Wii NoE - Bash-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann wirklich nicht versthen, was es hier gutzureden gibt.

Es war schon immer so? Mag sein, aber irgendwann platzt einem der Kragen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Konkurrenz weiterentwickelt.
Wir kriegen als erste den Sternetausch? Na wenn man bedenkt, dass es schon vor einem Jahr "bald" sein sollte, ist das nicht lobenswert, sondern allerhöchste Zeit.
Es wird überall 1€=1$ umegerechnet? Und warum kostet dann beispielsweise der Zapper 30€ hier und dort 20$?

Doch das Treurigste ist, dass wir nichts dagegen machen können. Wenn wir nun mal unsere Nintendo Spiele wollen, dann müssen wir sie von NoE kaufen :(

Das schlimme ist ja, dass NoE Mitarbeiter hier im CW-Forum mitlesen und nur über uns lolen. Und Aeris: Ich bezweifle stark, dass NoE "Core-Botis" nicht wissen, was Seiken Densetsu, Chrono Trigger oder Bahamut Lagoon ist. Die machen's einfach net, weil das mit Kosten verbunden ist.

Ne Demo vor dem Gebäude wäre nice. Briefbomben sind ja heutzutage schon out. ;)

Wieso kann ich mich auf der Nintendo Seite nicht mehr anmelden? Hatte auf dem Account viele Sterne und wollte sie gegen WiiPoints umtauschen.

@Miles:
Ich glaube kaum, dass NoE Mitarbeiter hier mitlesen. Es sei denn, ein aktiver User aus dieser Com ist NoE Mitarbeiter. Glaube mir, ich habe die Pfeifen gesehen (die Uebersetzer), das sind alles keine Leute, denen ich ein aktives VL zuschreiben wuerde.

Die wussten ja nichtmal, dass die Sprachtexte in Wario Ware Wii auf eine bestimmte Zeit (pro Satz 5 Sekunden z.B.) zugeschnitten werden muessen. Die haben bei der Wario Ware Synchro so dermassen geschlampt, das glaubst du gar nicht. Da waren einige Texte doppelt so lange wie das Englische Original. Die haben echt noch uebersetzt wie in den 90ern, als Sprachausgabe noch nicht Standard war. (Ich war bei dieser Synchro dabei)

Und nochwas: Was daran so schwer und kostspielig sein soll, eine Fanuebersetzung aus dem Internet zu waehlen (auch wenns ihnen nicht passt), ist mir ein Raetsel. Da muesste NoE sich keine Arbeit machen, denn die SM RPG Uebersetzung ist z.B. hervorragend und besser als manch anderes von NoE selbst.
PAL Anpassung ist in der heutigen Zeit doch auch kein grosser Akt mehr.

Und nochwas: Was daran so schwer und kostspielig sein soll, eine Fanuebersetzung aus dem Internet zu waehlen (auch wenns ihnen nicht passt), ist mir ein Raetsel.
Ganz einfach: Rechtliche Probleme. Das muss nämlich alles ganz wasserdicht sein, nicht, dass hinterher einer der Übersetzer meint, Nintendo hätte ihm geistiges Eigentum gestohlen. Da kann ich es schon verstehen, wenn Nintendo lieber eigenes geistiges Eigentum einsetzt, da wissen sie genau, woran sie sind.

Ich kann wirklich nicht versthen, was es hier gutzureden gibt.
Es gibt nichts gutzureden, aber auch nichts schlechtzureden.

Es war schon immer so? Mag sein, aber irgendwann platzt einem der Kragen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Konkurrenz weiterentwickelt.
Wir kriegen als erste den Sternetausch? Na wenn man bedenkt, dass es schon vor einem Jahr "bald" sein sollte, ist das nicht lobenswert, sondern allerhöchste Zeit.
Es wird überall 1€=1$ umegerechnet? Und warum kostet dann beispielsweise der Zapper 30€ hier und dort 20$?
Nintendo hat nichts unterschrieben, das die Funktion schon vor einem Jahr hätte erscheinen sollen und bzgl. des Preises: Wenn ihr es trotzdem kauft, dann selber Schuld. Wieso immer gleich am Launch kaufen?

Nein, NoE trägt keine Schuld, wenn sie es können, warum dann nicht machen? Es liegt nich an Nintendo, sondern an euch.

Doch das Treurigste ist, dass wir nichts dagegen machen können. Wenn wir nun mal unsere Nintendo Spiele wollen, dann müssen wir sie von NoE kaufen :(
Nein, das Traurigste ist, dass Rockstars etwas verbockt und die Spieler trotzdem jeden Scheiß kaufen, auch traurig ist, dass Sony machen konnten, was sie wollte und jeder Depp hat es gekauft, jeder hat sich über Ports aufgeregt, aber bei Capcom ist es was anderes...

Man kann etwas machen, aber wenn sich hier nicht einmal ein paar Leute mit Rückgrat zeigen, dann wird das nichts. Hört auf Nintendosachen zu kaufen, startet Petitionen, schreibt e-Mails und meckert hier nicht immer rum!

Ist das denn so schwer? Aber ok, einen "alles blöd" Beitrag zu schreiben, das geht natürlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
@Kun3:
1. Hier wird nicht schlechtgereet, das sind Tatsachen.

2. Und was hätten sie unterschreiben sollen? :-? Es geht hier nicht um legale Dispute, sondern darum, dass man einfach hohle Versprechungen macht.
Wegen dem Preis: Ja, deshalbe kaufe ich mir den Zapper auch nicht (und weil er nutzlos ist). Aber welches Nintendo Spiel wird denn mit der Zeit günstiger? Wenn sie es können, liegt es also an uns. Soso, welche Alternative haben wir denn? :x Sag mir eine Lösung, wie ich mein Super Smash Bros. noch im ersten Quartal 2008 sielen kann. Außer Importkonsolen und Mod Chips sehe ich keine Alternative.

3. Was hat Rockstar verbockt? Die Leute kaufen alles von Sony? Ja, so sehen die PS3 Zahlen in der Tat aus :lol2: So ist es nun mal, wenn man Mist baut, dann trägt man die Konsequenzen. Die Capcom Ports sind in der Tat etwas anderes: Es sind gute Ports von guten Spielen zu einem guten Preis. Ist das etwa nicht gut genug?

@Kun3:
1. Hier wird nicht schlechtgereet, das sind Tatsachen.
Deine Tatsachen, sind ein Geschenk seitens Nintendo.

2. Und was hätten sie unterschreiben sollen? :-? Es geht hier nicht um legale Dispute, sondern darum, dass man einfach hohle Versprechungen macht.
Klar sind es nur Versprechungen, inwieweit dein "hohl "zutrifft, das kannst du aktuell an der Sternenfunktion sehen.

Wegen dem Preis: Ja, deshalbe kaufe ich mir den Zapper auch nicht (und weil er nutzlos ist). Aber welches Nintendo Spiel wird denn mit der Zeit günstiger?
Dann wartest du eben halt mal ein Jahr. Ich tu's und besitze 23 DS-Titel und 10 Wii-Spiele für durchschnittlich 20€. Erzähl mir also nicht, dass es nicht möglich wäre.

Wenn sie es können, liegt es also an uns. Soso, welche Alternative haben wir denn? :x Sag mir eine Lösung, wie ich mein Super Smash Bros. noch im ersten Quartal 2008 sielen kann. Außer Importkonsolen und Mod Chips sehe ich keine Alternative.
1. Geduld, billige Shops (Sqoops), Sonderangebote, Gutscheine, kein Launchkauf...
2. Es stimmt, dass wir Smash nicht so früh wie die anderen Kontinente spielen können, trotzdem werden wir es bekommen. Andere Spiel erscheinen auch hier früher etc.

3. Was hat Rockstar verbockt?
Klage gegen EA für etwas, was sie selber am laufenden Band betreiben. Hier hört man nur geil Manhunt 2 und Tabletennis kauf ich etc.

Die Leute kaufen alles von Sony? Ja, so sehen die PS3 Zahlen in der Tat aus :lol2: So ist es nun mal, wenn man Mist baut, dann trägt man die Konsequenzen.
Welche Konsequenzen? Die Zahlen sind im Verhältnis gut und das trotz einer Hardcorekonsole, die schon viel länger auf dem Markt ist und einem Casualprodukt, das alle Käufer wegschnappt. Wie viele würden sich noch eine PS3 kaufen? Wer sagt hier im Forum, dass er sich eine PS3 kauft, wenn sie billiger wird?

Fanboys, die aus Prinzip nein zu dieser Konsole sagen zählen nicht. Es gibt also noch genug potenzielle Käufer.

Die Capcom Ports sind in der Tat etwas anderes: Es sind gute Ports von guten Spielen zu einem guten Preis. Ist das etwa nicht gut genug?
Trotzdem ist es ein Port, die ja so schlecht sind. Prince of Persia wäre dann ja schon wieder sehr schlimm... Nee, die meisten Spieler hier im Forum wissen doch nicht einmal, was sie wollen. Solange ist es auch nicht schlimm, was Nintendo macht. Und ich bekomme schließlich meine Spiele und Zubehör günstig.

Kun3 in was für einer Welt lebst du? Viele nennen mich hier einen Nintendo Fanboy, aber ich muss dir jetzt sagen das Nintendo hier schon immer voll die Abzocker waren! Wir mussten schon immer wie sau blechen! Egal wie schlecht die Spiele liefen wurden sie jahre Lang teuer verkauft!

Geduld, billige Shops (Sqoops), Sonderangebote, Gutscheine, kein Launchkauf

Nintendospiele und billiger werden? Du wohnst nicht in Deutschland oder?
Wie geil bist du denn drauf, wenn du es günstiger es haben willst warte halt ein Jahr :lol:

@hiPhish! Volle Zustimmung! Nintendo ist derzeit bzw. Allgemein ein sehr teurer Spass und darüber hinaus sind wir, welche Nintendo eigentlich immer aus der patsche geholt haben. Nur eine Randgruppe Hardcoregamer!

Kun3 in was für einer Welt lebst du? Viele nennen mich hier einen Nintendo Fanboy, aber ich muss dir jetzt sagen das Nintendo hier schon immer voll die Abzocker waren! Wir mussten schon immer wie sau blechen! Egal wie schlecht die Spiele liefen wurden sie jahre Lang teuer verkauft!
Ihr habt es ja auch immer getan. Mein Gott, selber Schuld. Ich bin der letzte, der alles von Nintendo hinnimmt, aber wenn ihr nichts daraus lernt. Hört auf das Spiel zu kaufen, dann wird es billiger. Ich warte gerne ein Jahr länger und hab trotzdem mehr Spiele als so manch anderer hier.

Nintendospiele und billiger werden? Du wohnst nicht in Deutschland oder?
Wie geil bist du denn drauf, wenn du es günstiger es haben willst warte halt ein Jahr :lol:
Wie erklärst du dir meine Sammlung? Ich kann dir sagen, wo ich wohne: Dort wo ein Starfox nur 10 bzw. 15€ kostet... Halte deine Augen offen.

Die Welt funktioniert nicht so wie ihr wollt, das Brathähnchen springt nicht in euren geöffneten Mund!

@hiPhish! Volle Zustimmung! Nintendo ist derzeit bzw. Allgemein ein sehr teurer Spass und darüber hinaus sind wir, welche Nintendo eigentlich immer aus der patsche geholt haben. Nur eine Randgruppe Hardcoregamer!
Kauf dir deinen überteuerten Port und reg dich auf, dann lebst du deine deutsche Mentalität wenigstens aus.

Die Kritik ist hier zwar teilweise angebracht, aber einige Dinge müssen auch klargestellt werden.

1. Club Nintendo und der Wii Points Umtausch ist eine freiwillige Aktion von Nintendo, die nicht hätte durchgeführt werden müssen, man hätte das ganze auch ganz sein lassen können.

2. Sind Nintendo-Spiele nicht mit dieser Generation preislich gesehen sehr günstig? Wenn Spiele wie Zelda: TP, Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy als Beispiele nimmt, dann sind sie gar 10 Euro billiger als die Pendants der GCN-Era. Auch mit Budget-Titeln wie Endless Ocean sowie Zack&Wiki oder auf dem DS mit Titeln wie Actionloop sollte man die neue Preisstruktur gutheißen. Natürlich gibt es noch bei einigen einen Bedarf nach einem niedrigeren Preis, z.B. Wario Ware Smooth Moves oder Wii Zapper.

3. Für die Releasepolitik ist nicht unbedingt NoE verantwortlich, sondern vielmehr NCL. Ein Spiel wie Zack&Wiki oder auch Donkey Kong Jet Race hätte sehr wohl 2007 veröffentlicht werden können, nur möchte man auch den 3rd Parties und den eigenen Titeln Luft lassen. So entsteht immerhin im ersten Quartal keine Spielelücke.
Dennoch erhält Europa ja manchmal auch ein Spiel früher als die anderen Kontinente, z.B. Endless Ocean und womöglich auch Mario Kart Wii.

Schiebt also nicht die ganze Wut auf NoE, auch wenn sie Fehler machen (Preis vom Wii Zapper; lange Entwicklungszeit der Homepage). Die Releasepolitik wird im groben Ganzen in Japan bestimmt.

Fettes Dito @Breac!
Leider vergessen hier einige wie viele schöne Stunden ihnen das Spielen mit den Spielen von Nintendo bringt. Ich hab beim Gamecube so gut wie meistens 59,99.- für jedes Spiel bezahlt, heute kosten die besten wie Metroid, Galaxy, RE-UC und auch andere oft nur noch 39,99.- daher ist es eher lachhaft wenn sich wer über 29,99 für den Zapper aufregt.
In einen Jahr Wii habe ich mehr Spiele geholt als je zuvor bei einer anderen Spielegeneration und daher sollte man auch das als positve Entwicklung sehen. Ich will NoE nicht verteidigen, die murksen schon einiges zam, aber auch das possitive sollte man sehen.

Moment mal.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man gestern noch die Sterne normal in Wiipoints umrechnen konnte, man heute aber das ganze System geändert hat und sich nun die Karten zuschicken lassen muss, die übrigens noch limitiert sind???

Ich konnte aber gestern noch die Sterne ganz normal in Wiipoints umtauschen, also kann es nicht von Anfang an so gewesen sein...

Anscheinend seit heute.

Und seitdem sind sie auch limitiert...

"0 Wii Points Card(s) dieses Typs sind noch verfügbar."

Also wirklich, das muss man sich mal reinziehen....soetwas auch noch zu limitieren:bang:

Ach ja, in der Vergangenheit dauerten Lieferungen aus dem Sternekatalog im Schnitt 4-6 Wochen...also viel Spass allen, die sich dort WiiPoints umtauschen:lol:

Also wirklich, das muss man sich mal reinziehen....soetwas auch noch zu limitieren:bang:

Ach ja, in der Vergangenheit dauerten Lieferungen aus dem Sternekatalog im Schnitt 4-6 Wochen...also viel Spass allen, die sich dort WiiPoints umtauschen:lol:

Ich hab gestern meine Sterne umgetauscht, danach kriegt man sofort einen Wii points code. Da ist also nichts mit zuschicken, wer was anderes schreibt hat nicht richtig hingeguckt.

Ändert aber nichts daran das NoE ein Saftladen ist. Ich werd mich da bewerben; wer will denn nicht gern hauptberuflich Eierschaukeln?

Zurück
Top Bottom