Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte mal ne frage und zwar, vllt. weiß der ein oder andere dass als das spiel in australien zum pre ordern stand, es ein spezielles t- shirt als bonus zum eig. spiel mit dazu gab, dieses t-shirt fuchst mich seit mehreren monaten und ich wollte einfach mal fragen ob jmd. irgendeine ahnung hat wie ich an das t-shirt rankomme. einziges problem dieses angebot wurde soweit ich weiß nur in australien angeboten, also wie gesagt bin dankbar um jeden tipp

Das bezieht sich auf Sweet, oder?
Hm... OK, dann Mild, sie scheinen den Schwierigkeitsgrad allgemein etwas runtergeschraubt zu haben!

ich sag es schon seitdem ich es gezockt habe, aber mir glaubt ja niemand ^^

teil 1 war viel schwerer und auch besser gestaltet,
allein die sache das die wii-mote lautsprecher garnicht mehr benutzt werden,
senkt den spass auch.

ich sag es schon seitdem ich es gezockt habe, aber mir glaubt ja niemand ^^

teil 1 war viel schwerer und auch besser gestaltet,
allein die sache das die wii-mote lautsprecher garnicht mehr benutzt werden,
senkt den spass auch.

Ein Scheiß. :lol: Solltest das Spiel lieber erstmal auf Bitter durchspielen, damit du mal einen Eindruck gewinnst. Im ersten Teil musste man im Grunde bloß auf Distanz bleiben und bei Gelegenheit mit Ryus Katana 'ne Charge-Attacke (mit den darauffolgenden Angriffen, die möglich sind) landen, um sogar ohne Energieverlust bestehen zu können, und zwar wohlgemerkt auf Bitter. Auf die Weise kann man ohne Probleme jeden Boss plätten, abgesehen von Jeane und eventuell Henry. Die genannte Attacke wurde im zweiten Teil aber extrem entschärft, weshalb man früher oder später ziemlich dumm dasteht, wenn man im ersten Teil noch blind darauf vertraute. An Jasper kommt vom Schwierigkeitsgrad her sowieso nichts ran, der ist echt brutal, vor allem im VS. Für Henry musste bloß Dark Step beherrschen, um ihn zur Pussy zu machen.

Während dem Katana-Wechsel (müsste Taste 1 oder 2 sein) ist man übrigens unverwundbar in NMH2.

Fand den 2er auch n ticken schwerer.
Ich glaub im 1er bin ich nur beim InstantDeath-Move vom Batgirl draufgegangen, im 2er wars glaub bei 2-3 Bossfights.
Naja, war wohl häufig auch durch die komische Kamera begründet, dass der zweier schwerer war.
Allein Shinobu hat mich so ofte abgefuckt im ersten. Die meisten anderen Gegner habe ich allerdings schon beim zweiten Versuch eliminiert gehabt.

[video=youtube;2kDQj6z51QQ]http://www.youtube.com/watch?v=2kDQj6z51QQ[/video]

Oh Gott, das habe ich während dem Kampf nicht mitbekommen, weil mich das Mädel hart genervt hat mit ihrem Scharfschützengewehr xD
Sehr geiler Song!

Oh Gott, das habe ich während dem Kampf nicht mitbekommen, weil mich das Mädel hart genervt hat mit ihrem Scharfschützengewehr xD
Sehr geiler Song!

Die Gothic-Loli war imo der stylischte Boss in Teil 2. Ich hab den Kampf gegen sie echt genossen :D

Von einer Deckung zur anderen hechten, überall knallen die Sniperschüsse, endlich fast bei ihr!, knappe Rolle unter einem letzten Schuss hindurch, BAM! Kräftemessen!, Sense gegen Beam-Katana!

Haaach, da wird mir gleich wieder warm ums Herz ^^

Ja, echt netter Track :chill:

NMH hat echt einige gute Stücke zu bieten. :)

EDIT:
Hier der Text:
"Reaper, Reaper", that's what people call me! Why?
'Cause they all die!
When I sing, I end their lives
You act as though payback makes you a noble man
Is that a fact?
Well, you're a goddamn Philistine!

'Cause they all die!
Is that a fact?
Well, you're a goddamn Philistine!

Requiem eternal
Bullets right through the sternum
No love bide to Hell's bane
Reaper's got your name!

Margaret is Greek, you geek
It means 'a pearl'; I'm a pure girl
Boys cannot crack this oyster shell, so go on
Whip around that sword like you're the best; it's a such a bore
Another hero! Oh, please!

Margaret is Greek, you geek
It means 'a pearl'; I'm a pure girl
Boys cannot crack this oyster shell, so go on
Whip around that sword like you're the best; it's a such a bore
Another hero! Oh, please!

Requiem eternal
Reaper has come, sinner!

Thigh-high socks are my absolute territory
Go on and drool; the Otaku cannot resist
You think the fire in your eyes makes you a tiger in disguise
Dream on, you goddamn pussy!

'Cause they all die!
Is that a fact?
Well, you're a goddamn Philistine

Falls hier jemand MiniLyrics verwendet, ich hab gleich mal ne .lrc erstellt und hochgeladen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi , habe mir das Game jetzt auch gegönnt und es macht mir doch sehr viel Spass auch wenn es nicht die perfekte Spielbarkeit von N Spielen hat , dafür ist die Story richtig schön abgefahren und die Mucke ist echt geil.

Was mir jetzt aber etwas denn Spass nimmt ist die Stelle wo man nicht mit Travis zockt , also ich komme mit den Mädel mal gar nicht klar beim Boss Kampf im Tresor , hat da wer paar Tipps die es einen vielleicht etwas leichter machen:( , würde das Spiel ja gern weiter zocken .

Also ich bin immer direkt zu ihm (wenn man wusste, wo er ist) und hab ihn in die Mangel genommen, aber auch so, dass er gar nicht mehr durch eine der Türen abhauen konnte xD Hab dafür immer ne abgebrochene Schwertkombo eingesetzt (also nicht bis zum letzten Schlag zugeschlagen, da er sonst die Chance hatte abzuhauen) und so lange benutzt, bis er tot war.
Keine AHnung obs hilft xP

[video=youtube;2kDQj6z51QQ]http://www.youtube.com/watch?v=2kDQj6z51QQ[/video]

Sehr geiler Song!
Vielen Dank auch :rolleyes: Wegen dir habe ich den Soundtrack tagelang nicht aus dem Kopf bekommen und musste die ganze Stadt abklappern um das eine allerletzte Exemplar aufzutreiben, nur um Ruhe zu bekommen.

Hab' Skelter Helter besiegt, die zwei 8bit Minijobs erledigt, meine Stats aufgepowert und ein neues Schwert gekauft. Jetzt bin ich bereit für den ersten Rangkampf 8-) Ich wisst ja gar nicht, was für eine Wohltat das ist, nicht mehr durch diesen Bilschirmschoner von einer Stadt fahren zu müssen :oops: Alleine das mact das Spiel jetztschon besser. Mal sehen, wie es weiter aussieht :boogie:

Hab's mir jetzt auch mal für 15€ geholt und eine Stunde angespielt. Alles wie gehabt, eigentlich. Vllt. bisschen zu viele Cutscenes, aber sonst alles wie NMH1. Aber...

Werden die Standard-Gegner das ganze Spiel so rumkreischen? Ist ja unfassbar nervig, v.a. wenn noch andere Leute im Haus sind. Bitte sagt mir, dass das nur die Gegner der ersten Mission sind. o.O

Ne, das bleibt bis zum Schluss.
Hat mir auch missfallen.

Hab deshalb immer auf reduzierter Lautstärke gespielt. :ugly:

So, ich habe es jetzt durch und will meine Meinung kundtun. ich werde es spoilerfrei halten, ich tu's aber trotzdem in den Spoilerkasten, sonst könnte ja jemandem der Spielspaß durch meine dunklen Kräfte alleine durch das Überfliegen der Wörter ausgesaugt werden.

Ersteinmal, wie kann irgendjemand überhaupt bei klarem Verstand den ersten Teil besser finden? Der erste Teil ist ein schlechtes Spiel. Man kann seinen Spaß haben, und die 10€ aus der Grabbelkiste war es mir auf jeden Fall wert, aber das Spiel hat bloß eine Daseinsberechtigung, weil es nichts vergleichbares gibt.
Zumindest bis zum zweiten Teil, den dieses Spiel ist genau das, was der erste Teil hätte sein sollen.

Warum? In Desperate Struggle geht es nur um eines: Tun was ich will.
Die Rangkämpfe sind alle offen, kein Grund mich mit den Minispielen abgeben zu müssen. Und wenn ich Lust auf Minispiele habe, dann kann ich es einfach machen. Man wird zu nichts mehr gezwungen, nicht wie im ersten Teil, wo man Geld beschaffen musste und die Minijobs machen musste, um die Killerjobs freizuschalten. Ich muss keine blöden Bälle suchen, um sinnvolle Fähigkeiten zu bekommen, ich habe sie schon von Anfang an.

Ganz toll ist, dass es keine Oberwelt mehr gibt. Die Oberwelt im ersten Teil war überflüssig. Es gab einfach nichts zu tun, außer herumliegendes Zeug einzusammeln. Die ersten fünf Minuten war es durchaus cool, aber ab dann war es nur eine unnötige zeitverschwendung, die mich daran hinderte, von A nach B zu kommen.
Alle, die die Oberwelt vermissen, sollen sich mal das hier ansehen:
[video=youtube;hcWeI2Bqepc]http://www.youtube.com/watch?v=hcWeI2Bqepc[/video]
Ernsthaft, das da vermisst ihr? Einen hässlichen Bildschirmschoner?

OK, zurück zu Desperate Struggle. Wie gesagt, man wird zu nichts mehr gezwungen und kommt sofort zu dem, was man machen will. Gut, in den Läden muss man immer noch zum Verkäufer laufen (100% unnötig) und bei den Minispielen muss man den immer gleichen text wegklicken, aber das ist immerhin eine riesige Steigerung, nicht nur zum ersten Teil, sondern auch gegenüber den meisten modernen Spielen.
Wer mich kennt weiß, dass das alleine schon ein riesiger Bonus ist.

Kommen wir zum Kampf. Es hat sich zwar nicht sonderlich viel getan, aber ich finde, es läuft alles irgendwie smoother ab. Keine Ahnung, wie ich es sonst sagen soll, aber es fühlt sich eben viel runder an. Die vier Schwerter sind jetzt alle grundlegend anders und geben dem Buttonmasher noch etwas Tiefe, genau die richtige Würze.

Ob die Endgegner diemal weniger krank sind als im ersten Teil kann ich nicht so recht sagen. Ich tendiere zu ja, aber es kann auch einfach sein, dass nach dem ersten Teil der Effekt einfach nicht so stark sein kann. Sie sind zumindest gleichauf.
Was mir hier gefällt ist, dass das Zeitfenster, wenn man ihnen Schaden zufügen kann immer genug groß ist. Im ersten Teil waren vor allem Platz 1 und 2 reine Geduldsproben. Nicht schwer, sondern einfach nur nervig.

Die Minijobs sind überraschenderweise richtig cool geworden, vor allem die Käferjagd. Bloß das Rennspiel ist etwas anstrengend, dieses Pseudo 3D hat mir auch damals nicht gefallen. Das Skorpionenspiel war Crap. Eigentlich hätten sie das als 8Bit Spiel, und das Rennspiel in 3D machen sollen. Am besten noch mit Schießen, wie Mach Rider :D Ich will ein neues Mach Rider, das ist so cool
[video=youtube;TxAyjFMmcBk]http://www.youtube.com/watch?v=TxAyjFMmcBk[/video]
Das Spiel mit den Rohren und den Fließen habe ich nur einmal gespielt, die sind eigentlich auch cool, aber irgendwie hatte ich keine Lust (und man muss nicht tun, worauf man keine Lust hat). Das Burgerspiel ist OK, es ist etwas banal, passt aber trotzdem. Das Weltraum- und Kokosnussspiel sind beide sehr cool, IMO fast so toll wie das Käferspiel.
Videos der Minispiele:
[video=youtube;AZiRZRpU1b4]http://www.youtube.com/watch?v=AZiRZRpU1b4[/video]
[video=youtube;Gg4zEWhmHjA]http://www.youtube.com/watch?v=Gg4zEWhmHjA&feature=related[/video]
[video=youtube;dr8FlE5nx7k]http://www.youtube.com/watch?v=dr8FlE5nx7k&feature=related[/video]
[video=youtube;4qc5uIHwocY]http://www.youtube.com/watch?v=4qc5uIHwocY[/video]
[video=youtube;nqPMJyGe8CE]http://www.youtube.com/watch?v=nqPMJyGe8CE[/video]
[video=youtube;vsVFxY2S1o4]http://www.youtube.com/watch?v=vsVFxY2S1o4[/video]
usw.
Die Siele sind alle ziemlich gut, bloß der Umfang ist recht klein, man hat bloß vier Levels jeweils. Trotzdem eine super Beilage für das Gesamtpaket.
Das Gleiche gilt auch für die Fitness Minispiele. Zuerst sind sie ganz einfach, aber dann werden sie echt übelst schwer. Hab's auch gar nich zuende gemacht.
Das Minispil mit der Katze hingegen fand ich langweilig. Hab' auch gar nicht weitergemacht, und die Belohnung ist es wahrscheinlich auch nicht wert.
Den Space Shooter, den man am TV spiele kann habe ich auch bloß ausprobiert. Ist ganz gut gelungen, aber es gibt bessere Space Shooter draußen. Trotzdem, nicht schlecht und fügt sich gut in's Gesamtbild ein.

Die Abschnitte mt Henry und Shinobu fand ich jetzt nicht unbedingt störend, aber auch nicht so prickelnd (bloß die Hüpfpassagen mit Shinobu waren nervig, aber zum Glück nur kurz). Da hätte man mehr machen können, vielleicht, dass man die Kämpfer selbst auswählen kann. Außerdem hätte man ihre Movepalette dann auch etwas vergrößern können.

Ich finde es auch großartig, wie die Entwickler sich über andere Spiele (auch NMH 1) lustig gemacht haben.
Oh, eine Schleichpassage, wenn du erwischt wirst, musst du von vorne anfangen. Ach war nur ein Scherz, hier ist dein Schwert :P (ich hasse Schleichpassagen. Wenn ich schleichen wollte, würde ich ein Schleichspiel spielen) Oder dass man dann angeblich doch wieder für die Rangkämpfe zahlen sollte xD
Weniger lustig fand ich, dass man mir die Kills gestohlen hat. Klar, ich wusste, dass es nicht 51 Endgegner sein würden, das erste Mal war's auch lustig, aber alles hat irgendwann eine Grenze :hmm:
Außerdem, was sollte die eine Fahrt, wo NICHTS kam, keine Hindernisse, keine anderen Fahrer, gar nichts? Und die eine Stelle, wo man an den Häusern langsam vorbeilaufen musste?

Die Story war wieder richtig abgefuckt und trashig. Man merkt, dass es nicht ernst genommen wurde und einfach nur krass sein sollte. Ich mag das mehr, als wenn die Entwickler versuchen, etwas Gutes zu machen, aber dann auf aller Linie versagen und man nur Crap serviert bekommt.
Einen großen Sinn gibt es hier einfach nicht :nix: Außerdem kann man alle Videos IMMER überspringen, großartig (war aber auch im ersten Teil so).
Oh, wo ich schon dabei bin, was ist eigentlich aus den coolen Übergängen aus dem ersten Teil gworden? Hier gibt es bloß den roten und weißen Übergang :(

Ingesamt ist No More Heroes 2: Desperate Sruggle vor allem eines: Gegner metzeln, ohne großen Sinn dahinter. Und es ist soooo gut :boogie: Gewürzt wird das ganze mit eine gesunden Menge Blut und krankem Humor, abgeschmeckt mit eine großartigen Cast und als Beilage saftige 8Bit Minispiele.
Viel gibt es nicht zu meckern, wenn, dann nur ein Paar Kleinigkeiten, die ich oben genannt habe. Also wer ohne große Philosophie Gegner vermöbeln möchte, der sollte unbedingt zugreifen. Denn Desperate Struggle IST ein gutes Spiel, das ich noch oft spielen werde :goodwork:

Ein letztes Wort der Warnung noch, spielt nicht auf "süß". Ein Affe kann das Spiel durch bloßes Buttonmashing durchspielen.
Oh, und ganz wichtig: Stellt sicher, dass niemand in's Zimmer kommen kann, währen ihr mit Shinobu speichert :v:
[video=youtube;7_HVMm_sBfk]http://www.youtube.com/watch?v=7_HVMm_sBfk[/video]

Ich habe keine 9h gebraucht und nur gemacht, worauf ich grad' Lust hatte. Ich hätte das Spiel auch schneller durchspielen können, oder noch mehr Zeit brauchen können. Es kommt wirklich darauf an, was man machen will.
Desperate Struggle kann man also schneller als den Vorgänger durchspielen, in der zeit wird man aber trotzdem ungleich viel mehr Inhalt für sein Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hiphish
Kann ich im großen und ganzen unterschreiben, nur fand ich die Bosse im 1er abgedrehter als im 2er.

Und du liegst in dem Punkt mit der Belohnung für das Minispiel mit der Katze falsch, das Ding lohnt sich. Hab das danach fast durchgehend eingesetzt. ;)

Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso man den ersten Teil besser findet. Ich mag den ersten Teil natürlich sehr, aber das eher weniger wegen der Spielmechanik. Da kann Teil 2 bei mir umso mehr Punkten. Was Story, Gegner etc angeht, kommt der zweite Teil nicht ganz an Teil 1 ran, aber insgesamt ist der Zweier einfach besser - Hirnloser Metzelspaß ohne Dämpfer :D

Zurück
Top Bottom