Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis auf Story, Charaktere und Bosskämpfe war NMH eigentlich auch ein haufen Müll. Die Oberwelt war das Letzte und die normalen Kämpfe auch eigentlich total langweilig und billig. In NMH2 am besten nur so ca. 50 einzigartige Bosskämpfe mit ebensolcher Story wie im Vorgänger und es würde reichen ;)

Was soll das NMH-Gebashe hier? :-P

Das Spiel ist trotz einiger Mängel richtig gut und ist mein zweit-liebstes Wii-Spiel (nach MP3). Der Stil, die Charaktere, die Kämpfe und natürlich die Bosse sind absolut gelungen und machen das Spiel zu einem tollen Erlebnis. Technik und Oberwelt (Stadt) könnten zwar deutlich besser sein, reißen aber das Spiel trotzdem nicht in den Spielspaß-Keller runter, denn der Rest ist dafür umso genialer.

Ich denke, man wird bei NMH2 die Verbesserungen schon an den richtigen Stellen vornehmen. Ich erwarte natürlich nicht, dass wirklich alle Mängel des ersten Teils beseitigt werden. Das ist aber auch nicht schlimm, denn es wird trotzdem für ein absolut geiles Spiel reichen 8)

PS: Ich gehe jetzt NMH zocken (zweiter Durchgang) :-D

Der Stil, die Charaktere, die Kämpfe und natürlich die Bosse sind absolut gelungen und machen das Spiel zu einem tollen Erlebnis.

Der Stil (und die Charaktere) ist doch sehr geschmackssache gewesen und die Kämpfe waren unterirdisch schlecht. Ich hatte mindestens eine Schwertsteuerung wie in RS erwartet. Aber das Spiel hatte nichtmal das. Irgendwelche komplexen Combos, und sowas wie Gegnervielfalt gabs erst recht nicht.

Ein tolles Spiel stelle ich mir da anders vor. Das Spiel ist objektiv gesehen sogar mit dem restlichen Wii-Lineup verglichen immer noch schlecht.

Natürlich kann man es gut finden (wenn man auf Trash steht), aber ein gutes Spiel wirds davon auch nicht :shakehead:

Die Grasshopper-Jungs müssen sich kräftig anstrengen, damit der Nachfolger sowas wie Gameplay kriegt.

Ok, dir gefällt das Spiel überhaupt nicht, aber von Objektivität solltest du hier garnicht erst anfangen :rolleyes:

Stil und sowas ist natürlich Geschmackssache. Die Kämpfe und die Steuerung sind aber keineswegs unterirdisch. Ok, die Kämpfe können schon etwas eintönig werden, aber Spass machen sie im Prinzip trotzdem, solange man damit jedenfalls keine Stunden zubringt. Und eine Schwert-Steuerung wie in Red Steel? Das wäre ja wohl absolut daneben. NMH ist ein Action-Spiel, keine Schwert-Simulation. Wenn man bei jedem Gegner erstmal 10 mal rumfuchteln müsste, bis dieser Geschichte ist, müsste man ja nach 10 Minuten erstmal eine Pause einlegen, bis sich die Hand wieder erholt hat. Sowas würde einfach nicht gut funktionieren. Grasshopper hat die Steuerung auf jeden Fall schon richtig eingesetzt. Da dürftest du mit deiner Meinung (fast) alleine darstehen.

Und um nochmal zur Objektivität zurück zu kommen: NMH eines der schlechteren Wii-Spiele? Wirklich? :ugly:
Sorry, aber eine Durchschnittswertung von ca. 83% auf Gamerankings und viele positive Spieler-Meinungen sagen ganz klar was anderes. Solltest du vielleicht mal akzeptieren 8)

Ich hatte mindestens eine Schwertsteuerung wie in RS erwartet. Aber das Spiel hatte nichtmal das. Irgendwelche komplexen Combos, und sowas wie Gegnervielfalt gabs erst recht nicht.
:lol:
Also die Schwertkämpfe in Red Steel waren ja mal katastrophal schlecht, alleine der Versuch 1:1 zu simulieren ist und bliebt einfach nur lächerlich. Da hat ghm alles richtig gemacht in dem sie ein wesentlich besseres System genutzt haben. Und wenn Du so etwas erwartest dann bist Du selbst schuld, denn dass die Steuerung so wird wurde bereits sehr lange vor dem Release bekannt gegeben.

Und auch die Oberwelt fand ich gar nicht mal so schlimm. Das Akira Motorrad war einfach nur cool, die Stadt war "nett" designed, es gab durch die Mülltonnen und Bälle etwas zu entdecken und man war eigentlich immer sehr schnell beim Ziel angelangt, also ich war zufrieden. Wie gesagt, in Flower, Sun and Rain hat Suda einen teilweise 5-10 Minuten lang geradeaus über eine leere Straße laufen lassen xD

Ich fand das NMH, wie jedes Suda Spiel das ich bis jetzt gespielt habe, absolut großartig. Und selbst das Gameplay fand ich immer toll und dabei bin ich jemand der von vielen aktuellen Spielen sehr schnell gelangweilt ist. Beim zweiten Teil wäre ich schon zufrieden wenn er so gut wird wie der erste. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenns wieder etwas mehr in die düstere Richtung von killer7 geht, was die Story betrifft. So wie Suda es ursprünglich für NMH angekündigt hatte (killer7 zeigt politische Umstände, Heroes soziale).

Und um nochmal zur Objektivität zurück zu kommen: NMH eines der schlechteren Wii-Spiele? Wirklich? :ugly:
Sorry, aber eine Durchschnittswertung von ca. 83% auf Gamerankings und viele positive Spieler-Meinungen sagen ganz klar was anderes. Solltest du vielleicht mal akzeptieren 8)

Overall Ranking: 927

Ist keine sonderliche Meisterleistung, da es es stark überbewertet wurde (vermutlich aufgrund der Gewaltfreudigkeit der Amis, der beknackten Story(sowas kommt immer gut an) und dem Hype (welcher schon vielen schlechten bis mäßigen Spielen eine tolle Wertung verschafft hat).

NMH gehört einfach zu den Spielen, bei denen ich tun kann, was ich will, es immer wieder spielen kann, aber trotzdem selbst bei maximaler Objektivität nicht erkennen kann, wie es jemandem gefallen kann. Beim ersten Level hats noch Spaß gemacht, danach aber wollte
ich es nur noch möglichst schnell durchhaben. Beim zweiten Durchgang hab ichs dann nach ein paar Missionen abgebrochen, weil mich nicht dazu zwingen konnte das Ganze nochmal zu ertragen...

:lol:
Also die Schwertkämpfe in Red Steel waren ja mal katastrophal schlecht, alleine der Versuch 1:1 zu simulieren ist und bliebt einfach nur lächerlich.

Besser als in NMH. Man hatte zumindest verschiedene Möglichkeiten und lächerlich war nur das ungalublich primitive Kampfsystem in NMH :shakehead3:

Außerdem sagte ich mindestens so gut... (ich will jetzt nicht behaupten dass die in Red Steel gut war)

Und auch die Oberwelt fand ich gar nicht mal so schlimm. Das Akira Motorrad war einfach nur cool, die Stadt war "nett" designed, es gab durch die Mülltonnen und Bälle etwas zu entdecken und man war eigentlich immer sehr schnell beim Ziel angelangt, also ich war zufrieden. Wie gesagt, in Flower, Sun and Rain hat Suda einen teilweise 5-10 Minuten lang geradeaus über eine leere Straße laufen lassen xD

In der Stadt bin ich schon beinahe eingepennt, ebvor ich überhaupt irgendwo hingekommen bin. Und das Suda51 noch nie ein gescheites Gameplay hingekriegt hat, macht NMH auch nicht besser.

Ich fand das NMH, wie jedes Suda Spiel das ich bis jetzt gespielt habe, absolut großartig. Und selbst das Gameplay fand ich immer toll und dabei bin ich jemand der von vielen aktuellen Spielen sehr schnell gelangweilt ist.

Was war an dem Gameplay toll ? Die immer gleichen Gegner, das eintönige Leveldesign (ständig irgendwelche Gänge) oder das lahme Kampfsystem ?

Beim zweiten Teil wäre ich schon zufrieden wenn er so gut wird wie der erste.
Macht das Spiel auch nicht besser...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es also durchgespielt, dann kanns ja nicht so schlecht sein. ... Schlechte Spiele zocke ich auch nicht durch. :)

@DavyCrockett

Du kannst mit soviel Objektivität an das Spiel rangehen wie du willst ( :lol: ), das ändert auch nichts an den Meinungen vieler Spieler und den guten Wertungen. Und da dich anscheinend weder NMH ansich noch Sudas Spiele ansprechen, solltest du vielleicht in Betracht ziehen, dich aus der Diskussion langsam mal zu verabschieden :)

NMH hatte seine Probleme, aber ich fand diese ursympathisch!
Endlich mal nichts glattpoliertes gespielt, das sich anfühlt, wie ein Babypopo :)

NMH2 wird hart rocken, da bin ich mir sicher.

@DavyCrockett

Du kannst mit soviel Objektivität an das Spiel rangehen wie du willst ( :lol: ), das ändert auch nichts an den Meinungen vieler Spieler und den guten Wertungen. Und da dich anscheinend weder NMH ansich noch Sudas Spiele ansprechen, solltest du vielleicht in Betracht ziehen, dich aus der Diskussion langsam mal zu verabschieden :)

Killer 7 gefiel mir (hauptsächlich wegen der Story, das Gameplay gefiel mir nicht, ich fands aber trotzdem besser als das In NMH, dank unterschiedlichen Characteren und Gegnern sowei auch den Rätseln die das ganze ein bisschen auflockerten und im Gegensatz zu den Minispielen in NMH nicht nervig waren), allerdings denke ich, ich sollte wirklich aufhören, über die Qualität von NMH zu diskutieren, da soweiso keinen Nutzen hat.

Joa so siehts aus.
Es is einfach geschmackssache, auch Spiele mit Macken können Spass machen und Top-Polierte Games kann man als Grütze empfinden. Ich fand Gears of War (1) katastrophal langweilig, hat aber objektiv mit Sicheheit weniger Macken als NMH.
NMH hatte einfach nen unglaublichen Charme und die Kämpfe, auch wenn se objektiv eintönig sein sollten, machten einfach Spass. Objektivität is halt für n Arsch bei Games, da gehts nur um subjektives empfinden.

Killer 7 gefiel mir (hauptsächlich wegen der Story, das Gameplay gefiel mir nicht, ich fands aber trotzdem besser als das In NMH, dank unterschiedlichen Characteren und Gegnern sowei auch den Rätseln die das ganze ein bisschen auflockerten und im Gegensatz zu den Minispielen in NMH nicht nervig waren), allerdings denke ich, ich sollte wirklich aufhören, über die Qualität von NMH zu diskutieren, da soweiso keinen Nutzen hat.

Richtig. du wirst nichts an unserer (wir=NMH-Fans) Meinung ändern können und wir nichts an deiner :)

Lasst ihn doch einfach quatschen. :lol: Er findet TP grauenhaft, kritisiert SMG bis in's Mark und kann scheinbar ebenfalls nichts mit kleineren Attraktionen wie Disaster oder NMH anfangen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er aus seiner Langeweile heraus zwanghaft gegen den Strom schwimmen, wobei er versucht, sich bloß keinem Trend zu unterwerfen, ganz egal wie berechtigt es wäre. Diese Diskussionen nerven jedenfalls, zumal er nie auch nur ein Stückchen von seiner Meinung, die alles, aber nicht objektiv ist, abzubringen ist. Aber sollte das wirklich sein Ernst sein, frage ich mich, warum er seine Wii nicht endlich in eBay reinsetzt. Ich hab' ihn jedenfalls nicht ohne Grund auf der Ignore-Liste.

Eines ist auf jeden Fall sicher, ein Spiel à la No More Heroes bekommt man nicht alle Tage vorgesetzt. Die einzigartigen Charaktere, der Stil und das gesamte Szenario sind einfach zu abgefahren und stets... außergewöhnlich. Die Technik ist ganz klar nicht der Weisheit letzter Schluss, allerdings wird die von dem Stil oft stark übertüncht. Den visuellen Stil, zu welchem auch die Blutfontänen beitragen, finde ich generell sehr geil. Das Spiel ist dank den witizgen Minispielen, verschiedenen Outfits, dem erhältlichen Equipment und Schatzsuchen etc. sehr motivierend. Nach jedem Rangkampf heißt es erst einmal wie blöd Nebenjobs erledigen, um die Startgebühr für das nächste Duell zusammenzukratzen. Meistens setzt das voraus, dass man ellenlange Wege hinter sich bringen muss, was aufgrund der eintönigen Stadt wiederum recht unmotivierend sein kann. Aber derartige Mängel können überdies selten so richtig den Spaß am Spiel nehmen. Dazu sind die Kämpfe zu motivierend, die Story zu spannend und vor allem die Boss-Fights zu herausfordernd. Letztere gehören zum Besten, was in letzter Zeit in der Hinsicht zu erleben war. Den Schpeltiger zu bändigen ist überdies eine der größten Leichtigkeiten, auf jenem kann man sogar lediglich mit der Wii-Fernbedienung um die Wohnbauten Santa Destroys driften (Fernbedienung nach rechts oder links kippen und den hinteren Button drücken). Eignet man sich aber erst alles mit der Zeit an, genauso wie gewandt im Kampf zu sein, siehe "Dark Step". Was die Steuerung während der Kampfhandlung angeht, kann ich abermals absolut keinen negativen Aspekt ausmachen, denn wie die meisten anderen Spieler finde ich das Kämpfen recht fetzig. Das sind natürlich technische Banalitäten, auf die sowieso niemand einen Pfifferling gibt. NMH wird aufgrund anderer Dinge begehrt. Warum ich persönlich das Spiel so affengeil finde, liegt vermutlich daran, dass ich das Spiel liebe wie jeder andere Fan, jedoch machen mir zusätzlich besagte Mängel absolut gar nichts aus.

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Soweit ich mich erinnern kann, gab Suda in einem neueren Interview übrigens an, dass sich das Team weiter auf eine Oberwelt konzentriert, sie aber kaum vergleichbar mit der alten sein soll. Mich persönlich hat die Oberwelt ja nicht so gestört, weshalb ich mich über eine stark überarbeitete Version schon freuen würde.

Zuletzt bearbeitet:
boah ich freu mich schon so unendlich auf nmh2, was denkt ihr wird suda sein versprechen halten und echt zwei versionen in europa releasen? ist das nicht mit extremen kosten verbunden und grasshopper hats ja nicht gerade dicke finanziell gesehen

boah ich freu mich schon so unendlich auf nmh2, was denkt ihr wird suda sein versprechen halten und echt zwei versionen in europa releasen? ist das nicht mit extremen kosten verbunden und grasshopper hats ja nicht gerade dicke finanziell gesehen

Naja, das muss ja eh alles der Publisher finanzieren. Und nach dem ersten Teil glaube ich, dass da auch der ein oder andre zu bereit ist (wenn nicht wieder Rising Star hier in EU, dann jemand anderes?)
Man kann sich nach dem allgemeinen "Meh..." seitens der Europäer als Publisher auch denken, dass das Spiel ungeschnitten etwas besser gelaufen wäre (wenn auch nicht viel).

1UP: When will we see more of the game? Will it be playable at E3?

Suda: No, not playable.

1UP: Will it be shown off at E3? Will there be a presentation?

Suda: I'm looking forward to it. Hopefully...

Sieht wohl danach aus, als ob wir auf der E3 endlich etwas handfestes zu dem Titel sehen. Ich freue mich schon :)

Freue mich ebenfalls. Habe gerade vor ein paar Stunden den ersten Teil das erste mal auf Mild durchgezockt.

Das Ende war ja mal sowas von crazy xD

Oh ja, das war es :-D

Zu dem (vor)letzten Kampf gibt es übrigens auf Youtube Videos, wo man das Gespräch auch verstehen kann ;)

Zurück
Top Bottom