Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht überdenkt Suda seine Einstellung ja noch. Wenn die (angeblich) geleakten NPD- und die neuesten VG-Chartz-Zahlen einigermaßen stimmen, dann läuft es für NMH2 gerade garnicht gut (NPD-1.Week-25k & VGC-2.Week-15k). Sieht bisher leider nach einem ordentlichen Flop aus, wenn die Zahlen denn so stimmen. Ich will ja nicht zu früh negative Stimmung verbreiten, theoretisch kann noch viel passieren. Aber andererseits ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das Spiel noch aus dem VKZ-Keller rauskommt.

Jedenfalls dürfte es Suda garnicht schmecken, wenn sein Baby im Vergleich zum Vorgänger deutlich an Käufer-Zuspruch verliert. Dann wird er seine Meinung eventuell ja doch noch ändern (müssen). Ich meine, ich sehe die Reihe zwar auch gerne N-Exklusiv, aber wenn NMH2 nicht seinen verdienten Verkaufserfolg haben sollte, dann haben die N-Fans solche Spiele auch garnicht verdient und Suda sollte sein Glück bei den Sony- und MS-Gamern versuchen.

Gut, es ist momentan noch alles ziemlich spekulativ, vorallem weil man noch nicht mal weiß, wie der NMH-Port von den PS360-Besitzern aufgenommen wird. Aber ich bin von den bisher bekannten VKZ so enttäuscht, dass das jetzt einfach mal gesagt werden musst :hmm:

Was sollte er da auch groß tun?
Es ist ein Port, fast eine 1:1 Kopie (fast) wofür sollte man da Suda brauchen?

eben, darum gehts ja. er hat mit dem Port garnichts zutun aber das muss er ja auch garnicht. sehe kein grund warum das überhaupt so wichtig ist??

hinter Ports zu spielen steckt zu 90% nie das eigentliche team, das wäre für die nur verschwendung von resourcen.
Um mal ein beispiel zu nennen. Der Port zu Resident Evil Zero (also Archives) kommt ja sicherlich auch nicht vom team, das damals Zero auf dem Cube gemacht hat, wozu denn auch?? Oder z.b. der Okami Port für die Wii.

dass Suda als Ideengeber bzw. sponsor fungiert sollte klar sein. schließlich ists das selbe spiel. das wars dann aber auch und das ist bei Ports auch so üblich.

Edit: @MR: es ist ganz normal, dass nachfolger (die in der selben Gen erschienen sind) nicht die zahlen des vorgängers erreichen. kommt zwar schon hin und wieder vor das die zahlen sogar übertroffen werden (aktuelles beispiel z.b. Inazuma Eleven 2 in japan) aber das steht dann unter anderen bedingungen.

dennoch sind die zahlen nicht sehr gut wenn die so stimmen sollten. trotzdem sollte man erst nach dem EU launch vergleichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überdenkt Suda seine Einstellung ja noch. Wenn die (angeblich) geleakten NPD- und die neuesten VG-Chartz-Zahlen einigermaßen stimmen, dann läuft es für NMH2 gerade garnicht gut (NPD-1.Week-25k & VGC-2.Week-15k). Sieht bisher leider nach einem ordentlichen Flop aus, wenn die Zahlen denn so stimmen. Ich will ja nicht zu früh negative Stimmung verbreiten, theoretisch kann noch viel passieren. Aber andererseits ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das Spiel noch aus dem VKZ-Keller rauskommt.

Jedenfalls dürfte es Suda garnicht schmecken, wenn sein Baby im Vergleich zum Vorgänger deutlich an Käufer-Zuspruch verliert. Dann wird er seine Meinung eventuell ja doch noch ändern (müssen). Ich meine, ich sehe die Reihe zwar auch gerne N-Exklusiv, aber wenn NMH2 nicht seinen verdienten Verkaufserfolg haben sollte, dann haben die N-Fans solche Spiele auch garnicht verdient und Suda sollte sein Glück bei den Sony- und MS-Gamern versuchen.

Gut, es ist momentan noch alles ziemlich spekulativ, vorallem weil man noch nicht mal weiß, wie der NMH-Port von den PS360-Besitzern aufgenommen wird. Aber ich bin von den bisher bekannten VKZ so enttäuscht, dass das jetzt einfach mal gesagt werden musst :hmm:

Wie schon mehrmals gesagt, für Core-Gamer auf der Wii ist der Zug leider abgefahren, da können die 3rd-Party-Games noch so gut sein. Allerdings sehe ich persönlich im Vergleich zum Vorgänger mehr Potential in Europa, da es diesmal Uncut veröffentlicht wird. Viele inklusive mir hat das damals von einem Kauf abgehalten....

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @MR: es ist ganz normal, dass nachfolger (die in der selben Gen erschienen sind) nicht die zahlen des vorgängers erreichen. kommt zwar schon hin und wieder vor das die zahlen sogar übertroffen werden (aktuelles beispiel z.b. Inazuma Eleven 2 in japan) aber das steht dann unter anderen bedingungen.

dennoch sind die zahlen nicht sehr gut wenn die so stimmen sollten. trotzdem sollte man erst nach dem EU launch vergleichen ;-)

Oh, die Ausrede ist neu :-P

...und ich kann sie nicht akzeptieren. Habe mir gerade eben Uncharted, Assasin's Creed und Gears of War zum Vergleich angeschaut. Bei all diesen Titeln haben sich die Nachfolger gegenüber den Vorgängern in den ersten paar Wochen besser verkauft, teiweise sogar deutlich besser (z. B. Gears of War). Und das gleiche hätte man eigentlich auch von NMH erwarten können :neutral:

Wie schon mehrmals gesagt, für Core-Gamer auf der Wii ist der Zug leider abgefahren, da können die 3rd-Party-Games noch so gut sein. Allerdings sehe ich persönlich im Vergleich zum Vorgänger mehr Potential in Europa, da es diesmal Uncut veröffentlicht wird. Viele inklusive mir hat das damals von einem Kauf abgehalten....

Ich gebe dir in beiden Punkten recht.

Oh, die Ausrede ist neu :-P

...und ich kann sie nicht akzeptieren. Habe mir gerade eben Uncharted, Assasin's Creed und Gears of War zum Vergleich angeschaut. Bei all diesen Titeln haben sich die Nachfolger gegenüber den Vorgängern in den ersten paar Wochen besser verkauft, teiweise sogar deutlich besser (z. B. Gears of War). Und das gleiche hätte man eigentlich auch von NMH erwarten können :neutral:

das sollte keine ausrede sein. ich verstehe auch was du meinst. find die zahlen von NMH2 auch nicht gut (wenn die stimmen). ich hab aber nicht umsonst von "anderen bedingungen" gesprochen. oder willst du den hype von AC und UC2 mit dem von NMH2 vergleichen?? ;-)

Das ihr überhaupt noch auf mr140bpm eingeht. Es sind immer die gleichen Argumente, nur anders formuliert. Und wenn doch mal was positives passiert, dann hat er auch wieder ein paar Ausreden parat. Einfach immer das gleiche und nervt wie sau.

das sollte keine ausrede sein. ich verstehe auch was du meinst. find die zahlen von NMH2 auch nicht gut (wenn die stimmen). ich hab aber nicht umsonst von "anderen bedingungen" gesprochen. oder willst du den hype von AC und UC2 mit dem von NMH2 vergleichen?? ;-)

Nein, ich will den Hype von einem AC nicht mit dem Hype eines NMH vergleichen. Aber man kann ja dennoch festhalten, dass NMH durchaus gehyped wird, nur eben von einer kleineren (Ziel-)Gruppe. Ausserdem geht es ja auch um die Verhältnissmäßigkeit. Wir wissen ja, wie sich NMH1 in den ersten Wochen verkauft hat. Da dürfte der Nachfolger doch eigentlich nicht allzu stark von abweichen, vorallem weil er diesmal sogar bessere Kritiken bekommt. Ich sehe das jedenfalls nicht als gutes Zeichen an, wenn NMH2 schon so schlecht startet. Das Spiel verdient was besseres, besonders wenn man bedenkt welcher Müll sich sonst auf der Wii gut verkauft :neutral:

Naja, warten wir mal ab, wie sich das noch entwickelt...

Das ihr überhaupt noch auf mr140bpm eingeht. Es sind immer die gleichen Argumente, nur anders formuliert. Und wenn doch mal was positives passiert, dann hat er auch wieder ein paar Ausreden parat. Einfach immer das gleiche und nervt wie sau.

Wow, harte Worte. Klingt bei dir irgendwie so, als ob ich hier rumtrollen würde :oops:

Und wie meinst du das? Denken sich die "Core Gamer" jetzt "Buh, Nintendo hat uns verraten, ich will nichts mehr mit denen zu tun haben, egal, was kommt!!11!1"?

Überhaupt nicht. Die Coregamer werden auch weiterhin wie verrückt Nintendo-Games kaufen, aber Drittspiele eher bei den BigBoys (HD) :)

Wow, harte Worte. Klingt bei dir irgendwie so, als ob ich hier rumtrollen würde :oops:
Anfangs fand ich deine Kritik noch berechtigt, weil Kritik, wenn sie nachvollziehbar ist, immer wichtig und vorallem auch ausgesprochen werden sollte.
Aber sowohl bei dir, als auch bei Qooby dreht sich alles nur noch um die Sachen, die Nintendo nicht mehr ändern kann.
Kein HD, Raubkopien nehmen überhand und zerstören daher die normalen Verkaufszahlen von nahezu allen Titeln (sieht man ja selbst in diesen Thread, DD nur als bestes Beispiel) und bei jeden Titel wird sofort Flop geschrien.

Wir sollten uns einfach mit den offensichtlichen Problemen auseinandersetzen, diese hinnehmen, soweit nicht anders möglich und die Entwickler weiter unterstützen, soweit uns das Spiel, die Peripherie oder was auch immer, zusagt und fertig ist. Oder halt Entwickler, die wieder Müll bringen, in den Arsch treten, aber dieses ständige Gejammer bringt weder mir, noch dir, noch irgendjemand anderen was.

Und es stört einfahc nur noch. Ignorieren Funktion find ich schwachsinnig, weil wir ja hier nicht im Kindergarten sind, aber jeden, wirklich jeden Titel, immer die Erfolgsmöglichkeiten abzusprecfhen, sei er noch so gut oder schlecht, ist einfach nur noch nervig. Aber das tut hier eigentlich überhaupt nichts zur Sache, weil es absolut off topic ist, nur wollte ich meinen Standpunkt verständlich machen und nicht meine harten Worte einfach so dastehen lassen, ohne sie zu begründen.

Das mit den immer gleichen Argumenten gilt aber auch für die verblendeten Fanboyz die jegliche "realistische" Kritik wie beißende Hunde abwehren. Sorry, aber so leute wie mr140bpm braucht der Nintendobereich hier einfach, um extern überhaupt noch ernst genommen zu werden...

Und wozu genau brauchen wir ihn? Meine Güte, das Spiel hatte einen schlechten Start, was können WIR denn dafür? Ist schade, aber daran kann keiner hier etwas ändern.

Überhaupt nicht. Die Coregamer werden auch weiterhin wie verrückt Nintendo-Games kaufen, aber Drittspiele eher bei den BigBoys (HD) :)
Und wieso? Mir, und jedem echten gamer, ist es egal, ob meine guten Spiele von Nintendo oder sonstwem kommen, und für welche Konsole.

so ists. ich weiß nicht wo das gerücht herkommt, dass wir nur Nintendo spiele auf ner N-Konsole kaufen bzw. wollen??

dabei ist es doch vollkommen egal was für ein name auf der verpackung steht. ich will einfach nur gute spiele haben.

Und wieso? Mir, und jedem echten gamer, ist es egal, ob meine guten Spiele von Nintendo oder sonstwem kommen, und für welche Konsole.

Es gibt sowieso zu wenig echte gamer, keine Frage :)

Aber die Masse hat Nicht-Nintendo-Games auf der Wii einfach abgeschrieben. Ich bin überzeugt davon, dass sich NMH2 noch einige male verkaufen wird und wahrscheinlich auch den Break-Even erreich wird, aber Verkaufszahlen von Drittspielen, die die Gamingbranche beeindrücken würden sind in dieser Gen für Nintendo einfach nicht mehr drin.

@MasterPhW

Der Vergleich mit Qooby ist aber fies. So schlimm kann ich garnicht sein ;)

Gut möglich, dass ich gelegentlich mit der Kritik übertreibe. Allerdings finde ich, dass Manches nunmal gesagt werden muss. Hier wird ja häufig etwas schöngeredet, es werden irrsinnige "Ausreden" erfunden oder Negatives wird einfach totgeschwiegen. Sowas will ich dann meistens nicht einfach so stehen lassen. Ich bin nicht der optimistischste Typ und ich mache erst recht nicht bei der fröhlichen "Schönreden- und Selbstbelügen-Party" mit. So bin ich eben drauf :hmm:

Das mit den immer gleichen Argumenten gilt aber auch für die verblendeten Fanboyz die jegliche "realistische" Kritik wie beißende Hunde abwehren. Sorry, aber so leute wie mr140bpm braucht der Nintendobereich hier einfach, um extern überhaupt noch ernst genommen zu werden...

Danke für die Rückendeckung ;)

Wie soll sich das Spiel auch gut verkaufen, wenn es niemand kennt? :-? Ubisoft failt einfach mal wieder, weil sie das Spiel 0 bewerben. Das sieht jeder Idiot, dafür muss man jetzt nicht den Raubkopierern oder den, angeblich, nicht vorhandenen Coregamer die Schuld geben :fp:
Dazu kommt noch, dass das Spiel ziemlich speziell + brutal ist! Ich denke mal Suda war das eh klar und ist nicht wirklich überrascht wegen den VKZ (welche man imo noch abwarten sollte wegen Europa z.B.).

Wie soll sich das Spiel auch gut verkaufen, wenn es niemand kennt? :-? Ubisoft failt einfach mal wieder, weil sie das Spiel 0 bewerben. Das sieht jeder Idiot, dafür muss man jetzt nicht den Raubkopierern oder den, angeblich, nicht vorhandenen Coregamer die Schuld geben :fp:
Dazu kommt noch, dass das Spiel ziemlich speziell + brutal ist! Ich denke mal Suda war das eh klar und ist nicht wirklich überrascht wegen den VKZ (welche man imo noch abwarten sollte wegen Europa z.B.).

Aber wurde denn Teil 1 beworben? Soweit ich weiß, nicht. Also das Argument scheint mir sehr wackelig zu sein (ausser ich irre mich und es gab damals Werbung).

Nach dem ersten Teil wurden wahrscheinlich viele auch abgeschreckt, würde mich nicht wundern... immerhin ist Grafik sehr wichtig in der heutigen Generation... :v:

Jo wurde es (wenn auch nicht sooo sehr). Es wurde im Internet mehr beworben. Auf der Internetseite gabs fast täglich nen neuen Teaser (die gab's diesmal zwar auch aber nicht so viele und auch kurz vorm Release.), das hat die Fans bei der Stange gehalten.
Dann gabs sogar TV-Werbung in einigen Ländern/Regionen. Hier z.B. in UK:

http://www.youtube.com/watch?v=HMjpxyN2xvY

Aber wie gesagt, man sollte erst noch abwarten wie es sich weiterhin verkauft.

@Kretshar: Daran könnte es auch liegen, aber das würde sich jetzt nicht so sehr bemerkbar machen imo.

Der erste Teil ist kaum besser gestartet und hat mittlerweile 400.000 - 500.000 geschafft.

Zurück
Top Bottom