GreenFlash
L17: Mentor
Mit dem Peony bist Du auf jeden Fall schon einmal auf der richtigen Spur. Du solltest sicherstellen, dass Du Die Ecstasy-Anzeige zum Glühen gebracht hast, bevor der Kampf in die zweite Phase übergeht, da es sonst ziemlich happig ist. Im Verlauf der ersten Phase solltest Du vorzugsweise sowieso keine Energie einbüßen. Das hast Du sicherlich drauf. Dadurch wird Dir das Peony bedeutend länger vorkommen. Wenn Du einfach nur die Up-A auflädst, triffst Du ihn noch, während er sich am anderen Ende des Raumes befindet. Also lediglich die Up-A-Attacke aufladen, loslassen und gleichzeitig aufpassen, nicht von seinen Spielzeugen getroffen zu werden. Bis Du ihm ein Viertel seiner Energie abgezogen hast, musst Du nur Acht darauf geben, dass Du eine optimale Distanz einhältst, weiter nichts.
Bist Du dann soweit, erwarten Dich seine alten Kampfmethoden im neuen Gewand, was er aber für üblich (nicht immer) mit irgendeinem Geblubber und 'ner Geste ankündigt. Jetzt solltest Du noch etwas sicherer vorgehen, was das Wahren eines kleinen Zwischenraums angeht. Sobald Du angegriffen hast, solltest Du keine Sekunde zögern und direkt darauf einen erneuten Angriff starten, da er jederzeit mit Death Blow vorpreschen kann. Sobald das geschieht, kannst Du Dich immer noch retten, indem Du einfach von A runtergehst und mehrmals zur Seite rollst (sicherheitshalber immer noch einen Meter weiter abrollen, da er gerne auch mal einen draufsetzt), wenn er sich teleportiert. Schließlich bist Du für eine kurze Zeit unangreifbar, nachdem Du angegriffen hast. Aufladen kannst Du die Batterien Deines Peonys zum Beispiel, wenn nur wenige Batterangs auf Dich zukommen, wovon Dich letztlich sowieso keiner trifft. Mit etwas Übung schaffst Du's bis zur Hälfte ohne Schaden zu nehmen. Sollte Dein Tiger dann noch aktiv sein, setze ihn ein, sobald es sich am ehesten anbietet. Besser nicht zu hoch pokern.
Wenn ihm Dreiviertel seiner Energie abgezogen haben solltest, wird er anfangen seine gefährlichste Attacke zu spammen, die jedoch gar nicht so "imba" ist wie oft dargestellt. Was viele scheinbar nicht wissen: Du kannst dieser Attacke ebenso ausweichen wie dem gewöhnlichen Death Blow. Jedoch ist das Ganze schon 'ne etwas knappere Kiste, so solltest Du erst in letzter Sekunde von A runtergehen, damit Du Deine übrigen Lebenspunkte auch dem letzten Windstoß entziehen kannst. Jetzt noch etwas Random-Rumgelucke und der Sieg möge Deiner sein.
Die letzte Phase ist verglichen mit der vorigen ein Witz. Die Feuergeschosse kannst Du zurückschleudern, indem Du einfach etwas wild mit dem Schwert (Deiner Wahl) rumfuchtelst. Und so weiter...
Woah :o Danke für die detailierte Beschreibung Das war doch nicht nötig
Also mit den ersten beiden "Abschnitten" vom Gegner hab ich generell keine Probleme. Energie bleibt eigentlich auch immer unverbraucht (Es sei denn ich verliere irgendwann die Konzentration ). Das Problem ist einfach diese scheiß Beam-Attacke (und dann halt die letzte Attacke mit dem Windstoß).
Die Beam-Attacke macht der manchmal 5x hintereinander! Und ausweichen is da ja auch mehr ne Glückssache -.- Da is die Energie dann eh wieder im Arsch. Und dieser bescheuerten Windattacke konnte ich bisher so gut wie nie ausweichen, egal wie weit ich weggerannt/ausgewichen bin.
Jasper is einfach :kotz2: Aber ich werde ihn noch schaffen Wenn ich das Muskeltraining (endlich -.-) geschafft hab, knöpf ich ihn mir wieder vor
Also mit den ersten beiden "Abschnitten" vom Gegner hab ich generell keine Probleme. Energie bleibt eigentlich auch immer unverbraucht (Es sei denn ich verliere irgendwann die Konzentration ). Das Problem ist einfach diese scheiß Beam-Attacke (und dann halt die letzte Attacke mit dem Windstoß).
Die Beam-Attacke macht der manchmal 5x hintereinander! Und ausweichen is da ja auch mehr ne Glückssache -.- Da is die Energie dann eh wieder im Arsch. Und dieser bescheuerten Windattacke konnte ich bisher so gut wie nie ausweichen, egal wie weit ich weggerannt/ausgewichen bin.
Jasper is einfach :kotz2: Aber ich werde ihn noch schaffen Wenn ich das Muskeltraining (endlich -.-) geschafft hab, knöpf ich ihn mir wieder vor