Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mir zwar auch eine starke Werbe-Kampagne für NMH2 wünschen, aber dieses unpassende "Just-Dance"-Beispiel wird langsam nervig. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Werbung bei einem Core-Spiel, wie NMH2, einen genauso starken VKZ-Schub bewirken würde, oder? Das ist Blödsinn. Es gäbe zwar eine Wirkung, aber in keinster Weise mit Just Dance vergleichbar. Ich hab das hier im Forum schonmal gesagt, die Casuals kaufen nur das, was sie aus der Werbung oder sonst woher kennen. Das ist bei der Zielgruppe eines NMH sicherlich ganz anders. Da werden die Meisten auch so von dem Spiel erfahren.

Ich wollte das jetzt nur mal wieder loswerden, weil hier auf CW inzwischen so getan wird, als könnte man anhand von Just Dance beweisen, dass jedes Wii-Spiel zum Multi-Mio-Seller werden könnte, wenn man es nur bewerben würde.

ähm nö, aber für mich ist die geschichte hier klar. ich mein sicher hat tv werbung bei nmh nicht so den erfolg wie bei einem just dance. just dance ohne werbung würde sich bei weitem nicht so gut verkaufen, nmh ohne werbung verkauft sich an die fans und freaks des ersten teils. was ist aber mit leuten die unentschlossen sind, zwar coregamer aber die den ersten teil nicht gespielt haben und über den zweiten teil auch nicht so gut informiert sind? ist vielleicht ein schlechtes beispiel, aber das ist wie bei den wechselwählern und unentschlossenen bei einer bundestagswahl. es gibt einen eingefleischten kern an fans, aber die alleine werden das spiel kaum zum erfolg führen. was am ende des tages zählt, ist wieviele neue fans man gewinnen kann und das geht eben nur durch mundpropaganda und vor allem präsenz in der werbung. wenn jemand schon nicht freiwillig nach videos zu nmh sucht muss der content eben zu ihm getragen werden. und einer tv werbung kann man sich nur schwer entziehen, da sie unvorbereitet nach der push strategie kommt. soll heissen, wenn man wirklich eine spielserie etablieren will, muss man auch bereit sein tv werbung zu schalten. bei nmh scheint das für die publisher wohl verschwendung zu sein, aber der erste teil hat sich bereits ne halbe mio mal verkauft, diese vkz sind durchaus ausbaufähig. mit tv werbung wär ne mio wohl nicht unwahrscheinlich und beim dritten teil gibt es dann gleich 1 mio potenzieller fans ;)

No More Heroes ist nun einmal kein Massenprodukt. Es entspricht nicht dem Geschmack der selbsternannten Hardcores, es ist kein Familienspiel. Eigentlich ist es wirklich nur für seine Fans gemacht.

Man kann das aber auch anders interpretieren: Anfangs dachtn alle, das wäre so ein Schaufelwaren Müll, wie andere UbiSoft Titel. Doch dann sprach es sich doch rum, dass das Spiel gut sei, und dann ist eine Kettenreaktion eingetreten. Wie Werbung selbst hätte damnach eingetlich wenig mit dem erfolg zu tun.

als ob die breite masse zwischen schaufelware und guten spielen unterscheiden kann :D

wenn die werbung gut gemacht ist kann man denen doch jeden dreck andrehen. und meiner meinung nach ist just dance immer noch billigster crap. paar lieder lizensiert und dann ne ungenaue bewegungserkennung draufgepflanzt. mal ehrlich diese 2d tanzfiguren in psychedelisch bunten farben waren kaum besonders arbeitsintensiv ;) ... da wurde ein spiel mit niedrigstem budget und in kurzer zeit zusammengebastelt und das ärgert mich als gamer persönlich, dass solche spiele erfolg haben, während core games mit viel liebe zum detail unter gehen. aber ich weiß ja dass das schon immer so war und immer so sein wird :P

ich bin der letzte der mit wertungen um sich schmeisst, aber die durchschnittswertung von 50% bei gamerankings gibt mir recht. und du glaubst doch nicht, dass die zielgruppe dieses spiels sich in foren informiert oder die verkäufe hauptsächlich durch mundpropaganda entstanden sind ;) ... das war die werbung zu 95%. ich weiß doch selber wie ich früher drauf war, als ich noch jünger war, da hab ich mich über kein einziges spiel informiert. wenn ein spiel ne lizenz hatte (batman, spiderman, simpsons was weiß ich) oder in der werbung geil rüber kam wurde es gekauft. ohne tv werbung hätte ich über kein einziges spiel überhaupt gewusst, dass es existiert.

wie gesagt ich gebe mr140bpm recht, dass werbung bei nmh nicht so viel bewirken würde wie bei just dance, das heisst aber nicht, dass man deshalb darauf verzichten muss/sollte.

ich spreche auch nicht über werbung im nachmittagsprogramm von rtl2. das spiel ist für erwachsene und muss halt dementsprechend auf mtv oder pro7 zu entsprechenden zeiten präsentiert werden (äquivalent in den usa halt auf fox oder was weiß ich). es muss ja nichtmal ne riesen werbekampagne sein, ein kleiner "reminder" von zeit zu zeit, der zeigt wie abgefahren das spiel ist, würde schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
also die blutige version wird hier bestimmt nicht erscheinen, weil schon sehr brutal ist.

hab das game mittlerweile durch und mein fazit ist,

das teil 1 um längen besser war.

teil2 ist okay, aber teil 1 war viel besser

als ob die breite masse zwischen schaufelware und guten spielen unterscheiden kann :D

Siehst du, genau darin liegt das Problem. Ersetze "Casual" durch "dumm", und schon hast du, was die Industrie und die selbsternannten Hardcores von Nintendos neuer Generation an Gamern denken.
Casual Games sind dann dumme Games, die für diese Casual Gamer (übersetzt dumme Gamer) vercasualisiert (verdummt) wurden, weil sie ja zu casual (dumm) sind, um hardcore (Blut und Zwischensequenzen) Games zu spielen.

Ich habe Just Dance nicht gespielt, und ich habe es auch nicht vor, aber so wie du von Just Dance denkst, so denken diese Leute von No Morre Heroes. Nur weil es für dich dumm aussieht, heist das nicht, dass das Spiel wirklich schlecht ist.

Die Casual<->Dumm Masche funktioniert auch in anderen Medien.
Kinderfilme sind meisten einfach nur dumme Filme (weil Kinder ja zu dumm sind, um Qualität zu erkennen), Frauenfilme sind einfach nur dumme Filme (Frauen und Schuhe, schon sind sie glücklich), Männerfilme sind umme Fi,me (hauptsache, etwas fliegt in die Luft), Jungsfilme sind dumme Filme (das Gleiche wie bei Männerfilmen, nur ohne Vulgärsprache), Mädchnfilme sind dumme Filme (Einhörner und Feen, mehr brauchen Mädchen nicht)
Ein guter Film wäre ein Film, den sich einfach jeder ansehen kann.

Ich lüge nicht :v:
Hab viel Zeit mit den Minigames verbracht und hab alles gekauft was es zu kaufen gab :smile5:

für was kaufen wenns auch locker ohne upgegradete waffen geht?

für was minigames zocken bei denen sich 0 mühe gemacht wurde bei der entwicklung?

nur wahre no more heroes fans kommen auf über 8-9h.

für was minigames zocken bei denen sich 0 mühe gemacht wurde bei der entwicklung?

...für was überhaupt spiele spielen?? was hat man davon?? ;-)

...für was überhaupt spiele spielen?? was hat man davon?? ;-)

les meinen beitrag erneut,

die minigames sind einfallslos ,
auf deutsch: es macht keinen spass.

und da die waffenupgrades eh nicht viel bringen (du wirst merken wieso)

ist keine motivation die zu spielen.

bei teil 1 fand ich die minigames noch recht unterhaltsam

Ich habe Just Dance nicht gespielt, und ich habe es auch nicht vor, aber so wie du von Just Dance denkst, so denken diese Leute von No Morre Heroes. Nur weil es für dich dumm aussieht, heist das nicht, dass das Spiel wirklich schlecht ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch schlechter ist als wir denken. Keiner kann mir erzählen, dass die Wiimote da tatsächlich irgendwas erfasst und so den Tanz bewertet. Höchstens Rythmus könnte ich mir vorstellen (vgl das Dirigieren-Spiel in Wii Music).
Schon allein, dass man nur eine Wiimote zum Tanzen benutzt anstatt zwei...
Aber naja, vielleicht ist es ja tatsächlich gut, wer weiß. :boogie:

les meinen beitrag erneut,

die minigames sind einfallslos ,
auf deutsch: es macht keinen spass.

und da die waffenupgrades eh nicht viel bringen (du wirst merken wieso)

ist keine motivation die zu spielen.

bei teil 1 fand ich die minigames noch recht unterhaltsam

Sag mal willste uns verarschen? Die Minigames sind um längen besser als bei Teil 1. Dazu gibts dann sogar noch die alten Attentäter-Missionen
(+ Skorpione sammeln)
Dass die Waffenupgrades was bringen, merkt man spätestens dann, wenn man zwei Schwerter in der Hand hat. Bei den alten Schwertern is die Energie wesendlich schneller weg etc..
Kommt davon wenn man einfach durchs Spiel durchrusht - dann bekommt man einige Sachen nicht mit.

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal ein Spiel kaufen wenn es dir gefällt, dann haste evtl. auch mehr Motivation. Is halt was anderes ne Raubkopie zu zocken, auch wenns das gleiche Spiel ist.

Ich kann nur jedem raten, DarkDevil nicht zu glauben, denn der beweist mal wieder wie wenig Ahnung er hat und will wohl nur die Unwissenheit einiger User hier ausnutzen (welche das Spiel noch nicht haben). Lächerlich :lol:

Wahrscheinlich hasst er das Spiel aus irgendeinem Grund.
Nicht nur dass er es nicht kauft, er will auch, dass es andere nicht kaufen. :cry:

Die Lange rote Beam Katana ist ihr Geld definitiv Wert und imo sehr gut für Bosse(besonders wenn man auf bitter spielt).Und wenn man auf Sweet spielt brauch man sich nicht wundern das man nicht stirbt :P

Und nur weil die Minigames im 8bit Stil sind muss das nicht heißen das die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben.Im Gegenteil,ich liebe die Minigames mehr als die von NMH1.Gibt welche die ich bestimmt schon über 50 mal gespielt hab weil sie einfach so spaßig sind :-)

Wenn man nur Rangkampf nach Rangkampf macht kann man NMH2 bestimmt in unter 10 Stunden durchspielen.Aber wenn man 100% erreichen will geht das Spiel einige Stunden länger :-)

Siehst du, genau darin liegt das Problem. Ersetze "Casual" durch "dumm", und schon hast du, was die Industrie und die selbsternannten Hardcores von Nintendos neuer Generation an Gamern denken.
Casual Games sind dann dumme Games, die für diese Casual Gamer (übersetzt dumme Gamer) vercasualisiert (verdummt) wurden, weil sie ja zu casual (dumm) sind, um hardcore (Blut und Zwischensequenzen) Games zu spielen.

Die Casual<->Dumm Masche funktioniert auch in anderen Medien.
Kinderfilme sind meisten einfach nur dumme Filme (weil Kinder ja zu dumm sind, um Qualität zu erkennen), Frauenfilme sind einfach nur dumme Filme (Frauen und Schuhe, schon sind sie glücklich), Männerfilme sind umme Fi,me (hauptsache, etwas fliegt in die Luft), Jungsfilme sind dumme Filme (das Gleiche wie bei Männerfilmen, nur ohne Vulgärsprache), Mädchnfilme sind dumme Filme (Einhörner und Feen, mehr brauchen Mädchen nicht)
Ein guter Film wäre ein Film, den sich einfach jeder ansehen kann.

ich habe nie das wort dumm in den mund genommen und ich habe auch kein problem damit, dass andere leute spass mit just dance haben. dass das spiel objektiv schlecht ist beweisen die wertungen und das kann auch jeder erkennen, der sich ein bisschen mit games auskennt. für die breite masse ist sowas aber nicht erkennbar.

trotzdem würde ich niemanden verurteilen, der das spiel mag, denn wenn jemand spass damit hat ist das ganz alleine seine sache. dass diese leute auf nmh einen dreck geben ist mir auch klar. es gibt auch disney filme, die die ganze familie ansprechen und einfach gut gemacht sind, egal ob sich jung oder alt den film ansieht. dazu gehört nmh aber garantiert nicht. das spiel ist nische und wird es immer sein.

ich finde einfach die moral mancher publisher nicht in ordnung. ubisoft hat für die wii bisher noch kaum gute spiele gebracht. jeder scheiss wird mit werbung überhäuft, nur wirklich gute spiele nicht und hinterher wird herumgeheult warum sich coretitel auf der wii nicht verkaufen. ich kann es nicht mehr hören. denken diese selbsternannten spezialisten dass gute verkaufszahlen vollkommen von alleine kommen?

wenn red steel 2 nicht gut beworben wird, wird das spiel das gleiche schicksal ereignen und die devs können wenigstens einen port für hd konsolen ohne probleme rechtfertigen. so wird man aber nie die wahrheit erfahren.

nintendo titel verkaufen sich großartig auf der wii, das ist auch kein wunder, natürlich sind die titel meist von hoher qualität, aber nintendo schaltet werbung bis zum geht nicht mehr. ohne diese werbung hätte sich new super mario bros wii nicht im entferntesten so gut verkauft.

wer nicht bereit ist geld zu investieren, wird auch keinen erfolg ernten. warum die wii immer ein sonderfall bleibt ist mir ein rätsel. auf hd konsolen sind die publisher ja auch bereit werbung zu schalten, nur der wii wird von vorneherein nichts zugetraut und deshalb auch keine werbung geschaltet, aber hinterher ist das geheule groß. selber schuld kann ich da nur sagen ;)

es geht nicht darum, dass jeder nmh gut finden muss. das wird nie der fall sein und die zielgruppe von just dance wird auch nicht im entferntesten daran denken sich nmh zuzulegen. es geht wie ich bereits schrieb, um potenzielle nmh fans, die nur noch nicht wissen wie genial das spiel eigentlich ist, es aber mit offenen armen empfangen würden, wenn sie präsentiert bekämen wie gut das spiel eigentlich ist. mich hat damals die tv werbung dazu gebracht pokemon stadium für n64 zu kaufen und ich habe es wirklich bereut, denn im vergleich zu dem genialen gameboy rpg ist das n64 (cube, wii) spiel wirklich absoluter schrott.

nur wie soll man neue käufer erschließen, wenn man nicht bereit ist diese zu informieren. ich bin mir sicher, dass es da draußen eine menge gamer gibt, die das spiel sicher geil finden, aber nicht einmal wissen, dass es bereits (in den usa) zu haben ist, geschweige denn einen ausschnitt des irrwitzigen gameplays erlebt haben.

naja im endeffekt ist es egal wieviel ich hier schreibe, titel wie okami, nmh, killer7, shadow of the collossus, eternal darkness, brütal legend, psychonauts, und und und, also künstlerische meisterwerke, werden es immer schwer haben, ich habe da nichts anderes erwartet und trotzdem vergöttere ich solche spiele, denn sie sind es, die mein hobby so liebenswert und spannend machen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. keine ahnung, was darkdevil für ein problem mit dem spiel hat. bin jetzt gute 10 stunden auf mild dran und werd sicher noch 3-5 stunden brauchen um es zu beenden. ist echt ne frechheit zu behaupten, dass die entwickler sich keine mühe mit den minigames gemacht haben. die sind alle gut durchdacht mit einem sinnvoll ansteigenden schwierigkeitsgrad und einfach eine herrliche hommage an alte 8-bit klassiker. macht um einiges mehr spaß als im ersten teil.
zu den beam-katans: lohnt sich meines erachtens total alle zu besitzen, da man während der kämpfe immer durch die waffen durchschalten kann um stärken oder schwächen der gegner auszunutzen (außerdem sieht es sau fett aus die ganzen dinger an Travis´ gürtel hängen zu sehen). wie ich vorher auch schon geschrieben hatte finde ich alles im allem, dass nmh2 die schwächen des ersten teils ausmerzt und so klar besser als sein vorgänger ist.
leute wenn ihr den ersten teil mochtet, werdet ihr desperate struggle lieben :scan:

Die Lange rote Beam Katana ist ihr Geld definitiv Wert und imo sehr gut für Bosse(besonders wenn man auf bitter spielt).Und wenn man auf Sweet spielt brauch man sich nicht wundern das man nicht stirbt :P

Und nur weil die Minigames im 8bit Stil sind muss das nicht heißen das die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben.Im Gegenteil,ich liebe die Minigames mehr als die von NMH1.Gibt welche die ich bestimmt schon über 50 mal gespielt hab weil sie einfach so spaßig sind :-)

Wenn man nur Rangkampf nach Rangkampf macht kann man NMH2 bestimmt in unter 10 Stunden durchspielen.Aber wenn man 100% erreichen will geht das Spiel einige Stunden länger :-)

1. ich zock nicht auf sweet sondern auf der 2.stufe mild

2. @ greenflash
toll skorpion sammeln ist die einzige 3d minigame mission

3. Wenn man bei Uncharted / Heavenly Sword etc. alles Sammelt, gehen auch diese Spiele länger als 10 Stunden

Wahrscheinlich hasst er das Spiel aus irgendeinem Grund.
Nicht nur dass er es nicht kauft, er will auch, dass es andere nicht kaufen. :cry:

ich find das teil 1 eines der besten games dieser gen ist,
wieso sollte ich dann nicht wollen das jemand no more heroes 2 kauft?

mir hats nicht besser gefallen als teil 1 und das ist meine meinung die ihr akzeptieren müsst.

echt schlimm mit menschen die keine meinungsverschiedenheiten akzeptieren können

edit: und nochmal zu dxflo,

ich hab auf stufe mild gespielt und da waren die bossfights schon so leicht, das ich echt nicht checke wieso ein core-gamer sich waffenupgrades bei mild dazu kaufen sollte, denn ohne irgendwelche upgrades sind bossfights viel schwerer zu meistern und somit ist die herausforderung auch größer

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab gute neuigkeiten.
aus dem forum von risingstargames.com wurde bestätigt dass eine ansage vor dem 6.2.10, welche womöglich über den europarelease( datum und version(en)) des spiels gemacht wird. hier ist der link zum durchlesen

http://www.risingstargames.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=328&start=10

gerade eben hab ich mal auf der seite von risingstagames gestöbert, ob sie nun etwas zum europathema sagen und habe leider feststellen müssen, dass sie keine aussage bis zum 11.02.10 machen. wir werden uns wohl wieder mal gedulden müssen!!

hier ist der link zum nachlesen:
http://www.risingstargames.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=328&start=20

kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. keine ahnung, was darkdevil für ein problem mit dem spiel hat. bin jetzt gute 10 stunden auf mild dran und werd sicher noch 3-5 stunden brauchen um es zu beenden. ist echt ne frechheit zu behaupten, dass die entwickler sich keine mühe mit den minigames gemacht haben. die sind alle gut durchdacht mit einem sinnvoll ansteigenden schwierigkeitsgrad und einfach eine herrliche hommage an alte 8-bit klassiker. macht um einiges mehr spaß als im ersten teil.
zu den beam-katans: lohnt sich meines erachtens total alle zu besitzen, da man während der kämpfe immer durch die waffen durchschalten kann um stärken oder schwächen der gegner auszunutzen (außerdem sieht es sau fett aus die ganzen dinger an Travis´ gürtel hängen zu sehen). wie ich vorher auch schon geschrieben hatte finde ich alles im allem, dass nmh2 die schwächen des ersten teils ausmerzt und so klar besser als sein vorgänger ist.
leute wenn ihr den ersten teil mochtet, werdet ihr desperate struggle lieben :scan:

die wertungen und offiziellen tests sagen ja auch nix anderes, als dass teil 2 noch besser ist ... ich vertraue da eher diesen tests als DD´s meinung ;) zumal mir die 8 bit minigames auch mehr zusagen.

ich find das teil 1 eines der besten games dieser gen ist,
wieso sollte ich dann nicht wollen das jemand no more heroes 2 kauft?

mir hats nicht besser gefallen als teil 1 und das ist meine meinung die ihr akzeptieren müsst.

echt schlimm mit menschen die keine meinungsverschiedenheiten akzeptieren können

edit: und nochmal zu dxflo,

ich hab auf stufe mild gespielt und da waren die bossfights schon so leicht, das ich echt nicht checke wieso ein core-gamer sich waffenupgrades bei mild dazu kaufen sollte, denn ohne irgendwelche upgrades sind bossfights viel schwerer zu meistern und somit ist die herausforderung auch größer
Kauf dir selber erstmal nmh2 :lol2:
Und die rote Beam Katana ist auch Super um mehrere Gegner gleichzeitig zu bearbeiten.Aber da du ja alle 8bit games crappig und langweilig findest wirst du nie genug geld besitzen um die zu kaufen :-)

die ersten vkz aus den usa sind am start bei vgchartz. 41,6k und damit besser gestartet als der erste teil mit 35k. hatte mir trotzdem mehr erhofft, aber ohne werbung war nicht mehr zu erwarten.

Zurück
Top Bottom