Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
schaf-_- schrieb:
irgendwie ist es mir wayne die namen auf den trikos sehn kann... hdtv ist nunmal NOCH kein standart...

Was dir wayne ist mir noch viel wayner ;)
Es geht um die Vorteile und die sind eben nicht zu verachten und die Detailauflösung ist dabei essentiell. Und das die 2 großen HDTV so explizit unterstützen führt zwangsläufig zu einem alternativen Standard im Gamesbereich.

BigBilly schrieb:
Wenn Nintendo auf HDTV verzichtet aber dafür 16xAA einsetzt mit hochauflösenden texturen,SM3.0,HDR und Normal maps,dann dürften die Games trotzdem genial aussehen.
Vielleicht erleben wir ja sowas wie den Final Fantasy movie als Spiel in Realtime :),dann denk ich würde jeder auf hdtv verzichten.

16xAA und hochauflösende Texturen, wenn man HDTV gar nicht unterstützen will??? Ich gehe davon aus, dass die Spiele gut aussehen werden, aber deshalb braucht man nicht gleich übertreiben. ;)

schaf-_- schrieb:
[punkt ist trotzdem das es wirklich noch um einiges besser geht als atm. und das auch von der bild qualität... deswegen ist es auch nciht umbedingt schlecht pal erstmal auszureizen.... für die palér auf jeden^^

Nochmal (ich wiederhole mich): Ausreizen wirst du eine Konsole auch in 10 Jahren, wenn Raytracing und Co. in Echtzeit geschehen... Dadurch wird das Bild aber auch nicht schärfer und ich bezweifle, dass der NRev einen Performance-Schub bekommt, wenn die Auflösung niedrig gehalten wird. Dies gibt es schon beim R420 nicht mehr.

Master H schrieb:
Naja, im Patent steht nur, dass man die Kamera frei wählen kann (free choose of camera angle). Das, was Riptor esagt hat, ist ne Vermutung... Wenn mans wirklcih total frei positioniern kann, dann wär das ne revolution!

Es ist eher eine Evolution und nur für bestimmte Genres sinnvoll. Die Kamera ist damit statisch und nicht frei beweglich. Man baut also seine Spielwelt und setzt die Kameras rein. Für jede Kamera erzeugt dann ein Tool eine Cubemap. Die Revolution kann dies schon nicht sein, 3D-Spezialisten sehen so etwas eher als Hinderniss, wenn man freie 3D-Welten programmieren will. Wie gesagt: Interessant für bestimmte Genres...

schaf-_- schrieb:
irgendwie ist es mir wayne die namen auf den trikos sehn kann... hdtv ist nunmal NOCH kein standart...

Es geht um die Möglichkeit und ist bestimmten Leuten nicht wirklich "wayne", wenn du dir die verschiedenen Umfragen mal anschaust. Und nur weil es NOCH kein Standard ist, braucht man es nicht konsequent ignorieren, immerhin ist es nur ein Zusatzfeature...

also ich habe eine bitte

alle die jetz hier rummaulen wie doof Nintendo doch ist weil sie kein HDTV unterstützen sollen doch bitte mal wenn die PS3 oder XBox360 erscheint angeben ob sie einen HDTV daheim haben ich bin mal gespannt wie viele sich hier finden lassen ich tippe 5

@ Gelegenheitsposter: Es geht nicht darum, Nintendo als doof darzustellen (schließlich wissen sie mehr als wir und haben vllt triftige Gründe), sondern den Schritt zu bewerten, ob es sinnvoll ist oder ob nicht und die Erklärung von Nintendo ist da etwas unklar. Ich für meinen Teil werde ab Ende 2006 ein HDTV-Gerät kaufen. Dieses Jahr bestimmt nicht. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe sogar jetzt schon 2 HDTV-fähige Geräte zu hause: 2 Monitore, die 1280x720 darstellen können. Das wird jetzt auf Kritik stoßen, aber überlegt doch mal, welche Märkte Nintendo anspricht zu unterstützen. Es geht ja nicht nur um Deutschland und nicht nur um das Jahr 2005... Für eine Konsole, die frühestens ab August 2006 erwartet werden kann, sollte 720p kein Problem darstellen, eine Auflistung dazu gibts auf Seite 720p und bis jetzt konnte keiner eine vernünftige Antwort darauf geben, warum dies nicht unterstützt werden könnte...

Riptor schrieb:
@ Gelegenheitsposter: Es geht nicht darum, Nintendo als doof darzustellen (schließlich wissen sie mehr als wir und haben vllt triftige Gründe), sondern den Schritt zu bewerten, ob es sinnvoll ist oder ob nicht und die Erklärung von Nintendo ist da etwas unklar. Ich für meinen Teil werde ab Ende 2006 ein HDTV-Gerät kaufen. Dieses Jahr bestimmt nicht. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe sogar jetzt schon 2 HDTV-fähige Geräte zu hause: 2 Monitore, die 1280x720 darstellen können. Das wird jetzt auf Kritik stoßen, aber überlegt doch mal, welche Märkte Nintendo anspricht zu unterstützen. Es geht ja nicht nur um Deutschland und nicht nur um das Jahr 2005... Für eine Konsole, die frühestens ab August 2006 erwartet werden kann, sollte 720p kein Problem darstellen, eine Auflistung dazu gibts auf Seite 720p und bis jetzt konnte keiner eine vernünftige Antwort darauf geben, warum dies nicht unterstützt werden könnte...

Wenn du nen Monitor mit hoher Auflösung hast, heißt das nicht, dass der HDTV fähig ist :P :P :P Er muss außerdem auch HDCP unetsrtützen, sonst bleibt der Schirm schwartz und HDCP unterstützen bisher die wenigsten (teuren) Geräte

Master H schrieb:
Wenn du nen Monitor mit hoher Auflösung hast, heißt das nicht, dass der HDTV fähig ist :P :P :P Er muss außerdem auch HDCP unetsrtützen, sonst bleibt der Schirm schwartz und HDCP unterstützen bisher die wenigsten (teuren) Geräte

Klar. ;) Allerdings ist das AFAIK nur bei DVI und HDMI, nicht bei VGA. War ja auch nur ein Beispiel, warum ich schon in den Genuß von HDTV kommen kann. :)

jaru schrieb:
Hochauflösenden Texturen bei einer Auflösung von 640x480? :rolleyes:

Über wa sredest du?

@Riptor: Die analogen Ausgänge sollen aber gesperrt werden, will die High Definition Film Industrie (damit sich ja niemand die HD Filme rippt)....

Es geht ja rein ums zocken,von daher brauch ich kein HDMI mit HDCP
mir reicht wenn die konsolen per YUV HDTVunterstützen.
Ich genieße jetzt schon 720p games mit der Xbox1 und kanns kaum erwarten bis die 360er erscheint..
Beim Nrev sollten Nintendo nicht die 5€ sparen für einen solchen anschluß.,das die GPU das kann dürfte wohl jedem klar sein.

ciao

BigBilly schrieb:
Ich genieße jetzt schon 720p games mit der Xbox1 und kanns kaum erwarten bis die 360er erscheint..
Beim Nrev sollten Nintendo nicht die 5€ sparen für einen solchen anschluß.,das die GPU das kann dürfte wohl jedem klar sein.

ciao

Woher willst du schon wieder wissen, was die GPU kann? :oops: Nintendo wird schon seine Gründe haben, bevor wir die nicht wissen, sollten wir eigenlich gar nicht weiterdiskutieren. HDCP will glaub ich aber die Filmindustrie, d.h. wenn du dann HD Filme angucken willst, brauchst auch nen HDCP Fernseher und ich denk mal, die die jtzt schon en HDTV Gerät haben, ahben kein HDCP fähiges Gerät (in Europa).

Master H schrieb:
Woher willst du schon wieder wissen, was die GPU kann? :oops: Nintendo wird schon seine Gründe haben, bevor wir die nicht wissen, sollten wir eigenlich gar nicht weiterdiskutieren. HDCP will glaub ich aber die Filmindustrie, d.h. wenn du dann HD Filme angucken willst, brauchst auch nen HDCP Fernseher und ich denk mal, die die jtzt schon en HDTV Gerät haben, ahben kein HDCP fähiges Gerät (in Europa).

90% aller HDTV Geräte in Europa die DVI oder HDMI Eingänge haben, haben HDCP. Die restlichen 10% der nicht-marken hersteller kuckt in die röhre ;)

Jack schrieb:
Master H schrieb:

90% aller HDTV Geräte in Europa die DVI oder HDMI Eingänge haben, haben HDCP.

Würd' ich nich so sagen. Shclag zum Beispiel mal ein Media Markt Prospekt auf.... (da sehen ja auch die meisten das Angebot, dass sie kaufen), bei vielen steht 'HDTV kompatibel' dran, sind aber nicht HD Ready, also wirklcih HDTV konform, die erfüllen nur die Auflösung (teilweise sogar nichtmal das richtig), unter den HDReady Geräte fand ich in 6 verschiedneen Prospekten von je 1-2 HD Ready Geräten insgesamt einen mit HDCP; für 2999€ (oder wraens 1999€) und da schlagen die meisten nich zu

Aber di emit HDMI habens glaub allle

DVI haben sie (DVI-D) und ich weiß ja nicht aber wen selbst bei uns in München jeder Elektroladen mehr HD-Ready Panels unter 2000€ austehen hat wer noch den alten bzw. no name plunder kauft. Fakt ist, das man HDCP millerweile gut "ausheben" kann aber das hier weiterzuführen würde gegen die Forumsregeln verstoßen ;)
Aber die Filmindustrie wird mit schutzmaßnahmen auf den Datenträgern wieder kontern. Ich persönlich glaube das games nicht an HDCP gekoppelt sein müssen bzw. werden.

Master H schrieb:
BigBilly schrieb:

ciao

ich hatte ja geschriben das es ums zocken geht,bei filmen isses klar das die filmindustrie das haben will mit HDCPund es auch bekommt.
Aber Spiele NICHT!
Das die GPU das kann iss doch logisch,jede 08/15 Grafikkarte kann das .
Und da die GPU ja wohl von ATI kommen wird, wird sie auch höhere auflösungen darstellen können(es sei denn sie hat nur 4mb VRAM ;) ),die frage ist jedoch ob nintendo entsprechende anschlüsse vorsieht.
Beim gamecube hat man auch 2€ eingespart ,aber dieser könnte auch zb 480p in progressive darstellen,was besser als jedes RGB signal wäre.
Glaube sogar das es bei US Cubes geht,aber bei der pal version wurde der anschluss weggespart.
Da würde Nintendo wohl am falschen ende sparen ....

Achja ,die Xbox1 wurde ja auch nie als HDTV kompatibles gerät vermarktet obwohl sie es kann :) (480p,720p und 1080i)

ciao

Der PAL Cube kann Progressive Signale ausgeben, Freeloader und YUV Kabel vorausgesetz, der Digital Ausgang ist nicht tot beim CUbe^^

Jack schrieb:
Der PAL Cube kann Progressive Signale ausgeben, Freeloader und YUV Kabel vorausgesetz, der Digital Ausgang ist nicht tot beim CUbe^^
Echt?
Das ist ja mal cool,bin immer davon ausgegangen das der ausgang wegrationalisiert wurde,hab ich wohl mal gelesen,vielelicht hol ich mir ja doch nochn cube :)

ciao

Wenn das Gerücht mit der kabellosen Übertragung von Bild/Ton stimmt (Nrev-Thread Seite 252), dann liegt es vielleicht daran, dass die Revolution kein HDTV unterstützt. Die Revolution ist vielleicht nicht im stande so eine große Datenmenge zu senden.

Ich bin gespannt wie die das ohne Verzögerung hinkriegen wolllen.

Zurück
Top Bottom