Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Suda hat ja auch genug mit dem EA-Spiel um die Ohren, kommt nicht sehr überraschend.

Suda hat ja auch genug mit dem EA-Spiel um die Ohren, kommt nicht sehr überraschend.
Nachdem Suda auch in der Vergangenheit idR an zwei bis drei Titeln gleichzeitig gearbeitet hat, ist es schon etwas überraschend. Andererseits hatte Grasshopper früher keine sonderlich feste Struktur und nur 30 Mitarbeiter, jetzt sind es über 70 Leute. Da ist eine klarere Trennung der Teams vermutlich notwendig.

Das Wichtigste hast Du gar nicht zitiert: Nicht Suda führt diesmal Regie, sondern Toshihiro Fujikawa, Assistant Director von NMH und Killer7. Mal sehen, wie der sich schlägt. Suda wird das Drehbuch schreiben und als Executive Producer fungieren. Diese Arbeitsteilung ist vermutlich notwendig, nachdem Grasshopper inzwischen ganz schön gewachsen ist.

Bäh...na hoffentlich hat der Futzi seine Hausaufgaben gemacht, sonst gibt's Ärger Fuckhead :fight:

Denke Fujikawa wird da nen guten Job leisten und in solange Suda die Hand drüber hat wird da auch ein tolles Produkt bei rauskommen. Die Story Ansätze gefallen mir jetzt schon richtig gut...Mafia...juhuuu.^^
Bin gespannt wann erstes bewegtes material gibt bzw. Gameplay. Bin gespannt auf die Änderungen.
lets the bloodshed begin *freu* :-D

Denke Fujikawa wird da nen guten Job leisten und in solange Suda die Hand drüber hat wird da auch ein tolles Produkt bei rauskommen. Die Story Ansätze gefallen mir jetzt schon richtig gut...Mafia...juhuuu.^^
Bin gespannt wann erstes bewegtes material gibt bzw. Gameplay. Bin gespannt auf die Änderungen.
lets the bloodshed begin *freu* :-D

Naja, mal sehen. Die kranken ideen kommen ja nach wie vor von Suda the Man himself8)

Hauptsache ich kann den Kampf mit Henri vernünftig beenden...und wehe, der ist schon tot!:x

Naja, mal sehen. Die kranken ideen kommen ja nach wie vor von Suda the Man himself8)

Hauptsache ich kann den Kampf mit Henri vernünftig beenden...und wehe, der ist schon tot!:x
Da magst du wohl Recht haben. Ich hoffe mal dieses "kranke" bekommt auch das Rest des Teams hin. Die neuen Charaktere müssen mind. genauso gut werden wie im 1. Teil eher noch übertreffen :P.

Ob man den rest vom Kampf gegen Henry noch spielen wird wage ich mal zu bezweifeln^^...aber den Ausgang wird man wohl sehen^^

Ich will Henry drin haben :aargh: Dazu muzss es noch kranker und noch perverser und noch größer werden :aargh: Ich liebe das Spiel jetzt schon und lasse ihnen machen was sie wollen und ich lass mich überraschen,die packen dat 8)

Ich freu mich richtig auf das Spiel.
Ich vertraue den Entwicklern, dass sie diesmal eine gescheite Oberwelt hinkriegen und dann kaufe ich mir endlich ein NMH.
Ja, ich habe NMH1 nicht gespielt zu meiner Schande, aber das mit der Oberwelt hat mich einfach zu sehr abgeschreckt.
Trotzdem bin ich total gehyped von dem Hauptcharakter Travis. Ich kann mich an keinen Maincharacter erinnern, der jemals so cool war. Wie kann man nur so cool sein, das ist unglaublich. Der Auftritt im NMH2-47Sekunden-Teaser ist einfach wahnsinn.

*lol* Da sieht man doch kaum was von ihm. Spiel lieber NMH1, da siehst du seine ganze Coolness 8)
Ich kenne selbstverständlich haufenweise Videos von ihm^^
Aber ich finde diesen Taeser besonders genial gemacht, auch wenn er vielleicht 20 Sekunden zu sehen ist in den 47.
"Travis strikes again" war einfach wahnsinn^^
Irgendwann werde ich NMH spielen. Im Geschäft zahlt man im Grunde nur mehr höchstens 30€.

Nintendo sollte gerade so einen Entwickler unterstützen. Bei DQX versucht Nintendo eine große Marke mit SE noch größer zu machen(laut Iwata).
Würde Nintendo den NMH-Entwicklern etwas unter die Arme greifen, dann hätten sie sich diese Marke wahrscheinlich erstens für immer gesichert und zweitens würde NMH mehr von der Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient.

Schon komisch so zu reden, wenn man NMH noch nie gespielt hat^^"

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich richtig auf das Spiel.
Ich vertraue den Entwicklern, dass sie diesmal eine gescheite Oberwelt hinkriegen und dann kaufe ich mir endlich ein NMH.
Ja, ich habe NMH1 nicht gespielt zu meiner Schande, aber das mit der Oberwelt hat mich einfach zu sehr abgeschreckt.
Trotzdem bin ich total gehyped von dem Hauptcharakter Travis. Ich kann mich an keinen Maincharacter erinnern, der jemals so cool war. Wie kann man nur so cool sein, das ist unglaublich. Der Auftritt im NMH2-47Sekunden-Teaser ist einfach wahnsinn.

geh morgen in den nächsten media markt und kauf dir nmh :aargh:
ich habs damals für 60€ gekauft und bereue keinen cent :lick:

Und ich hab mir NMH in der Cut- und Uncut-Version gekauft und bereue ebenfalls keinen Cent davon :)
Hab heute übrigens Flower, Sun and Rain durchgespielt. Wer sich darüber aufregt, dass man bei NMH zu oft und zu lange sinnlos mit dem Motorrad durch die langweilige Oberwelt fahren muss, sollte ganz weit von dem Spiel weg bleiben ;) Sagen wirs mal so, in FSR gibts eine sehr lange Straße, keine Stadt, keine Mülltonnen, keine Bälle und vor allem, kein Gefährt^^

Aber ich fands trotzdem absolut genial, die Story war wiedermal ein Suda typischer Brainfuck :o
Der Mann hat mich bis jetzt noch in keinster Weise enttäuscht, kanns nicht erwarten bis The Silver Case (DS) und NMH 2 erscheinen.

Ich kenne selbstverständlich haufenweise Videos von ihm^^
Aber ich finde diesen Taeser besonders genial gemacht, auch wenn er vielleicht 20 Sekunden zu sehen ist in den 47.
"Travis strikes again" war einfach wahnsinn^^
Irgendwann werde ich NMH spielen. Im Geschäft zahlt man im Grunde nur mehr höchstens 30€.

Nintendo sollte gerade so einen Entwickler unterstützen. Bei DQX versucht Nintendo eine große Marke mit SE noch größer zu machen(laut Iwata).
Würde Nintendo den NMH-Entwicklern etwas unter die Arme greifen, dann hätten sie sich diese Marke wahrscheinlich erstens für immer gesichert und zweitens würde NMH mehr von der Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient.

Schon komisch so zu reden, wenn man NMH noch nie gespielt hat^^"

Wir reden hier von Nintendo, die machen zur Zeit lieber einen auf Dagobert Duck und schwimmen 'ne gemütliche Runde in ihrem Geldspeicher voll Casual-Crap-Moneten anstatt damit mal was vernünftiges anzustellen :rolleyes:

Wir reden hier von Nintendo, die machen zur Zeit lieber einen auf Dagobert Duck und schwimmen 'ne gemütliche Runde in ihrem Geldspeicher voll Casual-Crap-Moneten anstatt damit mal was vernünftiges anzustellen :rolleyes:

Und du weißt, dass Nintendo ein Familienfreundliches Unternehmen ist, dass nie im Leben geisteskranke Gewaltorgien unterstützen würde? ;)

Ich steh dem Titel skeptisch gegenüber, als man von No More Heroes 1 erfahren hat, machte es einen ziemlich guten Eindruck und sah innovativ und interessant aus. Allerdings wurde es dann nicht der Knaller wie erhofft.
Aber vllt. bügeln sie ja im zweiten Versuch die Mängel aus.

Ich steh dem Titel skeptisch gegenüber, als man von No More Heroes 1 erfahren hat, machte es einen ziemlich guten Eindruck und sah innovativ und interessant aus. Allerdings wurde es dann nicht der Knaller wie erhofft.
Aber vllt. bügeln sie ja im zweiten Versuch die Mängel aus.

Ich würde sogar sagen, dass Spiel war vom Gameplay her totaler Schrott :hmpf2: :
Allein die Oberwelt war bereits der pure Horror. Ich hab mich dort permanent verirrt und auch die Interaktionsmöglichkeiten waren zu beschränkt. Bei den Kämpfen wars auch nicht viel besser. Nur wenige verschiedene Gegnerarten (Gegner mit Nahkampfwaffe, Gegner mit Schusswaffe, Gegner mit Baseballschläger, denen man den Ball mit dem Schwert zurückschleudern muss + die Bosse (welche wohl das einzige wirklich abwechslungsreiche und spaßige am Spiel darstellen, wobei ich auch hier trotzdem öfters Besseres gesehen habe). Dann gabs noch die unglaublich nervigen Minispiele, die man tausende Male immer wieder machen musste, um das Geld für die nächste Mission zusammenzukratzen... :mad:

Die Story war sehr eigenwillig und trashig, was dem ein oder anderen gefallen mag, aber mir nicht gefiel (u.a. vlt. auch deshalb, weil ich eine Psycho-Story wie in Killer 7 erwartete).

Es gibt zu viele Mängel, als dass die des im nächsten Teil besser hinkriegen könnten, ohne ein komplett anderes Spiel zu machen. Außerdem hatte Grasshopper noch nie ein Spiel mit gutem Gameplay hingekriegt (Killer 7, welches ich ziemlich gut fand, gefiel mir nur wegen der kranken und spannenden Story, die mich immer wieder überraschte und auch zum Nachdenken anregte (was mir bei Spielen normalerweise nur seeeeehr selten passiert)).

Zurück
Top Bottom