Spidey: Das mit den Portalen ist ja geil, muss ich unbedingt ausprobieren^^

Lightning: Wenn du vom Zentralmodul in alle Richtungen gleich weit bauen kannst, ist das die natürliche Grenze. Meine Basis hat auch keine Aufbauten.
Ich rate eh dazu, die Basis mit den würfelförmigen Räumen zu erweitern und die Einziehwände zu benutzen, ist viel kreativer. Gibt ja auch Glasstrukturen usw.

Mit der Story bin ich wohl bald durch. War ein toller 2. Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz. Die Atlas Quest verlief sehr holprig. Bin jetzt irgendwie durch und habe 2 Fragen.
Ich packe sie in einen Spoiler

1. Im Verlauf der Atlas Quest erhält man die Baupläne für verschiedene Kugeln, die aufeinander aufbauen. Da mir aus unerfindlichen Gründen der Bauplan für die Nooshärische Kugel fehlt, kann ich den Bau nicht starten.
Welchen Effekt hat der Bau der Letzten Kugel (Herz der Sonne) ?

2.
Nach dem Durchspielen startete das Spiel von vorn. Die Questanzeige teilte mir mit, dass ich etwas herstellen soll, um alle Erinnerungen zurück zu bekommen. Dann verschwand die Anzeige und war nicht mehr aufrufbar.
Um welche Erinnerungen handelt es sich?

Das verbuggte Ende ist nach all den Geschehnissen ziemlich frustrierend. Ich habe das Gefühl, dass da noch Dinge gewartet haben.
 
1. Durch den Bau der letzten Kugel wird ein neuer Planet erschaffen. Im Grunde ist das genau das gleiche Ende wie noch bei 1.0.

2. Also bei mir hat das Spiel nach der Atlas-Quest nicht von vorn gestartet. Stattdessen musste ich "die Galaxie erkunden"
und "durch ein schwarzes Loch fliegen". Leider wiederholen sich diese Aufgaben jetzt bei mir unendlich, weshalb ich ehrlich gesagt an einen Bug glaube ... -.- Und davon, alle Erinnerungen zurückzubekommen, weiß ich rein gar nichts. Anscheinend war das Ende der Atlas-Quest bei mir wirklich verbuggt.
 
Danke Spidey :)

Ich habe gestern zufällig beim craften gesehen, dass ich jetzt eine "Perle der Erinnerung" herstellen kann. Basis für den Bau ist Herz der Sonne :v:

Ich habe einen Planeten gefunden, in dem überall Seifenblasen herumschweben, sowas hab ich noch nie gesehen. Vielleicht lade ich nachher ein Bild hoch.

Noch eine Frage zu den Glyphen: Man lernt neue Glyphen ja von der neuen 4. Rasse, den Reisenden. Aber ich finde nirgendwo Reisende...ein Bug? (Ach, was frag ich überhaupt :v: )
 
Musstest du auch irgendwann im Laufe der Atlas-Quest durch ein schwarzes Loch fliegen?

Ja, gegen Ende 2 Mal. Aber ich glaube das lag daran, dass der Questmarker sich irgendwie auf "Herz der Galaxie" umgestellt hatte :v:

Wie gesagt, die Atlas Quest verlief sehr holprig. In einem Youtube Video habe ich die letzte Atlas Station gesehen, wo man anscheinend Herz der Sonne benutzt. Bei mir kam das gar nicht vor^^.

Ich hätte gern ein portal benutzt, um mal andere Spieler zu treffen. Schade, dass nix funktioniert :/
 
Ja, das hat mir den Spaß auch deutlich vermiest. :/ Ist auch schon recht viel Zeit seit dem letzten Patch vergangen. Ich hoffe mal ganz stark, dass es das jetzt nicht bis zum nächsten großen Update an Support gewesen ist ...
 
Anscheinend haben Hello Games hier mitgelesen. xD Nächster Patch ist im Anmarsch.

Features and changes
Introduced ship handling variances between types/classes. Each individual ship now has procedural handling and speed characteristics, based on their type and class
Handling is now displayed as a value on the ship statistics screen
It's now possible to craft multiples of the same product at once
Added the ability to craft more of the same product on top of an existing stack
Improved transferring items between inventories
Added a toggle to switch from buy to sell screen on the trading menu
Added variance in handling between ship types
Improved the appearance of popup menus
Improved speed and smoothness of user interface page transitions
Reduced the amount of resource required to repair tech in Survival mode
Improved visuals for editing terrain
Improved display of critical warning messages
Added message to notify the player if they select a portal glyph they have not yet learned
Added additional information to the quick menu when the player attempts to charge something with insufficient resources
The quick menu will now automatically close after selecting an option
Alien words which have been translated are now highlighted in interactions
Improved messaging when portal glyphs are rewarded
Improved user interface navigation using Q, E, W, S and A and D keys
Added ability for player to enable torch while in caves
Improved galactic map saturation, colours and effects
Added an option in the galactic map to toggle user waypoints

Bug fixes
Fixed an issue preventing players with very long play times being able to save
Fixed an issue where black dots would occasionally appear while looking into the sun
Added audio when interacting with portals
Prevented hazard effects showing while teleporting or warping
Prevented mission log opening when you unpin recipes
Prevented players being able to scan creatures through the terrain
Fixed an issue causing extremely distant points of interest to show when scanning
Removed large white marker which would occasionally show up permanently over buildings
Fixed an issue where visited buildings would not correctly update their icon
Fixed an issue where visiting a building would not correctly mark nearby waypoints as visited
Fixed an issue where scanning buildings would not also scan nearby waypoints
It's no longer possible to lose the Atlas Path by using a black hole
Denying the Atlas Path will no longer show you the Atlas Path
Balanced the damage potential of the Scatter Blaster upgrade
Players will no longer be directed to the anomaly in systems where it can't spawn (e.g. when an Atlas Station is present)
Prevented portals from being incorrectly left enabled at times they shouldn't be
Removed grass from bases created prior to the Atlas Rises update
Completed freighter salvage missions will no longer be incorrectly re-added to the mission log
Fixed issue where your base teleporter can be duplicated and incorrectly labelled in teleporter location lists
Prevented incorrect distant paths being drawn in the galactic map
Fixed an issue where galactic map paths would draw incorrectly
Fixed an issue where players could manipulate mission boards to get multiple of the same mission type
Fixed an issue where system race was being displayed incorrectly when talking to mission NPCs
Fixed an issue that caused general ship handling to overly effect ship boost handling
Spoiler warning:
Fixed some rare crashes

Neben weiteren Bug-Fixes sind sogar völlig neue Funktionen dabei! ENDLICH kann man mehrere Produkte auf einmal herstellen. Auch die Schnelligkeit des Inventar-Wechsels wurde erhöht. Oh Mann, auf diese Änderungen warte ich schon Monate!

Das erklärt auch die Änderungen am Flugverhalten der Raumschiffe in einem der vorherigen Patches. Anscheinend war das die "Grundlage" für die neue "Handhabung"-Eigenschaften, die mit diesem Patch dazukommt.

@Dragonborn: Der Spoiler in den Patch-Notes wird hier nicht angezeigt. Aber da steht, dass ein Bug am Ende der Atlas-Quest behoben wurde. Klingt sehr nach dem, der bei mir aufgetreten ist. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha.. das mit den Cave Fix wird Zeit!

Freut mich, dass sie schnell Fixes bringen.. ich warte bis der Patch draussen ist. Dann zock ich wieder eine Runde :D
 
Eigentlich wollte ich ein Foto vom Blasenplaneten hochladen und bin plötzlich über dieses Monster gestolpert^^

DIlJP4hXYAArGsM.jpg


DIlJclUXYAAASjU.jpg
 
Ha, so ein Teil habe ich auch schon gefunden. :) Bewegt sich sogar! Ich nehme stark an, dass das später als Portal für Schiffe genutzt wird.
 
Ich glaube ich nähere mich dem Ende der First Traveller Mission. :nerd:
Danach kann man aber noch weiter spielen oder? :ugly:
 
Ich glaube ich nähere mich dem Ende der First Traveller Mission. :nerd:
Danach kann man aber noch weiter spielen oder? :ugly:

Das weiß man bei NMS nie :v:
Ja, danach kannst du weiterspielen.

So, für mich ist erstmal Sense. Seit Stunden durchsuche ich Höhlen nach Gräbern ab und suche Aussenposten, um Reisende zu finden. Aber nix. Hätte gern ein paar Glyphen gefunden und mal andere Spieler hinterm Portal getroffen.
Vielleicht gibts ja mal nen Patch dafür.
:v:

Allen noch viel Spaß mit diesem reichlich ungeschliffenen Juwel^^
 
Also ich habe bisher drei Glyphen ohne großen Aufwand gefunden. Allerdings erscheinen bei mir noch Reisende in den Raumstationen. ;) Ich habe aber gelesen, dass man im Grunde nur einen Reisenden finden braucht, um den immer wieder "nach dem Weg" zu fragen. So kann man alle 16 Glyphen finden. Alternativ soll es angeblich auch möglich sein, denselben Glyphen immer wieder einzusammeln. Man muss ihn dafür nur aufsammeln, zurück zur Raumstation fliegen, mit dem Handelsterminal interagieren und wieder zurückfliegen (die Stelle sollte natürlich mit einem Signal markiert werden).

Und ja, man kann die Fahrzeuge schon seit kurz nach dem Pathfinder-Update auf anderen Planeten nutzen. Dafür muss aber eine recht teure Fahrzeugbucht gebaut werden. Und die kostet: 200 Heridium, 2 Galvanische Zellen und 1 Dynamischen Resonator (nicht Eisen! ;) ). Ich habe deshalb in meinen Frachtslots immer mindestens 500 Heridium, 5 Galvanische Zellen und 5 Resonatoren dabei.
 
Danke für die Antworten.

@Dragonborn, hast auch den Bug, dass die Reisenden wohl abgereist sind wie bei mir :uglylol:.
Nicht einen getroffen seit dem einen Patch. :'(
 
Zurück
Top Bottom