Wii No More Heroes [Wii]

Wen juckt schond er Mainstream hauptsache die Spiele sind gut - aber was Verkaufszahlen angeht denke ich wird sich Heroes sehr gut schlagen zumal es wohld as erste Wii Games mit Laserschwert Action wird ;)
 
@nasagoal
Und genau deshalb mag ich den Mainstream nicht. Vorallem die europäischen und amerikanischen Charts sind furchtbar. Die Japaner kaufen sich wenigstens nicht jeden EA-Sportspielaufguss oder das Spiel zu einem neuen Pixar/Dreamworks Animationsfilm. OK, Aufgüsse à la Nintedogs Dalmatiner sind auch nicht viel besser. Es gibt aber auch Mainstream Spiele, die haben es verdient sich oft zu verkaufen (Mario, Zelda, Final Fantasy, halt all die hinter denen Aufwand steckt), doch von denen abgesehn erreicht man die besten Verkaufszahlen mit Lizenzmüll.
Und leider gibt es dann Spiele wie Killer7 immer weniger. Selbst Suda 51 muss bei Heroes schon einen Gang zurückschalten und das Spiel massenmarkttauglicher machen, da sonst die Verkaufszahlen zu weit unten bleiben. Ein Experiment à la Killer7 kann man sich wohl nur einmal leisten.
 
Blackvirus schrieb:
Leider hast du nicht ganz unrecht, aber ich muss auch sagen das Mainstream nicht zwangsweise schlecht bedeutet. Es gibt auch super Spieleserien die eben vom Mainstream gekauft werden, Nintendo hat da ja auch ein paar :D
Eben drum, das "achsobösen Mainstreamgames" ist ja auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Die meisten Topspiele sind Games für die breite Masse/Mainstreamgames.

EDIT:
@Pit:
die Japanocharts sind auch voller Mainstreamgames... nur hat der Massenmarkt dort teils eben einen anderen Geschmack als hierzulande... das was wir hier als "exotisch" betrachten ist dort teils Einheitsbrei
 
@nasagoal
Ist mir klar, nur ändert sich bei einem Pokemon, Final Fantasy, SD Gundam, Monster Hunter, Winning Eleven,... mehr als nur die Lizenzen und die etwas bessere Grafik. Und die japanischen Anime Umsetzungen haben meist, zumindest meiner Meinung nach, eine bessere Qualität als der Grossteil der westlichen Filmumsetzungen.
Doch der Punkt ist halt einfach, dass der Mainstream sich hauptsächlich nur das kauft was er von irgendwo her kennt. Original Titel, vorallem die etwas Spezielleren, haben es ziemich schwer. Das kümmert den Mainstream einen Dreck und wir können hoffen weiterhin mit solchen Spielen versorgt zu werden.

Zu den Verkaufszahlen von Killer7:
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich vor einiger Zeit etwas von 250.000 gelesen. Ist jetzt aber ohne Garantie. Das ist zwar nicht extrem schlecht, doch wohl ein gutes Stück unter den Erwartungen. Und die Entwicklung hat doch auch ziemlich lange gedauert, billig wars also nicht.

Edit:
gamefront schrieb:
Killer 7 Verkaufszahlen

26.11.05 - Capcom hat weltweite Verkaufszahlen zu Killer 7 (GC, PS2) veröffentlicht.

Japan: 12.000 Einheiten
USA: 150.000 Einheiten
Europa: 100.000 Einheiten
 
Hmm....also von Heroes wollen sie mind. 1 Mio Einheiten weltweit verkaufen, gab es vor kurzem auf gamefront.de in ner News zu lesen.
 
@Killer7-VZ:
ist noch weniger als ich erwartet hatte... dafür, dass es für PS2 und Cube gekommen ist IMO wirklich schwach für so ein tolles Game :shakehead:
 
nasagoal schrieb:
@Killer7-VZ:
ist noch weniger als ich erwartet hatte... dafür, dass es für PS2 und Cube gekommen ist IMO wirklich schwach für so ein tolles Game :shakehead:

Naja, man muss aber zugeben, das Spiel ist wirklich anders. Man könnte es als "krank" bezeichnen. Werbung und dergleichen gabs ja auch nicht, also merken fast nur die "Hardcore"-Zocker davon. So fallen schon mal viele Käufer weg.
 
killer7 hat sich wirklich SO schlecht verkauft?? :-?

schade das entwickler die mut zu was neuem/ausergewöhnlichem haben nicht immer belohnt werden. killer7 ist imo ein geniales spiel das deutlich höhere verkaufszahlen verdient hat. war aber wohl zu "abgedreht" und konnte die gangsta-kiddis anscheinend nicht begeistern...
 
War für die Japaner wohl doch etwas zu viel Gewalt drin. Ich finde in Europa hat es sich dafür aber verhältnissmässig noch relativ gut verkauft. Was noch interessant wäre, wäre das Verhältnis Cube-PS2. Nur um zu sehen ob es sich gelohnt hat dem Spiel die Exklusivität zu nehmen.
Ich denke aber nicht, dass die schlechten Verkaufszahlen jetzt viel mit fehlender Werbung zu tun hatte. Das Spiel wurde ja doch noch ziemlich gross angekündigt und die meisten Zeitschriften haben dem Spiel wohl auch die ein oder andere Doppelseite gewidmet. Und es war sogar mal in den RTL2 News... Nur die Wertungen waren glaub ich nicht immer so gut. Die Einen findens halt genial, die anderen können nichts damit anfangen.
 
Pit schrieb:
War für die Japaner wohl doch etwas zu viel Gewalt drin. Ich finde in Europa hat es sich dafür aber verhältnissmässig noch relativ gut verkauft. Was noch interessant wäre, wäre das Verhältnis Cube-PS2. Nur um zu sehen ob es sich gelohnt hat dem Spiel die Exklusivität zu nehmen.
Ich denke aber nicht, dass die schlechten Verkaufszahlen jetzt viel mit fehlender Werbung zu tun hatte. Das Spiel wurde ja doch noch ziemlich gross angekündigt und die meisten Zeitschriften haben dem Spiel wohl auch die ein oder andere Doppelseite gewidmet. Und es war sogar mal in den RTL2 News... Nur die Wertungen waren glaub ich nicht immer so gut. Die Einen findens halt genial, die anderen können nichts damit anfangen.

Achso, ok. Sorry, das mit der Werbung hab ich wohl nicht so ganz mitbekommen^^
Naja, jedenfalls schade das es sich nicht so gut verkauft hat. Ist imo was wirklich frisches, das es leider nicht oft gibt. Aber ich bin guter Dinge das sich Heroes besser verkauft :)
 
TheCandyMan666 schrieb:
Die mickrigen 12.000 in Japan find hart. Hätte eigentlich gedacht das die eher auf sowas freakiges stehen.
Ja, aber nicht auf so was. Das war denen zu brutal und zu wenig kopfert (brutal darf's durchaus sein, solange es nur kopfert genug ist)... ;) Aber für Grasshopper ist der bedeutendste Markt der westliche Markt, das ist Suda durchaus bewusst. Kommt auch bei japanischen Filmen gelegentlich vor.
 
Mit ein Problem für die mäßigen Verkaufszahlen waren imo auch einige Zeitschriften. Killer7 hat eben einen ganz eigenen Stil und eine eigene Aussage. Einige Zeitschriften/Internetportale haben das auch anerkannt mit Wertungen ich sag mal zwischen 87 und 92, andere haen einfach aufgrund des lahmen Gameplays teilweise unter 70 gegeben, ohne etwas tiefer in die Materie eingetaucht zu sein. Das wird dann wohl viele potentielle Käufer abgeschreckt haben. Schade eigentlich, das Game hatte mehr verdient :cry:
 
warum hab ich das spiel bis jetzt ignoriert?

genial, sag ich mal von dem was man weiß.

was ich außerdem hoffe. mehr cell/toon/etc-shading, killer7 style, weg von realo grafik auf dem wii. da kann man doch super das leistungsdefizit kompensieren.

hab letztens erst das zelda tww video gesehen und musste feststellen es wischt noch immer mit so manchem next gen titel grafisch den boden auf.

bitte mehr davon.
 
maXX schrieb:
warum hab ich das spiel bis jetzt ignoriert?

genial, sag ich mal von dem was man weiß.

was ich außerdem hoffe. mehr cell/toon/etc-shading, killer7 style, weg von realo grafik auf dem wii. da kann man doch super das leistungsdefizit kompensieren.

hab letztens erst das zelda tww video gesehen und musste feststellen es wischt noch immer mit so manchem next gen titel grafisch den boden auf.

bitte mehr davon.
Ich fände auch mehr Cell Shading auf X360 und PS3 nicht verkehrt ;)
Auf dem Japanischen Marktplatz gab es mal eine Demo zu einem Cell-Shading Mech-Game und das sah sehr gut aus.
 
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:
@Killer7-VZ:
ist noch weniger als ich erwartet hatte... dafür, dass es für PS2 und Cube gekommen ist IMO wirklich schwach für so ein tolles Game :shakehead:

Das game wird auch keinen gelegenheits gamer ansprechen bzw. der style schreckt viele ab.
kapier ich nicht... der Stil sowohl von Killer 7 als auch von Heroes ist doch total auf "cool" und "stylish" gemacht, und genau das wollen doch immer alle sein :oops:
 
nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:
@Killer7-VZ:
ist noch weniger als ich erwartet hatte... dafür, dass es für PS2 und Cube gekommen ist IMO wirklich schwach für so ein tolles Game :shakehead:

Das game wird auch keinen gelegenheits gamer ansprechen bzw. der style schreckt viele ab.
kapier ich nicht... der Stil sowohl von Killer 7 als auch von Heroes ist doch total auf "cool" und "stylish" gemacht, und genau das wollen doch immer alle sein :oops:

Das Spiel hatte wenig Hype+nicht allzu tolle Wertungen in Printmagz wie der Gamepro und es ist für den Cube erschienen.

Mit Heroes wird es sicher besser laufen.
 
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
Das game wird auch keinen gelegenheits gamer ansprechen bzw. der style schreckt viele ab.
kapier ich nicht... der Stil sowohl von Killer 7 als auch von Heroes ist doch total auf "cool" und "stylish" gemacht, und genau das wollen doch immer alle sein :oops:

Das Spiel hatte wenig Hype+nicht allzu tolle Wertungen in Printmagz wie der Gamepro und es ist für den Cube erschienen.

Mit Heroes wird es sicher besser laufen.
jupps, das mit dem Hype und der Werbung kann ich nachvollziehen... aber der Style hat IMO wie gesagt bestimmt kaum jemanden abgeschreckt, gerade weil er ja so obercool und stylish war :)

die Wertungen waren meistens wenn ich mich recht erinnere anfang der 80%... also eine 9x%-Wertung hat Killer 7 IMO objektiv gesehen auch nicht verdient, dafür war das Game spielerisch IMO einfach zu dünn bzw. es fehlte für meinen Geschmack dann doch etwas an Spieltiefe... da nützt IMO auch der coolste Style nichts, wenn das Gameplay nicht absolut top ist
deshalb hoffe ich, dass Heroes auch etwas mehr Spieltiefe bieten wird :)
 
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