Wii NoE - Bash-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
-> Brawl verschoben <- die ham sie nicht alle
-> wir bezahlen viel mehr
-> Schweizer haben keinen zugriff auf Sterne <- Was soll der Scheiss?

Ich hasse NOE, dank denen brauch ich wohl nun endgültig ne 2.konsole >_<

Ich weiss warum SSBB erst so spät kommt. Es wird zeitlgeich mit Street Fighter 4 released, ein wirklich kluger Schachzug ^^

-> Brawl verschoben <- die ham sie nicht alle
-> wir bezahlen viel mehr
-> Schweizer haben keinen zugriff auf Sterne <- Was soll der Scheiss?

Ich hasse NOE, dank denen brauch ich wohl nun endgültig ne 2.konsole >_<

Komm mal wieder ein bissl runter, ich versteh ja den Ärger, aber wie lang spielst Nintendo-Games? Seit heute?
Brawl verschoben. UND, auf Zelda haben wir ein Jahr länger gewartet!!! Gleiches Recht für alle!
wir bezahlen viel mehr. Ich seh nur das die Spiele billiger den je sind, für die Hardware stimmt es.
Schweizer haben keinen zugriff auf Sterne. Ja und? Das VIP-Programm war hat nur für bestimmte Länder, bescheiden aber nicht zu ändern. Österreicher, Schweizer, ect. haben kein Recht auf die Sterne, also bitte jetzt net die Raunzerei.

Das Wort Hass in Verbindung mit Videospielen ist immer eine ganz schlechte Kombination!

NoE = unbrauchbarer Haufen.

Die machen imo so ziemlich ALLES falsch, was man falsch machen kann...

Los, schicken wir alle eine Beschwerde-mail an Noe, wer macht mit?

Finde Noe jetzt nicht total unfähig, aber die Verschiebungen nerven mich echt

Komm mal wieder ein bissl runter, ich versteh ja den Ärger, aber wie lang spielst Nintendo-Games? Seit heute?

Nöö, trotzdem nervts.

Brawl verschoben. UND, auf Zelda haben wir ein Jahr länger gewartet!!! Gleiches Recht für alle
!

Die Deppen bei NOE sind schlichtweg unfähig, sorry.

wir bezahlen viel mehr. Ich seh nur das die Spiele billiger den je sind, für die Hardware stimmt es.

Naja, ich weiss nur, dass der $-Preis im normalfall direkt in € umgerechnet wird und damit ist alles teurer.

Schweizer haben keinen zugriff auf Sterne. Ja und? Das VIP-Programm war hat nur für bestimmte Länder, bescheiden aber nicht zu ändern. Österreicher, Schweizer, ect. haben kein Recht auf die Sterne, also bitte jetzt net die Raunzerei.

Zumindest das Punkte umtauschen hätten sie auch für die schweizer und Österreicher zugänglich machen können, zumal man das direkt hätte auf den wii übertragen können, aber nee, man macht sich extra noch die Mühe um die Schweizer/Österreicher auszuschliessen und schickt die code-Karten zu.

Und nur weils immer so war, muss es nun gut sein? O_O

Das Wort Hass in Verbindung mit Videospielen ist immer eine ganz schlechte Kombination!

Bei so nem unnützigen Haufen wie bei NOE aber durchaus angebracht.

es gibt wohl zeitnah einen NoE bashbeitrag da ich am montag erstmals die "konsumentenberatung" telefonisch konsultieren werden da ich mich nicht einloggen kann

das hat nichts mit "wahrscheinlich mal die logindaten vergessen" zu tun ich hab es hier schwarz auf weiss sogar auf papier aufgeschrieben stehen und trotzdem funktioniert es nicht

bereits jetzt weiss ich das die gute dame/herr von NoE sagen wird "da können wir leider nix tun" und sobald dieser satz fällt werde ich unverschämt werden müssen da von vornherein geplant ist das telefonat mit dem audiorecorder mitzuschneiden

seit 1986 verdient bigN an mir und alles muss man sich auch nicht gefallen lassen! für die kohle die nintendo an mir verdient hat wäre umgerechnet bereits locker n sportwagen drin gewesen

text wird schon wieder zu lang ... telefonmitschnitt demnächst bei filefront

Wenn ich sowas lese, dann sträubts mir (als Jurastudent) die Nackenhaare auf. Den Anspruch darauf haben natürlich auch Schweizer...

Und dein "Ja und?" zeigt einfach nur, dass es dir anscheinend egal ist, dass du deine Sterne schön umtauschen kannst.
Ich würde wetten, dass du es genauso scheiße finden würdest, wenn alle europäischen Länder ein Sternenprogramm hätte, nur Deutschland nicht...
Also fahr Swisslink diesbzgl. nicht so an.
Ist in meinen Augen völlig verständlich sein Verhalten.
Und das sag ich als Deutscher.

@Thyrill

Das ist ein Fehler der Homepage (nehme ich an). Deine Login-Daten der alten Seite funktionieren anscheinend nur noch mit dem Sternekatalog und dem Tauschprogramm, nicht aber mit der neuen Seite. Ich versteh es auch nicht.
Und mich regt es ziemlich auf, dass ich mich, um mich auf der neuen Seite registrieren zu wollen, einen VIP-Code eingeben muss, wenn ich das richtig verstanden hab. Nur toll, dass ich eigentlich kaum noch Spiele kaufe, sondern ausleihe und somit keine neuen habe, außer die 20 stück der alten games+konsolen...

Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg: Ich kann Swisslink zu 100% verstehen.

So, nun mach ich mal meine Kritik hier rein, die allen Ns auf CW aufn Sack geht, aber - mal wieder- sich bewahrheitet. :D

Sie machen sich z.Z. nicht nur wegen dieser Aktion der neuen Webseite unbeliebt sondern auch, wie Paralyta sehr gut in der gestrigen "NoE Seite online" News beschreibt, mit der gesammten EU Politik.
-keine Synchros, was unzeitgemaess ist,
-sinnentfremdete Uebersetzungen,
-2-4 Monate Verzoegerung grosser Spiele,
-1:1 Dollarkurs Umrechnung bei 1 Euro = 1,45 Dollar,
-VC Spiele Ueberteuerug und Vorenthaltung, was sollte denn bitte diese 3-Tage SMB2 Aktion????
-Weniger Sterne pro Spiel
-Seit heute keine 5 Sterne pro Tag mehr auf nintendo.de
-Umrechnung von 4:1 bei Sternen (ich haette auch gerne 2:1 gehabt)

Denen geht unser Gemeckere sowas von am Arsch vorbei, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Denn auf einen "Meckerer" kommen 10 uninformierte, die sich den Scheiss antun. So siehts nunmal leider aus.

Die kuemmern sich n Scheiss um die Community, die Spiele werden so oder so verkauft. Die interessiert das Gemeckere ueber die fragwuerdige Uebersetzungen von SPM oder SMS nicht (Dreckweg 08/15 :lol:, Graf Knickwitz :rofl3:), die Spieler kaufen sich es so oder so.
NoE ist es auch egal, dass wir die Spiele 4 Monate spaeter bekommen, als die USA (naechstes Opfer: SSBB). Das Spiel wird sich Ende 08, wenn es dann mal zu uns kommt, so oder so gut verkaufen.
Region Code sei dank.

Die kuemmern sich nicht darum, das wir Europaeischen Spieler SM RPG und Chrono Trigger haben wollen, die meisten ihrer Kunden kennen diese Spiele nichtmal. Die wissen nicht, dass diese 2 Meisterwerke existieren.

Genau so wenig interessiert sie eine "faire" Preispolitik, denn der Grossteil ihrer Kunden ist doch vollkommen ungebildet und weiss nicht, dass der Dollarkurs aktuell knapp 1 = 1,5 steht und so z.B. Mario Galaxy fuer nur 35 angeboten werden koennte. (Als OVP)

Ich kann euch schriftlich geben, dass hier 80% der Leser gar nicht weiss, was ich mit dem "Dollarkurs" und 1 = 1,45 meine.
Nicht unbedingt, weil sie dumm sind, eher weil sie es eben (noch) nicht wissen. Und solange die Kaeufer keinen Aufstand gegen die Politik von NoE macht, werden sie FUER IMMER so weitermachen.
Denen ist es doch egal, ob Ubisoft oder EA zu jedem Spiel dt. Synchro macht und ihre Spiele WELTWEIT PARALLEL kommen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass einige Mitarbeiter von NoE nichtmal wissen, was Ubisoft unds EA ist.

Zuletzt bearbeitet:
1.) wir zahlen fast 50% mehr dank euro kurs als unsere amerikanischen und japanischen freunde ( zugegebener maßen ist das bei ps3 und xbox auch so)

das ist bei so ziemlich jeden produkt so hier in europa, zwar keine 50% aber schon ein großer teil, schuhe, klamotten, handys einfach alles

ich kanns nur nochmal sagen NoE braucht sowas wie einen reggie oder iwata. :-)

das ist eines der probs, denn wenn man sich mal NoA oder NoJ anschaut die nehmen den markt richtig maß. Was da hinter steckt. Ich denke NoE bekommt zu wenig druck von oben das mekr man einfach bzw. denen wird hier zu viel freiheit gewährt, vieles selber zue entscheiden, releases, synchros usw.

gute ansätze sind schon da neue seite und werbetechnisch kann man NoE nix aber auch garnix vorwerfen. Das ganze jahr über lies Wii werbung, dann werbung zu verschieden games, zum DS und games teilweise liefen zwei oder drei Nintendo spots in einem werbeblog. Dann ist die präsenz in den kaufhäusern einfach da. Bei uns sehe ich sogar hier im real regelmässig promoter auch im karstad alle halbe jahret. Die Wiis stehen gleich im eingangsbereich usw. Da hat man schon richtig angesetzt und es sehr gut umgesetzt. :-)

Das gleiche mit den game preisen. Die spiele sind jedenfalls von nintendo immer durch dir bank weg für unter 45€ zu haben :-)

Wie gesagt da muss einfach mehr druck hinter sein. Guckt man sich mal reggie an, dann weiß man was ich meine. Wurde ja schon oft gesagt das er seine arbeit richtig! ernst nimmt und auch mitarbeiter super motivieren kann und einfach hinter der sache steht und dann schau ich mir einen bernd fakesch an, der wohl vor Nintendo mit gaming nix zu tun hatte

@ AriesT

das mit dem dollerkurs kannst du doch vergessen. Das lohnt nur wenn du in den usa einkaufen gehst auf die europäischen marktpreise hat das keinen einfluss in keine branche. Da kannst du Ninetndo auch nicht für anprangern denn dann müsstest du das bei jedem anderem unternehmen auch machen, egal was. Zumal die spiele preise bei Nintendo recht günstig sind mit unter 45€ im vergleich zu konkurenz wo die games tweilweise 69€ kosten ;-)

und das mit den umrechnungskurs bei den wiipoints ist doch wirklich lächerlich, du bekommst die sterne gratis worüber willst du dich dann beschweren man muss es nicht anbieten bzw. bei packen

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an den Sternen und dem System dahinter ist durchaus etwas hart von mir. Schliesslich isses kostenlos, da hast du Recht. Aber ist es denn nicht auffaellig? Keine 5 Punkte mehr pro Tag, in neuen Spielen weniger Sterne als zuvor?

Ich weiss nicht, wie es bei XBLA oder dem PS3 Store ist, ob man da seine "Punkte" auch in Auslaendischen Maerkten ausgeben kann. Denn DA bekommt man so weit ich weiss die Sachen auch ueber den US Store udn da bezahlt man per Kreditkarte in Dollar. Da wird der Kurs umgerechnet (wie bei PayPal).
Deswegen stoert es mich, dass NoE bzw. Nintendo generell in diesem Falle immer noch diese bloeden Region Codes macht. Bzw. eben die Preise nicht etwas anpasst.

ich find NoE auch scheisse und unfähig, aber das fand ich schon immer, ihr tut so als ob NoE zum ersten Mal seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat, und das sage ich als jemand der erst 2006 wieder zurück zum Gaming gefunden hat (nach einem 3d-Schock vor 13 Jahren mit der PS1).

Ja, es ist scheisse, ja eigentlich müssen wir uns das nicht gefallen lassen, ja mich pissts auch an. Tat es aber alles schon immer

Die Kritik an den Sternen und dem System dahinter ist durchaus etwas hart von mir. Schliesslich isses kostenlos, da hast du Recht. Aber ist es denn nicht auffaellig? Keine 5 Punkte mehr pro Tag, in neuen Spielen weniger Sterne als zuvor?

Ich weiss nicht, wie es bei XBLA oder dem PS3 Store ist, ob man da seine "Punkte" auch in Auslaendischen Maerkten ausgeben kann. Denn DA bekommt man so weit ich weiss die Sachen auch ueber den US Store udn da bezahlt man per Kreditkarte in Dollar. Da wird der Kurs umgerechnet (wie bei PayPal).
Deswegen stoert es mich, dass NoE bzw. Nintendo generell in diesem Falle immer noch diese bloeden Region Codes macht. Bzw. eben die Preise nicht etwas anpasst.

das mit den $ kurs und den games hatte sich bei dir aber nicht auf download content bezogen sondern auf "normale" games

Hey Mädels, jetzt mal langsam hier ;)

Ich als (wahrscheinlich) zukünftiger Mitarbeiter bei NoE muss doch sehr bitten. Die Empfangsdamen sind nett und es gibt sogar eine lustige kleine Vitrine mit allen bisher veröffentlichten Nintendo-Konsolen. Ich werd dann mal Fakesch ablösen und den Laden aufräumen, freut euch drauf ;)

Wenn ich sowas lese, dann sträubts mir (als Jurastudent) die Nackenhaare auf. Den Anspruch darauf haben natürlich auch Schweizer...

Und dein "Ja und?" zeigt einfach nur, dass es dir anscheinend egal ist, dass du deine Sterne schön umtauschen kannst.
Ich würde wetten, dass du es genauso scheiße finden würdest, wenn alle europäischen Länder ein Sternenprogramm hätte, nur Deutschland nicht...
Also fahr Swisslink diesbzgl. nicht so an.
Ist in meinen Augen völlig verständlich sein Verhalten.
Und das sag ich als Deutscher.

Alter was redest denn? Ich bin Österreicher, kann ah net umtauschen!
Nur wer sich beim VIP angemeldet hat muss dort eine deutsche Adresse angeben, daher haben sich Schweizer und Österreicher mehr oder weniger fälschlich dort angemeldet, das Wort Betrug ist etwas zu weit hergeholt ist aber nunmal so und dafür brauch ich kein Jurastudent zu sein um so was zu wissen. Sicher ist das ganze mehr als ärgerlich, sicher ist NoE ein Sauhaufen, sicher ist es unverständlich warum diese Sterne auch in andere Länder mitgeschickt wurde, aber sicher ist auch das NoE halt so ist. Daher bringts net sich viel aufzuregen, ich kaufe seit dem Snes im Schnitt für jede Generation ca. 50 Spiele dafür und daher hilft sowieso in Bezug mit NoE, in der Ruhe liegt die Kraft und Geduld war schon immer das wichtigste was man brauchte.

Schon alleine, weil wir als erster Kontinent die "Sterne zu Points"-Umtauschfunktion bekommen haben, sollten wir eine Schweigewoche einlegen. Alles andere ist eine umverschämte Kleinkinderschiene.

Also freut euch, bald ist Weihnachten.

Ich als (wahrscheinlich) zukünftiger Mitarbeiter bei NoE muss doch sehr bitten. Die Empfangsdamen sind nett und es gibt sogar eine lustige kleine Vitrine mit allen bisher veröffentlichten Nintendo-Konsolen. Ich werd dann mal Fakesch ablösen und den Laden aufräumen, freut euch drauf ;)

bitte? das is mein job und ich mein das ernst!

Ich als (wahrscheinlich) zukünftiger Mitarbeiter bei NoE muss doch sehr bitten. Die Empfangsdamen sind nett und es gibt sogar eine lustige kleine Vitrine mit allen bisher veröffentlichten Nintendo-Konsolen. Ich werd dann mal Fakesch abräumen und den Laden auflösen, freut euch drauf ;)

..so würde ich's machen :-P

Zurück
Top Bottom