Hab jetzt auch mal neu angefangen.
Schon viel schicker und lebendiger.
Bin noch am Raumschiff bauen.Hab ein blöden Planet erwischt.
In der Nacht wird es - 100 grad und da erfriert man leicht.
Kann also nicht so weit weg vom Schiff.
Na mal gucken wie ich die Materialien zusammen kriege
 
Danke Spidey.
Die Patch-Frequenz ist aber auch beachtlich^^
Habe endlich den Bauplan für das Frachter-Hypertrebwerk und zusätzlich noch ein neues Multitool mit 22 Slots. Jetzt noch Frostkristall sammeln und dann gehts mit der Artemis-Quest weiter. Jedenfalls so lange, bis der nächste Bug kommt :tinglewine:

@Mogry: Fang doch ein neues Spiel an, wenn du noch ganz am Anfang bist. Bringt ja nix, immer die Nächte warten zu müssen.
 
Ich flipp aus.
Da erhöhe ich seit Tagen mein Ansehen bei den Gek und mache Missionen, um Naniten zu kriegen, Suche leerstehende Stationen ab, baue eine Farm für Frostkristalle...alles nur, um endlich den vermaledeiten Hyperantrieb für meinen Frachter bauen zu können.
Und jetzt seh ich, dass das nur ein Upgrade ist :(
Ist doch echt das Letzte.
 
Lol.

Ich bin erstmal durch :lol: bin jetzt zwei tage lang nur hin und her geflogen um diese neue story zu verfolgen, was ich nun tun soll ... lol ... nee danke ...

Centre of the galaxy my ass

Aber durch Atlas Rises nochmal ein wenig Spielzeit rausgeholt, passt scho. Ist schon ein schönes, meditatives Spiel, ich hätte keine Dtory gebraucht, schon gar nicht so eine xD
 
Du brauchst doch bloß die Koordinaten eines nahegelegenen Planeten, oder? Sollte sich doch über Google schnell finden lassen. ;)
 
Hatte einen Fortschritts Bug in der Mission wo man in den Weltraum und ein Sentinel Schiff zerstören soll. Da kam bei mir immer der Ohrzerstörende :v: Alarm aber nie ein Schiff von denen. Habe ich mir gedacht zerstörst du halt ein random Schiff, Zack habe ich die Mission erledigt bekommen. :ugly:

Habe gelesen, dass die Sentinel Schiffe stark sind (3 Sterne?), da hatte ich mit dem random Schiff (1 Stern) Glück. :kruemel:


Wie viele slots kann man eigentlich im exosuit haben? Sind es 50? Dann bin ich nah dran. :ugly:

Ah ja, noch eine Frage.

In dem Discovery Journal(?) (Optionen > ganz links, wo die ganzen Entdeckungen sind), da steht ja, dass wenn man alle Tiere scannt man so und so viel Units bekommt. Passiert das automatisch, also wenn man z.B. 7/7 Tieren gefunden hat und die auch alle mit Viereck hochgeladen hat? Oder muss man da noch was machen? Weil mein Zoologe Rang ändert sich auch nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Discovery Journal(?) (Optionen > ganz links, wo die ganzen Entdeckungen sind), da steht ja, dass wenn man alle Tiere scannt man so und so viel Units bekommt. Passiert das automatisch, also wenn man z.B. 7/7 Tieren gefunden hat und die auch alle mit Viereck hochgeladen hat? Oder muss man da noch was machen? Weil mein Zoologe Rang ändert sich auch nicht. :ugly:

Das ist wirklich schlecht gelöst. Wenn du alle Tierarten entdeckt hast, musst du oben rechts auf diesem Bildschirm auf das Pfoten-Symbol (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, bei Flora dürfte es ein Blatt-Symbol sein ...) klicken, um die Units zu erhalten und im Rang aufzusteigen.

@Story: Bin jetzt auch mit der Erwachen-Story durch und die letzte Aufgabe ist wirklich ... nun ja ... :ugly:

Spaßeshalber habe ich mal ein Portal gesucht, aber irgendwie braucht man dazu ja Glyphen. Ich dachte immer, man müsste die nur aufladen, aber das geht wahrscheinlich bloß bei Story-Missionen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die 16 Glyphen herbekomme? Habe ich irgendwas übersehen? :-?


Ansonsten war die Story schon ganz nett. Sie gibt dem Spiel eine gute Rahmenhandlung und führt gut in die einzelnen Gameplay-Systeme ein. Wirklich gebraucht hätte es das Spiel aber nicht. Das Ganze wurde zwar besser gelöst, als ich es vermutet hatte, aber wer hier Zwischensequenzen und Endbosse oder dergleichen erwartet, wird definitiv enttäuscht werden.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich das nächste Update auf noch mehr Vielfalt bei Flora und besonders bei Fauna konzentriert.

So, wie ich mich kenne, werde ich die Story aber trotzdem irgendwann noch abschließen. Selbst wenn es wieder ein Jahr dauern sollte. ;)
 
Ich denke du musst Traveller nach directions fragen, dann bekommst manchmal koordinaten für ein grab und dort eine Glyphe.
 
Gibt aber scheinbar auch einen bug, dass keine traveller mehr auftauchen xD viel glück ?

Das könnte bei mir schon der Fall sein... xD
Sehe keine mehr von denen. :nerd:

@Spidey, hmm dachte ich mir lol. Das ist dann aber wirklich doof gelöst und habe gestern sogar versucht auf andere Icons zu drücken.^^
 
Man kann wirklich nur hoffen, dass sie das derzeitige Bug-Fest irgendwann mal in den Griff bekommen. Seit dem Update werden auf PS4 auch keine Wolken mehr dargestellt (auf PC schon).
 
Wolkenlos ist eh schöner :lol:

Wieviele Cargo Slots gehen in den exo eigentlich? Hab nach dem 16. aufgehört...
 
Wolkenlos ist eh schöner :lol:

Wieviele Cargo Slots gehen in den exo eigentlich? Hab nach dem 16. aufgehört...

Dürften 25 sein. Bin mir aber auch nicht sicher. Diese zusätzlichen Slots haben das Spiel für mich auf jeden Fall erheblich verbessert. Dadurch, dass man keinen Frachter oder Lagerbehälter mehr für die Einlagerung von Ressourcen braucht, kann man sich wunderbar auf das Erkunden konzentrieren. Seitdem die Scanner-Belohnungen so drastisch erhöht wurden, brauche ich auch nicht mehr in der Basis Pflanzen anzubauen, da jeder Planet mit halbwegs ausgeprägter Fauna an die 2 Mio. Credits bringt (mit allen Scanner-Upgrades). Das sind ein paar wirklich gute und sinnvolle Änderungen.
 
Jo, nur doof dass man alles manuell verschieben muss (aber das craften immerhin auch aus cargo slots material bezieht). Aber okay, dann kann ich zwischendurch noch ein paar drop pods suchen. Danke.

Die Cargo Slots sollten einen Schiffstausch auch entspannter werden lassen ... ich find aktuell nur keine gescheiten ...
 
So wie ich das verstanden habe, gibt es in wohlhabenden Systemen auch bessere Schiffe. Ob sich das allerdings auch auf abgestürzte Schiffe bezieht, weiß ich nicht.
 
Jo, nur doof dass man alles manuell verschieben muss (aber das craften immerhin auch aus cargo slots material bezieht). Aber okay, dann kann ich zwischendurch noch ein paar drop pods suchen. Danke.

Die Cargo Slots sollten einen Schiffstausch auch entspannter werden lassen ... ich find aktuell nur keine gescheiten ...

Das ist mir auch aufgefallen lol. Nicht nur, dass ich keine Traveller mehr finde, auch keine abgestürzten Schiffe mehr gesehen. Hoffentlich nur Pech und kein Bug.

Mit dem neuen Patch mag ich zudem das träge sein der Schiffe nicht. :(
 
Die neuen exotischen Planeten findet man übrigens überwiegend in roten und blauen Systemen. Meistens sind es "leblose", "luftlose" "lebensfeindliche" usw. Planeten. Einige davon sind schon echt cool geworden. Man kann sogar eine Basis dort bauen. :-D
 
Zurück
Top Bottom