In dem Discovery Journal(?) (Optionen > ganz links, wo die ganzen Entdeckungen sind), da steht ja, dass wenn man alle Tiere scannt man so und so viel Units bekommt. Passiert das automatisch, also wenn man z.B. 7/7 Tieren gefunden hat und die auch alle mit Viereck hochgeladen hat? Oder muss man da noch was machen? Weil mein Zoologe Rang ändert sich auch nicht.
Das ist wirklich schlecht gelöst. Wenn du alle Tierarten entdeckt hast, musst du oben rechts auf diesem Bildschirm auf das Pfoten-Symbol (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, bei Flora dürfte es ein Blatt-Symbol sein ...) klicken, um die Units zu erhalten und im Rang aufzusteigen.
@Story: Bin jetzt auch mit der Erwachen-Story durch und die letzte Aufgabe ist wirklich ... nun ja ...
Spaßeshalber habe ich mal ein Portal gesucht, aber irgendwie braucht man dazu ja Glyphen. Ich dachte immer, man müsste die nur aufladen, aber das geht wahrscheinlich bloß bei Story-Missionen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die 16 Glyphen herbekomme? Habe ich irgendwas übersehen? :-?
Ansonsten war die Story schon ganz nett. Sie gibt dem Spiel eine gute Rahmenhandlung und führt gut in die einzelnen Gameplay-Systeme ein. Wirklich gebraucht hätte es das Spiel aber nicht. Das Ganze wurde zwar besser gelöst, als ich es vermutet hatte, aber wer hier Zwischensequenzen und Endbosse oder dergleichen erwartet, wird definitiv enttäuscht werden.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich das nächste Update auf noch mehr Vielfalt bei Flora und besonders bei Fauna konzentriert.
So, wie ich mich kenne, werde ich die Story aber trotzdem irgendwann noch abschließen. Selbst wenn es wieder ein Jahr dauern sollte.