Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube, dass der erste Teil von der Story her besser ankommt dürfte daran liegn, dass es das erste Mal war. Das ist eigentlich ein Problem, das praktische alle nachfolger haben. Es übertrifft den ersten Teil nicht, dadurch fühlt es sich eben automatisch langweiliger an, weil man es schon irgendwie gesehen hat.

Und du liegst in dem Punkt mit der Belohnung für das Minispiel mit der Katze falsch, das Ding lohnt sich. Hab das danach fast durchgehend eingesetzt. ;)
Na gut, beim nächsten Mal dann. Gibt es irgendeine Technik mit der man das am schnellsten schafft?
 
Ich glaube, dass der erste Teil von der Story her besser ankommt dürfte daran liegn, dass es das erste Mal war. Das ist eigentlich ein Problem, das praktische alle nachfolger haben. Es übertrifft den ersten Teil nicht, dadurch fühlt es sich eben automatisch langweiliger an, weil man es schon irgendwie gesehen hat.

Niemals. Allein das Ende in Teil 1 haut ja schon fast die ganze Story in Teil 2 weg ;)
 
OK, stimmt, Platz 1 war echt übel, aber nur wenn man ihre Geschichte auch im passenden Tempo hört (NMH 1 Spoiler)
[video=youtube;EZhuMHw4aPg]http://www.youtube.com/watch?v=EZhuMHw4aPg[/video]


Ob jetzt Teil 1 wirklich krasser ist, darüber kann man streiten, ist mir aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desperate Struggle ist imo auch das rundere Game. Abgesehen davon ist das Pacing viel besser als im Vorgänger.
 
Die fette
Zombiebraut
war aber mal der leichteste NMH - Bossfight aller Zeiten. Hat mich nicht einmal berührt und war nach drei Minuten hin. Schade, aber bei 50 (lol) statt 10 kann ja nicht jeder Bosskampf so ein Highlight sein wie fast alle in NMH1.

Edit: So, bin nach achteinhalb Stunden durch. NMH hat mir insofern besser gefallen, dass Story und Bosskämpfe wirklich überlegen waren. NMH2 ist da v.a. am Anfang mehr ein ziemlich typisches Sequel, das einfach (leicht verbessert) mehr vom gleichen bietet, aber nicht wirklich viel neu macht und sich nicht mehr ganz so fresh anfühlt. Hat ab der Hälfte bis zum Ende (so ab Shinobu) aber nochmal richtig angezogen, die letzten Bosse waren klasse und auf NMH1 - Niveau (alle ab dem Drachen-Samurai). Bin zufrieden und froh es gespielt zu haben, aber falls NMH3 wirklich irgendwann kommt, hoffe ich, dass es wieder in 'ne durchgeknalltere Richtung ala NMH1 geht und mehr Neues bietet. Auch wenn die Dual Beam Katanas wirklich absolut Badass sind.

Edit: Hatte btw. eigentlich keine Probleme mit dem Endboss in irgendeiner Form. Besonders wenn man merkt, dass man den Laserstrahl zurückschlagen kann. Na ja... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NMH2 ist auf dem Weg zu mir. Freue mich schon darauf. Hab auf YT schon sehr viele Videos dazu gesehen, trotzdem gehe ich überwiegend ungespoilert an die Sache ran. Wirkliche Walkthroughs scheint es nicht zu geben.

Den ersten Teil habe ich damals aus England mitgebracht (mit RedSteel) und war begeistert. Ein typischer Titel, auf den man zufällig stoßt und nicht etwa vor Release heiß erwartet. Spielerisch wars dann bombe. Und DANN wartet man ungeduldig auf den zweiten Teil. Weiß leider nicht, wieso ich ihn mir nicht geholt habe. Wollte ihn damals sogar vorbestellen. Irgendwas kam dazwischen.
 
Hab jetzt den ersten Kampf hinter mir und muss ehrlich sagen, dass es bisher nicht an die Klasse des ersten Teils rankommt obwohls in allen Belangen eigentlich besser ist. Komisch auch die Kamera, wobei ich gar nicht glaube, dass sich da was geändert hat. :ugly:

Die Minispiele sind ganz witzig, auch wenn ich beim Käfer killen nocht nicht ganz den Dreh raus hab. Manchmal schaffe ich es, große Skorpione einzufangen (mit voller Energie), manchmal klappt es auch, sie mit dem Instektuid zu betäuben... manchmal aber auch nicht.

Noch mehr als beim ersten Teil findet man dieses mal... Style. Hätte ja eigentlich eine stinknormale Karte erwartet. Lanweilig, wie man sie eben so kennt, aber was man bekommt ist ja schon deluxe. Alles geht so fließend. Die Ladezeiten sind vielleicht ein bisschen zu lang, aber wirklich zu verschmerzen.

Komischerweise kann man nun, im Gegensatz zum Erstling, über die Karte navigieren, sich jedoch in der Wohnung frei bewegen. War ja sonst genau umgekehrt.

Bisher hab ich 1 Stunde und 35 Minuten gespielt und bin Rang 50 auf dem anfänglich höchsten Schwierigkeitsgrad, den man wählen kann. Gibt ja nur zwei, aber mir ist die Bezeichnung entfallen.^^ Bin gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt. Besonders, wie man denn gewisse Killer schnell tötet. 30 oder mehr sterben wahrscheinlich durch eine Bombe auf einen Schlag oder sowas. Ansonsten würde sich das Spiel viel zu lange ziehen.

Son bisschen... arg... krank ist es aber jetzt schon. Aber teils auch wirklich subtil. Ganz anders als beim ersten Teil.
 
Ja, fand es im großen und ganzen auch n ticken schlechter als den Erstling, auch wenns eigentlich besser ist ;)
Es gibt einfach ein paar nicht ganz so gute Kämpfe, aber abwarten, es gibt auch genug Kämpfe die genausogut sind wie im ersten ;)
geht mir genau so.

vorallem hatte ich beim ersten noch ständig so nen wow-effekt.

und so bescheuert es klingt irgendwie hat´s mir sogar spaß gemacht in der stadt unterwegs zu sein (und bei assassins creed brotherhood nervt´s mich komischer weise :awesome: )
vor allem aber fand ich den letzten boss richtig lame, und den schluss von nem spiel finde ich sehr wichtig

trotzdem würde ich sagen teil2 ist besser aber teil 1 hat mir besser gefallen


teil 3 würde also ohne fragen direkt gekauft werden, wenn´s denn kommen würde
 
Zurück
Top Bottom