Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
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Vielleicht sucht er nach dem Mörder von Jacob.
Nachdem Shinobu Travis' Arsch im Endkampf gerettet hat, arbeiten die zwei jetzt vielleicht zusammen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie im Sequel vorkommt. Und es würde mir echt Leid tun, sie abzumurksen...

Aber Bishop wird als Travis' einziger Freund beschrieben - so kann man wohl annehmen, dass es um ihn geht. Es sei denn, er hätte in den drei Jahren dazwischen einen neuen besten Freund gefunden.
 
“I would like to use Wii MotionPlus for No More Heroes 2 if I could…I haven’t even touched Wii MotionPlus yet so I am not aware with how it works so that’s why I am not sure yet.” - Suda51

Quelle: GoNintendo

Schön, mal sehen.
 
:aargh:


für mich gibts in der zukunft 4 bomben wii games

maramasu demon blade (oder wie des heißt)
monster hunter tri
madworld
tenchu


und ein absoluter pflichtkauf NMH II

boah, mein most wanted, denke ich :D

PS: eine möchtegernnews, für leute mit zeit.


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Suda51 äußert sich zu WiiMotion Plus
Unterstützung in No More Heroes 2?

Viele haben bereits nach der ersten Ankündigung von No More Heroes - Desperate Struggle auf der Tokyo Game Show gemutmaßt, dass dieses Spiel optimal für Nintendos neues Add-On WiiMotion Plus sein könnte. Schließlich kämpft Travis Touchdown in dem Spiel mit einem Beam-Katana.

Nun äußert sich auch der Produzent und Vater des Spiels zu dem Thema: Goichi Suda würde demnach gerne WiiMotion Plus verwenden, wenn er könnte. Allerdings habe er bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit der Technologie gemacht und er sei sich nicht sicher, wie sie wirklich funktioniere. Deswegen deswegen könne er jetzt auch noch nicht fest sagen, ob man No More Heroes - Desperate Struggle mit WiIMotion Plus steuern werden kann.

Hoffnung gibt der Fakt, dass Suda51 immer noch viel Zeit hat, alles um WiiMotion Plus kennen zu lernen und die Technologie zu verwenden, denn No More Heroes 2 soll frühestens Ende 2009 in Japan auf den Markt kommen. Hierzulande erwartet man es derzeit für Februar 2010.

nintendowiix
 
Wann soll Suda denn auch großartig Erfahrung mit M+ gemacht haben? Selbst als es auf der E3 angekündigt wurde, hatte ausser Nintendo selbst noch kein Schwein was davon gesehen...
 
Wann soll Suda denn auch großartig Erfahrung mit M+ gemacht haben? Selbst als es auf der E3 angekündigt wurde, hatte ausser Nintendo selbst noch kein Schwein was davon gesehen...
Die Devkits sind schon lange raus. Wer sich damit auseinandersetzen will, kann es tun. Gilt ebenso für WiiSpeak.
 
Wann soll Suda denn auch großartig Erfahrung mit M+ gemacht haben? Selbst als es auf der E3 angekündigt wurde, hatte ausser Nintendo selbst noch kein Schwein was davon gesehen...

Krome Studios hatten M+ schon vor der e3 gesehen - glaube nicht das sie das einzige Entwickler-Team gewesen sind xD
 
Die Devkits sind schon lange raus. Wer sich damit auseinandersetzen will, kann es tun. Gilt ebenso für WiiSpeak.

Wieso gab es denn auf der E3 von vielen Leuten so überraschte Reaktionen, als wenn sie dort zum ersten Mal davon gehört hätten?:-?

Naja, NMH hat so ein Gimmick auch überhaupt nicht nötig, Suda 51 kriegt auch so wieder ein geniales Spiel hin :scan:

Gerade vorhin erst wieder den ersten Teil beendet und...Shit..fucking strwaberry on the shortcake :aargh:
Jetzt kann ich erst recht nicht auf Teil 2 warten, hoffentlich lebt Henri noch. Und wen kümmert Bishop, mach mir mehr Sorgen, dass Jeane hoffentlich nichts passiert ist :shakehead:
 
Wieso gab es denn auf der E3 von vielen Leuten so überraschte Reaktionen, als wenn sie dort zum ersten Mal davon gehört hätten?:-?

Weil schon lange nicht zwangsläufig heißen muss das es vor der E³ an die Entwickler geschickt werden hätte können. Oder weil sie einfach eine Ausrede brauchten weil sie keine Projekte dafür haben...
 
Wieso gab es denn auf der E3 von vielen Leuten so überraschte Reaktionen, als wenn sie dort zum ersten Mal davon gehört hätten?:-?

1-2 publisher haben sich künstlich aufgeregt und ein mag setzt noch mal einen drauf und behauptet alle entwickler sind enttäauscht von nintendo. so lief das damals ab :lol:.
seit wann die devkits raus sind weiß ich nicht.
 
1-2 publisher haben sich künstlich aufgeregt und ein mag setzt noch mal einen drauf und behauptet alle entwickler sind enttäuscht von nintendo. so lief das damals ab :lol:.

War sicherlich ein Mag, welches wenige neue Infos von Nintendo bezüglicher neuer Spiele bekommen hat. :lol:

Einfach nur arm... :lol:
 
Suda 51 Interview


“The game's plot, he said at the unveiling, is predicated on revenge. Travis' revenge, presumably, but whether someone killed his cat, defaced his wrestling masks or suggested he might like to ride an ordinary motorcycle, we don't know. And it might not be so flippant. "I think it's time for No More Heroes to become serious," he says. "But it's going to have humour, don't worry. It won't be too serious."

Suda's up for some revenge too, for the parts of the first game that let him - and, as it happens, us - down. "I wasn't that satisfied with the open world," he admits now. "I wanted to make a lot more stuff, more detail. So this time in No More Heroes 2, I want to take my revenge. And actually, the theme of No More Heroes 2 is revenge, so..." Suda 51 chuckles deeply, something he does quite a lot.

So, a more serious mein, a revenge plot, a better open-world setting. We ask him what the other changes will be over the first time, and Suda refuses, politely, to be drawn. We press him a little harder - surely there must be something he can tell us? Something non-specific? What feeling will players take away from the game.

There's a long pause. Eventually, the writer, designer and chief executive speaks. "One of the feelings you may be experiencing is the true meaning of fighting," he says deliberately. Then he nodds sagely, looking round his cohorts for approval, satsifed with his answer on some deep level we can't quite fathom. Pleasant, but happy to maintain the enigma for now.

Something else we know is that No More Heroes will, unsurprisingly, be returning to Wii as an exclusive. Grasshopper Manufacture looked at an Xbox 360 version originally, but the motion controls leant themselves so well to its visceral sword combat that there was no contest.


Contact: mysterious.

"I was really considering making it on Xbox 360. I was actually thinking about it," Suda 51 says "But one of the really good points of this game was the way we used the remote control. We were really good in that respect. I was really confident that this control scheme would be a hit. If we took the Wii out of the equation, we'd have lost that, so the answer was that we had to make it on the Wii."

Controls are something Suda 51 and his team take especially seriously, to the extent of flying in the face of all conventional wisdom with Killer 7's two-button movement scheme. Although all Grasshopper's games are very different, the pivotal importance of the user interface, says Suda, is one of their common threads.

"I'm going into details here, but the way I mix the game and the cut-scenes - the way I mix everything up, and the user interface too, the way I make that, you can see a kind of similarity," he says. "Every time I direct a game, I like to control those parts very closely. I think the way you link everything together is really important to the tempo of the game."”

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
'true meaning of fighting'...mhm, vermutlich gibt's wieder reichlich Filmzitate (diesmal evtl. aus dem Chanbara-Genre) oder es wird Metal Gear Solid parodiert :lol:
 
Noch en bissel was zur Story
“This time, Travis [Touchdown] is looking for revenge. It’s a serious fight this time, and the word shito reflects that. There’s a series of Japanese movies called Jingi Naki Tatakai that are about the yakuza. They’re really famous in Japan — sort of the equivalent of The Godfather. They focus on the relationships between members of the Yakuza. The subtitle for the second one is Hiroshima Shito Hen. That roughly translates to The Desperate Struggle of Hiroshima. Inspired by that, I wanted No More Heroes 2 to be The Desperate Struggle of Santa Destroy. There’s a really intense fight in Hiroshima Shito Hen, and I wanted to sort of recreate that in No More Heroes 2.”

http://tinycartridge.com/post/59870380/suda-not-directing-nmh-2

Interessant.
 
Noch en bissel was zur Story

Interessant.
Das Wichtigste hast Du gar nicht zitiert: Nicht Suda führt diesmal Regie, sondern Toshihiro Fujikawa, Assistant Director von NMH und Killer7. Mal sehen, wie der sich schlägt. Suda wird das Drehbuch schreiben und als Executive Producer fungieren. Diese Arbeitsteilung ist vermutlich notwendig, nachdem Grasshopper inzwischen ganz schön gewachsen ist.
 
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