Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ey Freak,wenn man keine Ahnung hat.... Denn rest kennst du ja.
Fakt ist, das Spiel war alles anderes als ein Hit,besonderes in Japan nicht.
Da hat es das Spiel nichtmal in denn Top 30 geschafft.
Und die 100.000 im Westen,sind zwar für ein Suda Game Super,aber ein Hit war es noch lange nicht.
Es war ein Vielfaches dessen (alleine in Europa waren's schon deutlich über 100k), und weil's in Japan tatsächlich scheiße lief, erscheint der zweite Teil dort auch gar nicht erst.
 
das würde ja bedeuten, dass diesmal keine uncut aus japan zu uns schwappen würde und man das game einfach aus den nachbarländern uncut bekommen könnte :D

ich frag mich wie teil 2 aussehen wird (von der thematik etc.). es scheint ja nach teil 1 zu spielen. hab ja gedacht, dass man die vorgeschichte von teil 1 spielen wird... na egal, hauptsache NMH2!!!!!! :aargh:
 
Es war ein Vielfaches dessen (alleine in Europa waren's schon deutlich über 100k), und weil's in Japan tatsächlich scheiße lief, erscheint der zweite Teil dort auch gar nicht erst.

Ja gut,dann hat es sich eben im Westen gut Verkauft.
Aber ein Hit wie manche es gerne hätten,war es dennoch nicht.
So welche Spiele Verkaufen sich auf der Wii einfach nicht.
Können vom Glück Sagen das die Wii nicht soviel Power hat.
Und deshalb die Entwicklungskosten nicht so hoch sind.

Aber ist ja auch egal.
Ich Freu mich auf das Game. Punkt.
 
Ja gut,dann hat es sich eben im Westen gut Verkauft.
Aber ein Hit wie manche es gerne hätten,war es dennoch nicht.
So welche Spiele Verkaufen sich auf der Wii einfach nicht.
Können vom Glück Sagen das die Wii nicht soviel Power hat.
Und deshalb die Entwicklungskosten nicht so hoch sind.
Ähm...

Die Verkaufszahlen waren für ein Grasshopper-Spiel enorm! Das Studio existiert seit über zehn Jahren, und hat massenhaft Spiele gemacht, aber keines davon war auch nur im Ansatz so erfolgreich wie NMH. Obwohl er früher praktisch ausschließlich für Playstation und Playstation 2 entwickelt hat. Und schon Killer7 hat sich auf dem Gamecube viel besser verkauft als auf der PS2. Sprüche wie "solche Spiele laufen auf der Wii nicht" sind kompletter Unfug und durch absolut nichts belegbar. Sudas Fans sind Nintendo-Fans - oder so große Suda-Fans, dass sie bereit sind, ihm auf jede Plattform zu folgen. Seine Spiele sind nix für die Halo-Fragboys und die Madden-Freaks. Die typischen HD-Zielgruppen wüssten überhaupt nicht, was Suda von ihnen will, und würden den ganzen Tag über technische Probleme und mangelnde Production Values heulen.
 
Sudas Fans sind Nintendo-Fans - oder so große Suda-Fans, dass sie bereit sind, ihm auf jede Plattform zu folgen. Seine Spiele sind nix für die Halo-Fragboys und die Madden-Freaks. Die typischen HD-Zielgruppen wüssten überhaupt nicht, was Suda von ihnen will, und würden den ganzen Tag über technische Probleme und mangelnde Production Values heulen.

Eher beides zusammen.
Deine Pauschalisierung kannst du dir auch an den Hut stecken, gibt genug Spiele die das Gegenteil beweisen.
Das EA/Grasshopper Spiel wird es dir letztendlich eh beweisen.
 
wsippel, muss nix beweisen - alleine das es nen Nachfolger gibt ist Beweis genug.

Ich meinte seine Aufzählung der HD Stereotypen und der Annahme das es auf diesen Plattformen nur diese Art von Spielern gibt.
Auch Nischentitel haben auf der Xbox 360 große Erfolge gefeiert, und das würde auch ein Suda Titel bei richtiger Vermarktung bewirken.
 
Ich meinte seine Aufzählung der HD Stereotypen und der Annahme das es auf diesen Plattformen nur diese Art von Spielern gibt.
Auch Nischentitel haben auf der Xbox 360 große Erfolge gefeiert, und das würde auch ein Suda Titel bei richtiger Vermarktung bewirken.

Richtige Vermarktung ist aber bei Teil 1 nicht möglich gewesen - auf Ps360 wäre es dann einer von vielen Nischentitel und hätte gegen DMC,Ninja Gaiden und Co antreten müssen. Noch dazu wäre es ein finanzieller herber Schlag gewesen wenns auf den Konsolen gefloppt wäre. Wii ist wirklich, ne gute Entscheidung für Suda51 und seine neue IP gewesen - die Hardwarebase wächst rasant, die Wiiler kennen den Namen nun alle, die Entwicklungskosten sind vergleichsweise gering.
 
Die Kunden auf den HD Konsolen kaufen viele Spiele auch zu Zeiten wo es eine hohe Dichte an Neuerscheinungen gibt.
Wichtig ist dabei die Vermarktung, die entscheided letztendlich ob das Spiel dann auch gekauft wird.

Wir werden ja in 1-2 Jahren sehen wie gut sich ein Suda Spiel letztendlich wirklich auf den verschiedenen Plattformen verkauft.
Hoffentlich erscheint es dann aber in einer vernünftigen technischen Umsetzung.
Aber mit EA als Partner, und der UE3 mache ich mir dabei keine Sorgen.
 
Die Kunden auf den HD Konsolen kaufen viele Spiele auch zu Zeiten wo es eine hohe Dichte an Neuerscheinungen gibt.
Wichtig ist dabei die Vermarktung, die entscheided letztendlich ob das Spiel dann auch gekauft wird.

Wir werden ja in 1-2 Jahren sehen wie gut sich ein Suda Spiel letztendlich wirklich auf den verschiedenen Plattformen verkauft.
Hoffentlich erscheint es dann aber in einer vernünftigen technischen Umsetzung.
Aber mit EA als Partner, und der UE3 mache ich mir dabei keine Sorgen.

Das EA Spiel wird auch en bissel mehr Budget haben al NMH - logisch UE3 Lizenkosten, Next-Gen Entwicklung, Multiplattform, EA als Publisher, dann noch Mikami himself an Board. Von daher schlechter Vergleich - wir wissen ja nichtmal um was für ein Spiel sich handelt.
 
Klar ist es kein anständiger Vergleich, aber ohne Partner wird Grasshoper wohl nie ein richtiges HD Spiel entwickeln.
Man hatte ja selbst auf dem Wii massive Probleme mit der technischen Umsetzung, ich will mir gar nicht ausmalen was die für Probleme auf der Ps3 hätten.
 
ist ja nicht so, dass sich grasshopper wenn/falls sie jetzt dann dank NMH immer erfolgreicher werden sich nicht auch mal n paar leute die diese fähigkeiten haben einstellen können :rolleyes:
 
ist ja nicht so, dass sich grasshopper wenn/falls sie jetzt dann dank NMH immer erfolgreicher werden sich nicht auch mal n paar leute die diese fähigkeiten haben einstellen können :rolleyes:
Man kann sich auch Know-How einkaufen, ohne Leute einzustellen. Dafür hat man sich ja Q für das EA-Spiel an Land gezogen, die haben schon einige Erfahrung mit HD-Systemen. Überhaupt arbeitet Grasshopper viel mit Outsourcing.

Ich bin aber erstmal gespannt, ob das EA-Projekt überhaupt ein typisches Suda-Spiel sein wird...
 
Man kann sich auch Know-How einkaufen, ohne Leute einzustellen. Dafür hat man sich ja Q für das EA-Spiel an Land gezogen, die haben schon einige Erfahrung mit HD-Systemen. Überhaupt arbeitet Grasshopper viel mit Outsourcing.

Ich bin aber erstmal gespannt, ob das EA-Projekt überhaupt ein typisches Suda-Spiel sein wird...

Q hat für HD Konsolen entwickelt?
Mir ist bisher nur N3 bekannt, und das wurde ebenfalls von einem externen Studio verwirklicht.

Ich denke schon das es ein typisches Suda-Spiel wird.
Immerhin ist Suda "Director" und Mikami nur der "Producer".
Wenn das kein Suda Spiel wird, dann frage ich mich warum Suda diese Rolle übernommen hat.
 
Q hat für HD Konsolen entwickelt?
Mir ist bisher nur N3 bekannt, und das wurde ebenfalls von einem externen Studio verwirklicht.

Ich denke schon das es ein typisches Suda-Spiel wird.
Immerhin ist Suda "Director" und Mikami nur der "Producer".
Wenn das kein Suda Spiel wird, dann frage ich mich warum Suda diese Rolle übernommen hat.

Warum nicht? Es ist nunmal sein Job. ;) Ist ja nicht so, dass Grasshopper nur an "Kunst"-Spielen wie Killer7 oder NMH arbeiten.
Die haben doch auch beim neuen Fatal Frame mitgearbeitet, oder nicht? Keine Ahnung, was genau dort ihre Aufgabe war, aber das zeigt ja schonmal, dass sie durchaus in andere Entwicklungen involviert sind.
 
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