Wii No More Heroes [Wii]

Moses schrieb:
Ich hab Killer7 noch nicht durch, und auch nicht den Elan..

Komisches Game

Ja, das SPiel is wirklich eigen, aber wenn man es mag, dann is es wirklich ein Meisterwerk.
Kommt wieder mal auf den geschmack drauf an.
 
Klingt doch schonmal sehr gut. Und Marvelous wird mir auch immer sympathischer. Denke, da haben sie einen guten Publisher. Scheinen ihnen ja auch genügend Zeit zu geben. Und bei dieser Bizarre Jilly musste ich irgendwie gleich an Susi denken. Hoffentlich wird sie ein eine Art Ersatz für die, Susi war einfach toll.
Und zu den Verbindungen zu Killer7: Einige gabs bereits im Trailer, dass also welche im Spiel vorkommen wäre so gut wie sicher. Da wäre z.b. Travis, welcher der Gleiche wie in Killer7 sein könnte. Und mit dieser UAA Geschichte versteh ich eine Szene (Hotel) jetzt auch besser.
Wer Killer7 noch nicht gespielt hat, hat jedenfalls ein grossartiges Spiel verpasst. Ich finde es gerade genial, weil es anders, komisch, verwirrend,... ist. Und nachdem ich mich an die Steuerng gewöhnt hatte, konnte ich mir keine andere mehr vorstellen. Ich find sie genial, hoffentlich gehen sie bei Heroes auch wieder etwas andere Wege. Doch das Spiel ist für mich ganz klar ein Meisterwerk, oder vielleicht besser gesagt ein Kunstwerk. Vor allem das Ende ist das Beste, das ich je erlebt habe.
 
Auf der Tokyo Game Show haben die kreativen Köpfe von Heroes, allen voran Suda 51 und die Herren Wada und Kato, eine Rede hinter geschlossenen Türen gehalten. Eine übersetzte Version davon findet ihr jetzt bei uns.

Suda 51: Als wir mit Wada über das Konzept des Spiels nachgedacht haben, fragten wir uns, welches damals die starken Eigenschaften Wiis waren. Wir wussten es nicht. Aber als wir den Controller sahen, wurde klar: Dieses Spiel kommt für Wii. (...)

Wada: Damals gab es viele Dinge bei Wii, die wir nicht enthüllen durften. Entschuldigen Sie uns. Aber wir wollten dieses Spiel machen, die Wahl Wiis ist offensichtlich. Dank dem Controller den wir wie ein Beam Katana schwingen können. (Anm: Beam Katana: Im Trailer zu sehen, ähnlich einem Lichtschwert der Star-Wars-Saga)

Suda 51: Ach, das, ja, das ist ein Beam Katana, aber es wird nicht die einzige Waffe sein. Da gibts noch mehr, es soll ein "energisches" Spiel werden. In diesem Spiel wird es uns dank Wii ermöglicht, viel zu fühlen.

Wada: Genau das ist es. Auch wenn wir pinke T-Shirts anhaben, heißt das nicht, dass wir nichts mit Videospielen zu tun haben.

Suda 51: Eigentlich ist der Protagonist ein großer Fan von Bizar Jili Sorceress [Offenbar ein Anime in Sudas Heroes-Welt]. Vielleicht könnte Marvelous Interactive diese Serie auch publishen?

Wada: Das wäre großartig, wenn sie das könnten. Aber, auch wenn es ein interessantes Projekt ist, es wäre wie Sie: Sie hätten eine neue Welt erschaffen.

Kato: Wir waren überrascht, als wir den Trailer sahen. Das kam für ein Wii-Spiel unerwartet, da Wii ja ein weicheres Image hat, nicht wahr?

Suda 51: Stimmt. Nintendo macht ja nur "politisch korrekte" Spiele, aber das hier sieht nicht gerade politisch korrekt aus, oder?


Die Unterhaltung geht in diesem Stil weiter, aber trotz der lockeren Unterhaltung gibt es noch einiges zu erfahren, so zum Beispiel dass die Entwicklung um das von der Handlung her fertige Spiel schnell fortschreitet, und im 1. Quartal 2007 schon auf den Markt kommen soll.

Suda 51 erhofft sich, mindestens eine Million Exemplare verkaufen zu können, um mit den Einnahmen "Bizar Lili Sorceress" zu verwirklichen.

Quelle: Nrev.de

Klingt mehr als gut,kann man so sagen,oder?^^
 
@NIN-KIDD:

Eine Zusammenfassung des Interviews habe ich auf der letzten Seite schon gepostet, mit ein paar weiteren, kleinen Details... ;)
 
ArthurDent schrieb:
Frage: Was soll Bizar Lili Sorceress sein?
Schau Dir den Trailer mal an, und halte das Bild an, wenn Du die Nahaufnahme von Travis siehst. Und dann schau Dir sein rosa T-Shirt genau an... ;)

Travis ist Fan dieser fiktiven Anime-Serie.
 
Also was diese Verbindung zwischen K7 und Heroes angeht:
Nun, wahrscheinlich wird Heroes eigenständig sein, aber dafür im selben Universum wie die Geschichte unseres Lieblings-schizophrenen Rentners
spielen. Hs wäre nämlich das 3. Spiel, in dem es um Auftragskiller geht
(der Suda scheint eine Vorliebe für diese Typen zu haben) und soweit ich
weiss, kommt z.B. der Protagonist aus "Silver Affair" (Edo McAllister) auch in K7 vor.

Teal`C
 
Grasshopper hofft auf 1 Mio. Heroes-Verkäufe

26.09.06 - Suda 51 von Grasshopper Interactive hat auf einer Pressekonferenz erklärt, dass er hofft, dass sich sein Actionspiel Heroes 1 Mio. Mal verkaufen wird. Das meldet Cubed3. Release: 2007 (Japan)
Quelle: www.gamefront.de


Würd ihnen auch viel mehr gönnen^^
 
Ich hoffe nur, dass sie das Spiel nicht zu sehr verharmlosen und dem Mainstream anpassen um auf solche Verkaufszahlen zu kommen. So krank wie Killer7 wirds mit Sicherheit (leider) nicht mehr werden. Doch irgendwie müssen sie ja auch Geld in die Kassen kriegen. Killer7 war von den Verkaufszahlen ja auch nicht gerade der erhoffte Erfolg. Leider ist es in dem Geschäft wohl nicht möglich voll und ganz das zu tun, was man will. Bei Killer7 hatten sie relativ viel Freiheit. Spieler die auf solche abgedrehten Spiele stehen waren dankbar dafür, Capcom wars am Ende wohl nicht so ganz.
Doch Suda wird schon die perfekte Mitte finden zwischen abgedrehtem Spiel und guten Verkaufszahlen.
 
Pit schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie das Spiel nicht zu sehr verharmlosen und dem Mainstream anpassen um auf solche Verkaufszahlen zu kommen. So krank wie Killer7 wirds mit Sicherheit (leider) nicht mehr werden. Doch irgendwie müssen sie ja auch Geld in die Kassen kriegen. Killer7 war von den Verkaufszahlen ja auch nicht gerade der erhoffte Erfolg. Leider ist es in dem Geschäft wohl nicht möglich voll und ganz das zu tun, was man will. Bei Killer7 hatten sie relativ viel Freiheit. Spieler die auf solche abgedrehten Spiele stehen waren dankbar dafür, Capcom wars am Ende wohl nicht so ganz.
Doch Suda wird schon die perfekte Mitte finden zwischen abgedrehtem Spiel und guten Verkaufszahlen.

Ich glaube, dass wenn man den Trailer gesehen hat, davon ausgehen kann, dass es kein Spiel ist, welches auf die Mainstream-Schiene aufspringt.

Ich sehe bei dieser News eher den Willen, dass sie ein absoluten Kracher abliefern wollen.
Ich meine Killer 7 war wirklich nett, aber es war nicht der große Wurf den sie erhofft hatten.
 
Killer7 war ein absolut geniales Spiel, für mich eins der besten aller Zeiten. Und eigentlich hätte das Spiel auch sehr hohe Verkaufszahlen verdient gehabt, doch es war halt einfach zu abgedreht für den Mainstream. Ein gutes Spiel allein reicht nicht aus um es ordentlich zu verkaufen, denn dafür muss auch die Zielgruppe gross sein. Und für eine Million braucht man schon eine relativ grosse Zielgruppe. Heroes wird mit Sicherheit ein geniales Spiel, das muss nicht noch extra angedeutet werden. Ausserdem hat Suda in einem Interview schon bestätigt, dass Heroes nicht so krass wie Killer7 sein soll. Der Trailer ist zwar schon etwas anders, doch an das kranke Killer7 kommt er nicht ran.
 
Natürlich war Killer7 ein absolutes Ausnahmespiel, aber es wurde von vielen Fachmagazinen schlechter bewertet als es sich viele erhofft hatten.

Es gab dann für Skeptiker, die sowieso dem Spiel kritisch gegenüberstanden, keinen Anreiz mehr sich für das Spiel zu interessieren.

Der Grad an stylistischer Perfektion täuscht eben nicht über spielerische Mängel hinweg.

back to heroes
 
Offtopic:
Meint ihr das es sich lohnt, sich jetzt noch Killer 7 zu orgern? Oder soll ich lieber warten bis Heroes rauskommt?

BTT:
Ich finde, dass das Spiel bis jetzt die krasseste Optik von allen Wii Games hat. Und zur Synchro... kann es sein, dass dieser Helter Skelter die Synchro Stimme von Dante aus DMC hat? *spekulier* Kann auch sein das ich mich irre, aber imo höhren die sich verdammt ähnlich an oO Nyo und die restliche Synchro finde ich noch nicht so schlecht, aber sie wird ja bestimmt nochmal verbessert ;)
 
Offtopic:
Meint ihr das es sich lohnt, sich jetzt noch Killer 7 zu orgern? Oder soll ich lieber warten bis Heroes rauskommt?

Wenn du abgedrehte, auch teils extrem wirre Spiele magst, dann absoluter Pflichtkauf. Für mich ist K7 das beste Game der letzten Generation und darüber hinaus.
Hat n Gewöhnungsbedürftiges Gameplay, aber nach ner Stunde fällt das nicht mehr auf und man hats lieben gelernt ;)
 
sehr interessantes interview

Capcom's Killer 7 was critically acclaimed for having a gritty storyline, a unique art style, and an odd sense of gameplay. We chat with Goichi Suda, better known as Suda 51 about his next project for Wii – Heroes, how he got involved in the industry, and the rumors about a project with Konami’s Hideo Kojima.

GI: Why did you choose to work with the Wii for Heroes?

Suda 51: It’s sort of a different reason. The president for Marvelous Interactive - Mr. Wada - he was really pushing to have a Wii title because he really likes Nintendo and the Wii. So I showed Mr. Wada the game concept with the light saber idea, and this was around the same time Nintendo was working on the Wii’s remote controller, and Mr. Wada knew about the remote for the controller for the Wii. We didn’t know at the time that Nintendo was working on the Wii remote controller, and we didn’t understand why Mr. Wada was pushing so hard for us to make this game for Wii. When I found out about the remote controller I understood why he was pushing so hard for Wii.

The final reason is that people at Nintendo are really nice people, too. And since we are a small development team Nintendo was really happy and supportive of us. This is our first time developing on Wii, and we’re happy with it.

GI: This is the first time a lot of people are developing on Wii.

Suda 51: (laughs) Yes.

GI: We saw the first visuals of this game just after E3, and you’re using another intriguing art style with Heroes. Was this inspired from Killer 7?

Suda 51: Yes, there are some inspirations from Killer 7’s art style. But our plan is to make it more of an illustration style. More of an illustration instead of like a photograph. This will be a new art style.

GI: Could you explain the game concept and what gamers can expect from Heroes?

Suda 51: The hero is Travis Touchdown, and he’s a professional killer. There is a sort of killer association where the killers are ranked, and Travis wants to get from the 10th rank to the 1st – Travis wants to be the top killer. Travis will have to kill each of the 10 killers that are ranked higher to become the best killer.

For example in Kill Bill she (ed: Uma Thurman's character - The Bride) had to kill the other killers that she knew, but in the case of Heroes, Travis doesn’t know who the other killers are. By killing the other professional killers he’ll become more popular and rank higher.

GI: How can a professional killer become a hero?

Suda 51: He is a hitman. Heroes is the working title and there might be some amendment to the title, but we want to keep "Heroes" in the main title some how.

GI: As far as the gameplay is concerned is the game first person or third person.

Suda 51: It’s third person. The left stick is going to move the character, and the Wii remote controller will control the actions. It’s pretty basic.

GI: Will you use the nunchuck's motion detecting at all?

Suda 51: Maybe a little bit. It’s still in progress.

GI: What weapons will Travis have at his disposal?

Suda 51: The light saber and only the light saber.

GI: Huh. Well you probably can’t call it a light saber. (laughs)

Suda: Beam Katana. (laughs)

GI: Yeah, George Lucas won’t mind Beam Katana. (laughs)

Suda 51: Maybe LucasArts cannot look at it and maybe people can be quiet about it. (laughs)

GI: So Travis is trying to go from number 10 to 1. Will it be just boss battle to boss battle to boss battle or will there be an underlying story through out the game?

Suda 51: There will be a small storyline. The game takes place in Santa Destroy, a small town on the East Coast of America. The player will be able to move freely in the town and there will be main missions and sub missions. There will be smaller enemies between the boss fights.

GI: Anything you’re thinking about for Wii Connect 24?

Suda 51: I want to do something, but I haven’t thought about it to seriously.

GI: With the beam katana, how many different moves do you have planned?

Suda 51: If you’re moving your arm around, your arm is going to get tired, so we want to have quick cuts so you can slice in one cut. We will have different types of slashes and special moves.

GI: Have you played Red Steel, and what did you think of it?

Suda 51: I have. We think it’s using a lot of the Wii controller’s potential. It’s a rival title, but so far there’s not a lot of titles like this on Wii. We want Red Steel to succeed.

GI: How different or similar will your swordplay be versus Red Steel?

Suda 51: It’ll be different, but it’s hard to explain now. So please wait until we have a playable version to show you.

GI: When do you think we’ll be able to play it for the first time?

Suda 51: Possibly GDC or E3 next year. I’m not sure. Maybe May or June of next year. For sure you’ll be able to play it at Tokyo Game Show next year.

GI: Do you have a US publisher yet?

Suda 51: We are still looking for a US publisher.

GI: Is there a time frame you’re looking to release?

Suda 51: Before the end of 2007.

GI: Outside of Heroes, do you have anything else in development?

Suda 51: We have another secret Wii title in development.

GI: Is the Killer 7 franchise done?

Suda 51: It depends on Capcom.

GI: There are talks that you have something in the works with Konami’s Hideo Kojima. Is there anything developing there?

Suda 51: There have been rumors about us working on something for next year. If we are actually making something together it would be a really interesting game. (smiles) Before I got into the videogame industry I was already a fan of Mr. Kojima’s work. So if we get to work with Mr. Kojima it would be really really exciting.

GI: How did you meet Mr. Kojima?

Suda 51: In January there was a Grasshopper event in Tokyo, and we invited Mr. Kojima. Of course, Mr. Kojima is really busy so we didn’t think he would come -- especially since it was such a small event. But he came. Since then we’ve developed a good relationship. We have very similar music tastes. We actually talked more about music than video games.

GI: That’s very inspirational coming from not being in the video game industry to suddenly working with Mikami-san and potentially Kojima-san.

Suda 51: Yes, I think I’m very lucky.

GI: Next time you have to work on working with Miyamoto. (laughs)

Suda 51: To me that would be my final goal. He’s a video game God.

also ich freu mich riesig auf dieses spiel. das wird bestimmt ein klasse game.
 
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