Ja, das geht automatisch, ABER du musst das Plutonium auf jedem Planeten neu scannen. ;) Danach wird es einfach mit abgebaut.

gut das ich eh immer sofort jeden Popel scanne.. manchmal sind ja selbst die kleinsten gesteine zum scannen :tinglewine:

Danke dir aber für den Hinweis. Werde ich drauf achten.
Bin aber immer noch nicht abgeneigt zu Besuch zu kommen... :v: Brauche nur die Koordinaten. Denke mal, dass ich das Portal aktivieren kann. Bin gerade bei der Mission, wo ich jemanden verlorenes Suchen muss, aktuell soll ich auf Planeten Sendeverstärker bauen.
 
Also wie die Portale genau funktionieren, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Gurke immer noch in meinem ersten Atlas-System rum, weil ich mein Multitool upgraden will. Und eine Basis habe ich auch noch nicht. ;)

P. S.: Patch 1.32 ist jetzt für PS4 erhältlich.
 
achso..haha. okay.
Ich bin auch noch am bauen. will endlich den rover haben.. aber brauche sachen, die ich bisher nicht habe und kein Händler hat die Teile.. :ika4:
 
Nice Spoderman, geile Infos :goodwork:

Frage:

- ich hab immer wieder so weiße Punkte, sind wohl die Waypoints nur in viel dicker ... wie bekomm ich die wieder weg und wo kommen die her? :ugly:
 
Nice Spoderman, geile Infos :goodwork:

Frage:

- ich hab immer wieder so weiße Punkte, sind wohl die Waypoints nur in viel dicker ... wie bekomm ich die wieder weg und wo kommen die her? :ugly:

Das passiert, wenn du Gebäude mit dem Analysevisier scannst. ;) Weg bekommst du die momentan gar nicht mehr. War wahrscheinlich einfach dazu gedacht, um die Rückkehr zu bestimmten Gebäuden, wie z. B. Handelsposten, zu erleichtern.

Ich habe jetzt endlich ein besseres Multi-Tool gefunden. Alien-Typ mit Klasse B und 12 Slots. Sieht echt fett aus das Teil, wie ein Drachenarm! :goodwork:
 
Ich hab ein 24 slot geschenkt bekommen ... :D hab aber kaum blueprints^^ das mit den punkten hab ich mir gedacht ... naja, mal gucken was noch gepatched wird.
 
Ich hab ein 24 slot geschenkt bekommen ... :D hab aber kaum blueprints^^ das mit den punkten hab ich mir gedacht ... naja, mal gucken was noch gepatched wird.

Ha, gleich im nächsten System hat mir ein Gek ein 22-Slot-Experimental-MT geschenkt. :goodwork: Sieht in etwa so aus (nur in orange):

maxresdefault.jpg


Ich kann Neueinsteigern nur empfehlen, zu Beginn häufig mit den Aliens auf Raumstationen zu reden. Mit etwas Glück bekommt man schon sehr früh starke Multitools für lau. Ist in etwa das gleiche Prinzip wie mit den abgestürzten Schiffen. Generell finde ich es super, dass ich jetzt schon nach nur 3 Tagen Zocken ein Schiff mit 43 Slots und 8 Tech-Slots und ein fast vollwertiges MT mit 22 Slots habe. Wenn ich daran zurückdenke, was das früher für ein Grind war. :ugly:

Den Exo-Anzug kann man übrigens anscheinend mit jeweils 25 (!) Fracht- und Tech-Slots ausstatten! Ich denke mal, diese Änderung wurde eingeführt, damit man auch ohne Basis und Farmen genug Geld machen kann.
 
Hier noch ein Schmankerl für Alle, die günstig ein neues Schiff suchen: Beim Flug über einen Planeten einfach die Lock- On Taste drücken (D-Pad Rechts bei der PS4) und alle abgestürzten Schiffe in der Nähe werden angezeigt^^
Einfach ein wenig herum fliegen.
 
Noch ein Tipp: Wer keinen Bock auf Farmen hat, um Geld zu verdienen, kann einfach den Scanner aufrüsten und durch Flora- und Fauna-Scans Kohle ohne Ende scheffeln. :goodwork: Die verdienten Units pro Scan (also NUR der Scan, nicht die Units, die man beim Hochladen bekommt) wurden durch den letzten Patch DRASTISCH erhöht. Ich habe den Fauna-Scanner voll aufgerüstet und bekomme jetzt satte 100.000 Units für jedes gescannt Viech! :ugly:

Ich habe mich beim Zocken schon gewundert, warum ständig ein Geld-Meilenstein nach dem anderen fällt. xD War auf einem Dschungelplaneten mit dutzenden Spezies und habe innerhalb einer Minute 600.000 Units verdient. :goodwork:

Finde ich super, dass noch eine Alternative zum Farmen angeboten wird. So kann man durchaus auch als Erkunder schnell zu Geld kommen, wenn man die richtige Tech aufrüstet.

Boah, ich bin wieder völlig neu verliebt in das Spiel. :tinglewine:
 
Wie Spidey mich immer gleich mithyped :tinglewine:

Muss noch arbeiten und komme erst gegen 18 Uhr wohl zum spielen. :(
Aber schön zu wissen, dass man den Scanner upgraden kann und dann massig Geld scheffeln. Da ich ja gerne scanne. :ika:
 
Werfe es die tage auch mal wieder ein. Das hört sich alles klasse an. Vor allem eure tipps zum kohle verdienen. Das hat mich am meisten genervt.
 
Hab das Game nach wie vor nicht gespielt und hab nun eine Frage.

Sollte ich ohne Patch starten um zu sehen wie es war oder erst den Patch laden und die Ur-Form links liegen lassen?
 
Hab das Game nach wie vor nicht gespielt und hab nun eine Frage.

Sollte ich ohne Patch starten um zu sehen wie es war oder erst den Patch laden und die Ur-Form links liegen lassen?

Also wenn du richtig geflasht werden willst, kannst du gerne zuerst die Ur-Version spielen und dann updaten. Falls dir das Spiel nicht nach fünf Minuten in 1.0 abstürzt ... Es war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch extrem unfertig, verbuggt und ist oft abgeschmiert. ;)

Der Vorher-Nachher-Unterschied wird dich mit Sicherheit aus den Latschen hauen. Selbst rein optisch hat das Spiel einen gigantischen Sprung hingelegt, von den zig neuen Gameplay-Elementen, die im Laufe der Zeit dazugekommen sind, ganz zu schweigen.
 
Also wenn du richtig geflasht werden willst, kannst du gerne zuerst die Ur-Version spielen und dann updaten. Falls dir das Spiel nicht nach fünf Minuten in 1.0 abstürzt ... Es war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch extrem unfertig, verbuggt und ist oft abgeschmiert. ;)

Der Vorher-Nachher-Unterschied wird dich mit Sicherheit aus den Latschen hauen. Selbst rein optisch hat das Spiel einen gigantischen Sprung hingelegt, von den zig neuen Gameplay-Elementen, die im Laufe der Zeit dazugekommen sind, ganz zu schweigen.

Danke. Gibt es vielleicht irgendwo Vergleichsbilder und an welcher Version wurde die Grafik verbessert?
 
Danke. Gibt es vielleicht irgendwo Vergleichsbilder und an welcher Version wurde die Grafik verbessert?

Keine Ahnung, ob sich irgendjemand die Mühe für einen Vergleich gemacht hat. Die Grafik wurde schon ab 1.1 verbessert. Aber du kannst doch eh nur auf 1.3 updaten (da hat es nochmal einen deutlichen Sprung gegeben dank hochauflösende Bodentexturen), also von daher ...
 
Keine Ahnung, ob sich irgendjemand die Mühe für einen Vergleich gemacht hat. Die Grafik wurde schon ab 1.1 verbessert. Aber du kannst doch eh nur auf 1.3 updaten (da hat es nochmal einen deutlichen Sprung gegeben dank hochauflösende Bodentexturen), also von daher ...

Danke. Wollte gezielt nach der Versionen suchen wo es Grafikverbesserungen gab.

Gibt es eigenltich noch diesen Rasen der sich beim Fliegen vor einem ausbreitet?
Sprich ist die Weitsicht auch besser?

Hab gerade gemerkt, dass man auf der Homepage sehr schön die Unterschiede bei den Patches begutachten kann - siehe Link

Hat sich wirklich einiges getan. Tiefenschärfe, Blurr und besser Texturen sind nach und nach gepatched worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate von der ungepatchten Version ab, inzwischen ist so viel anders, dass du 2 Mal alles lernen müßtest^^

Mein Frachter-Problem mit dem fehlenden Hypertriebwerk is weiter da. Ich habe im Kreativ-Modus spaßeshalber einen neuen Frachter gekauft und der hatte ein Triebwerk...Da man seinen alten Frachter beim Neukauf auch nicht angerechnet bekommt, siehts wohl düster aus erstmal.
 
Ich rate von der ungepatchten Version ab, inzwischen ist so viel anders, dass du 2 Mal alles lernen müßtest^^

Mein Frachter-Problem mit dem fehlenden Hypertriebwerk is weiter da. Ich habe im Kreativ-Modus spaßeshalber einen neuen Frachter gekauft und der hatte ein Triebwerk...Da man seinen alten Frachter beim Neukauf auch nicht angerechnet bekommt, siehts wohl düster aus erstmal.

Okay. Dann werden ich, wenn ich mal anfange mit der gepatchten Version starten ^^
 
Spidey, woe ist das mit tech upgrades ... aneinander ausrichten? Stacken +1, +2 usw. oder reicht nur das höchste?
 
Spidey, woe ist das mit tech upgrades ... aneinander ausrichten? Stacken +1, +2 usw. oder reicht nur das höchste?

Ja, die stacken. Anbei ein Bild, wie man es machen kann:

NoMansSkyInventoryPlacementExosuit.jpg


Wird durch die Technik-Slots jetzt natürlich ein wenig platzfreundlicher. ;) Im Grund muss man nur auf die farbigen Rahmen achten, die entstehen, wenn man stackbare Tech nebeneinander setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom