Wii No More Heroes [Wii]

Mein Gefühl sagt mir, das dieses Spiel einfach genial wird.
Stil ist schon mal klasse und Story mag ich auch.

Negativpunkt: Es ist noch nicht draussen :P

Hab ich das richtig verstanden, dass die Story nicht so ausgeklügelt wird wie in Killer7? Fänd ich persönlich sehr schade, da diese der Hauptpluspunkt in Killer7 war.

Alles andere aus dem Interview hingegen hört sich super an 8-)

Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings, ich hätte lieber den Kerl mit den Knarren gespielt. Das scheint wohl leider nicht zu gehen. :cry:

Heroes: Interview mit Suda 51

24.10.06 - GameInformer sprach mit Goichi Suda ('Suda 51') über das Actionspiel Heroes Click Picture. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb man Heroes Click Picture für Wii entwickelt. Damals drängte Herr Wada, der Präsident von Marvelous Interactive, darauf, einen Wii-Titel zu machen; er mag Nintendo und Wii.

Suda 51 zeigte Wada damals das Spielkonzept von Heroes Click Picture mit der Idee des Lichtschwertes - das war etwa zur selben Zeit, also Nintendo an dem Wiiremote Controller für Wii arbeitete. Wada wusste von diesem neuartigen Controller, nicht aber Suda 51 und sein Team - deshalb verstand man auch nicht, weshalb Wada das Team so sehr darauf drängte, das Spiel unbedingt für Wii zu machen.

Als Suda 51 von dem Controller erfuhr, konnte er Wadas Engagement verstehen. Ein weiterer Grund ist, dass die Leute bei Nintendo sehr nett sind: Da das Team von Suda 51 recht klein ist, war Nintendo sehr unterstützend.

- Für den 'Art Style' von Heroes Click Picture ließ man sich etwas von Killer 7 Click Picture (GC, PS2) inspirieren. Allerdings planen die Entwickler, dass es mehr nach einem 'Illustration Style' aussehen soll.

- Der Held in Heroes Click Picture ist der Profi-Killer Travis Touchdown. Es gibt eine Art Verband, in dem die Killer in Ränge eingeteilt sind: Travis ist noch auf Position 10, doch er möchte ungebedingt die Nr. 1 und damit der Top-Killer sein. Er muss deshalb alle anderen Killer umbringen, die in der Rangliste vor ihm sind.

- Während im Film 'Kill Bill' die Braut (Uma Thurman) die Killer umbringt, die sie kennt, weiß Travis nicht, wer die anderen Killer sind.

- Das Spiel sieht man aus einer '3rd-Person'-Perspektive: Mit dem linken Stick bewegt man die Spielfigur, die Wiiremote kontrolliert die Aktionen.

quelle: gamefront.de

Ka obs schon gepostet wurde! Fands relativ interessant.

05heroes3.jpg

Loool, schaut mal das Motiv auf seinem T-Shirt :lol:

was es schon gezeigt wurde, schande übermich :shakehead:

Das auf dem T-Shirt ist aus dem Anime "Magical Girl Bizarre Jilly", Travis ist ein Fan von dieser Serie (die gibts aber nur im Spiel).

Das Interview hört sich jedenfalls sehr gut an, nur das mit der kleineren Story nicht so ganz. Doch wer weiss, was für Suda 51 eine kleine Storyline ist. Ausserdem hoffe ich, dass man sich nicht zu frei bewegen kann, wie z.b. in Spider-Man, mir haben die vorgegebenen Wege in Killer7 sehr gefallen. Mehr Freiheit bedeutet auch, dass die Story nur noch in gewissen Zwischensequenzen weitererzählt wird. Bei Killer7 wurde man die ganze Zeit über mit Storyinformationen zugebombt, weils halt auch sehr linear war.
Und ich hoffe, dass sie die Schwertsteuerung besser umgesetzt bekommen, als Ubi in Red Steel. Doch hier ist der Schwertkampf ja der Hauptpunkt, also wird das schon was werden. Ich hoffe es gibt viele, gute Spezialangriffe und nicht nur dumpfes Draufgeschlage oder der Versuch die Steuerung möglichst 1:1 hinzukriegen.

Und dass noch ein weiterer Wii Titel in Arbeit ist, klingt doch sehr gut. Vielleicht ist es ja Kurayami, wenn ich mich richtig erinnere hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass grasshopper an keinem PS3 Titel arbeitet. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Vielleicht kommt das Spiel ja für den Wii. Doch Project 'S' wär natürlich auch sehr genial, Suda und Kojima scheinen ja gute Freunde zu sein. Glaube Suda war auch schon ein, zweimal beim Hidechan. Das würde jedenfalls eine Story werden...

Lol das ist Sailormoon, wie geil. Gut, dass das Spiel nicht mehr auf Schienen läuft :D

- Für den 'Art Style' von Heroes Click Picture ließ man sich etwas von Killer 7 Click Picture (GC, PS2) inspirieren. Allerdings planen die Entwickler, dass es mehr nach einem 'Illustration Style' aussehen soll.
was meinen die mit "Illustration Style" :-?

aber wenns so genial wird wie Killer 7, kaufe ich es sowieso :)

das erste Wii-Game, das mich vom Grafikstil her so richtig begeistert :D

Im Englischen finde ich es etwas klarer:
Suda 51: Yes, there are some inspirations from Killer 7’s art style. But our plan is to make it more of an illustration style. More of an illustration instead of like a photograph. This will be a new art style.
Also wenn Heroes noch mehr Richtung Zeichnung geht wie Killer7, dann frag ich mich wirklich was der vor hat. Im Trailer sah es für mich eher umgekehrt aus: Killer7 Grafik mit einem Hauch von etwas mehr Realismus. Doch wer weiss, vielleicht kommt da noch was ganz Abstraktes und Verrücktes. Jedenfalls wird es grafisch genial aussehn und (meiner Meinung nach) besser als diese ganzen Plastikgrafikspiele, die aussehn wie meine gute alte Playmobil Sammlung wenn man sie nass macht und dann unter einen Scheinwerfer stellt.

Duncan schrieb:
Das rockt:

- weiterer Wii Titel in Entwicklun
- Keine Rails mehr sondern Third Person Action

Muah ich glaube Heroes wird besser als Killer 7
Nicht nur nicht on-Rails, es ist, soweit ich das verstanden habe, 3rd Person Emergent Gameplay - wie GTA oder Saints Row. Du hast eine ganze Stadt, in der Du Dich frei bewegen kannst. Da kannst Du Aufträge annehmen und erledigen, und es gibt neben der Storyline noch Sidequests. In der Storyline geht's wohl darum, die 10 besten Killer nicht nur zu killen, sondern überhaupt erstmal zu finden. Und die Sidequests werden dann wohl mehr oder weniger simple "Hits" sein...

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:
Das rockt:

- weiterer Wii Titel in Entwicklun
- Keine Rails mehr sondern Third Person Action

Muah ich glaube Heroes wird besser als Killer 7
Nicht nur nicht on-Rails, es ist, soweit ich das verstanden habe, 3rd Person Emergent Gameplay - wie GTA oder Saints Row. Du hast eine ganze Stadt, in der Du Dich frei bewegen kannst. Da kannst Du Aufträge annehmen und erledigen, und es gibt neben der Storyline noch Sidequests. In der Storyline geht's wohl darum, die 10 besten Killer nicht nur zu killen, sondern überhaupt erstmal zu finden. Und die Sidequests werden dann wohl mehr oder weniger simple "Hits" sein...

Jetzt weiß ich warum Sony sagte "GTA nicht mehr wichtig" :lol:
Die haben wohl gehofft Heroes für PS3 zu bekommen :rofl:

Ne, mal im Ernst. Das ganze hört sich für mich sehr gut an :D

Blackvirus schrieb:
gerade bei Capcom würde ich nicht zu früh über Exklusivität lachen... wir war das noch mit Resi4 und Killer 7 Cube-exklusiv, und wenn nicht wollte sich jemand den Kopf abhauen... ;)

nasagoal schrieb:
Blackvirus schrieb:
gerade bei Capcom würde ich nicht zu früh über Exklusivität lachen... wir war das noch mit Resi4 und Killer 7 Cube-exklusiv, und wenn nicht wollte sich jemand den Kopf abhauen... ;)

Heroes wird zum Glück nicht von Capcom gepublished :)

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Blackvirus schrieb:

Heroes wird zum Glück nicht von Capcom gepublished :)
achso, das wusste ich nicht... ok, das ist dann was anderes

Secret of Evermore schrieb:
Ja das stimmt, aber wenigstens hat Nintendo es ihnen nun dank dem Wii Mote ein wenig schwerer gemacht Spiele auf andere Konsolen zu Portieren

Wenn nicht gar unmöglich :D

Die Informationen sind klasse, ich habe sie innerlich vermerkt und Heroes rückt in meine MustBuy-Liste auf.

Zumal es scheinbar wirklich wie ein GTA werden wird, Freude :)

auf jeden Fall finde ich klasse, dass man sich diesmal frei bewegen kann... das Schienen-Laufen fand ich bei Killer 7 etwas dämlich :neutral:

@Port:
klar, würde man Wii-Games auf PS3/360 portieren würde die Steuerung anderes/gewöhnlicher sein... "unmöglich" halte ich aber für übertrieben, dann könnte man genauso sagen, dass z.B. Resi 5 nicht auf dem Wii möglich wäre ^^

nasagoal schrieb:
klar, würde man Wii-Games auf PS3/360 portieren würde die Steuerung anderes/gewöhnlicher sein... "unmöglich" halte ich aber für übertrieben, dann könnte man genauso sagen, dass z.B. Resi 5 nicht auf dem Wii möglich wäre ^^
Nicht ganz richtig. Du kannst fast immer die Grafik eines Spiels simplifizieren, um es auf der Wii zum Laufen zu bewegen. Aber die Steuerung kann man, je nach Implementierung, teilweise gar nicht portieren. Schon alleine, weil normale Pads gar nicht genug Knöpfe haben, um die teilweise extrem komplexen Bedienkonzepte einiger Wii-Games umzusetzen. Man hat Dank Wiimote nunmal jederzeit Zugriff auf irrsinnig viele Befehle plus Varianten, alles analog. Sieht man schon bei Multi-Titeln wie Madden, wo extra neue Befehle dazugekommen sind, wie Fake-Moves, spielrelevante Gesten, Gesten, um das Publikum zu beeinflussen und so weiter...

Zurück
Top Bottom