDTV, würde ich sagen ja, aber solange Nintendo eine richtige revolution rausbringt ist mir HDTV egal, dafür gibts ja noch andere Konsolen die das unterstützen :D

Ich denke Nintendo begeht ein Fehler. MIt dem N64 war es das Medium. Die Kasette. MIt dem GameCube war es, dass er keine DVDs abspielen könnte. Viele haben sich die Ps2 auch gekauft weil sie DVD abspielen konnte. Und das mit hdtv wird nintendo wieder ein fehler machen. Viele werden denken die ps3 oder xbox 360 ist besser weil sie hdtv unterstützt.
Nintendo muss mit der Zeit gehen.

Willkommen Damnation :)

Ich will auch HDTV aber naja ich hol mir die PS3 und nehme die dort.

/ajk

Nötig finde ich es nicht aber wünschenswert, imo ist es ein Marketingtechnischer Fehler.
Ich werde den grossteil der nächsten Generation wahrscheinlich keine HDTV fähigen Fernseher haben aber wenn ich einen habe dan will ich ihn auch nutzen was ich mit der Revoloution leider nicht kann.
So ähnlich siehts ja auch beim DS aus(nicht so drastisch), die Revoloution am DS ist genial aber was möglich wäre mit einem grösseren Medium und etwas mehr Leistung.

Pipboy immer wenn ich mit Dir rede oder Deine Kommentare lese möchte ich Fallout spielen.. :oops:

Pipboy schrieb:
Nötig finde ich es nicht aber wünschenswert, imo ist es ein Marketingtechnischer Fehler.
Ich werde den grossteil der nächsten Generation wahrscheinlich keine HDTV fähigen Fernseher haben aber wenn ich einen habe dan will ich ihn auch nutzen was ich mit der Revoloution leider nicht kann.
So ähnlich siehts ja auch beim DS aus(nicht so drastisch), die Revoloution am DS ist genial aber was möglich wäre mit einem grösseren Medium und etwas mehr Leistung.
Dann Kauf dir eine PSP

chrisi schrieb:
Pipboy schrieb:
Dann Kauf dir eine PSP
Toll und wenn da nicht die Spiele realisierbar sind die ich gerne haben würde? :rolleyes:
Ich hätte gerne den Touchscreen und mehr Leistung bzw. ein grösseres Speichermedium.
Ich würde auf dem DS z.B. gerne Point & Click Adventures, Strategiespiele(Master of Orion, Civilization, Total War, usw.), Taktikspiele(ich will UFO :( , naja Jagged Alliace wirds auch tun) und Spiele wie Fallout ;) .
Die sind aber idR. nur mit abstrichen möglich, bei Point and Click Adventures reicht das Medium nicht(Sprachausgabe), Taktikspiele wären ohne weiteres möglich aber mit abstrichen(bei UFO nicht aber das kommt ja nicht :hmpf: ), Strategiespiele wären ohne weiteres möglich aber wies da mit dem Speicherplatz aussieht weiss ich nicht(Master of Orion verbaucht auf meiner Festplatte rund 700MB und brauch die CD) und bei RPGs wie Fallout und Baldurs Gate haperts wieder an dem Speichermedium(Bei BG1 beträgt die Maximalinstallation glaub ich etwas um 5 GB ohne Add-On). Die PSP ist für mich weit uninteressanter als der DS, ist bisher mehr oder weniger nur eine PS2 für unterwegs, einzig die Emulator Funktion ist interessant.
Aber warte mal das ist hier ja garnicht das Thema :blushed: .

@ajk: Kann ich verstehen ;) , ich will sowiso immer Fallout spielen. :P

PIPBOY ....

Du alter PC Zocker.. Und Geschmack hast Du auch ..

Master of Orion. Civilisation, UFO (terror from the Deep und so weiter -> DIE WAREN GENIAL), Jagged Alliance 2, und und und

PSP ist pff.. interessiert mich nich.. Langweilige Spiele die ich schon auf der PS1 gespielt habe.

Tja was kann ich dafür das all diese genialen Spiele auf dem PC gekommen sind :blushed: , leider sieht es heute ganz anders aus :shakehead: .

jetzt wo ich meinen HDTV habe, merke ich dass Nintendo einen EXTREMEM Fehler macht indem sie HDTV nicht unterstützen...
vor allem auf grösseren Displays sehen kleinere Auflösungen nichtmehr gerade toll aus!

Hab mal ne Frage ;-) Ist es nicht so das es auch Xbox Spiele gibt die eine HDTV Auflösung haben? Hat die XBOX einen HDTV Ausgang? Oder werden die Spiele nicht einfach so Programmiert? Währe das dann nicht auch beim Revo möglich!

Ja Soul Calibur 2 zB läuft mit 720p.
Man braucht dafür nur ein spezielles Kabel weil die XBOX das Signal sofort umwandelt.

Nein der NRev wird sowas leider nicht haben. :(

Leon.S.Kennedy schrieb:
Hab mal ne Frage ;-) Ist es nicht so das es auch Xbox Spiele gibt die eine HDTV Auflösung haben? Hat die XBOX einen HDTV Ausgang? Oder werden die Spiele nicht einfach so Programmiert? Währe das dann nicht auch beim Revo möglich!

Keine Ahnung, was beim Revo möglich sein wird, derzeit möchte man ja nur 480p anbieten... die Xbox unterstützt aber schon seit 2001 HDTV-Auflösungen. Grundsätzlich gilt: Die meisten Spiele unterstützen von Haus aus einen Progressiv-Modus (480p, viele auch 16:9), der also nicht mehr im Halb- sondern im Ganzzeilen-Modus die Spiele darstellt. Es gibt aber auch ein paar 720p (1280x720) und sogar 1080i (1920x1080, allerdings nur im Halb-Zeilen-Modus, ähnlich wie beim Fernseher). [Hier] findest du so eine Liste, auf der Seite gibts auch andere Konsolen (z.B. läuft die NTSC-Version von Gran Turismo 4 auf der PS2 in 1080i!!!). "Umprogrammieren" musst du da nichts, die Auflösung wird einfach nur hochgestellt, wie beim PC auch. Wenn man natürlich HDTV-Auflösungen richtig ausnutzen will, sollte man auch die Texturen verbessern.

In 720p habe ich schon Soul Calibur 2, True Crime, X-Men Legends, MX vs. ATV Unleashed, Tony Hawk 4/Underground (2), Fifa Street und Crash Nitro Kart gespielt, es gibt noch einige mehr, vor allen Dingen Sportspiele. Die Grafik ist unglaublich scharf (eben hochaufgelöst ;) )!!! Das Kabel, das benötigt wird, kostet 7,99 Euro und ist ein YUV-Kabel. Das Gleiche Kabel gibts auch mit optical out (für 5.1), das kostet dann 11,99 Euro. Ausgabegerät war ein Panaconic 720p/1080i Beamer für 1500 Euro.

NeSS schrieb:
Ja Soul Calibur 2 zB läuft mit 720p.
Man braucht dafür nur ein spezielles Kabel weil die XBOX das Signal sofort umwandelt.

Nein der NRev wird sowas leider nicht haben. :(

naja, aber nen YUV out wird bestimmt auch die Revo haben, also warum nich?

Ja frag Nintendo, die sind stur dagegen...

Glaube aber auch nicht das es einen YUV-Out haben wird.

vllt. wird der revo doch HDTV haben und Big N will uns alle nur reinlegen :D :D ;)

NeSS schrieb:
Ja frag Nintendo, die sind stur dagegen...

Glaube aber auch nicht das es einen YUV-Out haben wird.

Also wenn der Cube sogar einen hat. Nintendo will die Entwickler so wenig wie möglich einschränken, Nintendo hat nur gesagt, dass es derzeit keine PLäne gibt die Revolution als HDTV Konsole zu vermarketn bzw. die Entwickler zu zwingen alle SPiele in HTDV entwickeln zu lassen.

Könnte da jemand von hier mal ne Mail an Nintendo schreiben?

das wäre mir neu...

Finds schade, dass Nintendo mal wieder technisch rückständig sein wird, weil sie nicht auf HDTV setzen...

Den Unterschied wird man imo schon sehr stark dann sehen...
grosser grosser Fehler...

Vielleicht ändern sie ja noch ihre Meinung.

Zurück
Top Bottom