Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, Sidestepping mit anschließendem Draufhauen hab ich meinem kompletten Playthrough von Teil 2 nie so hinbekommen wie in Teil 1 ...Geschweigedenn Darkstepping mit Zeitverlangsamung.
Und das obwohl ich das Digipad fleißig benutzt habe.
Entweder ist das in Teil 2 also unendlich viel schwerer oder es fehlt ganz.
Oder ging das in Teil 1 nur bei Henry?
Und in Teil 1 ging das auch sicher mit dem Digi und nicht mit dem Analog?

@elCuaron
Also bei Silent Hill konnte man auch alle Schriftzüge super lesen.
Bei manchen HD-Games hingegen auch kaum, liegt nicht nur an der Hardware. Aber das is n anderer Punkt der mir noch aufgefallen ist.
Irgendwie kommts mir technisch unsauberer vor als der 1er? Z.B. das Skorpion Minispiel ist für meine Augen ne echte Tortur, das ruckelt ja wie sau. Das war beim 1er aber definitiv nicht so? Oder hat mir meine alte Röhre damals nur nen Streich gespielt ;)

hab das spiel gerade bekommen ... ist es lohnenswert gleich mit dem schwersten schwierigkeitsgrad anzufangen?

You can't get even stronger, Travis!
Look at those muscles!
More powerful than a locomotive!
You know...
I'd take a ride on that train...

Der schwule Boddybuilder Ryan ist zu geil :rofl3:

Also bei Silent Hill konnte man auch alle Schriftzüge super lesen.
Bei manchen HD-Games hingegen auch kaum, liegt nicht nur an der Hardware.
Dann muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben.
Der spezielle Schriftzug in NMH2, von dem ich redete, ist nicht etwa unscharf sondern einfach so mikroskopisch klein, dass du ihn nur auf einer Auflösung im Bereich von 1080p lesen kannst. Das ist auch keine Kritik an der Spielgrafik, denn die ist ja im Grunde super. Die Details sind nur einfach gar zu fein für die groben Bauernhände des urzeitlichen Wii-Grafikchips. Und dem Spieler entgehen einer Menge lustiger Kleinigkeiten.
Oder kann mir einer von euch bestätigen, dass auf dem türkisen Kasten rechts auf Naomis Labortisch "Polyphonic Guitar Synthesizer" steht? (Warum auch immer. lol Ich lachte auf jeden Fall. Die scheint gar nicht so angestrengt zu forschen, wie sie immer tut.)
Es ist als wäre das Spiel ursprünglich für eine bessere Konsole entwickelt und dann leicht (zu leicht) zurückgestuft worden.
Und damit fließen wir ins nächste Thema hinüber:

Irgendwie kommts mir technisch unsauberer vor als der 1er? Z.B. das Skorpion Minispiel ist für meine Augen ne echte Tortur, das ruckelt ja wie sau.
Absolut korrekt. Am schlimmsten ruckeln meiner Meinung nach die Zwischensequenzen. Wann immer drei oder mehr hochdetaillierte Charaktere gleichzeitig im Bild sind, geht die Framerate auf geschätzte 5-10 FPS runter. (Standardmäßig läuft NMH2 auf 30FPS.)
Das ist mir schon beim ersten Treffen mit Sylvia beim Suplex Burger unangenehm aufgefallen.
Sicher ist der Programmcode, den das Grasshopper Team da hervorbrachte, nicht der sauberste... aber - mal ehrlich - die Wii kommt bei so einem Detailgrad auch an ihre Grenzen. Man merkt wie das Team die Hände nach der Nachfolgekonsole ausstreckt. (...mit der sich Nintendo hoffentlich nicht wieder so einen Hardware-Scherz erlaubt.)

Bin jetzt auf Rang 4 :)

Mein bisheriger Höhepunkt war der Kampf gegen

Margeret

Toller Charachter und der Soundtrack während des Kampfes und davor war großartig :D

Leider ist das Spiel bis hierhin immer noch keine Herausforderung... viel zu leicht ... schade, dass der 3. Schwierigkeitsgrad nicht schon von Anfang an wählbar ist...

Die 2 Passagen mit
Shinobu
waren eher nervig, da die Steuerung iwie nich so ganz funktionierte imo

hey habt ihr eig. festgestellt dass sich in ryan's gym sowohl travis als auch ryan selbst nich im spige hinter ryan spiegeln, die geräte und der schrank, boxring, etc. aber schon. irgendwie creepy, man sollte denken dass die beiden vampire wären, naja das würde wohl die hunderttausenden von litern blut erklären die ich schon spritzen ließ

Habs nun durch ... der Schluss war etwas enttäuschend imo ... und insgesamt fand ich Teil 1 besser und auch anspruchsvoller ... aber trotzdem ein geniales Spiel! Ich will ne Fortsetzung! NMH 3 auf Wii 2 :D

Was ich nicht so ganz am Schluss verstanden hab:

Man hat ja am Ende gesehen, dass es Travis und Sylvia waren, die man zwischendurch immer mal gesehen hat... Wann soll das gewesen sein? und warum? :-?

hey habt ihr eig. festgestellt dass sich in ryan's gym sowohl travis als auch ryan selbst nich im spige hinter ryan spiegeln, die geräte und der schrank, boxring, etc. aber schon. irgendwie creepy, man sollte denken dass die beiden vampire wären, naja das würde wohl die hunderttausenden von litern blut erklären die ich schon spritzen ließ

Man spiegelt sich eigentlich nirgends, ist mir immer auf den Toiletten im Spiegel aufgefallen. :ugly:

Man spiegelt sich eigentlich nirgends, ist mir immer auf den Toiletten im Spiegel aufgefallen. :ugly:
Es gibt da allerdings auch ne Besonderheit. Ich glaub, es ist die Toilette gleich vor dem ersten Bosskampf gegen diesen Hiphop-Sektenführer.
Da ist der Raum einfach zweigeteilt mit ner Glasscheibe dazwischen. Da schaut man an den Waschbecken durchs Fenster auf den exakt gleichen Raum, den man hinter sich hat und meint es wär ein Spiegel. Dabei ist es der Raum ansich, der gespiegelt aufgebaut ist.
Hat ne weile gedauert, bis ich das gemerkt hab.

Jungs, ich tippe das grad mit geschlossenen Augen :aehja:

Wie lange dauert NMH2 etwa? Bitte schnell antworten, ich kauf's mir heute eventuell.

Schade, dass man sich die Teile kaum noch leihen kann...

Zurück
Top Bottom