Hier nochmal ein "kleiner" Tipp zur schnelleren Fortbewegung:

[video=youtube;OjdjPNxslpY]https://www.youtube.com/watch?v=OjdjPNxslpY[/video]

Ich spiele NMS grundsätzlich nur mit dem Boost Jump. ;) Eigentlich war das ein Glitch im Spiel, den Hello Games netterweise aber einfach drin gelassen haben. :goodwork: Wenn ihr das einmal verinnerlicht habt, werdet ihr nie mehr normal zu Fuß gehen. Funktioniert leider nicht in Frachtern und Raumstationen.

An dem Video sieht man auch mal, wie unglaublich sich NMS in optischer Hinsicht gemacht hat.
 
Heute einen abgestürzten Frachter repariert und vom Startschiff 15 slots auf 30 upgegraded. :awesome:
Natürlich noch nicht alle Slots repariert.
Hmm den Scanner kann man upgraden? :nerd:

Mache derzeit mit Gold Geld, dauert aber.
 
Heute einen abgestürzten Frachter repariert und vom Startschiff 15 slots auf 30 upgegraded. :awesome:
Natürlich noch nicht alle Slots repariert.
Hmm den Scanner kann man upgraden? :nerd:

Mache derzeit mit Gold Geld, dauert aber.

Also mit drei Fauna-Scanner-Upgrades und einem Flora-Upgrade habe ich meinen Unit-Bestand in kurzer Zeit von 300.000 auf 3,5 Millionen erhöht. Es lohnt sich also. ;) Ist eine super Alternative zum Basenbau, wenn man lieber Planeten erkundet, anstatt Pflanzen anzubauen. Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die Scan-Belohnung vom Seltenheitsgrad abhängt. Die großen Kreaturen sind bspw. selten und bringen nur durch Scannen 150.000 Units pro Scan!
 
Ich wusste halt nicht einmal, dass man den Scanner upgraden kann.
Auf Basenbau habe ich auch nicht so doll Lust drauf. Deswegen wäre das mit dem Scanner einfach spitze, weil ich sowieso alles scan.
 
Hatte die Tage das neueste Update geladen und wieder neu begonnen. Irgendwann hatte ich dann die neue Storyline "Erwachen" und sollte in der Galaxie nach dem Signal(?) suchen. Ich also ab ins All, und kaum bin ich da bekomme ich eine Meldung zwecks .....folgen oder ....frei Erkunden, ich entscheide mich für folgen und schwupps hatte ich wieder die normale Atlas-Storylinie und die neue "Erwachen" ist Verschwunden !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nintendo:
Schau mal in dein Log (Options-Taste), da müsste die andere Wuest auswählbar sein. Schalte sie aktiv und weiter gehts.

@Stef:
Ist für alle Upgrades das gleiche Prozedere und funktioniert seit 1.0 genau so:
Blueprints kaufen/finden, Upgrade im Multitool/Schiff/Anzug installieren (x auf leeren slot)
 
achso.. das ist damit gemeint. Dachte ist was "neues" das man das Maintail nun upgraden kann. :O
aber danke dir fuer die schnelle Antwort. Bin gerade dabei die Tipps von Spidey zu nutzen.
Gerade die mit den NPC anquatschen, man bekommt echt gute Koordinaten geschenkt, Frachter hatte ich auch schon gefunden (geschrotteter), gab viele UNits und nette Sachen... :tinglewine:
Bei manchen musste ich erstmal "buddeln" xD
 
@Nintendo:
Schau mal in dein Log (Options-Taste), da müsste die andere Wuest auswählbar sein. Schalte sie aktiv und weiter gehts.

@Stef:
Ist für alle Upgrades das gleiche Prozedere und funktioniert seit 1.0 genau so:
Blueprints kaufen/finden, Upgrade im Multitool/Schiff/Anzug installieren (x auf leeren slot)

Das ist ja das Problem, da ist es auch Verschwunden, habe nur noch die Altlas-Storyline.
 
Also ich hab mittlerweile wieder die Exo-Fahrzeug-Quests abgeschlossen und kann jetzt endlich wieder im Roamer und Buggy über die Planeten düsen. :-D Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die Basis-Quests inhaltlich überarbeitet und in die "Erwachen"-Storyline integriert wurden. Schön, dass man auch als Veteran bei vermeintlich bekannten Sachen noch Überraschungen erlebt. :)
 
Gestern den Suit voll upgegraded, also 48 general slots. Die Cargo slots sind zwar cool, aber das Management selbiger ist leider etwas frickelig geraten ... Heute such ich mal Gamma Weed :)pimp:) - oder war es gamma root? :ugly: - Um die Basis-quests weiter zu bringen ...

Schiffe finde ich momentan nur noch kleinere und hässliche die zum glück auch kleiner sind ... muss wohl doch mal weiter von meinem startsystem weg :ugly:

Das Update macht auf jeden Fall Laune und wird mich noch gut unterhalten bis Anfang September ༼ つ ◕_◕ ༽つ
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Hypertriebwerk-Problem ist theoretisch gelöst^^ Man bekommt die Baupläne dafür von Gek-Händlern in deren Raumstationen. Allerdings muss man 500 Naniten latzen :/ Das mit den Naniten war ja ne feine Idee, um uns Schmiermittel-Großverdienern das Leben schwer zu machen.^^

Gestern habe ich einen riesigen Felsen aus reinem Gold weggelasert. Liebe das Spiel :D

Ich brauche für die Artemis Quest "Lebendes Glas". Hat Jemand ne Ahnung, was zum Henker das ist?^^

@Spidey. Das mit den Basis Quests ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Hatte die alle schon gemacht, aber plötzlich fehlen jede Menge Crafting-Rezepte^^ Also mach ich sie halt noch Mal, sind ja jetzt wesentlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Inventar-Management muss wirklich mal überarbeitet werden. Stimme Hypnotoad da zu. Um Items aus dem Exo-Anzug zu übertragen, muss man auf das Item klicken, zum Reiter Fracht wechseln und dann dort auf einen freien Slot gehen. Mega-umständlich!
 
Ha, am Ende der Exo-Fahrzeug-Quests haben Hello Games anscheinend absichtlich eine Möglichkeit zum unendlichen Geldverdienen eingebaut. :-D Man kann an einem Terminal unendlich oft 34.000 Units abheben. Es steht sogar explizit da, dass man kein schlechtes Gewissen deshalb zu haben braucht! xD
 
Bin gerade im Rahmen der Story das erste Mal durch ein Portal gegangen. Echt cooler Moment, vor allem, wenn man den Planeten auf der anderen Seite sieht. ;) So einen hab ich bisher noch nie gesehen. :goodwork:
 
Ein Bug verhindert den weiteren Fortschritt der Exo-Fahrzeug Quest :(
Ich soll zurück zum Techniker. Dessen Zielmarkierung liegt aber mitten in einem Asteroidenfeld...Wenn ich die Markierung ignoriere und ihn einfach in meiner Basis anspreche, reagiert er nicht. Hab auch schon das Exo-Terminal gelöscht und neu gespawnt, aber es ändert sich nix.
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit :)
 
Zurück
Top Bottom