Der Witz ist ja, dass ich nicht mal mehr Trading Points finde. Habe mehrere Planeten in verschiedenen Systemen abgeklappert und nur normale Basen gefunden. Vor dem Patch war jeder Planet voll mit Trading Points.
 
Zum Glück habe ich nur das Problem mit den Traveller, nicht den Trading Posts.
Ah ja Update 1.35 wird gerade geladen. (Preparing to download was so lange dauert... -_-)

Edit: 1.939 GB :eek2:

Hello!
Patch 1.35 is here and introduces a number of quality of life tweaks and changes, while also fixing some of the remaining issues you’ve reported to us. The patch will be available on both PC and PS4 today! Here’s a closer look at what you can expect:
Features and changes
Introduced ship handling variances between types/classes. Each individual ship now has procedural handling and speed characteristics, based on their type and class
Handling is now displayed as a value on the ship statistics screen
It’s now possible to craft multiples of the same product at once
Added the ability to craft more of the same product on top of an existing stack
Improved transferring items between inventories
Added a toggle to switch from buy to sell screen on the trading menu
Added variance in handling between ship types
Improved the appearance of popup menus
Improved speed and smoothness of user interface page transitions
Reduced the amount of resource required to repair tech in Survival mode
Improved visuals for editing terrain
Improved display of critical warning messages
Added message to notify the player if they select a portal glyph they have not yet learned
Added additional information to the quick menu when the player attempts to charge something with insufficient resources
The quick menu will now automatically close after selecting an option
Alien words which have been translated are now highlighted in interactions
Improved messaging when portal glyphs are rewarded
Improved user interface navigation using Q, E, W, S and A and D keys
Added ability for player to enable torch while in caves
Improved galactic map saturation, colours and effects
Added an option in the galactic map to toggle user waypoints Bug fixes
Fixed an issue preventing players with very long play times being able to save
Fixed an issue where black dots would occasionally appear while looking into the sun
Added audio when interacting with portals
Prevented hazard effects showing while teleporting or warping
Prevented mission log opening when you unpin recipes
Prevented players being able to scan creatures through the terrain
Fixed an issue causing extremely distant points of interest to show when scanning
Removed large white marker which would occasionally show up permanently over buildings
Fixed an issue where visited buildings would not correctly update their icon
Fixed an issue where visiting a building would not correctly mark nearby waypoints as visited
Fixed an issue where scanning buildings would not also scan nearby waypoints
It’s no longer possible to lose the Atlas Path by using a black hole
Denying the Atlas Path will no longer show you the Atlas Path
Balanced the damage potential of the Scatter Blaster upgrade
Players will no longer be directed to the anomaly in systems where it can’t spawn (e.g. when an Atlas Station is present)
Prevented portals from being incorrectly left enabled at times they shouldn’t be
Removed grass from bases created prior to the Atlas Rises update
Completed freighter salvage missions will no longer be incorrectly re-added to the mission log
Fixed issue where your base teleporter can be duplicated and incorrectly labelled in teleporter location lists
Prevented incorrect distant paths being drawn in the galactic map
Fixed an issue where galactic map paths would draw incorrectly
Fixed an issue where players could manipulate mission boards to get multiple of the same mission type
Fixed an issue where system race was being displayed incorrectly when talking to mission NPCs
Fixed an issue that caused general ship handling to overly effect ship boost handling
Spoiler warning: Fixed an issue where some players were not rewarded the Remembrance recipe at the conclusion of the story
Fixed some rare crashes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, dass ich nicht mal mehr Trading Points finde. Habe mehrere Planeten in verschiedenen Systemen abgeklappert und nur normale Basen gefunden. Vor dem Patch war jeder Planet voll mit Trading Points.

Also das kannst du doch einfach mithilfe der Missionen lösen. Da gibt es doch zig Aufträge, wo man etwas bei einem Handelsposten abliefern muss. ;) Außerdem zeigen die Schiffsscans ja auch Handelsposten an.
 
Dein Tipp mit den Missionen war Gold wert :goodwork:
Da waren sogar 2 Handelsposten nebeneinander^^

Hab gleich die gelernte Glyphe ausprobiert, das ist so geil :D

DIqY8AjXgAY6s1H.jpg:large
 
Ok ich weiß gerade nicht weiter. :nerd:

Habe von Anfang an als ich das Spiel begonnen habe die Artemis Quest verfolgt.
Jetzt bin ich bei dem Ende dieser glaube ich (Reset the Simulation aka The Purge) und da kam ne Entscheidung als ich im Schiff war was ich machen will. Habe dann Atlas Path gewählt weil ich noch nicht zu Ende spielen und eventuell das Spiel resetten will :ugly:

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich der Atlas Quest Folge wo ich von Atlas Dingens zu Atlas Dingens :ugly: warpe, rede und weiter.
 
Also die Atlas-Quest ist bei mir auch nach 1.35 noch verbuggt. Jetzt wird mir als nächster Schritt zwar die Reise durch das Schwarze Loch angezeigt, aber danach passiert wieder nix. -.-

Außerdem fehlt mir immer noch die allererste Glyphe. Allerdings kann ich mittlerweile bestätigen, dass man ein Grab öfter besuchen kann, um Glyphen abzugreifen. Einfach wieder zur Raumstation fliegen, mit dem Handelsterminal interagieren und zum selbst gesetzten Wegpunkt zurückfliegen. Das hat bei mir vorhin dreimal in Folge geklappt. Dann hab ich die PS4 allerdings ausgemacht und beim erneuten Zocken ging es nicht mehr. Man sollte daher wahrscheinlich so viele Glyphen wie möglich abgreifen.

@Dragonborn: Kannst du jetzt eigentlich bestätigen, dass das mit dem Handelsposten und den Reisenden geklappt hat?

Die neue Schiffseigenschaft "Manovrierfähigkeit" ist auch ziemlich cool. Mein C-Klasse-Transporter steuert sich mit 250 Punkten Manövrierfähigkeit jetzt aber wie ein Eimer. :ugly: Ich habe auch schon auf Reddit gelesen, dass sich Jäger und Transporter jetzt deutlich unterschiedlicher fliegen sollen. Wird für mich dann wohl also langsam Zeit, mich von der Mühle zu verabschieden und eines der neuen S-Klasse-Schiffe abzugreifen.
 
Ja kann ich bestätigen^^

Ich schreib mal kurz ein Tutorial für Alle, die weder Glyphen noch Handelsposten finden können (danke an Spidey^^) :

Solltet ihr keine Handelsposten finden können, nehmt an einer Station einfach einen der Bring-Aufträge an. Sobald ihr die Ware zum Depot bringen sollt, habt ihr einen 1A Wegpunkt, den ihr immer wieder findet :goodwork:
Ignoriert die Bring-Quest, landet und sucht nach einem Reisenden. Sollte keiner da sein, steigt ihr wieder in euer Schiff und fliegt Richtung All. Sobald ihr ein minimales Ruckeln wahrnehmt (All wird geladen und der Handelsposten resettet, nehme ich jedenfalls an), dreht ihr um und fliegt wieder zum Handelposten.
Sobald ihr einen Reisenden findet, fragt ihn nach dem Weg (kostet 100 Naniten). Ihr bekommt den Wegpunkt für ein Grab.
Dort erhaltet ihr das Wissen um eine Glyphe.
Ich habe gelesen, dass man ein Signal am Grab errichten kann. Wenn man dann wegfliegt, resettet sich das Grab und man kann bei der Rückkehr eine neue Glyphe abgreifen. das habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich lege jedem ans Herz, zumindest eine Glyphe zu lernen und damit ein Portal zu aktivieren (einfach 16 mal die gleiche Glyphe aktivieren). Nach dem Durchgang werdet ihr eine tolle Überraschung erleben.
 
Btw der Patch hat wohl das mit den Reisenden behoben, zumindest bei mir. Habe endlich wieder einen gefunden.

Und wie toll das mit der Manövrierfähigkeit ist. Mein A Klasse Fighter ist einfach so schnell. :banderas:
Zudem weiß ich nicht ob das damals ein Bug war aber der hat 38 Slots obwohl der so winzig ist. :uglylol:
Habe den großen lahmen Cargolifter einfach dagelassen lol.
 
Dafür bleiben die Reisenden jetzt bei mir weg. xD

Wenigsten habe ich gestern endlich das S-Class-Exotic-Schiff meiner Träume gefunden:

maxresdefault.jpg


Hat fast die bestmögliche Manövrierfähigkeit sowie Boni von 58-62 % auf Waffen, Schilde und Hyperantrieb! :goodwork: Mit 18 Slots und 6 Tech-Slots muss man sich ein wenig neuorientieren, aber das ist es definitiv wert. Als ich zum ersten Mal den Boost in dem Ding aktiviert habe, dachte ich, dass es mich buchstäblich in die Couch drückt. Das Fluggefühl ist seit dem letzten Patch einfach nur genial!

Kleiner Tipp, wie man diese Schiffe bekommt:

Das eigene Schiff mit einem Wirtschaftsscanner ausrüsten und dann vor allem "reiche", "nachhaltige", "komfortable" und "opulente" Systeme anfliegen. Dort einfach nach einem Handelsposten suchen und speichern. Innerhalb der ersten 5-10 Sekunden nach dem Ausstieg spawnen in der Regel alle Schiffe, die diesen Posten anfliegen werden. Wenn kein S-Class-Schiff dabei ist, einfach den Save neu laden und so lange schauen, bis eins dabei ist. Nach nicht mal zehn Minuten ist das oben zu sehende Schmuckstück in einem reichen Vykeen-System neben mir gelandet. :)

Die sind auch nicht allzu teuer, nur extrem selten. Dank der bis zu 25 Cargo-Slots, die der Anzug jetzt haben kann, sind sie es meiner Meinung nach definitiv wert. Beim Landen klappen die beiden Flügel nach oben, sieht einfach nur extrem lässig aus. Man muss aber tatsächlich aufpassen, dass man mit nach unten geklappten Flügeln nicht ständig mit herausragenden Felsen kollidiert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut heftig aus. :nerd:
Dachte ich mir, dass man die S Klassen :)v:) nur in besseren, reichen Zonen antrifft. Hatte aber kein Glück letztens.
Kann man die auch abgestürzt finden?
 
Schaut heftig aus. :nerd:
Dachte ich mir, dass man die S Klassen :)v:) nur in besseren, reichen Zonen antrifft. Hatte aber kein Glück letztens.
Kann man die auch abgestürzt finden?

Denke mal schon. Das allererste abgestürzte Schiff, das ich nach meinem Neustart in 1.3 gefunden habe, war gleich ein A-Klasse-Explorer mit 38 Slots. Warum sollte das nicht auch mit S-Klassen gehen? ;) Da gehört dann aber schon SEHR viel Glück dazu. Mit der von mir oben beschriebenen Methode bekommt man definitiv eins. In meinen ganzen Spielstunden sind mir vorher nur zwei exotische Schiffe begegnet. In der "freien Wildbahn" sollte man sich so ein Teil also sofort krallen, wenn man es sieht (oder das System mit einem Wegpunkt versehen, falls man zuerst den Frachter kaufen will). Ich habe zwar einen 43-Slot-Frachter dafür aufgegeben, aber bereue es kein Stück. :shaded:
 
Habe heute zum ersten Mal so einen coolen, verrückten Planeten gesehen. Der war so Computerartig, so wie nen Chip. Die "Pflanzen" waren einfach :banderas:

Glaube das war ein exotischer Planet?
Und dennoch noch immer kein S Klasse Schiff gesehen lol.

Versuche gerade eine Anomalie zu finden aber spawned irgendwie nicht mehr. Angeblich gibt Polo bei 10 voll gescannten Planeten einen Theta Warp und den brauche ich um in ein blaues System zu kommen für die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die dritte Portalglyphe? Wenn du die 16 Mal hintereinander eingibst, kommst du in ein blaues System. ;) So habe ich auch das Cymatygen für den Atlas-Pfad bekommen.

Übrigens steht demnächst wieder ein Patch an:

Tweaks & changes
Allowed economy Scanner to be used from the Quick Menu to locate an outpost
Improved prices trade outposts offer for trade goods
Added ability to hold backspace to delete text in text entry fields
Improved pagination of tech and product build windows
Improved pricing of freighters and freighter trade-in values
Added economy information to the galactic map for systems the player has already visited
Added a quick menu option to scan for outposts using an economy scanner
Increased tech fragment rewards for tech debris
Added a penalty to standing for killing civilian ships
Updated and improved terrain editing effects
Changed farmer missions to count plants grown anywhere towards requirements, including outside of player bases
Improved rewards given from factory and harvester buildings to avoid awarding known recipes
Improved fog and weather effects in low flight mode
Reduced FPS when the game is not in focus
Added categories to the item transfer window
Added a new send window to aid in transferring items
Improved planet temperature ranges
Improved storms on lush planets
Improved price comparison text on the ship purchase screen
Added "Upload All" button on the discovery page
Improved trade product pricing
Improved price modifiers for different economy types
Bug Fixes
Restored missing Atlas Seed blueprints to affected players
Fixed an issue that caused players to skip certain Atlas Stations
Reduced chance of multiple missions sending you to the same destination
Fixed landing of S-class ships
Fixed an issue in displaying temperature modifiers on hot planets
Fixed an issue with a particular Factory Raid mission which would prevent completion
Prevented failed timed missions remaining on the mission board indefinitely
Fixed issue where certain missions would incorrectly show markers in the galactic map
Fixed issue where planets on a player's freighter would break whenever the freighter was moved
Fixed an exploit with teleporting between systems to trade
Prevented gas harvesters being constructed on planets with no atmosphere to harvest
Fixed number visibility when moving inventory items
Fixed an issue where player could not build item stacks in creative mode
Fixed issue where the economy description on the galactic map had untranslated text
Fixed issue where units would function incorrectly for players with more than the maximum amount
Fixed issues where maintenance components would require different repairs after rebooting the game
Fixed an issue where delivery missions were occasionally failing to register as complete
Prevented bounty missions failing if you choose not to attempt them immediately
Prevented terrain editing effects showing while you are in your vehicle

Mal schauen, ob ich den Atlas-Pfad jetzt zuende bringen kann. Sollte zwar schon seit den letzten zwei Patches geben aber na ja. Die meiner Meinung nach besten Änderungen sind das gleichzeitige Hochladen aller Entdeckungen und der neue Menü-Transfer:

89PTyHd.jpg


Also langsam aber sicher mausert sich die Inventarverwaltung. Auch interessant ist dieser Punkt:

Improved fog and weather effects in low flight mode

Mal schauen, ob man jetzt echt Wettereffekte beim Fliegen über Oberflächen sieht.
 
Tolle Änderungen und danke für den Tipp. Habe schon einige Glyphen also werde ich das mal austesten.

Patch sollte dann bestimmt Dienstag erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom