elCuaron
L02: Beginner
- Seit
- 26 Mai 2007
Falls du jemand bist, der auf Story wirklichen Wert legt, wäre mein Tipp , Teil 1 doch zu kaufen und durchzuspielen, anstatt ne Zusammenfassung zu lesen. Das wäre nicht das gleiche. Gerade bei sowas wie der NMH-Franchise, die mehr Charakter/Stil hat als alles andere, was zur Zeit auf dem Markt rumliegt.So meins kam auch heute. Kurze Frage von jemandem, der den ersten Teil nur kurz angespielt hat: Hängen die Storys zusammen oder sind sie eigenständig, so dass ich direkt mit dem zweiten Teil loslegen kann? Wenn sie zusammenhängen, muss ich mir nämlich erstmal eine Zusammenfassung vom ersten Teil raussuchen.
Sowas muss man selbst erleben. In seiner Gänze.
Teil 1 durchzuspielen würde dich auch nur einen weiteren Tag kosten. Und dafür hättest du dann in Teil 2 viele schöne Wiedersehen mit alten bekannten (auf guter und böser Seite). Und du würdest mehr beiläufige Bemerkungen, Verhältnisse der Charaktere zueinander und den Sinn des NMH-Universums an sich verstehen.
Vor allen Dingen könntest du den Werdegang deines Helden richtig nachvollziehen.
Lässt du Teil 1 links liegen, hast du zumindest Spaß an den verrückten Kämpfen in Teil 2. Denn natürlich kannst du das ganze auch rein Gameplay-technisch genießen. Und das Universum wird dich auch ohne Vorkenntnisse interessieren und packen. Aber bereite dich darauf vor, stellenweise (und vor allem nach dem Abspann) sehr verwirrt zu sein, wenn du ein paar Details aus Teil1 nicht kennst. ...Sehr verwirrt.
Zuletzt bearbeitet: