Danke Spidey für deine Updates. Mir hat NMS ja schon zu Release gefallen, aber jetzt scheint sich erst recht ein weiterer Blick auf NMS zu lohnen. Werde definitiv noch mal von vorn beginnen. War zuletzrt eh irgendwo im nirgendwo verschollen.
 
Danke Spidey für deine Updates. Mir hat NMS ja schon zu Release gefallen, aber jetzt scheint sich erst recht ein weiterer Blick auf NMS zu lohnen. Werde definitiv noch mal von vorn beginnen. War zuletzrt eh irgendwo im nirgendwo verschollen.

Aber gerne doch. :) Ich freue mich immer, wenn sich andere User mal wieder in die Diskussion miteinbringen und ihre Eindrücke posten. Vor allem, da es nach einem Jahr endlich etwas ruhiger um NMS geworden ist und man sich normal darüber unterhalten kann. ;)

Ich werde den Thread auch in Zukunft mit neuen Infos zu No Man's Sky versorgen. Bin da mittlerweile ein hoffnungsloser Fanboy geworden und mache das daher auch gerne. xD
 
Spidey.. ich war wohl einfach blind.. anscheinend.
hatte die Slots doch schon gehabt auf meinen alten Save :tinglewine:

hatte gestern versucht, Survival Mode zu machen.. aber der ist echt bock schwer... kein Nerv für sowas.
also hab ich meinen alten Save geladen und siehe da... läuft.
Man muss nur halt bisherige Technologie dann entfernen und neu bauen. Aber ist okay. :D

Mein bestes neues Feature is
- Raumschiff rufen
- neue Missionen und Systeme
- Trennung Frachten, technologie usw.
- Planeten, Fauna etc pp.

Was mir immer noch nicht gefaellt und sie hoffentlich fixen. Das die Taschenlamp nur möglich ist (soweit ich das sehe) wenn es Nacht ist, aber wenn man am Tage in höhlen geht ist das echt doof. Weil man dann... einfach nix sieht. :ugly:
 
Wäre auch toll wenn sich die Taschenlampe von selbst einschaltet falls man in eine Höhle geht oder es Nachts wird. Die Info ploppt ja auch jedes Mal automatisch auf.^^
 
Wäre auch toll wenn sich die Taschenlampe von selbst einschaltet falls man in eine Höhle geht oder es Nachts wird. Die Info ploppt ja auch jedes Mal automatisch auf.^^

Früher war sie glaub ich (soweit ich mich erinnere) automatisch.
wurde aber geändert dann.. und ja. Aktuell eher ungünstig gemacht, dass sie nur in der nacht aktiviert werden kann.
 
Bin jetzt mit meiner kompletten Basis umgezogen^^.
Die Crafting-Rezepte wurden ja komplett verändert. Obwohl meine Lager randvoll sind mit allem Möglichen, brauche ich jetzt plötzlich irgendwelche Knollen und dergleichen, um ganz normale Dinge zu bauen :/. Das finde ich nicht so toll. Das Crafting selbst wurde leider nicht überarbeitet, immer noch nervig^^. Wenn ich endlich eine Warp-Zelle fertig gebaut habe traue ich mich kaum, einen Hypersprung zu machen, weil ich dann eine neue bauen muss :D

Ansonsten liebe ich weiterhin den meditativen Charme von NMS, das Game ist wirklich was Besonderes.
Weiß jemand, wie ich an ein Hypertriebwerk für meinen Frachter komme? Leider wird dazu nichts erklärt.
 
Die trennung general/technology/cargo find ich gut, aber warum kann ich Technologie nicht von general nach tech verschieben :-/
 
Bin jetzt mit meiner kompletten Basis umgezogen^^.
Die Crafting-Rezepte wurden ja komplett verändert. Obwohl meine Lager randvoll sind mit allem Möglichen, brauche ich jetzt plötzlich irgendwelche Knollen und dergleichen, um ganz normale Dinge zu bauen :/. Das finde ich nicht so toll. Das Crafting selbst wurde leider nicht überarbeitet, immer noch nervig^^. Wenn ich endlich eine Warp-Zelle fertig gebaut habe traue ich mich kaum, einen Hypersprung zu machen, weil ich dann eine neue bauen muss :D

Ansonsten liebe ich weiterhin den meditativen Charme von NMS, das Game ist wirklich was Besonderes.
Weiß jemand, wie ich an ein Hypertriebwerk für meinen Frachter komme? Leider wird dazu nichts erklärt.

Das Crafting wurde immerhin so überarbeitet, dass jetzt das zuletzt hergestellte Produkt sofort auf der ersten Seite erscheint. Gott, bei der Schmiermittel-Herstellung bin ich damals fast wahnsinnig geworden, weil man dazu immer erst die zweite Seite aufrufen musste. Was aber definitiv noch fehlt, ist die Stapel-Produktion - man muss einfach in der Lage sein, gleich das gesamte Material verwurschten zu können (also quasi 10, 20 oder 30 Produkte gleichzeitig herstellen). Es geht zumindest in die richtige Richtung mit dieser kleinen Veränderung.

Das mit dem Hyperantrieb für den Frachter könnte ein Bug sein. Ich nehme an, dein Frachter stammt noch aus 1.2? Dann könnte es daran liegen (ähnlich wie beim Anzug, wenn man dort schon alle 48 Slots hatte, wurde die Unterteilung nicht angezeigt). Ein Patch ist aber schon in der Mache.

Und es wird bestimmt nicht der letzte bleiben ... Momentan ist das Spiel stellenweise noch hoffnungslos verbuggt.
 
Das Crafting wurde immerhin so überarbeitet, dass jetzt das zuletzt hergestellte Produkt sofort auf der ersten Seite erscheint. Gott, bei der Schmiermittel-Herstellung bin ich damals fast wahnsinnig geworden, weil man dazu immer erst die zweite Seite aufrufen musste. Was aber definitiv noch fehlt, ist die Stapel-Produktion - man muss einfach in der Lage sein, gleich das gesamte Material verwurschten zu können (also quasi 10, 20 oder 30 Produkte gleichzeitig herstellen). Es geht zumindest in die richtige Richtung mit dieser kleinen Veränderung.

Das mit dem Hyperantrieb für den Frachter könnte ein Bug sein. Ich nehme an, dein Frachter stammt noch aus 1.2? Dann könnte es daran liegen (ähnlich wie beim Anzug, wenn man dort schon alle 48 Slots hatte, wurde die Unterteilung nicht angezeigt). Ein Patch ist aber schon in der Mache.

Und es wird bestimmt nicht der letzte bleiben ... Momentan ist das Spiel stellenweise noch hoffnungslos verbuggt.

Ja, ist noch aus der 1.2 der Frachter. Nur finanziert durch Schmiermittel :D Echt fies, dass sie diese Goldgrube rausgepatcht haben^^. Danke für deine Antwort :)
 
Ja, ist noch aus der 1.2 der Frachter. Nur finanziert durch Schmiermittel :D Echt fies, dass sie diese Goldgrube rausgepatcht haben^^. Danke für deine Antwort :)

Also "Liquid Explosives" verkaufen sich für über 1 Mio. Credits pro Stück. Es gibt also mittlerweile sehr viel lukrativere Geldquellen. ;) Generell haben sie es so gemacht, dass man eben nicht mehr so viele Produkte hergestellt werden müssen, sondern dass man einfach mehr Materialien für ein einziges Produkt braucht (für einen Sprengstoff braucht man beispielsweise 600 Kaktusfleisch, 25 Mordit und 200 Pilzschimmel). Ist für den Anfang ein guter Kompromiss, wenn auch noch nicht perfekt. Schmiermittel geht beispielsweise jetzt für 200.000 Credits pro Stück weg! Man benötigt aber 50 Coprit und 200 Gamma-Wurzeln.
 
gg... ich hoffe ich finde sie... :v:
sind bestimmt nur paar millionen Lichtjahre.. wenn ich Pech habe. liegst du sogar auf der anderen Seite von der Mitte des Universums xD

Es gibt doch jetzt Portale. ;) Jeder Planet hat jetzt eine eigene "Glyph"-Adresse. Dadurch kommt man auch deutlich schneller zum Zentrum, wenn man die "Adresse" eines nahegelegenen Planeten kennt.
 
Also ich habe gerade eine für mich völlig spielverändernde Entdeckung gemacht: Man kann auch Plutonium scannen, um als Sekundärelement Thamium-9 zu erhalten! :goodwork: Es ist also völlig ausreichend Plutonium zu sammeln, wenn man gleichzeitig auch Thamium benötigt (z.B. für Warp-Zellen). Jetzt macht es auch viel mehr Sinn, dass die Thamium-Pflanzen so selten geworden sind.

Das klappt zwar bloß bei mittelgroßen bis großen Plutonium-Haufen, ist aber trotzdem eine riesige Erleichterung!
 
Das Mit den Portalen hab ich gerade auch gelesen. Sehr gute Sache :tingle:

lass mcih mal zu deinem Planeten fliegen hahaha xD

und das mit Plutonium scannen wusste ich. aber als Sekundärelement? Geht das automatisch oder wie?
Aber hört sich gut an, anscheinend müssen wir auf viele Details achten. :woof:
 
Zurück
Top Bottom