Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
DJDREAM schrieb:
Riptor das was du da sagst kann nicht stimmen! Ich glaube eher das alle wichtigen Fernsehplattformen, HDTV unterstützen. Denn du kannst nicht einfach so für 10% die HDTV besitzen senden und die anderen haben pech!.

Ähem, es werden ja nebenher die normalen Programme auch gesendet, also was genau verstehst du nicht?

Sorry aber das mit unter 1500 € Fernseher kannst du vergessen. Ich arbeite im Elektrohandel und du bekommst vielleicht für unter 1500€ einen Fernseher der HDTV unterstützt, aber keinen der 720p und 1080p unterstützt. Also auf nem TFT spiele ich bestimmt keine 360 Games!

Na dann schau mal genauer hin.

Schau mal bis 2008 sollen 30 bis 45 Mio. Haushalte mit HDTV geben das wären max. 20 bis 25 % in den USA!

Reicht doch, um HDTV anzubieten, oder? Aber hauptsache alles mies reden. ;)

Wo habe ich es mies geredet? Es ist einfach nur so das HDTV nicht für die Breite Masse ist und auch nicht in den nächsten Jahren wird. Es wird eher von den Personen gekauft die ein höheres Einkommen als normal Bürger.

@Jack
wenn das so wäre wieso gibt es dann in den USA nur so wenige die HDTV nutzen ?? Dort ist es schon lange erhältlich und es ist da auch billiger!

des stimmt net was du schreibst djdream. hdtv is nix unbekanntes mehr bei den meisten. nur is es halt noch für viele zu teuer aber das man damit ein neues seherlebnis hat wissen viele schon in europa. in den usa sowieso. in den nächsten drei jahren is hdtv in europa gros im kommen weils günstiger wird. nintendo macht einen riesenfehler damit drauf zu verzichten und prognostiziere sogar das nintendo gerade wegen dem defizit noch mehr marktanteile verlieren wird als schon mit dem cube. nintendo wird nämlich viele leute verlieren die diese generation noch cube gespielt haben. deswegen kann der markt ruhig expandieren aber davon haben sony und microsoft mehr. des ist meine prognose. schaun mer mal ob sie stimmt.

DJDREAM schrieb:
Wo habe ich es mies geredet? Es ist einfach nur so das HDTV nicht für die Breite Masse ist und auch nicht in den nächsten Jahren wird. Es wird eher von den Personen gekauft die ein höheres Einkommen als normal Bürger.

@Jack
wenn das so wäre wieso gibt es dann in den USA nur so wenige die HDTV nutzen ?? Dort ist es schon lange erhältlich und es ist da auch billiger!

In USA wird jedes wichtige Event, und jeder Blockbuster im TV mehrmals die Woche in HDTV übertragen. Sowohl 1080 als auch 720p. Fast alle Cube games und alle XBOX Games ünterstützen HDTV. Jay leno´s tonight Show läuft seit jahren in HDTV.

Also die Medien machen alles dafür, und etablieren wird es sich wenn der HDTV Support in Games konsequent durchgeführt wird.

Ps: Warum diese abwertende haltung gegenüber dem neuen?

Sorry, aber wo bin ich hier abwertend??

Ich weiss genau wie genial HDTV aussieht, aber trotzdem ist es nur ein derbes Gehype, ich habe in den Letzten 3 Posts erklärt wieso ich das denke!

Ugu-Ugu

also ich würde eher sagen das in der nächsten Generation Sony die meisten Kunden abwandern. Nicht übermächtig viele! Bei Nintendo mache ich mir da wenig sorgen, denn Nintendo hat sein Kultfaktor und es gibt noch ne Menge Menschen die zu Nintendo stehen! Wer weiss was die Zukunft bringt!

Was ich halt aussagen will ist einfach nur das im Vergleich HDTV nur eine kleine Rolle spielt und nicht soviel wie manche hier glauben!!

DJDREAM schrieb:
Was ich halt aussagen will ist einfach nur das im Vergleich HDTV nur eine kleine Rolle spielt und nicht soviel wie manche hier glauben!!

Sicher überhyped manchmal so mancher aber wenn du mal eine PAL DVD gegen ein HD Tape des selben Movies auf einem HD Panel gesehen hast, dann weißt du das es ein Qunatensprung ist.

Und es wird in der kommenden gen eine große (wichtige) Rolle spielen. Warum setzen den dann M$ oder Sony so extrem darauf?

Macht das überhaupt ein Problem, so etwas optional anzubieten? :-?

Woher weißt du, wie es in 3-4 Jahren aussieht?

Jack schrieb:
Und es wird in der kommenden gen eine große (wichtige) Rolle spielen. Warum setzen den dann M$ oder Sony so extrem darauf?

Eine große Rolle wird es nur für diejenigen spielen, die auch einen HDTV haben.
Und das werden nicht allzuviele sein, siehe USA, wo sich HDTV noch lange nicht durchgesetzt hat, trotz mehrjähriger Verbreitung dort.

Mangekyou schrieb:
Jack schrieb:

Eine große Rolle wird es nur für diejenigen spielen, die auch einen HDTV haben.
Und das werden nicht allzuviele sein, siehe USA, wo sich HDTV noch lange nicht durchgesetzt hat, trotz mehrjähriger Verbreitung dort.

LOL
Warum versteht das keiner?
Niemand redet vom durchsetzen!
Sondern als ein optionaler Standard für spiele in maximaler Quali. Es geht genau darum, man sollte die Möglichkeit bieten vorallem weil in den USA sehr viele Haushalte über HDTV verfügen.

Also spricht HDTV auch deiner Meinung nach vor allem die Freaks an, wie?
Gut, dann wäre das zumindest geklärt .

DJDREAM schrieb:

Das gilt vllt noch für Deutschland. Wie es allerdings 2008 z.B. aussehen wird, werden wir mal sehen, du bist dir ja ziemlich sicher, dass da in Dtd. HDTV-Geräte noch ein Nischendasein fristen werden. Mal sehen, wer recht haben wird. :)

Nur so wenige? Für 2005 wurde vorrausgesagt, dass sich die HDTV-Geräte verdoppeln werden, bis Ende 2005 sollen in den USA 20 Mio HDTV Geräte verkauft sein, Tendenz drastisch steigend... :rolleyes:

@ Mangekyou: HDTV ist auf dem Vormascht, gerade in den USA und in Japan, warum deshalb sich GEGEN HDTV aussprechen? Nenne mir bitte einen Grund! Was spricht gegen eine optionale Unterstützung von 720p? Schau dir am besten noch mal meine Zusammenfassung auf Seite 4 an... Bis jetzt konnte mir niemand eine ausreichende Antwort drauf geben. Schließlich sprechen wir von einer Konsole, die in der zweiten Jahreshälfte 2006 auf dem Markt erscheinen soll und die nicht schon für nächste Woche angekündigt ist. Und man will die Konsole schließlich noch mehr als nur 1-2 Jahre auf dem Markt etablieren.

Mangekyou schrieb:
Also spricht HDTV auch deiner Meinung nach vor allem die Freaks an, wie?
Gut, dann wäre das zumindest geklärt .

man musst du einem eigentlich die Worte im Mund verdrehen? ;)

Ich habe Freaks niemals erwähnt sondern diejenigen die es nutzen können sollen es und wie Riptor richtig sagt ist HDTV in USA extrem auf dem Vormarsch. Also nicht Freaks sondern bald schon ein großer teil der breiten masse!

ich hab den eindruck das hier einige zwanghaft versuchen die bedeutung von hdtv runterzuspielen. aber es gibt schon genügend leute die für ihre konsolen so ne hdtv unterstützung wollen. wieso tut nintnedo sich also net selbst den gefallen und bietet es an um diese leute mit ihrer konsole vllt. anzusprechen. warum legt sich nintendo selbst steine in den weg? des ist doch einfach nur überaus blöd von nintendo. vor allem weil wie der riptor schon gesagt hat es überhaupt kein aufwand wäre so ne unterstützung in ne konsole einzubauen. viele wollen in den genus einfach kommen ein astreines klares und scharfes bild zu sehen weil des auch wirklich ein viel schöneres spielerlebnis ist. warum will nintendo denen die laune verderben? des ist doch blödheit und nimmer wirklich zu begründen. mit dem fehlenden dvd-laufwerk hab ich ja nintendo noch verstehen können. die sagen sich halt sie wollen nur ausschlieslich ne spielkonsole. aber das sie jetzt auf hdtv verzichten was ja dem spiel so immens zu gute kommt ist nimmer nachvollziehbar.
net nur die fans die hier hdtv künstlich schlecht reden sondern auch nintendo erweckt doch den eindruck das man sich dem techn. fortschritt verschliest und auf dem stand der gegenwart verharren bleibt. des ist n riesenfehler für ne konsole die bis ins jahr 2011 existieren soll. schon 2009 werden auf der ganzen welt genügend haushalte in den genus von hdtv kommen. und viele spieler fragen sich heute schon warum sie eigentlich sich den revolution kaufen sollen wenn nintendo eine so rückschrittliche konsole baut die net mal hdtv einbaut was inzwischen schon standard für jede neue konsole ist. die ärgern sich zu recht und zeigen nintendo für dieses foul die rote karte!

Jack schrieb:
ist HDTV in USA extrem auf dem Vormarsch.

Yep, und seit wievielen Jahren ist HDTV in den USA verfügbar?
Ziemlich lange schon, oder?
Und das heisst, bei uns wird nicht parallel mit den Amis HDTV Einmarsch feiern können.

Und @Uga-uga:

Mir kommt es vielmehr so vor, als würden enorm viele User versuchen, die Bedeutung von HDTV hochzureden, und so dem Nintendo Revolution ein Schnippchen schlagen zu wollen.
HDTV gehört zur Grafik, und diese ist seit jeher unwichtig im Gegensatz zum eigentlichen Spiel.

Mangekyou schrieb:
Jack schrieb:
ist HDTV in USA extrem auf dem Vormarsch.

Yep, und seit wievielen Jahren ist HDTV in den USA verfügbar?
Ziemlich lange schon, oder?
Und das heisst, bei uns wird nicht parallel mit den Amis HDTV Einmarsch feiern können.

Und @Uga-uga:

Mir kommt es vielmehr so vor, als würden enorm viele User versuchen, die Bedeutung von HDTV hochzureden, und so dem Nintendo Revolution ein Schnippchen schlagen zu wollen.
HDTV gehört zur Grafik, und diese ist seit jeher unwichtig im Gegensatz zum eigentlichen Spiel.

LOL, sry aber das sind imo keine schlüssigen Argumente.
HDTV hat mit Grafik nur soviel zu tun als das es die Darstellung dessen ist, was du spielst optisch rüberbringt. Ergo so wichtig wie die Konsole selbst!
Und unwichtig ist diese schon lange nichtmehr, oder wie willst du komplexe ideen umsetzen? Visullle Kommunikation ist von der natur her beim Menschen schon das wichtigste, mehr muss da nicht gesagt werden. :)

PS: In USA gibt es länger HDTV und daher auch größere Verbreitung, logisch. In Europa werden es halt zumindest die anderen beiden Konsolen demnächst etablieren als Qualitätsstandard für Games.

Schon Geil wie sehr sich um eine Option gestritten wird, die anderen beiten es halt optional an, Nintendo nicht. Ich habe ja die Vermutung das sie irgendwas im Schilde führen.

3D Brille?

GBA 2 als Controller?

NDS als Controller?

Das würde alles heißen das man garkeinen Fernseher braucht um die Spiele zu spielen.

Solange kann uns das auch egal sein, ist halt nur Blöd das Nintendo es nichtmal schafft HDTV als Option anzubieten wie die anderen beiden, sie würden nichts dadurch verlieren und es kostet auch nicht mehr Geld als in dieser Generation.

Kosten PC Spiele in der Entwicklung mehr Geld weil sie eine höhere Auflösung haben?

Mangekyou schrieb:

Das sagt auch keiner, aber etwas Weitsichtiger würde ich eine Konsole schon planen... Man will ja schließlich nicht nur in Europa verkaufen.

Es gibt sicherlich Leute, die HDTV hochreden und es als Kriterium Nr. 1 ansehen. Deshalb braucht man aber nicht alle in einen Topf werfen! Ich freue mich auf den NRev, das Teil sieht schnuckelig aus und mich hat bisher nie eine Nintendo-Konsole (bis auf VirtualBoy, das war von Anfang an ein Flop :D ) enttäuscht. Aber genau so freue ich mich auf den HDTV-Durchbruch, weils einfach geil ist, siehe Xbox, schon mit meiner Dreamcast konnte ich 480p in 16:9 nutzen und GoldenEye am N64 war im 16:9 nur noch genial! Und da mir nicht ersichtlich ist, warum man auf dieses Feature (ja, es ist nur ein Feature, aber darum gehts ja in diesem Thread :D ) verzichten sollte... Gründe dafür gibts wie gesagt auf Seite 4.

Nana, Grafik IST wichtig. Sie dient immerhin der Darstellung des Spiels und öffnet neue Möglichkeiten, schließlich hat Nintendo selbst mit dem N64 propagiert, dass die 3D-Welt der wichtigste Durchbruch von der 2D-Darstellung sei. Und auch mit dem Cube hat man sich nicht lumpen lassen, siehe F-Zero GX, Resident Evil oder Metroid Prime! Natürlich ist Grafik nicht das Wichtigste, sieht man ja sehr gut bei der GTA-Serie, die technisch noch nie zur Spitze gehört. Aber ich will auch nicht nur Tetris spielen, deshalb ist erst der technische Fortschritt gepaart mit eindrucksvollen Spielkonzepten und Ideen das, worauf ich warte. Und HDTV bietet uns endlich die Möglichkeit, Schärfe in die Spiele zu bringen, Details zu zeigen, die wir davor einfach nur erahnen konnten. Es ist sicherlich kein Must-Have-Feature, aber Nintendo wird Ende 2006 nur schwer gegen HDTV argumentieren können.

Frenck schrieb:
ist halt nur Blöd das Nintendo es nichtmal schafft HDTV als Option anzubieten wie die anderen beiden, sie würden nichts dadurch verlieren und es kostet auch nicht mehr Geld als in dieser Generation.

Exakt. Das Preisargument wird bis mitte 2006 sowieso überfällig... Und eine Option wäre sicherlich kein Beinbruch, von mir aus per Expansion Pack wie beim N64, wenns wirklich nicht von Haus aus dabei ist.

Kosten PC Spiele in der Entwicklung mehr Geld weil sie eine höhere Auflösung haben?

Absolut nicht, nur die Hardware muss es mitmachen und der NRev sollte ja hardwaretechnisch keine Probleme habe, Spiele zumindest in 720p darzustellen, siehe Zusammenfassung auf Seite 4... Verstehs nicht wirklich, die scheinen wohl echt was im Schilde zu führen, mit dem sie auf HDTV verzichten können.

@Frenck:

Dass man beim Revolution gar keinen TV brauchen wird, dachte ich mir auc schon, siehe den Kommentar von Miyamoto in der letzten Revolution-News hier bei CW.

Ehrlich, ich könnte mir keinen anderen Grund vorstellen das Nintendo ein Format nicht unterstützt das sogar Heute schon von vielen Spielen genutzt wird, manche davon sogar auf dem Gamecube.

Da ja die Revolution der Controller wird vermute ich das der Output irgendwie über den Controller erfolgt.

Wenn ich mich nicht täusche, stand in dem einen Patent mit dem Cube Mapping und der neuen Vorberechen Technologie, dass die eben Bilder in 480p ausgeben kann, vllt geht die Technologie bei HDTV nicht so einfach oder funktzionert (noch) nicht, das würde dann darauf hindeuten, dass diese Technologie tatsächlich verwendet wird.

Und so würde auch alles zusammenpassen:

- keine technichen Daten, da die Revolution dann einfach keinen starken Prozessor oder starke Graka brauchen würde
- keine Spiele um Grafik zu zeigen, weil 1. die Technologie vllt verraten werdenm würde und 2. wohl die Innovation an derRevolution sichtbar werden würde
- aussage, dass man bei der Grafik WOW sagen wird
- Aussage darüber, dass darüber nachgedacht wurde, wie das Grundprinzip der Konsole ist (Spieler hält Controller, Konsole an TV, Konsole berechnet Spiel) nachgedacht wurde, jetzt würde eben die Konsole nicht mehr alles berechnen, sondern eine High-End Workstation mit mehr Power wie 360 und PS3

Zurück
Top Bottom