Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts da schon offizielle Zahlen?
Hoffe doch das se den Vorgänger zumindest einholen können :(

nicht im entferntesten, auch wenn es mir in der seele weh tut :(

1 n/a 41,648 n/a 41,648
2 n/a 14,894 n/a 14,894
3 n/a 8,613 n/a 8,613
4 n/a 5,248 n/a 5,248
5 n/a 3,396 n/a 3,396

das sind die vgchartz zahlen ... die echten liegen vermutlich noch darunter. bereits in der dritten woche unter 10k gedroppt. nmh 1 waren die zahlen so

1 11,703 35,375 29,629 76,707
2 5,816 26,107 13,809 45,732
3 4,992 29,245 7,283 41,520
4 3,588 12,967 5,119 21,674
5 4,556 8,635 4,600 17,791

die ersten drei spalten nach der wochenangabe sind der reihe nach japan, amerika und europa. die letzte spalte sind die gesamt vkz.

ubisoft und das marketing ... naja die werden die schuld bei den wii besitzern suchen und weiterhin casual crap produzieren und diesen mit tv werbung überschütten.

Zuletzt bearbeitet:
ubisoft und das marketing ... naja die werden die schuld bei den wii besitzern suchen und weiterhin casual crap produzieren und diesen mit tv werbung überschütten.

auch mit mehr werbung hätte sich an den zahlen nichts geändert,
das zaubert auch keine core-gamer dazu.

core-gamer auf wii (so wie ihr) wissen das der titel erscheint und kaufen es.

auch mit mehr werbung hätte sich an den zahlen nichts geändert,
das zaubert auch keine core-gamer dazu.

core-gamer auf wii (so wie ihr) wissen das der titel erscheint und kaufen es.

naja es is besser als der erste teil, bereits bekannter und hat ne gewisse fanbase durch den ersten teil ... eigentlich darf es sich gar nicht schlechter verkaufen, tut es aber ;)

beim ersten teil gabs zumindest vereinzelt werbung.

Ja aber trotzdem.
Die meisten die den Vorgänger gezockt haben fand den doch klasse, eigentlich sollte man mit denen sicher rechnen können. So langsam verlier ich auch den Glauben in die Wii, kann doch net sein das dauernd paar wirklich anständige Core-Games rauskommen, diese sich schlecht verkaufen und jeder meckert das nix kommt.
Klar ist das kein Mainstream Titel, aber wie gesagt, die Vorgänger Zahlen hätte ich ja schon erwartet...

Vielleicht auch weil es nicht mehr Cut in PALien kommt, hatte mirs ja damals auch doppelt aus US noch bestellt :awesome: ;)

wenn es jeder runterlädt wundern mich die verkaufszahlen nicht :P...japanisches videospielkaufverhalten kann man eh vergessen :/
lets talk about important things^^

wollte mal wissen wie es mit dem kamfsystem aussieht. ob es überarbeitet wurde und wenn, wie die veränderungen aussehen.
hab zu nmh2 bezüglich keine reviews/previews oder ähnliches gelesen.

wollte mal wissen wie es mit dem kamfsystem aussieht. ob es überarbeitet wurde und wenn, wie die veränderungen aussehen.
hab zu nmh2 bezüglich keine reviews/previews oder ähnliches gelesen.

Is im Großen und Ganzen wie bei Teil 1, nur halt erweitert. Mehr Combos möglich, leicht verfeinert. Geht besser von der Hand imo ;)

--------------------​

Da ich das Spiel jetzt ausführlich gezockt hab (Nicht so wie einige User hier, die es in knapp 6h durchgerusht haben :fp:) will ich mal meine Eindrücke posten :D

Grafik:

Da war ich leider etwas enttäuscht. NMH2 hat zwar auch seine guten Momente und sieht auch besser aus als Teil 1, aber mehr Feinschliff hätte nicht geschadet. Es ist aber imo nicht so schlimm wie bei Teil 1 (immerhin :uglygw:). Ansonsten läufts ganz locker über den Bildschirm. Die Fights sind schön stylisch geworden. Ich liebe diese Effekte xD

Sound:

Einfach geil :D Der erste Teil hatte ja schon nen geilen Soundtrack etc.! Bei NMH2 ist das ganze aber noch ne Spur besser. Ich liebe den Soundtrack :D Die Synchro is natürlich auch wieder sehr gelungen, genauso wie die Soundeffekte. Passt eigentlich Alles :)

Story:

Ob die Story nun besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand sie toll, genauso wie bei Teil 1. NMH2 is aber etwas ernster und nicht mehr so verspielt wie Teil 1 imo (Natürlich ist es immernoch so krank und durchgeknallt und hat seine lustigen Szenen xD). Liegt aber einfach daran, dass Travis in Teil 2 auf Rache aus ist ;)

Steuerung:

Spielt sich mMn besser als Teil 1. Das KS wurde verfeinert etc. Die Kamera hat mich nicht wirklich genervt (man kann sie nicht mehr mit dem Steuerkreuz verstellen). Die Open-World wurde gestrichen und macht den Spielverlauf flüssiger, da man jetzt nicht mehr durch Augenkrebs-City fahren muss :v:
Mich stören nur ein paar kleine Dinge: Man hätte die Wiimote besser einsetzen können. Telefongespräche durch die Wiimote gibts nicht mehr (wieso????) und die Minigames mit Jeane hätte man auch gut mit der Wiimote erweitern können. Aber naja... sind nur Kleinigkeiten ;)

Fazit:

Am Anfang fand ich das Spiel noch wesendlich besser als Teil 1 (war einfach ziemlich gehyped xD) dann fand ich kurzzeitig den ersten Teil sogar besser o_O Aber als ich den dann mal wieder eingelegt hatte und ne Runde gespielt hab, hab' ich meine Meinung doch geändert. Ich würde sagen, dass NMH2 ein Stück besser ist als Teil 1 - mehr nicht.
Die Bossfights waren mMn genauso geil wie in Teil 1. Allerdings waren sie abwechslungsreicher und machten imo mehr Spaß, da das KS besser ist. Es fehlte einfach nur die "Einleitung" zum jeweiligen Boss-Fight (Bei Teil 1: Wenn man zum nächsten Rangkampf geht und der Name vom Boss ausgesprochen wird :ugly: Aber das wurde bei NMH2 durch ne cutscene ersetzt).
Die 8-Bit Minigames sind natürlich awesome :D Ich hab mich echt amüsiert beim Zocken xD Hatte ich lange nicht mehr. Allein wegen der Musik musste ich schon lolen :rofl3:

Wertung:
8,3 von 10
(Teil 1 bekommt ne 8)

NMH-Fanboys können locker noch nen Punkt dazuzählen, also ne 9,3 von 10 ;)

btw.(SPOILER!!!!):
Ich musste irgendwie schmunzeln, als ich die zweite Form von Jasper Batt Jr. gesehen hab xD Der hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit Real-Life-Man :v:

Geniales Spiel, aber leider sehr kurz und die Endgegner nicht mehr so einprägsam wie im 1er.

Das man jetzt aber immer zwischen den Schwertern wechseln kann ist echt gelungen und es macht Spaß die verschiedenen Schwerter auch zu nutzen. Story war nicht so genial wie im 1er, aber auch net wirklich schlecht.
Da ich es schon durch habe, hoffe ich auf einen HD Port mit Playstation move Steuerung und evtl erweiterter Story, fand es doof, das es diesmal kein perfektes Ende gab, sondern nur ein Endvideo.

Kommt drauf an wie du spielst. Kannste im Grunde selber bestimmen ob du lieber noch ein paar Sachen sammelst/freischaltest oder direkt von einem Kampf in den Nächsten ziehst. Gibt keine "Kampfgebühr" mehr wie beim ersten Teil.
Die Minispiele aus dem ersten waren zwar schon witzig, aber ich hätte sie wohl niemals wiederholt, hätte ich kein Geld gebraucht.

Wie lange braucht man denn, wenn man von Kampf zu Kampf springt? Also die mind.

Die Minispiele aus dem ersten waren zwar schon witzig, aber ich hätte sie wohl niemals wiederholt, hätte ich kein Geld gebraucht.

Wie lange braucht man denn, wenn man von Kampf zu Kampf springt? Also die mind.

Hmm gute Frage. Hab ich nie drauf geachtet xD Denk' mal so um die 5-6h? Kommt natürlich drauf an, wie gut und schnell du durchkommst.
Die Minispiele sind aber imo 100x besser als bei Teil1 und bieten sich sehr zum mehrmaligen Spielen an! Es sei denn, du magst keine 8-Bit-Games ;)

habs jetzt auch durch und fand es echt cool. kann nicht genau sagen ob ich es besser finde als teil 1. möglicherweise leicht besser. die 8 bit games sind cool, wobei ich vor allem das rennspiel oft gezockt habe :D ... habe ca 13-14 stunden gebraucht, aber noch nicht alle kleidungsstücke usw freigeschaltet, also es gibt durchaus noch was zu tun.

vor allem der allererste kampf war in sachen atmosphäre kaum zu übertreffen. das sah so toll aus auf dem dach mit dem schnee und den lichteffekten. schade dass die grafik so manche texturschwäche offenbart. es ist zwar grafisch besser als der erste teil und vor allem das kantenflimmern ist stark reduziert, aber manchmal immer noch leicht zu sehen. in manchen aspekten (lichteffekte) sieht es für wii einfach nur geil aus, der style ist eh absolut bombastisch, in anderen (manche texturen) einfach nicht so toll.

ansonsten gibt es wenig zu meckern. das spiel ist wieder übelst stylisch, die endgegner sind in sachen einfallsreichtum und charme kaum zu übertreffen und das gegner slashen hat bis zum schluss spass gemacht. auch die möglichkeit seine gegner mit tritten und schlägen zu bearbeiten und die wrestling moves wurden besser umgesetzt als im ersten teil. im ersten teil konnte man leicht getroffen werden, da es nur einen tritt gab, der ziemlich behäbig war und auch durch den dash nach vorne beim ansetzen zu einem wrestling move ist es leichter die gegner zu greifen.

am besten fand ich die dual swords von den lichtschwertern :)

leider hab ich bei der story ein paar verständnisschwierigkeiten. diese sequenzen in denen sylvia in dieser art sexkino mit travis spricht ist nur eine vorstellung von ihm oder? weil am ende schmeisst sie ihn ja auch vom motorrad und in seiner vorstellung weint sie und nennt ihn ihren "no more hero"

der typ am ende (endgegner) war wohl der bruder von helter skelter und skelter helter? was war genau seine motivation?

Zurück
Top Bottom