Mangekyou schrieb:
Und das heisst, bei uns wird nicht parallel mit den Amis HDTV Einmarsch feiern können.
Das sagt auch keiner, aber etwas Weitsichtiger würde ich eine Konsole schon planen... Man will ja schließlich nicht nur in Europa verkaufen.
Mir kommt es vielmehr so vor, als würden enorm viele User versuchen, die Bedeutung von HDTV hochzureden, und so dem Nintendo Revolution ein Schnippchen schlagen zu wollen.
Es gibt sicherlich Leute, die HDTV hochreden und es als Kriterium Nr. 1 ansehen. Deshalb braucht man aber nicht alle in einen Topf werfen! Ich freue mich auf den NRev, das Teil sieht schnuckelig aus und mich hat bisher nie eine Nintendo-Konsole (bis auf VirtualBoy, das war von Anfang an ein Flop

) enttäuscht. Aber genau so freue ich mich auf den HDTV-Durchbruch, weils einfach geil ist, siehe Xbox, schon mit meiner Dreamcast konnte ich 480p in 16:9 nutzen und GoldenEye am N64 war im 16:9 nur noch genial! Und da mir nicht ersichtlich ist, warum man auf dieses Feature (ja, es ist nur ein Feature, aber darum gehts ja in diesem Thread

) verzichten sollte... Gründe dafür gibts wie gesagt auf Seite 4.
HDTV gehört zur Grafik, und diese ist seit jeher unwichtig im Gegensatz zum eigentlichen Spiel.
Nana, Grafik IST wichtig. Sie dient immerhin der Darstellung des Spiels und öffnet neue Möglichkeiten, schließlich hat Nintendo selbst mit dem N64 propagiert, dass die 3D-Welt der wichtigste Durchbruch von der 2D-Darstellung sei. Und auch mit dem Cube hat man sich nicht lumpen lassen, siehe F-Zero GX, Resident Evil oder Metroid Prime! Natürlich ist Grafik nicht das Wichtigste, sieht man ja sehr gut bei der GTA-Serie, die technisch noch nie zur Spitze gehört. Aber ich will auch nicht nur Tetris spielen, deshalb ist erst der technische Fortschritt gepaart mit eindrucksvollen Spielkonzepten und Ideen das, worauf ich warte. Und HDTV bietet uns endlich die Möglichkeit, Schärfe in die Spiele zu bringen, Details zu zeigen, die wir davor einfach nur erahnen konnten. Es ist sicherlich kein Must-Have-Feature, aber Nintendo wird Ende 2006 nur schwer gegen HDTV argumentieren können.
Frenck schrieb:
ist halt nur Blöd das Nintendo es nichtmal schafft HDTV als Option anzubieten wie die anderen beiden, sie würden nichts dadurch verlieren und es kostet auch nicht mehr Geld als in dieser Generation.
Exakt. Das Preisargument wird bis mitte 2006 sowieso überfällig... Und eine Option wäre sicherlich kein Beinbruch, von mir aus per Expansion Pack wie beim N64, wenns wirklich nicht von Haus aus dabei ist.
Kosten PC Spiele in der Entwicklung mehr Geld weil sie eine höhere Auflösung haben?
Absolut nicht, nur die Hardware muss es mitmachen und der NRev sollte ja hardwaretechnisch keine Probleme habe, Spiele zumindest in 720p darzustellen, siehe Zusammenfassung auf Seite 4... Verstehs nicht wirklich, die scheinen wohl echt was im Schilde zu führen, mit dem sie auf HDTV verzichten können.