Wii No More Heroes [Wii]

nasagoal schrieb:
@BlackDragon:
ich gehe fest davon aus, dass auch beim Wii weiterhin die altbekannten Serien wie Mario, Zelda, Pokemon usw. die Charts anführen und freakige Games ala Killer7/Heroes da keine Chance haben... trotzdem schön zu wissen, dass es Entwickler gibt, die sich davon nicht entmutigen lassen :) :goodwork:

Und ich hoffe, DASS sich auch nicht ermutigen lassen, denn so Games geben mir den Antrieb noch zu zocken. Ansonsten hab ich vom Mainstream irgendwie schon alles gesehen. Abartige Spielideen + Wii (als abartige Konsole *g*) = Neuer Frühling für mich ! :-)

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich Killer7 so um die 250.000 mal verkauft. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Hiroyuki Kobayashi hat in einem Interview mal auf die Frage "Wie oft muss sich Killer7 verkaufen damit es einen Nachfolger gibt" mit 500.000 geantwortet. Kann natürlich sein, dass das nicht ganz ernst gemeint war, doch trotzdem war Capcom wohl etwas enttäuscht.

Und da es sich auf dem Gamecube besser verkauft hat, sieht man wieder dass die PS2 doch eher eine Mainstream-Konsole ist. Immerhin muss man bedenken, dass die PS2 Hardwarebasis wesentlich grösser ist als die des Gamecubes. Doch wahrscheinlich lags auch etwas daran, dass die Gamecube-Version technisch besser ist.

Doch Heroes wird mit Sicherheit Nintendo exklusiv bleiben, schon allein wegen dem Controller. Hat ja auch nicht mehr Capcom als Publisher. Ich hoffe nur, dass Marvelous genauso grosszügig ist wie Capcom mit der Entwicklungszeit (Killer7 hat ziemlich lange gebraucht). Doch bei Contact scheinen die beiden (Marvelous und grasshopper) ja schon mal ganz gut klar gekommen zu sein, also wirds da wohl keine Probleme geben.

Hauptsache das Spiel wird wieder so genial wie Killer7. Jedenfalls ist Heroes bei mir mit Zelda TP auf dem ersten Platz der MostWanted. Wenn jetzt noch das Gameplay stimmt (was wohl mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein wird), dann wird sich Heroes wohl alleine den ersten Platz sichern.
Fehlt nur noch, dass Suda 51 endlich was mit Hideo Kojima macht. Wenn Heroes und MGS4 abgeschlossen sind, könnte ich mir sowas gut vorstellen.

Pit schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere hat sich Killer7 so um die 250.000 mal verkauft. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Hiroyuki Kobayashi hat in einem Interview mal auf die Frage "Wie oft muss sich Killer7 verkaufen damit es einen Nachfolger gibt" mit 500.000 geantwortet. Kann natürlich sein, dass das nicht ganz ernst gemeint war, doch trotzdem war Capcom wohl etwas enttäuscht.

Und da es sich auf dem Gamecube besser verkauft hat, sieht man wieder dass die PS2 doch eher eine Mainstream-Konsole ist. Immerhin muss man bedenken, dass die PS2 Hardwarebasis wesentlich grösser ist als die des Gamecubes. Doch wahrscheinlich lags auch etwas daran, dass die Gamecube-Version technisch besser ist.
naja, solche Games verkaufen sich meistens nicht doll, egal auf welcher Konsole... und dass die PS2 eher Mainstreamkonsole als der Cube (habe beide ^^) sein soll, sehe ich auch nicht so... bei den Cube-Charts stehen (genau wie bei PS2...) auch immernur dieselben Namen/Games oben, und in Sachen freakige (antimainstream) Games bietet mir die PS2 doch etwas mehr als der Cube (Katamari, Okami, Ico, ...)

Ok, hab mich falsch ausgedrückt, die PS-Besitzer sind eher Mainstream als die Gamecube-Besitzer (nicht alle, aber ein grosser Teil).
Fakt ist halt einfach, dass sich ein Need for Speed was auch immer, Fifa 0x,... auf der PS öfters verkauft als auf dem Cube.
Und Killer7 halt auf dem Cube öfters wie auf der PS2.
Spiele wie Ico, Katamari, Okami, Loco Roco... zeigen natürlich, dass auch die PS solche freakigen Titel hat und nicht nur Mainstream Spiele. Allerdings kann man nicht wissen, ob sie sich auf einem Nintendo vielleicht öfters verkauft haben.
Doch egal, das soll hier jetzt nicht das Thema sein. Bleiben wir bei diesem tollen Spiel :)

nasagoal schrieb:
@BlackDragon:
ich gehe fest davon aus, dass auch beim Wii weiterhin die altbekannten Serien wie Mario, Zelda, Pokemon usw. die Charts anführen und freakige Games ala Killer7/Heroes da keine Chance haben... trotzdem schön zu wissen, dass es Entwickler gibt, die sich davon nicht entmutigen lassen :) :goodwork:

Ganz ehrlich? Ich glaube Heroes ist eines der ersten "freakigen" Games die wirklich das Zeug zum Systemseller haben. Dieser Stil, diese coolnes und diese Wummen überzeugen von A-z, wenn die das fast 1 zu 1 ins richtige Game integrieren können, bin ich fest davon überzeugt das sich dieses Spiel Millionenfach verkaufen kann!

Ich weiss nicht, ich bin nicht sooo der Fan von so ganz krassen Stilen, aber das von Heroes ist einfach nur krass, überzeugt auf ganzer Linie. Was dazu gehört, ist natürlich ein sich gut verkaufender Wii! ;)

nasagoal schrieb:
.... und in Sachen freakige (antimainstream) Games bietet mir die PS2 doch etwas mehr als der Cube (Katamari, Okami, Ico, ...)

Kann man nicht so sagen. Die Games erscheinen leider nur teilweise in Europa, da Nintendo Europe diese oft boykottiert. Aber insg. erscheinen schon genug "freakige Sachen"...

Killer 7, Kururin Squash, Odama, Dabi Tsuku 3 derby Uma wo Tukurou (Pferderennen), Draemon Minnade Asobou Minidland, Generation of Chaos EXCEED, Chibi Robo, Zoocube, Viewtiful Joe (kam ja zuerst auf GC raus), Super Monkeyball (dito), Pokemon, Wario Ware, Unity (beinahe) usw. usw.

wie schon gesagt wurde:

Es ist einfach schön zu sehen dass es entwikler gibt welche einfach ihr Ding machen!
Von den Fans wird es ihnen hoch angerechnet, und ich denke sowas ist für einen Entwickler fast wichtiger wie ein guter Verkauf... zumindest solange ihr STudio nicht von einer schliessung betroffen ist :cry:

und wenn wir in foren darüber reden.. verkauft es sich vielleicht besser und besser. :D :D

Damit sich quali verkauft :D

Iich weiß nicht ob sich noch einige daran erinnern, aber Grasshopper hat schon einige Infos (vor dem Trailer) bezüglich Heroes rausgegeben:

Interview mit Grasshopper über Heroes

16.05.06 - Goichi Suda (Suda 51), Director von Grasshopper Manufacture, und Product Manager Nobuhito Nakamura haben mit TheWiire.com über Heroes für Wii gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Heroes sollte eigentlich auf der E3 gezeigt werden. Suda 51 weiss nicht, warum das Spiel auf der Messe dann doch nicht zu sehen war.

- Derzeit überlegen die beiden Entwickler, wann sie das Spiel enthüllen wollen. Laut Suda 51 könnte das vielleicht im Sommer 2006 der Fall sein.

- Die Leute bei Grasshopper sind in zwei Teams aufgeteilt: Die erste Mannschaft befasst sich mit Heroes (Wii), die zweite mit Blood+ (PS2). Einige Leute wechseln aber ständig zwischen den Teams hin und her.

- Einige Entwickler von Heroes haben schon an Killer 7 (GC/PS2) mitgearbeitet.

- Heroes ist kein Nachfolger von Killer 7 (GC/PS2). Es ist ein völlig neues Spiel mit einer komplett neuen Handlung.

- In der Geschichte von Heroes sollen verschiedene Themen angesprochen werden, darunter soziale Angelegenheiten - politische Dinge sollen im Vergleich zu Killer 7 (GC/PS2) außen vorbleiben.

- Im Gegensatz zu Killer 7 (GC/PS2) soll es kein obzönes Material (z.B. Kraftausdrücke) geben, weil Suda 51 mehr Altersgruppen ansprechen will. Ganz ausschließen tut er etwas Gewalt und Kraftausdrücke aber nicht. Am Ende soll es aber nicht zu einer Alstereinstufung von 'M for Mature' in den USA durch die ESRB kommen.

- Der Killer 7 -Code vom Gamecube ist für Heroes nicht auf Wii portiert worden. Es kommt eine völlig neue 'Engine' zum Einsatz.

- Von den drei Joypads von PS3, Xbox 360 und Wii gefällt Suda 51 der Wii-Controller am besten.

- Die Arbeiten zu Heroes begannen im Herbst 2005.

- Suda 51 hat aus Europa und den USA sehr viele E-Mail-Reaktionen zu Killer 7 (GC, PS2) bekommen. Deshalb sollten die Fans Ausschau nach Heroes halten, denn es soll ein extremes Spiel werden, das noch niemand zuvor gesehen hat.

nach dem Trailer, sind imo diese News sehr interessant. ^^

jepp, die Infos hören sich interessant an und unterstreichen nochmal, dass Heroes mein absoluter Most Wanted in Sachen Wii ist... nur schade, dass es wohl etwas weniger "heftig" als Killer 7 sein soll... aber egal, der Trailer sieht toll aus und die Infos hören sich gut an, vielleicht wird es ja auf der TGS enthüllt (GC kann ich mir für so ein Game nicht vorstellen) :)

Der style ist wirklich der hammer. Einey der stylischsten games bis her. Ich freu mich jetzt schon drauf, da bin ich auch nicht mehr traurig das es kein zweites killer7 geben soll. Das entschädigt mehr wie nur genügend. :)

Was soll denn das überhaupt für ein Genre sein? Beat'm Up? Scheint wohl das Logischste, aber wäre schon allein aufgrund des Genres für mich eine Enttäuschung.

Zum Trailer: also irgendwie total pseudocool. Die Synchro ist mal mehr als daneben und erinnert eher an einen Hardgay-Club.

Etwas fad, das Ganze. Vergleiche mit DMC sind da imo unangebracht.

Edit: aha, ich sehe, es soll in die Kerbe von Killer 7 einschlagen, jedenfalls eine ähnliche Richtung gehen. Das wäre wohl toll nach all dem Positiven, was ich darüber gehört habe.

Allerdings wirkt dieser Trailer hier nur verstörend auf mich. Mein INteresse ist jedenfalls geweckt.

wsippel schrieb:
Auch, wenn ihn die meisten schon kennen:

MMV hat einen Trailer zu Heroes veröffentlicht

Ist allerdings der gleiche Trailer, den The Wiire vor einer Weile "verloren" hat - nur neu vertont und entschärft.

http://www.gamevideos.com/video/id/6367

Hmm.
Also entschärt? WTF, wieso das denn, da war doch e kaum Blut dabei :(
Wollen die ne Freigabe ab 12 oder was :(
Der neue Soundtrack gefällt mir auch um längen weniger und die neue Synchro is auch net wirklich besser -.-

TheCandyMan666 schrieb:
wsippel schrieb:
Auch, wenn ihn die meisten schon kennen:

MMV hat einen Trailer zu Heroes veröffentlicht

Ist allerdings der gleiche Trailer, den The Wiire vor einer Weile "verloren" hat - nur neu vertont und entschärft.

http://www.gamevideos.com/video/id/6367

Hmm.
Also entschärt? WTF, wieso das denn, da war doch e kaum Blut dabei :(
Wollen die ne Freigabe ab 12 oder was :(
Der neue Soundtrack gefällt mir auch um längen weniger und die neue Synchro is auch net wirklich besser -.-

Jep, die alte Musik war wirklich wesentlich besser (btw: weiß jemand vllt., ob man die irgendwo downloaden kann?) und passender. Entschärft wurd's glaub' ich dadurch, dass der Kopf von "Helter Skelter" nicht abgeflogen ist und da auch kein Blut spritzte wie im ersten Trailer.

Das ist das beste Spiel das ich je exklusiv für Nintendo sah! Ein Wii-System Seller ohne Zweifel!!! :o :o Respekt vom Mog. Nicht son komisches Killer 7. Das gefällt unglaublich gut!!! Wie kann oder besser muss... :hmpf: man es steuern?

Was wurd denn da entschärft? Was haben sie da rausgenommen? Ist das Ingame? Wie ist die Story???

TheCandyMan666 schrieb:
Is noch nix zu bekannt.
Der Trailer is bisher alles was ans Tageslicht gerückt ist. Aber trotzdem find ichs mehr als Bescheiden das se das nun entschärfen...

Denke mal es liegt einfach daran das der Trailer für alle Besucher zu sehen ist, dort laufen sicher genug Kinder und jüngere Leute rum und da kommt Blut sicher nicht so gut.

Zurück
Top Bottom