eine frage an die no mens sky experten. was ist mit story modus gemeint? sidequests die man während des freien erkundens erledigen kann, oder eine richtige single-survival kamapgne?
 
Hab mit dem Update mal ne Weile gezockt und ja, man kann jetzt Nebenmissionen annehmen, die aber meist aus Lieferaufträgen oder Ressourcenbeschaffung bestehen.
Auf jeden Fall ein Pluspunkt :)
Die Biome sind auf jeden Fall abwechslungsreicher geworden und das man jetzt Fabriken und abgestürzte Frachter plündern kann ist auch ganz cool.
Ich folge als Hauptmission schon ne Weile dem Weg des Atlas, und da hat sich auch definitiv was verändert. Man bekommt in den Atlas Stationen jetzt nicht mehr nur die Atlas Steine sondern Baupläne für andere ich sag mal Atlaskugeln. Was man damit machen soll hat sich mir bisher aber noch nicht erschlossen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch mal ein paar Stunden Zeit, um das Update ausführlicher zu testen und wow! Zum Teil ist das Spiel gar nicht mehr wiederzuerkennen! Ich habe meinen alten Save gelöscht und nochmal von vorne angefangen und der Anfang des Spiels wurde komplett umgestaltet. Man repariert sein Raumschiff und kurz darauf steigt man im Grunde auch schon in die neue Story ein.

Ich LIEBE die überarbeitete Raumschiff-Steuerung und die neue niedrige Flughöhe. Man kann sein Raumschiff jetzt wirklich in das Terrain crashen lassen. Bei zu hohem Schaden stürzt es ab und man muss erst wieder reparieren. Die neue Steuerung und die neuen optischen und akustischen Effekte bei den Waffensystemen werten das Navigieren und Kämpfen im Weltall extrem auf.
 
Habe das Update auch gespielt.. auch wenn ich zuerst massive grafische Fehler hatte.. :ugly:
aber musste einfach Grafiktreiber komplett deinstallieren und neu installieren. Jetzt funzt es sehr gut.
Und ja, man merkt schon sofort Unterschiede..allein das Terrain und die Umgebung wirkt noch besser als vorher..
richtige Täler, Berge, Schluchten.. :goodwork:

Auch die Galaxie HUD Map gefällt mir. Gerade weil man die Anzahl der entdeckten Planeten gut erkennt (grau unentdeckt, weiss entdeckt)
Bin gerade dabei ne Basis aufzubauen und hab Techniker wegen Fahrzeug. :D
Muss erstmal die Materialien sammeln xD
Bin auf einem Eisplaneten.
 
Also ich bin immer noch baff, wie viel das Update verändert hat. Hätte nicht gedacht, dass die Story-Kampagne so motivierend zu spielen sein würde. Man will definitiv wissen, wie es weitergeht. Und dabei habe ich den Atlas-Pfad noch nicht mal begonnen. Der soll ja auch generalüberholt worden sein. Die neuen Nebenmissionen sind auch sehr motivierend, da man unter anderem Tech als Belohnung bekommt, die man sich sonst erst teuer kaufen müsste.

Auch technisch hat sich mal wieder eine Menge getan. die prozedurale Generation ist jetzt besser als je zuvor. Die "krümeligen" Anflugsgrafiken bei Planeten gehören jetzt der Vergangenheit an. Das Ganze ist jetzt so optimiert, dass man wirklich das Gefühl hat, sich langsam der Planetenoberfläche zu nähern. Außerdem sehen die Landschaften jetzt sehr viel ansprechender aus und die hochaufgelösten Bodentexturen tun natürlich ihr übriges.

Eine der besten Neuerungen: Man kann im Raumkampf jetzt gezielt Schiffe anvisieren und durch die einzelnen Ziele schalten. Damit der Phasenstrahler aufschaltet, muss man das jeweilige Schiff erst mit oben auf dem D-Pad in den Lock-On nehmen. Dann erscheint ein kleines Hologramm des Schiffes im Cockpit. Mit links und rechts auf dem D-Pad kann man zwischen Piraten, zivilen Schiffen und Frachtern hin- und herschalten. Sehr cool!

Ich kann jedem, dem bei No Man's Sky ein wenig der "Sinn" gefehlt hat, nur empfehlen, dem Update mal eine Chance zu geben. Mit dem Launch-Spiel vor einem Jahr hat der Titel jetzt nahezu nichts mehr gemein. Wobei ich auch sagen muss, dass einem die Grind-Mechaniken gefallen müssen. Wer das schon anfangs nicht mochte, wird es auch jetzt nicht mögen.
 
jap.. Grinden ist irgendwie schwerer. Weil ich gefuehlt viele Sachen bekommen, die ich "noch" nicht brauche.. und mein Inventar ist immer voll. xD

Aber ich finde auch, dass die Planeten einfach besser aussehen. Man sieht richtige Berge und Täler. Auch Schluchten oder einfach kleine Erhöhungen sind da.
Felsen, Gesteinsbrocken.

Und bei Monden merkt man auch, dass die eine kleine Atmosphäre nur haben, man ist schnell auf den Boden. und Monde sind nun wirklich zum Teil.. Monde. Einfach tot.. nur Gestein, nix weiter.
Auch das man Items reparieren muss erst oder Schrott wegnehmen muss, damit man diese öffnen kann find ich ne nette Sache. Rundet das ganze nochmal ab.

Und Danke Spidey für den Tipp, ich wusste zwar das man switchen kann, aber nicht mit dem Lock-On :ugly:
Aber manche Sound Effekte sind echt creepy, gerade wenn man im Weltraum ist und nur "rumsteht"... oh man.
Bin auf jeden Fall positiv überrascht und es macht richtig Laune!
 
Ich hab mein Platin Save gelöscht ... dumm das ... jetzt müsste ich wieder Anzugslots farmen :lol:
 
Ich hab mein Platin Save gelöscht ... dumm das ... jetzt müsste ich wieder Anzugslots farmen :lol:

Also ich habe meinen 200-300 Stunden Save auch gelöscht und bereue es nicht ein bisschen. ;) Der Anfang des Spiels wurde stark verändert. Man wird beispielsweise schon früh zu einem abgestürzten Frachter gelotst, wo man den Bauplan für Anti-Materie erhält. Außerdem gibt es jetzt nicht mehr nur reine Anzugsslots. Das Ganze wurde in Inventar, Technologie und sogar Fracht unterteilt. Bei "Fracht" steht explizit, dass das für die Lagerung großer Mengen gedacht ist (also im Exo-Anzug und nicht im Schiff). Technologie kann jetzt separat installiert werden, wodurch kein Inventarplatz für Gegenstände drauf geht.

Ich muss aber sagen, dass das noch verbuggt ist. Gerade die neuen "Fracht-Slots" lassen sich noch nicht wirklich installieren. Habe deshalb schon zweimal unnütz 50k Units verbraten. Das Geld ist weg, aber kein neuer Slot da. :fp: Aber das wird mit Sicherheit im Laufe der nächsten Patches gefixt.
 
Huh? Der Exo-Anzug ist unterteilt?
Muss ich nachher mal schauen, da ich dies nicht wirklich gesehen habe (es sei denn es geht nicht bei alten Saves Slots)
oder man muss erst Upgraden auf den "neuen".
aber mein Exo Anzug ist wie bisher.
 
Huh? Der Exo-Anzug ist unterteilt?
Muss ich nachher mal schauen, da ich dies nicht wirklich gesehen habe (es sei denn es geht nicht bei alten Saves Slots)
oder man muss erst Upgraden auf den "neuen".
aber mein Exo Anzug ist wie bisher.

Das kann tatsächlich am alten Save liegen. Momentan ist das Update auch noch extrem verbuggt, da gibt es nichts schönzureden. Scheint so, als wollten sie den Jahrestag der Veröffentlichung mit aller Macht einhalten. Da müssen noch diverse Patches nachgereicht werden.
 
Durch den Patch wurde ja die Schmiermittelproduktion entfernt, mit der ich mich dumm und dämlich verdient habe :(
Jetzt kann ich meine schöne Mordit-Plantage abreißen :(

Ich hatte irgendwo was von neuen Schiffen gelesen, die mit dem Patch eingeführt werden, habe aber noch nichts davon gesehen. Weiß Jemand da mehr?
 
Durch den Patch wurde ja die Schmiermittelproduktion entfernt, mit der ich mich dumm und dämlich verdient habe :(
Jetzt kann ich meine schöne Mordit-Plantage abreißen :(

Ich hatte irgendwo was von neuen Schiffen gelesen, die mit dem Patch eingeführt werden, habe aber noch nichts davon gesehen. Weiß Jemand da mehr?


Ja, es gibt eine Reihe neuer S-Klasse-Schiffe mit exotischem Design. Kommen wohl aber vorrangig in wohlhabenderen Systemen vor, wobei auf Reddit auch schon einige abgestürzte Exemplare gefunden wurden.
 
haha... dass stimmt.. DLC on mass :smoke: xD

Und Spidey.. danke dir für die Info.
Auch wenn ich bereits weit gekommen bin.. werde ich dann wohl auch neu anfangen.
Einfach weil der neue Anzug wohl besser optimiert ist.
Ist auch nicht schlimm.. vielleicht.. VIELLEICHT entdecke wieder Planeten von mir selber.. wer weiss :ika5:
 
Zurück
Top Bottom